VaporFlask V3 Clone

• Seite 4 von 21
03.04.2015 13:38
#76 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #74
Die Antwort von denen: Yes, it's a real Evolv DNA40 Chip whit tempratuur control

Die Antwort habe ich auch bekommen. Ein holländischer User hat im ECF aber anderes berichtet und auch mit Bildern eingestellt. Er hat nicht soviele Posts geschrieben, die letzten ca 10 gehen um die VF.

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/s...archid=29865348

Seine Bilder lohnen sich angeschaut zu werden - demnach ist die Waidea wirklich sehr sauber aufgebaut und kein ausgekühltes Heißklebebad.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2015 18:33
#77 RE: VaporFlask V3 Clone

Eigentlich wollte ich mir keinen geregelten AT mehr anschaffen. Da ich aber die Form von dem Vaporflask recht schön finde und er vor allem 2 x 18650 hat, dazu noch in Parallel-Schaltung, hab ich nach den positiven Ergebnissen von Obi doch zugeschlagen. Hab meinen bei ecig-hardware.de gekauft, mit DTF-Rabatt für 100,-€.

Gegenüber dem Preis des Originals finde ich diesen Preis ok. Meiner hat Akkudeckel aus Kupfer und ist auch ansonsten sehr sauber verarbeitet. Verstellbarer Pluspol per Schraube, unter die ich einen kleinen O-Ring gelegt habe.

Temperaturkontrolle funktioniert bei meinem V3 besser als beim originalen Vaporshark rDNA 40 V2. Z.Zt. betreibe ich ihn aber ohne TC,weil ich diesen elenden Nickel-Draht einfach nicht abkann. Werde mir nach Ostern mal Titandraht besorgen und es dann damit versuchen.

Im "Normal-Modus" halten die Akkus jedenfalls ziemlich lange, bisher bin ich zufrieden mit dem VF V3 Clon.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
04.04.2015 19:10
#78 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Danke für das Feedback @provarimark das dürfte einigen helfen.

Unter deinen Kupferkappen ist Messing - ist recht dick verkupfert . Das bedeutet, dass du die Kangxin Version hast.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2015 10:54
#79 RE: VaporFlask V3 Clone

Moin,

Kennt wer die 50W Versionen?

TC is mir Wurscht. Möchte nur möglichst die 50W und die zwei 18650er.

Hab hier ne Version von focal gefunden:

http://focalecig.com/Product/VF-V3-Style...xinSilver-23976

Und die Version von fasttech:

https://www.fasttech.com/products/0/1001...ble-wattage-apv

Welche soll man davon kaufen?

Antworten

Beitrag melden
05.04.2015 11:23
#80 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Ich habe noch keinen Bericht zu der 50W Version gelesen. Hersteller könnte YiLoong sein. Die Daten bei FC klingen besser, aber vielleicht sind sie auch bei beiden Anbietern falsch. Keine Ahnung.
Such mal nach YiLoong Vapor Flask

Antworten

Beitrag melden
06.04.2015 22:39
#81 RE: VaporFlask V3 Clone

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 13:55
#82 RE: VaporFlask V3 Clone
eev

Waidea review sieht wie Werbung aus. Photos sind Scheisse um etwas zu beurteilen. Der Satz - Waideo hat 1sec delay aber doch keinen deep sleep ist bescheuert, da das ist nicht das gleiche ist. Einziges brauchbares - Waideo hat 1 sec firing delay aber Kangxpin hat hot glue.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 15:50)
#83 RE: VaporFlask V3 Clone
Schizo-Paranoider MODDER

Tja welche is nu die gute von Waidea/Sunlay?

https://www.fasttech.com/products/2239100
https://www.fasttech.com/products/3032/10011438/2233802

Zumal bei beiden nix von der Temperaturregelung steht aber offensichtlich sind es die Boxen wie ausm o.g. Test

Und bei Focal bestell ich nimmer
http://focalecig.com/Product/VF-V3-Style...99?SSAID=870917

Hab da 3 mal geordert und 3 mal vermackte Brocken bekommen, das ist ne 100% Schrottquote...

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 16:14
#84 RE: VaporFlask V3 Clone

@Captain Blackbird Was heißt "vermackte Brocken"? Totalschaden? Fasttech nimmt wenigstens zurück, sogar den nicht richtig funktionierenden Hana DNA 40 mit unbekanntem, Schrottchipsatz.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 16:36)
#85 RE: VaporFlask V3 Clone
Schizo-Paranoider MODDER

Panzer Mod Kupfer mit Macke oben am Rand geliefert (German Warehouse)
Mutant 26er Kupfer ebenfalls mit eingedellter Kante oben aus China geliefert beommen.
Magma Tröpfler übelst nach Weichmacher gestunken was erst ein 3 Tage Isoprop-Bad und mit Natron auskochen in den Griff zu bekommen war...

Danke, bei Focal kaufe ich nimmer

Ich habe auch kein Bock auf 16 Wochen hin und her Geschicke wenn was nicht passt.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 20:07
#86 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #82
Waidea review sieht wie Werbung aus. Photos sind Scheisse um etwas zu beurteilen. Der Satz - Waideo hat 1sec delay aber doch keinen deep sleep ist bescheuert, da das ist nicht das gleiche ist. Einziges brauchbares - Waideo hat 1 sec firing delay aber Kangxpin hat hot glue.

Die Fotos von Nikki sind immer sehr auf Stimmung, denn auf Abbildung gemacht. Sie recherchiert schon sehr gut, wie ich finde, hat aber manchmal einige kleine Fehler drin, bzw Details sind nicht aufgefallen/erwähnt. Wie Werbung kommt der Bericht für mich nicht rüber. Ich kenne die Geschichte zur Waidea seit Ende Januar und da sollte sie schon lange ein Exemplar erhalten haben - sie wurde immer wieder vertröstet - und es gab einige Unstimmigkeiten, sodass sie keinen Test mehr machen wollte.

Die 1 Sek bezieht sich auf Feuern. Das hat mich auch irritiert, da ich auch schon andere Meldungen gelesen hatte, aber auch die 1Sek.. Einen Tiefschlaf besitzt die Waidea wohl wirklich nicht. Das Original braucht den Tiefschlaf, weil er im Halbschlaf noch recht viel Strom zieht. Wie das beim Waidea und Kangxin ist, ist?.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 20:56
#87 RE: VaporFlask V3 Clone
Schizo-Paranoider MODDER

Das hilft mir jetzt aber bei der Wahl recht wenig welche ich mir ordern soll...

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:08
#88 RE: VaporFlask V3 Clone
eev

Zitat von funkyruebe im Beitrag #86

Die Fotos von Nikki sind immer sehr auf Stimmung, denn auf Abbildung gemacht. Sie recherchiert schon sehr gut, wie ich finde, hat aber manchmal einige kleine Fehler drin, bzw Details sind nicht aufgefallen/erwähnt. Wie Werbung kommt der Bericht für mich nicht rüber. Ich kenne die Geschichte zur Waidea seit Ende Januar und da sollte sie schon lange ein Exemplar erhalten haben - sie wurde immer wieder vertröstet - und es gab einige Unstimmigkeiten, sodass sie keinen Test mehr machen wollte.

Die 1 Sek bezieht sich auf Feuern. Das hat mich auch irritiert, da ich auch schon andere Meldungen gelesen hatte, aber auch die 1Sek.. Einen Tiefschlaf besitzt die Waidea wohl wirklich nicht. Das Original braucht den Tiefschlaf, weil er im Halbschlaf noch recht viel Strom zieht. Wie das beim Waidea und Kangxin ist, ist?.

kenne Nikki nicht, deswegen war net personlich gemeint. Scheisse ist zu viel, stimme zu. Was ich mit deep sleep gemeint habe - wenn das beim Kangxin so ist - dann das ist ok. Aber 1 Sekunde delay wie sie das beschrieben hat - ist nicht ok. So wie bei hana clones von ft, das nervt. Und deswegen es ist nicht ok - 1 Sekunde delay mit einem deep sleep zu vergleichen oder zu bewerten. Bin bissle irritiert dass sie Qualität von Kangxin net so toll findet, Obi war echt damit zufrieden. Na ja, mein Kangxin ist schon auf dem Weg. Mal schauen aber hot glue ist net so toll.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:30
#89 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #87
Das hilft mir jetzt aber bei der Wahl recht wenig welche ich mir ordern soll...

Keine Ahnung. Besagte Nikki schreibt dazu

"Also, within the last week a “Vaporflask V4” has surfaced on Alibaba and DHgate, albeit sporting copied photos of the Waidea 1:1 Vaporflask clone. Unfortunately the practice of using copied/stolen photos to sell a product in China is very common. The only thing that I can say with certainty at this point is that based on the published specs and photos of the “Vaporflask V4”, that this is also the Waidea Vaporflask. This is most likely an attempt by resellers to distinguish the Kangxin V3 Vaporflask from the 1:1 Waidea Vaporflask for the benefit of sales. In other words it is just “China Game”."

FT ist inzwischen der Ansicht, dass wenig Informationen die Verkaufszahlen nicht verschlechtern, aber die Zahl der Garantieanspüche reduziert. Deshalb findet man auch kein Kangxin oder Waidea in den Beschreibungen und auch keine Temp Control, denn damit hatte man bei den besser lieferbaren Hana DNA40 schon richtig viel Ärger. Das lässt auch ein Türchen für einen Cloner der Clone offen und das hat FT schon oft offenstehen lassen. ( ganz plötzlich von hervorragend auf miserabel .... )

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 21:47
#90 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von eev im Beitrag #88
Zitat von funkyruebe im Beitrag #86

kenne Nikki nicht, deswegen war net personlich gemeint. Scheisse ist zu viel, stimme zu. Was ich mit deep sleep gemeint habe - wenn das beim Kangxin so ist - dann das ist ok. Aber 1 Sekunde delay wie sie das beschrieben hat - ist nicht ok. So wie bei hana clones von ft, das nervt. Und deswegen es ist nicht ok - 1 Sekunde delay mit einem deep sleep zu vergleichen oder zu bewerten. Bin bissle irritiert dass sie Qualität von Kangxin net so toll findet, Obi war echt damit zufrieden. Na ja, mein Kangxin ist schon auf dem Weg. Mal schauen aber hot glue ist net so toll.

Du findest hunderte bis tausende User der Kangxin Version, die begeistert sind. Einige wenige haben Pech gehabt und eine defekte erhalten ( wahrscheinlich %ual weniger als beim Orignal Chip ), aber selbst die haben das Teil nicht verteufelt. Die Kangxin hat einen für mich nicht unwichtigen Nachteil, den Heißkleber. Der Schlitten bei Waidea ist ein klarer Vorteil, wurde aber erst letzte Woche bekannt. Dass die Messingkappen bei allen Akkus nicht überstehen, in die gleiche Richtung weisen und der 510 aus ES mit ausgerichtetem Luftkanal ist, ist für mich nicht so wichtig, aber für eine Frau schon eher. Das hat Nikki an der KX schon vor dem Eintreffen des Musters bemängelt.

Was das 1 Sekunden Delay angeht, so habe ich dem Test nicht entnehmen können, ob die KX das auch hat oder nicht. Ich habe die beiden Threads im ECF und AAEC von vorne verfolgt und das wurde bei der KX nie bemängelt - slight delay, hieß es, aber deutlich unter einer Sekunde, wie bei Obi auch.

Wenn die 1 Sek wirklich so ist, dann ist auf jeden geklärt, dass es sich um zwei verschiedene Chipsätze handelt, was immer noch nicht bestätigt wurde. Messergebnisse stehen auch noch aus, wobei es beim Original siesbezüglich auch noch Nachbesserungsbedarf gibt

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 22:30 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2015 22:31)
#91 RE: VaporFlask V3 Clone

Würd mich eher interessieren, ob die Kangxin KX40D oder der Waida Chip updatebar sind, im Gegensatz zum Original. Dann könnten die vorhandenen Probleme vielleicht Softwaretechnisch beseitigt werden. Ich pers. finds ärgerlich, das wenn man einen "besseren" weil bugfreien Chip ohne Fehler haben möchte, der Chip neu gekauft werden muss statt ein Softwareupdate zu machen wie bei den Yihi`s. Größter Nachteil vom Original evolv.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.04.2015 22:51
#92 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #91
Würd mich eher interessieren, ob die Kangxin KX40D oder der Waida Chip updatebar sind, im Gegensatz zum Original. Dann könnten die vorhandenen Probleme vielleicht Softwaretechnisch beseitigt werden. Ich pers. finds ärgerlich, das wenn man einen "besseren" weil bugfreien Chip ohne Fehler haben möchte, der Chip neu gekauft werden muss statt ein Softwareupdate zu machen wie bei den Yihi`s. Größter Nachteil vom Original evolv.

Das fehlt noch. Nicht dass die Chipsätze der Clone bisher weniger Probleme machten, nein sie müssen auch updatebar sein ;) . Ich habe noch nichts darüber gelesen Hans. Angeblich soll Waidea ja ein Update durchgeführt haben, aber ich weiß nicht was sie verändert haben.

Ich muss langsam so ein Teil in die Finger bekommen, damit ich noch durchblicke, denn immer nur lesen ergibt dann irgendwann zuviel Input.

Ich bin nicht sicher ob der Evolv nicht updatebar ist. Aber vielleicht stimmt es, denn die USB Schnittstelle ist ja die leichtere Schnittstelle zum Auslesen.

Wobei ich inzwischen glaube, dass die Kinesen den Chipsatz nicht ausgelesen haben, sondern den Kopf benutzt haben. An die notwendigen Parameter zur Temp.Bestimmung zu kommen ist ein Klacks und die Art wie Evolv den Status ermittelt kann man sich abgucken. Es istmMn weniger Hexerei, als und Brandon glauben machen wollte, als er von Jahren geredet hat, die die Kinesen brauchen würden.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 02:16
#93 RE: VaporFlask V3 Clone
Schizo-Paranoider MODDER

Die sind ja auch nich doof, was die nicht hinbekommen wird anders gelöst: Ausländischen Entwickler anheuern und Problem erledigt...
Die haben nämlich kaum gute Leute, bei den Japanern sieht das schon ganz anders aus oder anderswo im Asiatischen Raum.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 08:09
#94 RE: VaporFlask V3 Clone

Das ist die Platine aus meinem Flask.
Nach 2 Tagen ging nicht´s mehr.

[[File:08.04.2015 009.JPG|none|auto]]

und andere Seite

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 08:31
#95 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

das ist Sch.... @joe-59

wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht? Ließ sie sich nicht mehr einschalten?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 08:51
#96 RE: VaporFlask V3 Clone

Genau, hat auf nicht´s mehr reagiert,
dachte zuerst es wäre nur das Dislay,
oder ein Kurzschluss intern da ein Strom von 147mAh
fliesst aber nicht´s gefunden und deswegen kurzer Prozess.
Vieleicht baue ich eine andere Steuerung ein oder
ich mach mir einen mech. mit 2 x 18650

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 09:08
#97 RE: VaporFlask V3 Clone
( gelöscht )

Zitat von joe-59 im Beitrag #96
Genau, hat auf nicht´s mehr reagiert,
dachte zuerst es wäre nur das Dislay,
oder ein Kurzschluss intern da ein Strom von 147mAh
fliesst aber nicht´s gefunden und deswegen kurzer Prozess.
Vieleicht baue ich eine andere Steuerung ein oder
ich mach mir einen mech. mit 2 x 18650

Garantie? Reklamieren? Auch nach 2 Tagen darf das Teil nicht hochgehen.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 09:21
#98 RE: VaporFlask V3 Clone

Ich habe meine Kangxin von FC ja erst seit gestern und kann noch nicht sooo viel sagen dazu. Aber mir ist aufgefallen, dass die Box nicht dauerhaft gelockt bleibt. Wenn ich sie mit fünf Klicks ausschalte bzw sperre dann bleibt sie erst gesperrt und zeigt bei einem Druck auf den Feuerknopf an, dass sie gesperrt ist und ich fünf Mal drücken muss. Aber irgendwann nach einiger Zeit stehen lassen zeigt sie bei einem Druck auf Feuer die Chipinfo an und feuert beim nächsten bereits, sie ist also nicht mehr gesperrt. Wenn alles andere passt ist das kein Problem, sie ist allerdings nur bedingt transportsicher.

Wie ist das bei eurer kangxin Version?

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 17:38
#99 RE: VaporFlask V3 Clone

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #98
Ich habe meine Kangxin von FC ja erst seit gestern und kann noch nicht sooo viel sagen dazu. Aber mir ist aufgefallen, dass die Box nicht dauerhaft gelockt bleibt. Wenn ich sie mit fünf Klicks ausschalte bzw sperre dann bleibt sie erst gesperrt und zeigt bei einem Druck auf den Feuerknopf an, dass sie gesperrt ist und ich fünf Mal drücken muss. Aber irgendwann nach einiger Zeit stehen lassen zeigt sie bei einem Druck auf Feuer die Chipinfo an und feuert beim nächsten bereits, sie ist also nicht mehr gesperrt. Wenn alles andere passt ist das kein Problem, sie ist allerdings nur bedingt transportsicher.

Scheint normal zu sein oder auch nicht..... Ist bei meinem genau das gleiche Spiel!

Grüße Bäng-Master I
----------

Antworten

Beitrag melden
09.04.2015 22:06
#100 RE: VaporFlask V3 Clone

Zitat von Bäng-Master im Beitrag #99
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #98

Scheint normal zu sein oder auch nicht..... Ist bei meinem genau das gleiche Spiel!

Jau ... bei mir auch so ... Die Box scheint nach einiger Zeit in den "deep standby" zu gehen und bootet dann (nach Druck auf die Feuertaste) wieder "hoch", so als wenn Du die Akku´s wechselst / einlegst.
Auf jeden Fall überzeugt mich das Teil auf ganzer Linie ... auch die "Power" über den ganzen Tag (0.5 Ohm Titan Draht, Temp. geregelt, 18 Watt) !!

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht