Green Smoke kaufen in Holland

• Seite 4 von 8
16.02.2015 21:44 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 21:52)
#76 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Bier, so richtiges, ganz ganz richtiges, ned so ein main stream product, fuer die Massen, gibts eigentlich nur noch in Belgien, und jeds Bier hat sei eigenes Glas....da Form, Haptik, optische Erscheinung.....mehr als 6 kannst nicht verkaufen, inner Bar, verschiedene, brauchst ja die Glaeser, die speziellen, vielleicht noch a Guest Beer dazu......des ist mein Favorit, derzeit, im von mir meistfrequentierten Wasserloch, a Guest Beer..
http://papegaei.be
Na ja, noch was ueber 400 to go bis ich all die Biere durchhab.....hierzuland....ich mag die kleinen Brauereien....und die Vielfalt...was mich nun fast schon wieder on topic bringt...des mit der Vielfalt....die ich so mag....

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 00:33
#77 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Also das Video von #67 ist wirklich gut gemacht.
Das der findige Dampfer die Kartuschen nachfüllen kann,
war mir klar
Selbstwickeln wird auch iwie gehen....
Trotzdem, nichts neues, gibt es schon seit Jahren,
war meine erste E-Ziggy, damals noch Original China.
Wird hier auch nicht anders sein.
Ok vielleicht für den Ersteinsatz, aber leider zu teuer,
und produziert auch leider zu viel Müll.
Größtes pro wäre noch, dass die Akzeptanz steigen könnte,
da wagt sich die Presse so schnell nicht dran.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 01:41
#78 RE: Green Smoke kaufen in Holland

@Willy van Knippenberg
Was mir aufgefallen ist das wenn man in eurem Shop die Depos anklickt wird in der Beschreibung nicht angezeigt wie viele depos in einer Packung drin sind . Erst wenn man dies in den Warenkorb legt sieht man wie viele drin sind .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 12:06
#79 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Ben

Dampfpirat

Herzlich willkommen hier......
ich finde auch, das diese Teile , sagen wir mal so für Umsteigewillige Leute erstmal nicht schlecht seien müssen. Aber um mitreden zu können, müßte mann die Teile testen....... schon oft sind in meiner nun über 3 jährigen Dampferzeit Produkte auf den Markt gekommen wo alles schrie, das isses , das ist gut...... nach ein paar Wochen hatte sich der Hype dann gelegt, und mitlerweile sind die Teile weg vom Markt.
Mann sollte , wenn mann will, die Teile versuchen und sich dann ein eigenes Urteil bilden.

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 12:44)
#80 RE: Green Smoke kaufen in Holland

so, ich werde willy mal ne e-mail schicken und dann lasse ich alle Raucher in meiner Familie urteilen.
dann gibt es immer hin unvoreingenommene Berichte.

...auch wenn mir graut vor dieser Zukunft...

edit sagt: E-Mail ist raus harren wir der Dinge...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 12:53
#81 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Moderatorin

Und genau deshalb werden hier Einige testen.
Im Video von Jayden wurden z.B. die Anzahl Züge pro Kartusche nicht genannt (oder ich habs nicht gehört), und weil im Shop sogar mit der hohen Anzahl Puffs geworben wird ("Jede Patrone entspricht 1,5 Schachteln herkömmlicher Zigaretten* (ungefähr 360 Züge)" ) ist es das, was ich testen will.
Schön wäre es natürlich, wenn es Tester gäbe, die das technische, also Ohmzahl und Spannung des Akkus messen könnten, denn leider gibt es nur eine Händleraussage über die Akkus: "Spannung: 3.9 V stabilisiert, aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich unsere Batterien zu ändern"
Nun kann man Spekulieren, wie viel Ohm diese Cartos haben könnten, ich habe leider kein entsprechendes Ohm-Messgerät. Ich kann halt nur die Züge zählen bis Carto und/oder Akku leer, und daraus natürlich die Kosten ermitteln für einen Raucher, der gerade umsteigen will.

17.02.2015 12:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: Green Smoke kaufen in Holland
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal der Akku wird sicher besser sein als die Modelle von 2008. Was den Carto betrifft, was sollte da neues und anders sein. Beim Dampf und Geschmack wird
man keine Wunder erwarten können.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 13:00
#83 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Zitat von heimchen im Beitrag #81
Und genau deshalb werden hier Einige testen.
Im Video von Jayden wurden z.B. die Anzahl Züge pro Kartusche nicht genannt (oder ich habs nicht gehört), und weil im Shop sogar mit der hohen Anzahl Puffs geworben wird ("Jede Patrone entspricht 1,5 Schachteln herkömmlicher Zigaretten* (ungefähr 360 Züge)" ) ist es das, was ich testen will.
Schön wäre es natürlich, wenn es Tester gäbe, die das technische, also Ohmzahl und Spannung des Akkus messen könnten, denn leider gibt es nur eine Händleraussage über die Akkus: "Spannung: 3.9 V stabilisiert, aus Sicherheitsgründen ist es nicht möglich unsere Batterien zu ändern"
Nun kann man Spekulieren, wie viel Ohm diese Cartos haben könnten, ich habe leider kein entsprechendes Ohm-Messgerät. Ich kann halt nur die Züge zählen bis Carto und/oder Akku leer, und daraus natürlich die Kosten ermitteln für einen Raucher, der gerade umsteigen will.

