Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

• Seite 2 von 2
29.12.2014 11:20
#26 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Zitat von Qualitaeter im Beitrag #24
...
... und Verfärbungen der Liquids sind durch Farbenblindheit des Mischers erzeugt...

Ich behaupte doch nicht, daß Liquid sich im Laufe der Zeit ncht verändern kann. Je älter es wird, desto mehr Geschmack verliert es, und je mehr Sauerstoff daran kommt, desto dunkler wird es. Es kann auch schlecht werden und umkippen.

Aber unter "Reifen" versteht man doch eher eine Geschmacksverbesserung und Verstärkung, und nur diese bestreite ich für all die Aromen, die ich in den letzten 3 Jahren zusammengemischt habe. Ich gebe zu, darunter war nicht ein einziges Tabakaroma, ansonsten waren es bestimmt 20 oder 30 verschiedene Geschmäcker, vorwiegend Fruchtiges.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
29.12.2014 12:34
#27 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Na klar, entweder benutzt Du nur Aromen die nicht reifen oder Du schmeckst es nicht.
Kein Problem.

Daß manche Aromen reifen müssen um überhaupt gut zu schmecken haben auch genug Dampfer erfahren.

Gibt also alle Möglichkeiten.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2014 03:24 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 03:33)
#28 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?
Bilder Upload

Ja ja - (Und täglich grüßt das Murmeltier...)

Diese vielen "Reifen ist wichtig vs. Reifen ist Unfug"-Threads kann ich bald nur noch mit dem Rezitieren folgenden Reims kommentieren:

(Und Hermel der Ältere sprach:)

"Und lass' ich mein Liquid auch noch so gern reifen -
so ist's mir doch wurscht, wenn andere drauf pfeifen!"

Gute Nacht.

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 19:07
#29 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Hallo, wollte euch etwas verspätet kurz schreiben, wie es mit dem mischen und reifen geklappt hat.
Habe rund 30 Aromen diesen Monat gemixt , die meisten schmeckten schon direkt nach dem mischen , aber manche hatten nur einen leichten Geschmack. Nach max 5 Tagen waren eigentlich alle super , bis auf ein paar tabakliquids , die hatten länger gebraucht. :) dampfe meine Selfies mit meinen neuen Mini iStick (es war liebe auf den ersten Blick^^) mit dem Evod BCC Verdampfer, und mag auch nicht mehr auf fertige umsteigen.
Danke nochmal für Eure Antworten. Ein schönes Wochenende wünsche Euch!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 19:48
#30 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Prima, daß es geklappt hat ! Weiter so...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 20:16
#31 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Meiner Meinung nach, brauchen Liquids mit mehreren Aromen eine längere Reifezeit als Liquids mit nur einem Aroma.
Die Reifezeit ist notwendig, damit die die verschiedenen Aromen, als Komponenten des Liquids, in chemischen Reaktionen ihre endgültigen Verbindungen eingehen können.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2015 15:51
#32 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Da hier jeder eine andere Einstellung zum reifen hat kann mir vielleicht trotzdem jemand eine Hersteller bezogene Empfehlung geben.
Ich habe heute folgende Aromen bekommen
Capella french Vanilla
Capella Anis
Avoria Anis
Avoria Lakritze
Tasty PuffCherry
Tasty PuffNilly Vanilla
Tasty Puff Joosy Fruit
Auf das Joosy Fruit habe ich mich am meisten gefreut.
Habe nach Herstellevorgabe(bzw Vapango) 3% in meine Grundbasis getan.
Alles gut durchgeschüttelt und es probiert direkt zu dampfen.
Es schmeckt zwar nach dem bekannten gelben Kaugummi hat aber einen total eckeligen Bei bzw Nachgeschmack.
An der Basis liegt es nicht die habe ich mal Pur gedampft alles OK.
Liegt es jetzt daran das es erst noch reifen muss?
Oder ist es zu hoch dosiert?
Unterdosiert kann ich mir nicht vorstellen da Geschmack da ist nur ein andere eckeliger Geschmak noch dabei ist.
An die anderen Liquids traue ich mich jetzt zum probieren erstmal gar nicht dran.
Habe alle Geschmäcker auf jeden Fall schon angemischt.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2015 16:05
#33 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Ich habe vorgestern zum ersten mal die TastyPuff Aromen angemischt (3-3.5%) und direkt probegedampft . Muss sagen das der Geschmack sehr stark und intensiv ist (was aber genau das ist, was ich gesucht habe^^) Vielleicht ist das ja dein Problem!?? Vielleicht bringt's ja was wenn du mal 2% anmischt...
Habe nur Menthol, AwesomeApple, FlowerPower und MangoTango probiert. Ich denke mal jeder dosiert anders, manche mögens stärker, andere empfindens dann wiederum als "chemisch"und mischen unter der Empfehlung...

Antworten

Beitrag melden
30.01.2015 16:15
#34 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?

Ich denke auch das es überdosiert bzw noch nicht richtig gereift ist.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2015 21:29
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#35 RE: Neuling in Sachen Selbermischen - Reifen?
KrimeMinister ( gelöscht )

vielleicht mal mit sowas durchquirlen um die "reifezeit"zu verkürzen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht