Revolution RV1 von Big German

• Seite 7 von 17
08.04.2015 01:27 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 01:29)
#151 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

Einfache Lösung: Hilf ihr beim Account und bleib hier. Musst ja nicht täglich online sein, @Dreitagebart

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 02:05
#152 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

Hast ja Recht, @Hans_H .
Sie will keinen eignen Account - will aber hier was machen - ich will eigentlich weg - aber will sie weil meine Sis ist auch nicht hängen lassen.......
DILEMMA - ich muss nachdenken

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 15:18)
#153 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat
Hast du evtl. schon einmal daran gedacht das evtl. 'Menschen = Homo Sapiens' auch mal Urlaub machen möchten? Evtl. könnte das auch Ostern sein?

Ostern ist vorbei, Dienstag war normaler Arbeitstag und bei dem Teil steht: "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage"

Zitat
Naja, kann ja schliesslich nich Jeder wissen, dass Ostersonntag und Ostermontag auch in Österreicch staatliche Feiertage sind, @crackett

Nochmal: Ostern ist vorbei, Dienstag war normaler Arbeitstag und bei dem Teil steht: "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage"

Zitat
Von den unqualifizierten Äußerungen von @cracket lasse ich mich nicht beeinflussen, weiß ich doch, dass die Auslieferung des Gerätes erst ab 10. April erfolgt. Wäre ich Händler, verzichtete ich gern auf solche Kunden.

editiert
Wenn ich das Teil erst ab soundsovielten versenden will, dann schreibe ich das direkt darunter und eben nicht "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage".
editiert

Zitat
Ja - DAS kommt noch hinzu - ab 10 April Versand, XD

Und noch so einer, der sich die Seite nicht angesehen hat, aber seinen Senf dazu geben muß.

Was da irgendwo weiter unten im Text steht interessiert mich nicht, wenn ich einfach nur bestellen will - warum soll ich das lesen, wenn ich mich bereits über das Teil informiert habe?
Der Shop hat sich bereits per Mail bei mir für die Mißverständnisse entschuldigt - ergo haben sie selber eingesehen, daß das so nicht ganz sauber ist. Die Erstauslieferung soll zwischen 10. und 14. stattfinden.

Es gibt Leute die noch was anderes zu tun haben, als den ganzen Tag hier abzuhängen und sich gegenseitig die Taschen voll zu hauen. Es gibt auch Wichtigeres im Leben, als jede Kleinigkeit über jeden neuen Verdampfer oder Akkuträger zu wissen - zumindest für editiert

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 15:15
#154 RE: Revolution RV1 von Big German

Ohne crackett in Schutz nehmen zu wollen, ich hab den Shop auch angemailt, warum nach einer Woche nix passiert ist, ob es möglicherweise Probleme gibt.
Nun kommt mir nicht mit Ostern, ich habe weit vor Ostern bestellt.
Ansonsten - ich finde cracketts letzten Post einfach nur lümmelhaft!
Ich weiss, das stört ihn nicht - mich übrigens auch nicht.
Schönn isses so anonym im Inet zu flamen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 15:20
#155 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

@crackett

ein bissl im Ton vergriffen, kann das sein? Mich stört sowas leider, denn ich wurde hier angeheuert, um auch auf sowas zu achten..

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 18:31
#156 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

Hat ihn schon wer da ? :)

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 18:34
#157 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

Nix Geld, nix Revolution. Bei mir wird es noch eine Woche dauern. Erst am 15. ist Zahltag meines Sklavenhändlers.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 20:53
#158 RE: Revolution RV1 von Big German

Meiner soll morgen versendet werden sagt die Mail vom Shop.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 13:00
#159 RE: Revolution RV1 von Big German

Da ist er....

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:03
#160 RE: Revolution RV1 von Big German

Ohje... Nix für mich.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:17
#161 RE: Revolution RV1 von Big German

Sieht nicht gut aus auf einer zu heiß gewaschenen Box - unter das Ding muß was Größeres drunter, definitiv. Mir gefällt das aber - viel Groß zum bemalen :D

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 15:40
#162 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat von crackett im Beitrag #159
Da ist er....

.
Respekt, dass du erkannt hast, dass er nicht auf nen ego-Akku passt ^^

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
11.04.2015 18:26
#163 RE: Revolution RV1 von Big German

Hab mich heut den ganzen Tag im Garten rumgetrieben, aber trotzdem die Christel von der Post abgepasst.
Nur kurz paar Pics.

Mit GLV und FeV vs

Mit Big Buddha und Kayfun K4

Größenmäßig halt sich der Verdampfer zwischen K4 / Big Buddha und Arnold auf.
Wickeln, mal sehen, evtl. morgen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 11:38
#164 RE: Revolution RV1 von Big German

So Leuts
Nachdem ich es gestern abend nun doch nicht mehr ausgehalten habe, bin ich runter in den Keller an meinen DampfArbeitsplatz und habe den M1 (Nr. 00303) mit einer SingleCoil in Gange gebracht.
Kuro Coiler 2,5mm mit 0,28-er Kanthal auf 1,2 Ohm, einen Puschel BWW durchgezogen, aufgetankt und ab ging die Marie.
Luftmäßig durchprobiert über 1 bis 4 LL, wobei ich dann auf 3 Löcher zurück bin.
Im Vergleich zum Kayfun 4 mit 1,5 Ohm bei 13 Watt: Der Big German bringt bei 10 Watt die gleiche Dampfmenge wie der Kay, kommt mir aber geschmacklich etwas lascher vor.
Nun gut, hab zwar versucht, die selbe Mischung wie im K4 einzutanken, kann aber geringe Abweichungen gegeben haben, da jeweils freihand Blaubeere getankt und mit Eisbonbon gespritzt.
Leistungsmäßig arbeite ich eher im unteren Bereich und bin von 10 über 13 bis 15 Watt gegangen.
Bei 13 Watt noch akzeptabel, wobei bei 15 Watt ein leicht kokeliger Ansatz zu bemerken war, LiquidControl ist einen Ring auf (lässt sich schön über die TopCap visieren, da es im oberen Bereich des Dampfrohres 3 Einstiche gibt).
Meine 1,2-Ohm-Coil ist nach dem brandigen Ausflug auf 15 Watt auf 1,0 Ohm abgesackt und stehengeblieben, aktuell gefällt's mir bei 10 Watt.
Höhere Leistungen sind ohne Zweifel bei DualCoil und weiter geöffneter LiquidControl möglich.
Das Sichtfenster für den Liquidstand ist ein nettes Gadget und bei ungefärbten Liquids nur mit Adleraugen brauchbar.
Gewindemäßig hab ich nix zu mäkeln, ging zwar beim ersten auseinanderschrauben alles etwas straff, das war aber den trockenen O-Ringen geschuldet.
Alle Gewinde haben beim Zusammenbau auf Anhieb gefasst und ließen sich ohne hakeln zufahren.
Größenmäßig zieht der Big German M1 mit dem UFS (full size) von GG gleich.
Ähemm, falls jemand mit dem Gedanken spielt, es mit dem M1 zu versuchen:
Es braucht sich niemand zu beeilen, bis ich mich entschieden habe, ob's noch einen Zweiten gibt, gefällt mir sehr.
Soweit mein erstes Fazit nach 24 Stunden.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 16:29
#165 RE: Revolution RV1 von Big German

Mahlzeit !

Also, ich bin ja ( bisher ) kein Selbstwickeler. Ich dampfe nur ohne Nikotin und deswegen kann ich auch über solche Sachen wie ein hit oder ein flash nix sagen, weil ich nicht weiß, wie das ist oder sein sollte.
Ich dampfe seit drei, oder fast 4 ( ? ) Jahren und ich habe vorher nicht geraucht. Naja, so ganz stimmt das nicht, vor 10 Jahren habe ich mal eine ganze Ziggarette ausprobiert, aber mir ist kotzübel davon geworden und geschmeckt hat es auch nicht. Ich habe danach niemals wieder Ziggaretten angefaßt.

Warum dampfe ich dann ? Die Antwort darauf ist in meiner Vorstellung zu finden.

Gut, benutzen tu` ich seit mehr als drei Jahren zwei geschenkte Verdampfer samt Akkus - die Geräte, die mein Bruder aussortiert hat, als er auf andere Geräte umgestiegen ist. So 10ml Liquid reichen mir fast zwei Wochen, weil es nur bestimmte Gelegenheiten gibt, wo ich dampfe. Dampfen tu`ich damit - der link nur als Beispiel was ich nutze : http://www.mr-smoke.de/zubehoer/joyetech-ego-t-typ-b.html

Ich mache handwerklich einige Sachen, habe keine, wie soll ich sagen, " Berührungsängste ". Wenn ich was tun will, wozu ich Werkzeuge benutzen muß, dann tu ich es eben und daher kenne ich Einiges an Werkzeugen im weitesten Sinne.
Mein Bruder hat mir nun den M1 gegeben und hat gesagt, " mach mal ". Ich selber hab sowas noch nich gedampft hab ich ihn erinnert und er meinte, genau deswegen soll ich einfach mal tun. Gut, einige grundsätzliche Sachen weiß ich schon, ganz einfach weil ich oft genug anwesend war, wenn er auf Verdampfer neue Spulen draufgemacht hat und so.

Zu Sachen die Sauberkeit betreffen, Reste von der Herstellung und so kann ich nix sagen, denn da hat mein Bruder ihn gestern ja schon den ganzen Tag gedampft und er hat ihn sicher saubergemacht vorher.
Zuersteinmal was alles Schraubbare angeht - die Gewinde laufen sauber, also kein hackeln, Hängenbleiben oder Rumknirschen. Der Ring unten dran, wo man die Luftzufuhr einstellen kann, geht recht schwer. Aber da sind so Einfräsungen dran, wo man das eigentlich ganz gut zu packen bekommt; es verdreht nicht leicht von alleine. Es ist auch egal in welche Richtung man das nu herumdreht. Dadurch kann man die Luftzufuhr verstellen, ohne den Dampfer vom Akku aus Versehen abzuschrauben - man dreht einfach in die Richtung rum, als wenn man den Dampfer festmachen würde.

Am Tankteil und Verschlußdeckel oben sind keine so Grate dran, auch am untersten Deckel wo der Stromanschluß ist sinnd keine Grate vom Bearbeiten dran. Wo man vielleicht aufpassen muß das ist das Teil, wo man die Spulen drauf befestigt, da sollte man vielleicht nicht doller abrutschen und draufkommen. Es sind keine direkten Grate die da sind, aber es ist wie ausgeschnitten - die Kanten und Ecken sind nicht überall rundgeschliffen. Das sollte der Produzent noch ändern, ist kein großer Aufwand. Ich habe das einfach mit der feinen Seite einer normalen Nagelfeile getan, hat keine 5 Minuten gedauert.

Dann habe ich als Premiere zum ersten Mal die Spulen selber gemacht. Wie gesagt, ein paar theoretische Sachen weiß ich ja vom Zugucken. Ich habe also Spulen gemacht und als Hilfe das Plastikstäbchen von Wattestäbchen genommen. Der Draht ist 0,4mm, wie Groß das Stäbchen ist weiß ich nicht, so etwa 2,5mm dürfte es geschätzt sein. Ich habe zwei Spulen gemacht und jeweils zehnmal rumgewickelt. Angesetzt habe ich bestimmt 3-4 mal, weil mir die winzigen Schrauben runtergefallen sind, weil ich die wohl zuweit rausgedreht habe. aber wenn man das ein paar mal getan hat, dann weiß man es, wieweit man drehen kann schon vom Gefühl.
Also so irgendwann nach einer halben Stunde - einschließlich der Zeit zum Widerfinden der Schräubchen auf einem graublauen Teppichboden - waren die beiden Spulen dann befestigt. Ich habe mich dann auch mehrfach mit der Watte vertan; entweder war der Wattestrang zu fett um ihn durch die Spulen zu kriegen oder er war zu dürre, weil die Watte dann im feuchten Zustand in der Spule zusammengefallen ist und das soll ja wohl auch nicht sein.
Naja, im vierten Anlauf habe ich es dann geschafft zu machen, daß der Wattestrang noch gut durchzuziehen ist ohne naß zusammenzufallen.
Also, die Spulen waren drauf, die Watte war drin und mit Liquid naß gemacht. Dann also den Luftkanal draufgeschraubt. Mein Bruder hat mir noch gesagt gehabt, daß ich den erstmal ganz draufdrehen soll, bis es nichtmehr geht. Dann das Tankteil drübergeschraubt und mein Lieblingsliquid rein.....da verschwindet ja fast eine ganze Pulle drin....

Das ich da mit meine ego-Akkus nich ran kann weiß ich ja, deswegen mußte der Seven-30 von meinem Bruder ran; finde ich nur gerecht, denn schließlich habe ich den ja auch bemalt :

So, der sagt jetzt, Der Verdampfer hat 0,6 Ohm. Das bedeutet, daß jede einzelne Spule das Doppelte, nämlich 1,2Ohm hat - richtig ?
Ok - bei eingestellten 7 Watt passiert Folgendes : Beim Stromgeben springt die Anzeige auf dem Akku auf etwas über 17 Watt.

Tja, was soll ich sagen....also es ist erstmal so, als wenn ich an vier oder fünf ego gleichzeitig ziehen würde. Ich mache das ziehen nicht auf Lunge, sondern nur auf Backe/Mund/Nase, ich will ja was schmecken. Naja, ich finde das jedenfalls extrem geil, was anderes fällt mir nicht ein dazu. Wenn ich sowas selber hätte, dann müßte ich dafür aber ein anderes Liquid finden. Ich mag ja Minze und Menthol. Aber irgendwie ist das selbe Liquid viel viel stärker. War ja auch vielleicht zu erwarten - da ich viel mehr Dampf bekomme, muß ja zwangsläufig dann auch mehr Mentholaroma mit bei sein, daß ich in den Mund bekomme.
Echt, da könnte ich mich dran gewöhnen.
Hihi - zwei Leute, denen ich in der Selbsthilfegruppe nahegelegt habe, lieber zu dampfen statt zu rauchen, die dampfen ja seit einem halben Jahr und beide haben es auf den Punkt geschafft - also sofort - die Ziggaretten bleiben zu lassen. Die dampfen immernoch ihre ersten Dampfer aus einem Ladengeschäft, sind Kangger evo oder so heißen die Dinger und die Akkus sehen fast genauso aus wie meine egoakkus. Die hatte ihnen mein Bruder damals zum ausprobieren nahegelegt. Beide haben kein Internet - das weiß ich, also wissen die gar nicht, was es geiles gibt. Ich werde mir also am Dienstag, wenn ich wieder zur Gruppe gehe, den M1 mal ausleihen und denen was zeigen. Ich weiß jetzt schon, daß denen die Augen aus dem Kopf fallen :)

Ich würde den ja zu gerne bemalen und habe schon im Kopf, was da drauf kommt, aber ich vermute, daß wird mein Bruder nicht erlauben. Aber so wie er ist, sieht er doch etwas arg nach einer modernen Urne aus, jedenfalls solange, bis man sich dran gewöhnt hat. Aber wichtig ist erstmal, daß er funktioniert und einfach in Betrieb zu nehmen ist.

Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 18:29)
#166 RE: Revolution RV1 von Big German

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.....

- Verarbeitung ist gut
- Dampfentwicklung mit Dual-Coil - sehr gut - da kann man sich schnell mit zudröhnen
- Dampf ist sehr weich
- Geschmack ist sehr gut
- sehl leise Luftgeräusche, nachdem man die Bohrungen des Stellrings entgratet hat (4mm Bohrer); ab Werk hat meiner gepfiffen

Ich habe da erst mal 2 Wicklungen a 2,0 Ohm 3,0mm Durchmesser mit 0,32er Kanthal A1 drauf geschraubt. 3mm Durchmesser ist schon die Schmerzgrenze und liegt anfangs schon am Schraubenblock an. 2,5mm wären besser gewesen und werden demnächst auch umgesetzt werden. Zuerst habe ich es mit FiberFreaks 1 probiert und das Ding ist mir 4 mal nacheinander abgesoffen, obwohl die LQ nur eine halbe Drehung offen war....... da war ich schon ziemlich bedient, weil ja jedes mal der Collectortank runter muß zum Saubermachen und die Suppe muß auch erstmal irgenwo hinein gekippt werden. Als nächstes habe ich dann einen Versuch mit der FiberFreaks 2 gestartet und die Enden der Watte in die 4 Liquidlöcher gestopft - Ergebnis war Kokeln - wobei ich das Teil aber auch mit 20 Watt befeuere - bei den beiden Wicklungen geht unter 15 Watt sonst nicht viel ab. Vorhin dann der zunächst letzte Versuch wieder mit FiberFreaks 1 (ich hab halt noch so viel von dem Kram und der muß weg)... Diesmal habe ich erst mal etwas Watte auf die 4 Liquidlöcher gelegt und angedrückt und danach erst die Watte durch die Coils gezogen und verstopft. Bislang sifft er nicht aus den Lüftlöchern - ich stelle den ab und lege ihn nicht hin. Die FiberFreaks Watte hält ungemein viel Liquid vor und hält 5 mal länger durch, als die Normale vom Discounter - deshalb verwende ich die, obwohl sie wie sich gezeigt hat auch gerne mal Liquid schnell durchlaufen lässt ohne es festzuhalten.

Mein erstes Fazit: Das Ding ist für hohe Leistungen mit DualCoil jenseits der 15 Watt aufwärts gemacht und geht damit richtig gut. Bis 15 Watt ist ein SquapeR mit W-Deck mit Sicherheit die viel bessere Wahl. Wenn der BG absäuft, hat man richtig Gemantsche und nicht unbedingt die Garantie, daß der nicht in der nächsten Stunde wieder absäuft. Ich hab mir den zur morgentlichen Erstversorgung für zu Hause zugelegt und den Zweck wird er auch erfüllen. Für alles andere habe ich drei SquapesR am Laufen - demnächst auch mit Dual-Coil. Ich gebe dem Ding keine Kaufempfehlung, denn ganz bis zu Ende gedacht ist das Teil nicht - das geht schon beim Sichtfenster los bis dahin, daß nur 2 der 4 Liquidlöcher mit Madenschraube verschlossen werden können und beide sind auf einer Seite - d.h. man kann nicht pro Coil ein Loch schließen, sondern für eine Coil beide und für die andere gar keins. Wenn ich da schon Gewinde in die Löcher mache, dann kann ich das auch in alle 4 machen und nicht nur in die 2 der einen von 2 Wicklungen - so doof kann man doch eigentlich gar nicht sein.....

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 19:01 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 19:02)
#167 RE: Revolution RV1 von Big German

@crackett

Ist es nicht vielleicht so gedacht, dass man bei Singlecoil die Wicklung einfach auf der Seite anbringt, an der beide Löcher offen (ohne Gewinde) sind? Ergo lassen sich doch auf der anderen Seite alle 3 (2x Liquid, 1x Luftloch) verschliessen. Dann wäre das ja zumindest völlig ok so - oder?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 21:35
#168 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat von blacksole im Beitrag #167
@crackett

Ist es nicht vielleicht so gedacht, dass man bei Singlecoil die Wicklung einfach auf der Seite anbringt, an der beide Löcher offen (ohne Gewinde) sind? Ergo lassen sich doch auf der anderen Seite alle 3 (2x Liquid, 1x Luftloch) verschliessen. Dann wäre das ja zumindest völlig ok so - oder?

Sehe ich auch so - deswegen werden die 3 Madenschrauben dabei sein :) ( heißen die wirklich " Maden-Schrauben " ? *rofl )

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 22:31
#169 RE: Revolution RV1 von Big German

Ja, die "Isometrische Projektion eines Gewindestiftes mit Innensechskant" (offizieller Wortlaut) wird tatsächlich Madenschraube genannt. Sie ist eine Schraube ohne Kopf (also ein Gewindestift), die sich ins Material schraubt wie eine Made ins Obst...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 23:18)
#170 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat von blacksole im Beitrag #167
@crackett

Wie die sich das gedacht haben ist doch schnuppe - es ist nicht zu Ende gedacht. Ja, die Schrauben sind für SingleCoil-Betrieb vorgesehen. Es bleiben dann aber für die eine Wicklung immer noch zwei viel zu große Öffnungen. Die Bohrungen haben geschätzt einen Durchmesser von 2,5mm und das mal 2 pro Wicklung ist als Liquidzufuhr gigantisch und zu viel des Guten. Die Liquidcontrol ist zwar besser gelöst, als beim Kayfun4, aber noch lange nicht feinfühlig genug, weil auch da Wummerlöcher als Liquidkanal gewählt worden sind. Ausgehend von mal "nur" 2mm Durchmesser ergibt jede Öffnung eine Fläche von 3,14mm² - das sind mal 4 über 12mm², also ein Kästchen von 12x12mm - wer bitte zieht so viel Liquid - das wäre ja z.B. ein Benzinschlauch für nen 500PS LKW.... Es ist einfach viel zu viel des Guten. Die Kanäle vom Kayfun3 haben vielleicht zusammen 4mm².... Natürlich kann man sich da was einfallen lassen, um das auszubremsen, aber das hätte auch dem Hersteller einfallen können. Das Teil brummt ja jetzt auch, aber eben erst nacht dem fünften Anlauf, weil auch die Liquidcontrol nicht fein genug funzt. Die dürfte man bei kritischer Lage immer nur 1mm weiter öffnen und dazu ist sie viel zu schwergängig. Die haben alles auf "BIG" getrimmt - auch da, wo "SMALL" angesagt und richtig gewesen wäre. Seht Euch das Ding noch mal in einem Video ganz genau an, dann erkennt Ihr auch, was ich meine. Man kann das Teil nehmen, aber es hat eine Lernkurve, die nicht ohne ist und es gibt Alternativen im gleichen Preisrahmen, die genial einfach und dadurch einfach genial sind. Wie gesagt, das Teil dampft jetzt hier schön weich vor sich hin, aber das kann ein Squape auch und bei dem komme ich ganz einfach an die Wicklung, wenn was ist um zu korrigieren - ohne vorher das Liquid umfüllen zu müssen, damit ich dann Tank, Verdampferkammer und Zugrohr entfernen kann, was immer mit siffigen Händen zu tun hat. Wer das Ding kauft, sollte sich vorher überlegen, was er will und ob er die Nachteile dafür in Kauf nehmen will. Ich wollte DualCoil im großen Stil austesten um zu entscheiden, ob ich meine Squapes auch auf DualCoil umstelle - was ich nun tun werde. Ich wollte das Ding auch als morgendliche Dröhnmaschine. Wenn das Ding unterwegs anfängt zu siffen kann man ihn zwar über Kopf weiter transportieren, aber es gibt keine Chance da was auf die Schnelle zu richten. Wenn ich das Ding total schei e fände, hätte ich es nicht gekauft, so wie ich keinen Kayfun4 kaufen würde, aber ich will Euch hier auch nichts vormachen wie so viele andere..... von wegen der Beste überhaupt, DIE REVOLUTION und Neuerung, dabei war's Schrott ab Werk und steht schon bei Dampfauktion zum Verkauf an den nächsten Looser.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 23:22 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 23:26)
#171 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

12x12 = 12 ?
Irgendwie hatte ich die Quadratzahlen anders auswendig gelernt.

Ist der Big nicht auch für hohe Leistungen gedacht?
Wenn ich in solche Liquidkanäle Watte reinlege, wie beim Aqua zB, dann flute ich die Kammer doch auch nicht bei nur 20 Watt. Ich glaube dir gerne, dass er nicht dein Ding ist, aber vom Prinzip sehe ich da viele Optionen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 23:42 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 23:50)
#172 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat von funkyruebe im Beitrag #171
12x12 = 12 ?
Irgendwie hatte ich die Quadratzahlen anders auswendig gelernt.

Ist der Big nicht auch für hohe Leistungen gedacht?
Wenn ich in solche Liquidkanäle Watte reinlege, wie beim Aqua zB, dann flute ich die Kammer doch auch nicht bei nur 20 Watt. Ich glaube dir gerne, dass er nicht dein Ding ist, aber vom Prinzip sehe ich da viele Optionen.