du hast kein Multimeter ? du Dinosaurier

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 13:03
#84 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Zitat von Willy van Knippenberg im Beitrag #28
Zitat von Luzi72 im Beitrag #25
Was mich ja noch interessieren würde, wobei ich ja vielleicht auch nur zu doof zum suchen bin, aber wieviel Inhalt ist in den Cartomizern eigentlich? Wäre ja sinnvoll zu wissen, da die Tabakangaben nur in %-Werten aufgeführt sind. Wieviel ist 0,6%? Oder 1,2 ..... Die Werte sind für mich so nicht nachvollziehbar.

Hallo. Bei Oft gestellte Fragen finden Sie dass Antwort auf ihre frage.
"Unsere FlavorMax™ Cartomizer können bis zu 30 Zigaretten entsprechen, bzw. bieten ungefähr 360 Züge. Die tatsächliche Zahl der Züge hängt natürlich von zahlreichen Parametern ab, wie z.B. der Dauer und der Stärke eines Zuges. Deshalb kann die Menge variieren.
Nach dem Entfernen des Aromaverschlusses bleibt die Cartomizer etwa zwei Wochen lang frisch. Ungeöffnet und unter optimalen Bedingungen gelagert sind die Patronen ca. 18 Monate haltbar. Wir empfehlen, sie kühl aufzubewaren."

und

"Unsere Kunden vergleichen den Nikotingehlat der E-Liquids wie folgt mit Tabakzigaretten

Strong (2,4%) – entspricht den stärksten Zigaretten
Full (1,8%) – entspricht stärkeren Zigaretten
Light (1,2%) – entspricht light Zigaretten
Ultra Light (0,6%) – entspricht ultra light Zigaretten
Zero (0%) – Geschmack pur - ohne Nikotin
"

Hoffentlich habe ich ihre Fragen beantwortet.

Ich musste letztes jahr als ich meine Dampfe vergesen habe ein Wochenende überbrücken mit sowas, der Händler sagte das gleiche ein Doppelpack entspricht 3 Packungen Zigaretten....ich sagte ich dampfe nur Abends..geben Sie mir zwei..er schaute mich verduzt an was ich mit so viel will für das Wochenende...ich wusste es besser..ich kam gerad so hin.
Die Dinger sind es nicht Wert, das ist nicht nur Vera... sonden auch der Müll der da weg geworfen wird.

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 13:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 13:33)
#85 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Das ist längst geschehen.
Link habe ich gerade nicht, aber da gabs es einen Tester, der die Dinger zerlegt hat.
Die Minis die dort getestet wurden hatten 3,3 Volt und etwas über 5 Ohm, so dass sie knapp 2 Watt geleistet haben.
Das war eine Version mit Einweg-Akkus, wo der Akku eine Kapazität von 150mAh hatte.

Der Rest ist eine kleine Rechenaufgabe.
5 Ohm bei 3,3 Volt = 0,66 Ampere
150mAh bei 2 Watt reicht für 409 Sekunden oder auch 136 Züge a 3 Sekunden.
Um auf 360 Züge zu kommen dürfte man nur Züge von kaum mehr als 1 Sekunde machen.

Auch die Füllmenge an Liquid reicht mit 0,5ml nicht für länger.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 13:33
#86 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Wir möchten uns bedanken für die Konstruktiven Kritik. Heute haben wir ins gesamt 4 Green Smoke Testpakete versendet nach Dampfertreffen Mitglieder. Hoffentlich bringen die in ein par Tage eine gute nachricht für uns, und seit ihr etwas positiver.

Bis dann, vielen Dank.

(Entschuldigung für meinen Deutsch)

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 13:50
#87 RE: Green Smoke kaufen in Holland
( gelöscht )

Ich werde mir die mal genauer zur Brust nehmen, ein Starterkit ist auch auf dem Weg zu mir.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 14:07
#88 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Ich bin immer wieder sehr irritiert, wieviele der Dampfer hier Paradebeispiele für Intoleranz und Ignoranz sind! Gut das es aber auch etliche gibt, die tatsächlich nachdenken und auch andere Meinungen zumindest teilweise zulassen. Dies ist ein Dampfer-Forum oder ist es ein Mod-Forum? Wenn ja, dann benennt euch um!!! Wenn nein, dann lasst ALLE Dampfer zu und setzt euch mit allem was dampft auseinander. Alles andere ist ein Scheiss-Nase-hoch-ich-bin-besser-als-ihr.
Ich rauche noch und dampfe gerne und immer mehr Minis, mit bevorzugter Marke aber auch austestend. Warum ich kein Selbstdreher, tschuldigung Selbstwickler bin? Zu faul! Und Gehalt genug, diese Faulheit leben zu können. Trotzdem bin ich ein Dampfer oder vielmehr ein "Flexi-Dampfer".
Zum Inneren der Minis, zumindest den ungefähr 10 Sorten die ich probiert und zerlegt habe (bin ein Bastler und Tüftler...), kann ich sagen, das der Variantenreichtum da ist: von 90-280mAh die Batterien oder Akkus, von 0.5-1.5ml Füllmenge der Tanks, von 2-5 Ohm der Widerstand der Glühwendel. Die beste dieser Minis hielt tatsächlich 500 Züge und jeder Zug war 2-4 Sekunden lang. Muß man auch, denn systembedingt gibts erst nach circa 2 Sekunden brauchbaren Dampf.
Das die Dinger so extrem teuer sind, stößt logischerweise auf. Das die Kosten an sich aber höher sind in einer Kette aus Hersteller-Vertreiber-Wiedervertreiber und einem Haufen Wegwerfmaterial sollte wohl klar sein. Daher dampfe ich von meinem bevorzugten Hersteller auch nur Kartuschen mit Akkus. Immer noch viel zu teuer, aber für die Umwelt schon erheblich verträglicher.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 15:42 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 15:52)
#89 RE: Green Smoke kaufen in Holland

in #84 hab ich ja schon geschrieben das zumindest die Dinger welche ich hatte, absoluter Murx waren, der kleine Akku bringt zu wenig Leistung, also ist zu schnell leer und die Dampfentwicklung / Flash ist auch für die Tonne....da liegt die gute alte Ego T deutlichst drüber !!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 16:08
#90 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Moderatorin

Zitat von segler66 im Beitrag #89
in #84 hab ich ja schon geschrieben das zumindest die Dinger welche ich hatte, absoluter Murx waren, der kleine Akku bringt zu wenig Leistung, also ist zu schnell leer und die Dampfentwicklung / Flash ist auch für die Tonne....da liegt die gute alte Ego T deutlichst drüber !!

ich glaube es bringt jetzt nix, hier in diesem Thread, alle möglichen cigalikes Marken, die man so im Laufe eines Dampferlebens ausprobiert hat, zu posten. Denn wir haben nur die Möglichkeit, genau dieses eine Marke zu testen, da nützt es mir persönlich nix, wenn hier eine andere Marke gezeigt wird, wo ich nicht weiss ob es 3,3 oder 3,7 oder 3,9 Ausgangsleistung mit z.b. 150 oder 180 oder 250 mAh automatik oder Taster und die Kartuschen 5 Ohm oder 2,2 Ohm hatten.

Die Aussagen wie: zu schnell leer und der Rest für die Tonne hilft da wenig. Bei Deinem Modell sehe ich gerade, dass die nur VG benutzen z.B. Da müsste IMHO die Dampfentwicklung doch schon einiges mehr sein, als mit den übrlichen PG-Kartuschen?

Auch hilft das diesem Händler nicht als Feeback bzw. konstruktive Kritik.

17.02.2015 16:12
#91 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Ich habe diese vor 4 Monaten in Holland erworben ! Und es war wiklich grottich schlecht, mit sowas hätte ich keine weiteren zwei tage durchgehalten..

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 20:08
#92 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Also ich würde die auch testen. Habe auch das nötige zeug um Ohm und Volt etc zu messen.
Ich bin der Meinung das man erst testen sollte und dann urteilen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 21:48
#93 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Zitat von Nenso im Beitrag #92
Also ich würde die auch testen. Habe auch das nötige zeug um Ohm und Volt etc zu messen.

mach das...aber der Akkus ist halt sehr klein..gibt er ordentlich ab ist er Ruckzug leer....andersrum kein Flasch ..

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 09:04
#94 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Moderatorin

Zitat von segler66 im Beitrag #93

mach das...aber der Akkus ist halt sehr klein..gibt er ordentlich ab ist er Ruckzug leer....andersrum kein Flasch ..

Genau so ist es. Da gibt es nichts dagegen einzuwenden. Genau deshalb teste ich ja Minis, die Entwicklung auf dem Markt, auch bei Kleinstgeräten soll ja nicht stehengeblieben sein. Das Zusammenspiel Akkuleistung/spannung - Verdampfer - Liquidverbrauch und abgestimmt mit entsprechender Nikotinhöhe und Nutzerverhalten (Zuglänge/stärke) ist ja ausschlaggebend. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

18.02.2015 09:07 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 09:07)
#95 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Ben

Dampfpirat

würde mich auch für eine Testrunde anbieten........

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 09:11
#96 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Ich warte mal ab was hier passiert.
Mich reizt ne "kleine" Daheimdampfe schon sehr, vor allem wenn ich am PC sitze, würde ich gerne darauf verzichten,
ständig von der Tastatur ablassen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 13:07)
#97 RE: Green Smoke kaufen in Holland

@Willy van Knippenberg:
Willi,hiermit entschuldige ich mich für meinen Beitrag (Nr.9)in deinem Produkt-Vorstellungsthreat,
der war definitiv unsachlich und beleidigend.
Damals hatte ich schlechte Erfahrungen mit meiner zigarettenähnlichen 510 T gemacht,deswegen die Greensmoke voreilig als schlecht abgestempelt (und leider unnötig überreagiert).

Mittlerweile habe ich erfahren,das "dein" Produkt besser dampft und das z.B. Vanillearoma sehr lecker sein soll.
Willi,nimm meine Nr.9 bitte nicht persönlich,Du machst auf mich einen netten Eindruck,bist nicht der Produzent sondern ein Distributor und auch wahrscheinlich nicht für die Preisgestaltung verantwortlich.

Ich bevorzuge zwar grössere Geräte,die kleinen Minis haben aber definitiv ihre Daseinsberechtigung und Liebhaber.
Ich bin auf das Feedback der produkttestenden Foris gespannt und warte auf eine entspannte sachliche Diskussion.
Gruss Gero
P.S.:Dein Deutsch ist übrigens voll ok.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2015 13:40
#98 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Zitat von oreg2 im Beitrag #97
@Willy van Knippenberg:
Willi,hiermit entschuldige ich mich für meinen Beitrag (Nr.9)in deinem Produkt-Vorstellungsthreat,
der war definitiv unsachlich und beleidigend.
Damals hatte ich schlechte Erfahrungen mit meiner zigarettenähnlichen 510 T gemacht,deswegen die Greensmoke voreilig als schlecht abgestempelt (und leider unnötig überreagiert).

Mittlerweile habe ich erfahren,das "dein" Produkt besser dampft und das z.B. Vanillearoma sehr lecker sein soll.
Willi,nimm meine Nr.9 bitte nicht persönlich,Du machst auf mich einen netten Eindruck,bist nicht der Produzent sondern ein Distributor und auch wahrscheinlich nicht für die Preisgestaltung verantwortlich.

Ich bevorzuge zwar grössere Geräte,die kleinen Minis haben aber definitiv ihre Daseinsberechtigung und Liebhaber.
Ich bin auf das Feedback der produkttestenden Foris gespannt und warte auf eine entspannte sachliche Diskussion.
Gruss Gero
P.S.:Dein Deutsch ist übrigens voll ok.

Hallo Gero,

Vielen Dank.
Wir haben viel gelernt in diesem Forum. Hoffentlich bringen die Tests ein gutes Ergebnis.

Wir wollten nur angeben dass Green Smoke fans ab heute auch in Holland bij uns kaufen können, mit bessere Bedingungen. Das es so enden wurde hatten wir nicht Erwartet. (und Gewollt)

Aber nett das Sie sich entschuldige. War aber nicht nötig.

Mit freundlichen Grüsse,

Willy van Knippenberg
Novus Fumus

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 16:16 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 16:21)
#99 RE: Green Smoke kaufen in Holland

Zitat von Luzi72 im Beitrag #41
@Willy van Knippenberg
Das Angebot ehrt mich, allerdings dampfe ich keine Tabakaromen. Kirsche und Schokolade sind meine Suchtaromen ;-)

@MarkPhil
Was die EU-Regulierung betrifft, haben diese Pseudo-Zigaretten aber auch ihren Nachteil: sie aktivieren sich ja automatisch beim Dampfen. Lt. EU-Vorschrift benötigt eine e-Zigarette aber eine Kindersicherung. Auch dies ist hier wohl nicht gegeben.

Die Kindersicherung bezieht sich auf nikotinhaltiges Liquid, nicht jedoch auf die Produktkonstruktion.
In den Erwägungsgründen steht natürlich ein rundum kindersicher. Da ist dann wohl Diskussionsbedarf, denn Zigaretten wurden bislang auch nicht kindersicher hergestellt!!!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 16:54
#100 RE: Green Smoke kaufen in Holland
Moderatorin

Und hast Du Dich für ein Testgerät beim @Willy van Knippenberg schon angemeldet?

Waren hier nich noch welche mehr, die mittesten wollten?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht