eGo One von Joyetech

• Seite 39 von 54
14.03.2015 09:45
#951 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von KnutschKuh im Beitrag #946
Allerdings ist der Dampf tierisch heiß -

Für den 0,5er-Kopf hab ich mir diesen Drip Tip geholt.

Das behebt das Problem.
Gibt jede Menge Dampf, aber geschmacklich passen mir die 1er-Köpfe besser, o,5er kaufe ich nicht mehr nach.

Apropos besser:
Am besten gefällt mir bislang der Mini Buddah.
Hab bislang auch noch keinen anderen passenden SWVD gefunden.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 10:17
#952 RE: eGo One von Joyetech

Also, ich hab heute morgen mal den 1.2-Ohm-Kopf in den Kanger gesteckt und was soll sagen, es funzt und ist super lecker und nicht heiß *juhu - nochmal vielen Dank für den Tip!

Da ich also nun festgestellt habe, dass ich für 0,5 Ohm-Köpfe zu schwach bin, würd ich sie gern gegen 1,0 EgoOne oder 1,2 Kanger OCC - tauschen.
Hab jeweils 3Stk. 0,5 Ohm-Köpfe im Angebot, falls also jemand interesse hat, einfach ne PN schicken ) Ich stell`s aber auch nochmal im Flohmarkt ein.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe - ich hab dadurch wieder Spaß am Dampfen und ne Menge gelernt

Nen schönes WE wünsch ich.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 12:55
#953 RE: eGo One von Joyetech

Ich habe gestern die ganze 39 Seiten durchgelesen ... und finde, dass ich auch einen haben muss.
Es wurden hier ein paar Probleme geäussert.

Hier einige Punkte für mögliche Verbesserungen:
a) die O-Ringe verschraubt man nicht im trockenem Zustand! Mit Liquid benässte O-Ringe dichtet es besser bzw. sicherer ab!
Es kommt vor, dass man ein VD (z.B. Kayfun) mit Gewalt aufschrauben muss, weil der O-Ring trocken ist. Manchmal ist der O-Ring dann hin.
Undichtigkeit war hier nicht das Problem, sondern, dass der VD-Kern manchmal von der Base beim Aufdrehen des VD löst.
Also O-Ringe immer benässen!

b) Gummigeschmack - hier wird vermutet, wenn der VD zu heiss wird und deshalb ist der O-Ring "gebraten"?
Vielleicht wäre ein Silikon O-Ring eine Lösung? Er ist hitzebeständiger und gleitfähiger.

c) Akku wird beim Aufladen heiss!
Findet ihr nicht, dass ein 1A Ladegerät den kleinen 1100mAh-Akku vergewaltigt?!
Ich weiss nur vom Lesen hier, auch bei den Propheten, dass man den "hälften Wert" des Laders nehmen soll.
z.B. 2000mAh Akku mit 1A laden bzw. 1000mAh-Akku mit 0,5A bzw. 500mAh.
Die Akkus dürften sich eigentlich nur höchstens handwarm werden, sonst ist es nicht normal.
Ich ziehe mal den Spezialisten @sk4477 hierher....

Ich war auch in den schnuckeligen kleinen eGo ONE-Akku verliebt, aber als sich dann einige User gemeldet haben, dass die Leistung dieses Akkus in kurzer Zeit nachgelassen hat, ist mir die Seifenblase geplatzt.
Ist der Kleine für Subohm (1 Ohm) wirklich zu klein dafür oder lag es auch daran, dass man den Akku mit dem Aufladen zusätzlich vergewaltigt hat?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 13:50
#954 RE: eGo One von Joyetech
( gelöscht )

1C Laderate, also 1A bei 1000mAh Kapazität ist schon eher viel, ja. Das ist so der Bereich "Schnellladung", das kann durchaus, je nach verbauten Akkutyp dann schon auf die Zyklenzahl gehen, genauso wie es bei kleinen Akkus im Subohmbereich halt auch ned rosig ausschaut, da ist die Auswahl an Zellen, die so eine Last "auf lange Zeit/ viele Zyklen" abkönnen auch begrenzt. Heiß werden beim Laden ist da auch kein gutes Zeichen.

Ist also durchaus denkbar, dass die Leistung der eGo One Akkus deshalb jetzt nicht gerade überragend ausfällt. Ist schwierig, da was zu sagen, weil wir die verbauten Zellen und deren Spezifikationen nicht kennen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 14:23
#955 RE: eGo One von Joyetech

Naja Moment zumindest aus dem Modellbau sagt man. 1C ist für den Akku die schonenste Art zu laden. Das heißt bei einem 2200mah Akku maximal 2A beim Laden. Dagegen bei einem 650mah nur 0,6A. So richtig heiß sollte das Teil aber tatsächlich nicht werden.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 14:35
#956 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von sk4477 im Beitrag #954
1C Laderate, also 1A bei 1000mAh Kapazität ist schon eher viel, ja. Das ist so der Bereich "Schnellladung", das kann durchaus, je nach verbauten Akkutyp dann schon auf die Zyklenzahl gehen, genauso wie es bei kleinen Akkus im Subohmbereich halt auch ned rosig ausschaut, da ist die Auswahl an Zellen, die so eine Last "auf lange Zeit/ viele Zyklen" abkönnen auch begrenzt. Heiß werden beim Laden ist da auch kein gutes Zeichen.

Ist also durchaus denkbar, dass die Leistung der eGo One Akkus deshalb jetzt nicht gerade überragend ausfällt. Ist schwierig, da was zu sagen, weil wir die verbauten Zellen und deren Spezifikationen nicht kennen.

Ich teile Deine Bedenken und war verwundert dass Joyetech dieses Geraet mit einem 1A Ladegeraet ausliefert.
Ich betreibe meinen kleinen mit den 1Ohm-Koepfen und lade ihn mit 500 mAh. Habe in den letzen 2 Monaten
keinen Einbruch in der Akkuleistung wahrgenommen. Man kann natuerlich die verkuerzte Ladezeit mit 1A
als Pluspunkt werten. Wenn dann die Leistung frueher als bei schonendem Umgang nachlaesst muss man
das Ding halt auch frueher Entsorgen resp. Ersetzen. Eine gute Geschaeftsidee von Joyetech.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 14:44
#957 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von anthrax33 im Beitrag #955
Naja Moment zumindest aus dem Modellbau sagt man. 1C ist für den Akku die schonenste Art zu laden. Das heißt bei einem 2200mah Akku maximal 2A beim Laden. Dagegen bei einem 650mah nur 0,6A. So richtig heiß sollte das Teil aber tatsächlich nicht werden.

Das haben die mir auch geraten, bei den LiPo's. Mein 5200mAh-LiPo lade ich mit 5,2A auf. Weniger als 5,2A wären lt. Modellbauer nicht zu empfehlen.
Bei den Li-Ions ists schonmal was anders, denke ich.

Tschuldige, wenns ein bissel OT ist.

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 15:06
#958 RE: eGo One von Joyetech

Ich gebe zu bedenken das nicht der Akku beim laden so heiß wird, sondern nur dort, wo die Elektronik verbaut ist, sprich der USB Eingang....denn der Body bleibt weiterhin kühl, nur am Boden wird es heiß. Bedeutet das nicht, das der Akku damit keine Probleme hat, sondern nur die Elektronik des USB Eingangs?

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 16:09
#959 RE: eGo One von Joyetech

Es werden auch nicht alle Akkus heiß.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 16:22
#960 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von Pendragon im Beitrag #958
Ich gebe zu bedenken das nicht der Akku beim laden so heiß wird, sondern nur dort, wo die Elektronik verbaut ist, sprich der USB Eingang....denn der Body bleibt weiterhin kühl, nur am Boden wird es heiß. Bedeutet das nicht, das der Akku damit keine Probleme hat, sondern nur die Elektronik des USB Eingangs?

Wenn das so ist, dann dürfte es weniger schlimm sein, aber trotzdem hat man da ein ungutes Gefühl. Diese Wärme von der Elektronik wärmt ja auch den Akku auf, das wäre auch nicht so toll.
Probiert mal den Akku mit 500mAh-Lader aufzuladen - oder vom PC.
Wirds weniger heiss?

Beste Grüße, radelife

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 17:27
#961 RE: eGo One von Joyetech

Richtig ist, das der Deckel auf dem die Ladeelektronik neben USB Buchse sitzt, wird wärmer.
Heißt aber nicht heiss das man sich die Finger verbrennen kann, also warm. Der Akku selbst hat damit
nicht zu tun und er ist noch extra mit einem Blatt Schaumstoff abisoliert.
Ebenso ist egal, mit welchem Ladegerät geladen wird, ob nur 500mAh, 1 oder 2 A spielt keine Rolle,
die Elektronik nimmt sich gerade so viel, was der Akku braucht. Wenn man ein Ladegerät mit nur 200mAh
zum aufladen nimmt, kann gut sein das der One unten kalt bleibt.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 19:16
#962 RE: eGo One von Joyetech

Meine zwei kleinen Akkus sind mir noch nicht "heiss" geworden beim Laden über USB, auch mit dem mitgelieferten Ladegerät ist mir noch nichts aufgefallen, allerdings hab ich vermutlich meisstens den Stecker gezogen, nachdem der Akku schon ne Weile voll war, muss das bei Gelegenheit testen.

Jemand hatte hier geschrieben, dass er seine (1,0?) Coils mit neuer Watte bestückt. Ist das aufwendig? Gibts dazu irgendwo eine Anleitung zu oder ein Video? Danke.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 19:19
#963 RE: eGo One von Joyetech

Bei USB3 sehr warm unten, aber man kann den Finger noch drauf legen ohne Probleme...beim nächsten mal werde ich USB2 probieren. Denn bei einem Passthrough billig Kabelverdampfer kommt bei USB2 nicht genug Dampf...bei USB3 schon, also bekommt man dort auch mehr Saft^^

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 20:40
#964 RE: eGo One von Joyetech

Ich habe mal eine andere Frage: wieviel ml dampft ihr am Tag weg mit der One? Und noch mit anderen Verdampfern dazu? Ich glaube, ich dampfe viel zu viel ...

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 20:43
#965 RE: eGo One von Joyetech

So 15-20 ml sind schon d´rin. Aber Selbstmischung

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 20:45
#966 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von bunny im Beitrag #964
Ich habe mal eine andere Frage: wieviel ml dampft ihr am Tag weg mit der One? Und noch mit anderen Verdampfern dazu? Ich glaube, ich dampfe viel zu viel ...

ich dampfe 3ml mit der Ego One weg, wenn die Tage mal länger sind dann wird es auch mal mehr.

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 20:50
#967 RE: eGo One von Joyetech

..ich trau mich gar nicht, nachzuschauen, wieviel in den großen Tank passen. Aber ca. 4 Tanks davon dampf ich weg und dann noch ca. 2ml aus anderen Dampfen.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 21:32
#968 RE: eGo One von Joyetech

Die großen haben ca 2,5 ml , das heist das sie praktisch 2,5 ml Inhalt haben .

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 23:13)
#969 RE: eGo One von Joyetech

130ml in 40 Tagen...so ungefaehr....also etwas ueber 3 ml/Tag...vom 15er....mit dem 1Ohm Kopf in der eGo One....was ich in den eGrips und den Nautis verdampft hab in der Zeit ist da mitgerechnet...und ich nuckel eigentlich dauernd...

Antworten

Beitrag melden
14.03.2015 23:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#970 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Zum Wickeln, das war wohl ich ;-)
Hatte das mal hier geposted.
wenn du gut mit kleinen Dingen umgehen kannst klappt saß auch gut.
Wirklich schwer war es nicht.

Habe meine One weitergegeben an meinen Freund , da ich nun komplett selbstwickel und mische.
Aber wenn es um Wartungsarbeiten geht muss ich sa wieder ran. Dann mache ich mal Fotos und ne kleine Doku wenn erwünscht? !

LG
Christian

Antworten

Beitrag melden
15.03.2015 01:11
#971 RE: eGo One von Joyetech

Ist erwünscht. Danke schon mal.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2015 02:05
#972 RE: eGo One von Joyetech

Ich wäre dir sehr dankbar, ich habe bisher noch keine Anleitung gefunden.
Danke auch von mir.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2015 07:01
#973 RE: eGo One von Joyetech

@clavicembalist, gerne, wenn du Dir die Zeit nehmen kannst und willst.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2015 07:32
#974 RE: eGo One von Joyetech

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #968
Die großen haben ca 2,5 ml , das heist das sie praktisch 2,5 ml Inhalt haben .

... bitte sagt mir jemand, dass es in Wirklichkeit nur 2ml sind, die rein passen.
Naja, ich mach ja nicht ganz voll und auch nicht ganz leer, also ist bei mir eine Tankfüllung dann höchstens 2ml und es sind auch eher 3 Tanks, die ich wegdampfe ... ist aber auf den Tag gerechnet dann doch ziemlich viel. Ja, so ist das halt, bei einer Subohmdampfe. Ich kann auch nichts dafür, dass ich die Ego One so toll finde. Joyetech ist Schuld

Nerd

Antworten

Beitrag melden
15.03.2015 10:32
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#975 RE: eGo One von Joyetech
clavicembalist ( gelöscht )

Das wären ja 6ml bei dir.
Seitdem ich nun selbstwickel, 0,4-0,9Ohm schaffe ich so 10 ml am Tag 😆
Aber ich mische auch selber also ist es mir egal😜

Ja dann werde ich mal gucken wann ich es zeitlich schaffe den kleinen Kopf mal neu zu betuchen , steht dann hier in diesem Bereich.

Schönen Sonntag euch allen

LG
Christian

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht