Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
29.01.2015 - Pressemeldung Bundeselternrat
Zitat
und sowas will Verantwortung für die Jungen tragen....... Mit deren Eistellung lernen die Jungen nur wie man gegängelt wird!
Es geht nur darum, den Willen bestimmter Personen mit Hilfe von Gesetzen durchzusetzen - Notfalls mit Gewalt, mehr nicht. Verbote ändern und verhindern auch nix, meiner Meinung nach. Sie kriminalisieren, geben dem ganzen einen "gewissen Touch" - und machen das für manche erst dadurch Interessant. Mit den Jugendlichen reden, überzeugen, aufklären - über alle möglichen legalen und illegalen Drogen, Verständnis fördern, zu zeigen was Süchtige für ihre Sucht in Kauf zu nehmen haben - das kann Veränderung bewirken - wenn sie offen dafür sind und sie nicht veralbert werden - schließlich können die Jugendlichen heute sich - auch dank Internet - wesentlich schneller und besser Informieren als wir früher. Ich seh das ganze wahrscheinlich auch entspannter, da ich an der Grenze aufgewachsen bin, wo sich die Jugend schon vor x Jahrzenten das hier nicht erlaubte halt "drüben" besorgt haben und auch noch tun. Verbote geben vielleicht ein schlechtes Gewissen, verhindern können die Verbote nichts. Aber es gibt denen, die ein Verbot erlassen, ein "gutes Gewissen" - denn sie haben ja "alles getan" was Ihnen möglich war. Vielleicht seh ich auchs falsch, aber so seh ich das. Eine Altersgrenze sollte es nat. geben, ab der die E-zigarette/E-Shisha verkauft werden darf.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Hallo Zusammen,
ein großes Problem für uns, stellt der Vertrauensvorschuss dar den solche Institutionen genießen.
Wer stellt denn die Ergebnisse in Frage die an Universitäten, Forschungsinstituten oder von Ministerien veröffentlicht werden.
Den allermeisten fehlt es erstens an der Sachkenntniss, den Möglichkeiten und dem Interesse soweit man nicht selbst betroffen ist.
Vor 6 Wochen hatte ich von einer Tabakproduktrichtlinie noch nie gehört, die Auswirkungen wären mir vollkommen egal gewesen.
Schlimmstenfalls hätte ich mich über steigende Preise geärgert.
Die Veröffentlichungen eines Heidelberger Institutes hätte ich vorbehaltlos akzeptiert. Ich bin selbst weder Arzt, Pharmazeut oder
Chemiker. Wie und vor allem warum soll ich mir da dann eine Meinung zu einem Thema bilden welches mich nichtmal interessiert.
Erst wenn man selbst betroffen ist, eine gute Community findet (also das Forum hier) und sich aus verschiedenen Quellen informiert
erkennt man das die Medallie eine zweite Seite hat, die ziemlich sicher sogar die bessere ist.
Jugendschutz an sich ist ja nun auch wahrlich nichts verwerfliches. Und ob E-Zigs oder E-Shishas nun unbedingt auf Schulhöfe gehören
wage ich ja stark zu bezweifeln. Das dann ein Bundeselternrat unreflekiert die Veröffentlichungen aus Heidelberg heranzieht und evtl.
noch (absichtlich oder unabsichtlich) dramatisiert kann ich aus deren Warte sogar verstehen.
In vielen Studien, Berichten kommen immer die Begriffe "könnte", "nicht ausgeschlossen", etc. vor. Es wird eine Angst geschürt und
Rückschlüsse gezogen als Stünde der Weltuntergang bevor. Und dann werden Forderungen aufgestellt und Richtlinien verabschiedet
die das Kind mit dem Bade ausschütten.
Ich denke die einzigste Möglichkeit auf solcherart Veröffentlichungen zu reagieren, ist denen sachlich auf den Sack zu gehen. Zu Fragen
auf welche Quellen sie sicht stützen, aufklären, etc. Je mehr von uns dabei sind, umso nerviger wird es für die Gegner der E-Zigs ihre
Argumente ungefragt zu platzieren.
#28 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Ich bin mir nicht sicher, ob man jeden Unsinn breit treten sollte oder ob man diesem (dem Unsinn) dadurch vielleicht auch noch eine Platform bietet und zur Verbreitung beiträgt.
Interessant finde ich, dass ich beim Bundeselternrat keine entsprechende Pressemitteilung finden kann. Der eingangs verlinkte Artikel beruft sich immerhin darauf.
Weiß jemand, wer oder was sich eigentlich hinter diesem bildungsklick.de verbirgt? Ja, deren Impressum habe ich gelesen.
Durch die Verlinkungen (auch hier) werden sie von Google aufgewertet.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Zitat von hansklein im Beitrag #26Zitat
und sowas will Verantwortung für die Jungen tragen....... Mit deren Eistellung lernen die Jungen nur wie man gegängelt wird!
Es geht nur darum, den Willen bestimmter Personen mit Hilfe von Gesetzen durchzusetzen - Notfalls mit Gewalt, mehr nicht. Verbote ändern und verhindern auch nix, meiner Meinung nach. Sie kriminalisieren, geben dem ganzen einen "gewissen Touch" - und machen das für manche erst dadurch Interessant. Mit den Jugendlichen reden, überzeugen, aufklären - über alle möglichen legalen und illegalen Drogen, Verständnis fördern, zu zeigen was Süchtige für ihre Sucht in Kauf zu nehmen haben - das kann Veränderung bewirken - wenn sie offen dafür sind und sie nicht veralbert werden - schließlich können die Jugendlichen heute sich - auch dank Internet - wesentlich schneller und besser Informieren als wir früher. Ich seh das ganze wahrscheinlich auch entspannter, da ich an der Grenze aufgewachsen bin, wo sich die Jugend schon vor x Jahrzenten das hier nicht erlaubte halt "drüben" besorgt haben und auch noch tun. Verbote geben vielleicht ein schlechtes Gewissen, verhindern können die Verbote nichts. Aber es gibt denen, die ein Verbot erlassen, ein "gutes Gewissen" - denn sie haben ja "alles getan" was Ihnen möglich war. Vielleicht seh ich auchs falsch, aber so seh ich das. Eine Altersgrenze sollte es nat. geben, ab der die E-zigarette/E-Shisha verkauft werden darf.
Da geb ich Dir völlig recht!
Nur das ich das derern Gewissen eher als deren Portemonnaie sehe......
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #28
Ich bin mir nicht sicher, ob man jeden Unsinn breit treten sollte oder ob man diesem (dem Unsinn) dadurch vielleicht auch noch eine Platform bietet und zur Verbreitung beiträgt.
Interessant finde ich, dass ich beim Bundeselternrat keine entsprechende Pressemitteilung finden kann. Der eingangs verlinkte Artikel beruft sich immerhin darauf.
Weiß jemand, wer oder was sich eigentlich hinter diesem bildungsklick.de verbirgt? Ja, deren Impressum habe ich gelesen.
Nö, aber das diese Pressemeldung tatsächlich nicht auf der Seite des Bundeselternrats erscheint, ist schon erstaunlich, und deshalb erst recht, dem nachzugehen...
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#32 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Interessessant find ich, das die Redaktion und ihre angeb. Schreiber nur Proffs u.ä. sind. Die "Hauptverdächtige":
Zitat
Ute Diehl hat nach Volontariat und Studium zunächst als stellvertretende Pressereferentin an der Universität Frankfurt gearbeitet, danach beim Schulfernsehen des Hessischen Rundfunks und war anschließend etliche Jahre Pressereferentin an der Universität Osnabrück. 1995 hat sie das redaktionsbüro diehl gegründet und mehrere Ratgeber (bei Patmos, Campus, Ravensburger und Rowohlt) unter anderem zum Thema "Familie und Medien" veröffentlicht. Sie schreibt regelmäßig für die Zeitschrift Eltern family und leitet seit zehn Jahren die Jury der GIGA-Maus, dem Eltern family-Softwarepreis, der jährlich auf der Frankfurter Buchmesse verliehen wird. Im April 2004 startete sie das Internetporta]
Die müssem "natürlich" voll die Ahnung haben. Bücher hatte sie auch mal geschrieben, Kurzum: Die Frau kennt und weiß alles! (Besser)
* Wer Spuren von Sarkasmus entdecke, darf diese behalten. *
#36 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Zitat von denen .......Der Bundeselternrat fordert daher ein umfassendes Verbot von E-Shishas und E-Zigaretten bis zum 18. Lebensjahr. Eine rechtliche Anpassung ist hierbei zwingend nötig. Im Rahmen der von der Bundesregierung angekündigten Novellierung des Jugendschutzgesetzes muss dieses Verbot zum Schutz unserer Kinder unverzüglich aufgenommen werden!
Ps : Das wäre für alle die beste Lösung.
Dann hätten wir das Thema dampfen und Jugentschutz endlich medial vom Tisch.
Klar ...in Sachen Schädlichkeit " vor allem was Langzeitfolgen angeht " muss man abwarten.
Schwer momentan ...von unserer Seite aus .....dagegen an zu gehen.
Die Dampfe muss halt diesbezüglich in den nächsten Jahren eine Antwort drauf geben.
Sie muss dazu positives liefern.....vor allen keine Schlechten Resultate.
Aber da ist mir " nach heutigem Wissensstand sowie unseren Erfahrungen damit " nicht bange .
Am Ende kommts wies kommt.
#37 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Mein Kommentar wurde leider nicht freigeschaltet. Ich habe die ja ziemlich vorgeführt, wegen ihrer Undifferenziertheit und auch wegen dem oberpeinlichen Fehler. Komisch, dass die das nicht wenigsten schnell korrigieren, damit es nicht noch anderen auffällt.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von kaimichael im Beitrag #37
und wer schützt die kids vor dem elternrat???
Ich will niemanden voreilig in Schutz nehmen, aber für mich ist zunächst einmal nicht erkennbar, dass der Bundeselternrat tatsächlich etwas mit den veröffentlichten Statements zu tun hat. Vielleicht wissen die garnicht, was da in ihrem Namen veröffentlicht wurde.
#40 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Zitat von kaimichael im Beitrag #37
Klar ihr meint es gut mit den Kits.....und würdet ihnen die Dampfe ab 12 Jahren oder 13 Jahren
per Gesetz zugestehen.
Wird scheinbar nichts damit.....Und ich finde das gut so.
Ps : Was manche halt ausserhalb des Gesetzes alles ausprobieren.....ist eine andere Sache.
Ihnen aber per Gesetz dafür einen Persilschein zu geben.....geht für mich gar nicht.
Sollen die doch endlich per Gesetz beschliessen, keine Dampfe U18 und gut!!! Dann wäre nämlich endlich Ruhe im Mediendschungel, keine Lügen mehr von wegen Einstieg etc. Kein Thema mehr: Jugend und e-cigs, keine Horrormeldungen mehr.
Man riecht hier förmlich die Absicht, warum es so lange dauert....
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #38
Mein Kommentar wurde leider nicht freigeschaltet. Ich habe die ja ziemlich vorgeführt, wegen ihrer Undifferenziertheit und auch wegen dem oberpeinlichen Fehler. Komisch, dass die das nicht wenigsten schnell korrigieren, damit es nicht noch anderen auffällt.
Mein Kommentar wurde auch nicht veröffentlicht. Vielleicht waren da so viele Rechtschreibefehler drin.
#43 RE: Pressemeldung Bundeselternrat 29.01.2015
Zitat von petit.manni im Beitrag #40Zitat von kaimichael im Beitrag #37
Klar ihr meint es gut mit den Kits.....und würdet ihnen die Dampfe ab 12 Jahren oder 13 Jahren
per Gesetz zugestehen.
Wird scheinbar nichts damit.....Und ich finde das gut so.
Ps : Was manche halt ausserhalb des Gesetzes alles ausprobieren.....ist eine andere Sache.
Ihnen aber per Gesetz dafür einen Persilschein zu geben.....geht für mich gar nicht.
das mit dem zugestehen ist schlicht ne unterstellung...
es geht einfach darum, wie mit fakten umgegangen wird...vorausgesetzt natürlich, der besagte "rat" steht tatsächlich hinter der meldung...
und was den pädagogischen wert anbelangt: wenn ich mich ein paar jahrzehnte zurück erinnere....es hat mich nicht die bohne interessiert, was die damals "alten" so alles dahergewarnt haben...im gegenteil: verbotenes und gefährliches war erst richtig interessant...
Ich habe mal eine Mail an den BER geschrieben
Zitat
Betreff: Pressemeldung des BER zum Thema E-Zigaretten?
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf verschiedenen journalistischen Blogs erscheint seit kurzem ein Text, der sich angeblich auf eine Pressemeldung des Bundeselterrates bezieht, z.B. dort:
http://bildungsklick.de/pm/93075/kinder-...chuetzt-werden/
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Text tatsächlich vom BER stammt, da er von sprachlichen und vor allem sachlichen Fehlern nur so strotzt. Außerdem ist er ja auf den Seiten des BER selbst gar nicht zu finden. Ich möchte Sie dennoch darauf aufmerksam machen, weil so etwas schließlich dem Ansehen des BER schaden kann.
Mit freundlichem Gruß
bin mal gespannt ...
Mein Kommentar taucht auch nicht auf. Schöne Pressefreiheit.
Am Beste wäre die Pflicht für alle Medien übernommene Pressemitteilungen oder Agenturmeldungen deutlich zu kennzeichnen. Da reicht nciht ein zartes "dpa".
Notwendig wäre: "Meldung ungeprüft übernommen von...!"
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #45
Ich habe mal eine Mail an den BER geschrieben ...
Bisher noch keine Reaktion. Habe nochmal nachgehakt ...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*