Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DOVPO GX-200
#1 DOVPO GX-200
Hey ihr Lieben
Hab mit die DOVPO GX-200 (ja, ich kaufe bei FT, bitte keine Steine schmeißen!) und hab da nun ne kleine Frage. Die Akkus sind parallel geschaltet, da muss ich die Akkus "verheiraten" (2 Akkus, gleicher Typ, beide gleichwertig, die immer gemeinsam genutzt und geladen werden), oder? Btw welche Akkus würdet ihr generell für diese Semi-Mech-Box empfehlen?
Danke schon mal.
Ft ist doch ok und Steine sind viel zu schwer für unsere Verdampfer, sowas hab ich hier nicht rumfliegen. Könnte höchstens mit Wattebällchen werfen .
Ich würd die Akku verheiraten und die gleichen Regeln wie sie fürs Akkustacking gelten anwenden. Paralellschaltung gilt als etwas sicherer wie Serienschaltung, aber sicher ist sicher und die Ladestände sollten selbstverständlich gleich sein. Welche Akku du verwenden willst, kommt auch darauf an wieviel Leistung du fahren willst. Die Samsung INR 25R sind generell gut geeignet. Bei Paralellschaltung von Akku erhöht sich die Strombelastbarkeit, die halten die max. 30A (Steht da als Over current Protection) der Box aus.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#5 RE: DOVPO GX-200
#6 RE: DOVPO GX-200
Zitat von hansklein im Beitrag #2
Ft ist doch ok und Steine sind viel zu schwer für unsere Verdampfer, sowas hab ich hier nicht rumfliegen. Könnte höchstens mit Wattebällchen werfen .
Ich würd die Akku verheiraten und die gleichen Regeln wie sie fürs Akkustacking gelten anwenden. Paralellschaltung gilt als etwas sicherer wie Serienschaltung, aber sicher ist sicher und die Ladestände sollten selbstverständlich gleich sein. Welche Akku du verwenden willst, kommt auch darauf an wieviel Leistung du fahren willst. Die Samsung INR 25R sind generell gut geeignet. Bei Paralellschaltung von Akku erhöht sich die Strombelastbarkeit, die halten die max. 30A (Steht da als Over current Protection) der Box aus.
Okay, mit Wattebällchen kann ich leben!
Hm, die Samsung INR 25R find ich gut! Die nutz ich bisher auch für alles andere was hier so rumfliegt. Und "Max output 20A" machen die auch gut mit.
Zitat von BB im Beitrag #3
(...)
Du kannst doch auch per USB laden.
(...)
Ja, aber ich bin ganz ehrlich nicht so der Fan von der USB-Laderei, ist irgendwie ein Spleen von mir.
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #5Zitat von BB im Beitrag #4
Kurz gemessen: die Eingänge sind gesichert, kannst reinpacken was du willst, auch unterschiedliche Akkus und unterschiedlicher ladestand.
Interessiert mich als Techniker mal wie das gelöst ist.
Mich als Nicht-Technikerin aber auch.
Das macht mich mehr als neugierig, wie das gelöst sein soll das ich reinpacken kann, was ich will ohne Kapazitätsverluste, Risiken jeglicher Art... Die LG 18650 D1 sind für 4.35V Lader konzipiert, das sollte ich vor Kauf wissen.
Wenn du die Samsung 25R eh hast, ist doch prima. Bei der Paralellschaltung erhöht sich die Strombelastbarkeit sogar, allgemein wird davon ausgegangen, wie es mir beigebracht wurde, das die Strombelastbarkeit je Akku addiert wird und von dem Wert 10% abgezogen werden. Ist das so korekt wiedergegeben, @Captain Blackbird
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#8 RE: DOVPO GX-200
Die 10% kenne ich nicht in diesem Zusammenhang, mag sein das es bei alten Säurebatterien oder den modernerenBleiGel gültig ist.
Strombelastbarkeit verdoppelt sich und auch die Kapazität ebenfalls.
Unterschiedliche Ladezustände sollten vermieden werden aber 0.1V sind unkritisch, da der Ausgleich sehr schnell erfolgt und der Strom dabei noch im Rahmen ist.
Man kann auch beide Akkus mit Minus-Minus oder Plus-Plus verbinden und zwischen den beiden anderen freien Polen
eine simple 6V Taschenlampenbirne als Ladewiderstand/Strombegrenzung nutzen.
Vorteil ist dabei:
Ich brauche keinen dicken Lastwiderstand kaufen und die Birne leuchtet immer schwächer und man sieht so wann der Ausgleich stattgefunden hat ;)
Zitat von hansklein im Beitrag #7
Die LG 18650 D1 sind für 4.35V Lader konzipiert, das sollte ich vor Kauf wissen.
Mit 4,2V haben dann eben 2600 mAh, dafür kannst Du von 2-3facher Zyklenzahl augehen, kein Nachteil.
Zitat
Wenn du die Samsung 25R eh hast, ist doch prima. Bei der Paralellschaltung erhöht sich die Strombelastbarkeit sogar, allgemein wird davon ausgegangen, wie es mir beigebracht wurde, das die Strombelastbarkeit je Akku addiert wird und von dem Wert 10% abgezogen werden.
Ist sehr vernünftig, 10% passt wohl bei hochwertigen Zellen.
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #5Zitat von BB im Beitrag #4
Kurz gemessen: die Eingänge sind gesichert, kannst reinpacken was du willst, auch unterschiedliche Akkus und unterschiedlicher ladestand.
Interessiert mich als Techniker mal wie das gelöst ist.
2 MOSFETs wären da wohl das wahrscheinlichste.
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #6
Hm, die Samsung INR 25R find ich gut! Die nutz ich bisher auch für alles andere was hier so rumfliegt.
Ja ich finde den Spannungsverlauf von den normalen sehr viel angegenehmer, die bleiben länger konstant.
ZitatZitat von BB im Beitrag #3
(...)
Du kannst doch auch per USB laden.
(...)
Ja, aber ich bin ganz ehrlich nicht so der Fan von der USB-Laderei,
Die Federn sitzen sehr stramm, was gut ist, aber beim ständigen rein und raus kann da der Schrumpfschlauch auch mal kaputt gehen, vermutlich am Pluspol, dann hast Du gerade mit den 25R echte Party.
mfg
#11 RE: DOVPO GX-200
@BB
Ich pushe die LG D1 übrigens auch schon seit nem halben Jahr bis auf 4.5V und die leben immer noch...
Ich lad alle Zellen auf 4.35V: Panasonic CGR18650CH / PD / B,Samsung 25R, Sony VTC4
Auch nach teiweise 1.5Jahren sind die immer noch fit, selbst Vergewaltigungen mit 4.5V machen alle Zellen mit ohne das die ne große Macke bekommen.
Das die D1 wegen 4.2V Ladeschluß statt 4.35V gleich 2-3mal länger halten kann ich so also nicht bestätigen.
Solche Schweinereien treib ich damit:
Was ich allerdings festgestellt habe:
Die "tollen" VTC4 KONION altern sehr schnell, ebenso die Efest Purple 18350
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #11
@BB
Ich pushe die LG D1 übrigens auch schon seit nem halben Jahr bis auf 4.5V und die leben immer noch...
Ich lad alle Zellen auf 4.35V: Panasonic CGR18650CH / PD / B,Samsung 25R, Sony VTC4
Auch nach teiweise 1.5Jahren sind die immer noch fit, selbst Vergewaltigungen mit 4.5V machen alle Zellen mit ohne das die ne große Macke bekommen.
Das die D1 wegen 4.2V Ladeschluß statt 4.35V gleich 2-3mal länger halten kann ich so also nicht bestätigen.
4,5V Aua.
Man muss da gucken was man unter Alterung versteht. Lange Zeit hohe Spannung treibt den Innenwiderstand nach oben, lange Zeit niedrige Spannung geht auf die Kapazität.
Offiziell gibt die die Aussage von Samsung, ich glaube 1000 Zyklen für 4,20V(+-0,05V).
Zitat
Die "tollen" VTC4 KONION altern sehr schnell, ebenso die Efest Purple 18350
Toll sind die weil die kaum driften.
#13 RE: DOVPO GX-200
Zitat von BB im Beitrag #12
Lange Zeit hohe Spannung treibt den Innenwiderstand nach oben, lange Zeit niedrige Spannung geht auf die Kapazität.
Offiziell gibt die die Aussage von Samsung, ich glaube 1000 Zyklen für 4,20V(+-0,05V).
Deswegen bin ich ja so vermessen und versuche die explodieren zu lassen (machen die ja immer, gell) und belaste die im Tröpfler gerne mal mit dem doppelten von Cmax
Allerdings kein Dauergenuckel, die bekommen im schnitt immer 20-30 Min pause nach kurzer Stressphase ;)
btw. die CGR18650CH sind übelst Robust
Hatte eine mit 0.07V die lag so 3-4Monate rum - eigentlich toter als tot
Die liess sich mit 7V Pulsen reanimieren und hat kaum Schaden genommen, damit hab ich im Leben nicht gerechnet!
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #13Zitat von BB im Beitrag #12
Lange Zeit hohe Spannung treibt den Innenwiderstand nach oben, lange Zeit niedrige Spannung geht auf die Kapazität.
Deswegen bin ich ja so vermessen und versuche die explodieren zu lassen (machen die ja immer, gell)
https://www.google.com/search?client=ubu...asonic+ncr+nasa
Kennst Du?
Zitat
und belaste die im Tröpfler gerne mal mit dem doppelten von Cmax
Allerdings kein Dauergenuckel, die bekommen im schnitt immer 20-30 Min pause nach kurzer Stressphase ;)
Auch von Imax-Angaben gibt es immer mehrere. Kommt ja noch der Zeitfaktor dazu. Bei Typen mit internen PTC wirst Du kein Glück haben, da begrenzt der PTC bevor schlimmeres passiert.
Zitat
btw. die CGR18650CH sind übelst Robust
Ja, und schön billig, die CG haben übrigens einen internen PTC wenn man nur moderate Leistungsabgabe wünscht.
Überschrift ist ja immer noch DOVPO...
Ich find das Ding ja wirklich toll, Größe ideal, Voltdrop ist überschaubar, so bei 100mV, Ladeschluß hab ich nicht geprüft, aber da die Akkus nach Ladung 4,15V haben wird die wohl ok sein. Die ganze Box macht einen robusten Eindruck ist präzise gefertigt, und ist so verpackt wie man das von Qualitätsprodukten kennt, nicht wie die Vamos. Was unschön ist, die soll eigentlich abschaltbar sein per 5-fach-Klick, ist die nicht, aber immerhin ist die entsprechende Stelle in der Anleitung überklebt. Ich guck mal zum Wochenende ob ich die einfach auseinandergebaut bekomme, dann kann man gucken was für Elektronik genau drin ist, die DOVPO-Boxen mit Schutzschaltung finde ich erheblich sinnvoller als rein mechanische!
mfg
#15 RE: DOVPO GX-200
Stimme zu.
Die Box ist durchaus interessant, hat nötige Übersicht und Schutzvorrichtung
Zudem einen moderaten Preis und Fertigung ist sauber soweit, dennoch primitiv genug um wenig fehleranfällig zu sein.
@BB
Mach auf jedenfall Fotos, bin neugierig was die sich so ausgedacht haben.
btw. woher weisst du das die nen verbauten PTC haben, im dürftigen Datenblatt ist nix erwähnt...
#17 RE: DOVPO GX-200
Das einzige, was ich vermisse wäre eine Passthrought Funktion. Kann man sowas nachrüsten?
Und auch der statische, nur mit nem Schraubendreher verstellbare Pluspol ist ein kleines Manko - Hätte man vielleicht mit einem gefederten Pluspol eleganter lösen können. Wobei dieser wahrscheinlich nur eine weitere Fehlerquelle wäre...
#18 RE: DOVPO GX-200
Naja, Jeanny, Passthrough ist so ne Sache...
Ladechips haben meist 400mA, welche oft in den gängigen Dampfgeräten verbaut sind.
Gibt auch größere mit 600,800 oder 2A wie sie in Telefon oder Tablet verbaut sind.
Nur gehen wir mal davon aus das du es am Rechner als PT nutzen willst, bei USB2.0 haste die Spezifikation das normalbetrieb 5V/100mA
nach Freigabe durch Hostcontroller (Dateneitungen gebrückt) max. 500mA (USB 3.0: 900mA) liefern.
Das wären dann im USB2.0 Fall dann ganze 2.5Watt maximallast, was meinste woher die restlichen Watt wohl kommen?
Selbst bei nem externen Netzteil mit 2A kommste gerade auf 10W wenn du es direkt nach oben durchschleifst und dem Lader für die Akkus nix abgibst.
Problematik erkannt?
Echtes PT kenn ich nur von dem $45 Autoadapter (einstellbar) mit Spannungsregler, fertigem 510Anschluß und Spiralkabel - findeste auch bei FT
#19 RE: DOVPO GX-200
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #18
Naja, Jeanny, Passthrough ist so ne Sache...
Ladechips haben meist 400mA, welche oft in den gängigen Dampfgeräten verbaut sind.
Gibt auch größere mit 600,800 oder 2A wie sie in Telefon oder Tablet verbaut sind.
Nur gehen wir mal davon aus das du es am Rechner als PT nutzen willst, bei USB2.0 haste die Spezifikation das normalbetrieb 5V/100mA
nach Freigabe durch Hostcontroller (Dateneitungen gebrückt) max. 500mA (USB 3.0: 900mA) liefern.
Das wären dann im USB2.0 Fall dann ganze 2.5Watt maximallast, was meinste woher die restlichen Watt wohl kommen?
Selbst bei nem externen Netzteil mit 2A kommste gerade auf 10W wenn du es direkt nach oben durchschleifst und dem Lader für die Akkus nix abgibst.
Problematik erkannt?
Echtes PT kenn ich nur von dem $45 Autoadapter mit Spannungsregler und fertigem 510Anschluß und Spiralkabel - findeste auch bei FT
Okay, das heißt, wenn ich das dann richtig verstanden habe, dass der Strom bei "echtem" Passthrought direkt über den Anschluss gezogen wird. D.h. beim "falschen" arbeite ich weiter über die Akkus, während sie geladen werden, nur dass ich dann wahrscheinlich mehr ziehe, als geladen wird, oder?
#20 RE: DOVPO GX-200
#21 RE: DOVPO GX-200
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #20
Richtig erkannt.
Jut... wär ja nicht das Problem mit dem "falschen" Passtrought - bin ja nicht so die krasse Dauernucklerin - aber machbar ist es auf jeden Fall oder? Zumindest, wenn es der Platz zu lässt...
#22 RE: DOVPO GX-200
#23 RE: DOVPO GX-200
#24 RE: DOVPO GX-200
Hier haste ein 5V/1A Charger Board:
http://www.amazon.de/Lithium-Ladegeraet-...b+charger+board
Mit Wartezeit aber günstiger (selbe):
http://www.amazon.de/Wholesaleintheworld...b+charger+board
Größere wirste kaum finden, das ist aber ganz ok zum verbauen - selbst für eine Zelle noch "schonende Ladung"
#25 RE: DOVPO GX-200
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #24
Größere wirste kaum finden, das ist aber ganz ok zum verbauen - selbst für eine Zelle noch "schonende Ladung"
Supi... Danke dir Captain
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*