Upps, da ist mir im Eifer des Gefechts ein Denkfehler unterlaufen. Muß ja die Wurzel aus 12 sein..... Mache ich mal schnell ein Quadrat von 3,46 Seitenlänge draus - reicht immer noch als Benzinschlauch, wenn auch nicht mehr für nen LKW

Die Sache mit dem "Watte reinlegen" habe ich ja auch schon durch und das ist nach hinten losgegangen - in abgemilderter Form funzt genau das jetzt ja. Ich sag auch nicht, daß das nicht mein Ding ist - wenn es nicht mein Ding wäre, hätte ich es nicht gekauft. Es ist mit Bastelei, Versuch und Irrtum verbunden und man sollte sich überlegen, ob man sich das geben will in Zeiten, wo gute Alternativen verfügbar sind - ich mahne zur Vorsicht, weiter nichts. Ja, es ergibt viele Optionen und dadurch auch viele Fehlerquellen, deren Lösung der Hersteller sich hätte im Vorfeld annehmen müssen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2015 23:53
#173 RE: Revolution RV1 von Big German
( gelöscht )

Vielleicht verlangt dieser VD eine neue Lernkurve, die noch nicht auf der Platte ist. Ein VD, der einem was abverlangt, kann ja trotzdem gut sein und zu einer glücklichen Beziehung führen.

War der Squape ( wird nehmen besser den 1. ) am Anfang immer unproblematisch? Hatte er nicht ab und an Ausfluss?

Gib ihm eine Chance, sonst gibt er dir keine Chance.

OT:
Ich frage mich die ganze Zeit an welchen Fußball-Pokal mich der Big erinnert?

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 00:00
#174 RE: Revolution RV1 von Big German

Kann mir schon vorstellen, daß man etwas an der Wickelung korrigieren muß nachträglich. Aber man kann doch auf die Wickelung einfach Liquid rauftropfen, bis es vollgesogen ist, also so richtig satt naß machen, den Kamin oder wie das heißt draufschrauben und dann ohne vollen Tank probedampfen. Dann müßte man doch merken, wenn was an der Wickelung nicht paßt ?

Antworten

Beitrag melden
13.04.2015 00:17
#175 RE: Revolution RV1 von Big German

Zitat von funkyruebe im Beitrag #173
Vielleicht verlangt dieser VD eine neue Lernkurve, die noch nicht auf der Platte ist. Ein VD, der einem was abverlangt, kann ja trotzdem gut sein und zu einer glücklichen Beziehung führen.

War der Squape ( wird nehmen besser den 1. ) am Anfang immer unproblematisch? Hatte er nicht ab und an Ausfluss?

Gib ihm eine Chance, sonst gibt er dir keine Chance.

OT:
Ich frage mich die ganze Zeit an welchen Fußball-Pokal mich der Big erinnert?

Kann sein, kann nicht sein..... Ich habe ja nur meine bisherigen Erkenntnisse geschrieben, um zu informieren, damit sich der geneigte Käufer ein Bild machen kann - was auch der Sinn eines solchen Forums ist. Den ersten Squape kenne ich nicht, der Zweite ist perfekt - mit den neuen Decks erst recht.
Der große hat seine Chance bekommen, trotz seiner Nachteile für mich.

Zitat von TabulaePictae im Beitrag #174
Kann mir schon vorstellen, daß man etwas an der Wickelung korrigieren muß nachträglich. Aber man kann doch auf die Wickelung einfach Liquid rauftropfen, bis es vollgesogen ist, also so richtig satt naß machen, den Kamin oder wie das heißt draufschrauben und dann ohne vollen Tank probedampfen. Dann müßte man doch merken, wenn was an der Wickelung nicht paßt ?

So kannst Du die Funktion der Wicklung an sich prüfen, die bei mir keinerlei Probleme gemacht hat - ist immer noch die Erste drauf. Du kannst so aber nicht prüfen, ob der Verdampfer im Fertigzustand sifft oder nicht und das war mein Problem. Erst wenn der Tank ganz voll ist, drückt die Liquidsäule maximal von unten gegen die Watte und wenn die Watte nicht genug Widerstand leistet, läuft das Liquid direkt vom Tank durch die Watte ins Luftloch. Wäre die Liquidcontrol feinfühlig genug, könnte man da gegensteuern - ist sie aber nicht, weil die Löcher zur Liquidzufuhr zu groß sind. Wären die kleiner und in verschiedenen Höhen angeordnet, ginge das richtig gut. Dreht man die LC auf, öffnet man damit zeitgleich 4 x 3(geschätzt)mm Liquidkanäle - wären die Kanäle nur 1mm und in der Höhe verschieden angebracht, könnte man die nacheinander öffnen.....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht