Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

• Seite 8 von 10
24.06.2015 14:48
#176 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Und schon was gehör?
ich noch Garnichts, hab nun noch die Bilder der Gewinde gesendet.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:03 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 16:04)
#177 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Ich habe meinen Horizon jetzt auch reklamiert. Also ein Ticket dazu erstellt. Mittlerweile ist jegliche Begeisterung verschwunden. Ich habe bis jetzt 5 verschiedene Mängel feststellen können.

1. Verkratze Verdampferkammerhülse
2. 2 - 3 mm langer Kratzer an der Außenseite der Base neben einem der Luftlöcher
3. Der Verdampfer sifft aus dem 510ner. Bei jedem Akku Wechsel hatte ich ne kleine Liquid Pfütze auf dem Akku (verwende eine Hybrid Top Cap). Gut das ich ihn noch nicht mit meinem Colibri benutzt habe, der hätte das sicher nicht so toll gefunden.
4. Verdampfer sifft am Übergang zwischen Verdampferkammerhülse und Tank. Jedes mal nach dem Dampfen, bildet sich ein kleiner Tropen an der Stelle an der der Verdampfer nach unten zeigte beim schräg halten.
5. Unsauber geschnittene Gewinde. Sowohl das Gewinde welches die Base mit der Verdampferkammerhülse verbindet, als auch das Gewinde welches die Verdampferkammerhülse mit dem Tank verbindet sind sehr schwergängig.

Ich bin echt ziemlich enttäuscht von der Qualität. Der Verdampfer ist mittlerweile wieder gereinigt (ist sauberer als wie ich ihn bekommen habe :/) in seiner Verpackung und ich warte das endlich mal jemand auf das blöde Ticket antwortet. Anscheinend hängen die zwar den ganzen Tag in FB rum, aber mit dem beantworten von Tickets und Emails haben sie es wohl nicht so.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:20
#178 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Wenn bis freitag keine Reaktion kommt schick ich ihn auf deren kosten zurück.
Punkt.
14 tage dei Internet kauf ist ja drinn, schade hätte top werden können.
Kommt mir halt ein kayfun ins haus und der horizon erst wenn es nix mehr zu meckern gibt.
Fuck FB Dreck
Schreib ihm das doch myl dort und nen genervten gruss von mir.
So ein Trottel der soll das in Ordnung bringen net labern mir langt es.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:36
#179 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Ich habe bereits eine Antwort und die Teile werden versandt.
Jeder der Probleme hat bekommt außerdem eine neue Messingschraube mit Oring dazu geliefert.

Ich verstehe den Shitstorm ehrlich gesagt ÜBERHAUPT nicht.
Bei 800 versendeten Geräten sind es wenige die diese Probleme haben.

95%+ der Geräte sind vollkommen in Ordnung. Nur weil einige Leute in der Facebook posten, gleich auf alle Geräte zuschließen ist ein Trugschluss.

Wer hier Probleme hat mit irgendwelchen teilen macht ein Ticket auf und bekommt Ersatz. Punkt.

Wolle's Liquidrechner, immer aktuell:
Wolle's Liquidrechner (Für Updates hier reinschauen)

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 16:47)
#180 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Ich verstehe nicht wieso immer wieder Leute für Hersteller und Händler in die Bresche springen. Es geht hier um ein Produkt im Premium-Segment, zumindest dem Preis nach, mit dem es massive Qualitätsprobleme gibt. Ob 95% der Geräte in Ordnung sind interessiert die 5% mal gar überhaupt nicht. Außerdem ist eine Ausschussrate von 5% und mehr immer noch äußerst hoch. Für solche Ausschussraten werden in der Industrie schon mal Leute gegangen...

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:55
#181 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

so hatte ihn am tel.
es sind 8 stück die voll daneben gingen.
Gewinde nicht von ihnen gefertigt.
wenn ich will geht morgen ein komplett neuer raus, oder Serien Nummer wird nachgemacht.
Prompt e Mail bekommen mit Widerrufs Formular.
80 Tickets sind noch offen.
man müsse nicht auf die 2 schnarche warten der Rest sei ok.
Bilder schaut er sich an und meldet sich.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 16:56
#182 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

wer will gerne im Ts

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:08
#183 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

so da hat er nicht lange gewartet.
Retourenmarke ist schon da.
Bestellung auf dem weg.
na Serien Nummer wer braucht das schon.
die antwort auf mein Ticket hAB ICH NOCH NICHT GELESEN:

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:12
#184 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

so im Ticket stand nix nur wie Tel besprochen gibt's nen neuen.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:30
#185 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Zitat von Dirk555 im Beitrag #181
so hatte ihn am tel.
wenn ich will geht morgen ein komplett neuer raus, oder Serien Nummer wird nachgemacht.

800 produzierte Horizon, 80 Tickets NOCH offen. Also über 10% Reklamationsrate bzw. Ausschuss. In der Präzisionsmechanik ist bei 2% Schluß mit Lustig.
@decor
was ist denn nun los. Hört sich ja auf einmal ganz anders an, was Du da von Dir gibst. Kratzer, Gewinde.... das war doch wohl von Anfang an so. ?? Nicht das man Dir da noch was unterstellt

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:36
#186 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

ich glaube es wird Zeit, daß bald ein besser verarbeiteter Clone auf den Markt kommt ;)

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:50
#187 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von VaporFred im Beitrag #185
so hatte ihn am tel.

800 produzierte Horizon, 80 Tickets NOCH offen. Also über 10% Reklamationsrate bzw. Ausschuss. In der Präzisionsmechanik ist bei 2% Schluß mit Lustig.
@decor
was ist denn nun los. Hört sich ja auf einmal ganz anders an, was Du da von Dir gibst. Kratzer, Gewinde.... das war doch wohl von Anfang an so. ?? Nicht das man Dir da noch was unterstellt

Also 8 sind bis jetzt Schrott mit meinem wohl 9.
da scheint nun jeder alles anzuprangern, na die Wahrheit ist irgendwo.
Zumindest macht er keine faxen.
Hoffe der neue ist topp, sonst bin ich raus.
aber warten wir mal ab.
neue pohl schraube kommt mit alte darf ich behalten..
hoffe die vergessen das trip tip nicht.
vieleicht warte ich mit der Rücksendung bis der neue da ist.

decor na da hättest du auch gleich schauen können, mit den kratzern.
mir waren die gegal solang der rest passt.
im altag kommen die eh.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 17:59
#188 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

so hatte ihn am tel.

@decor

2% ist aber auch noch sehr hoch, wo man eigentlich six Sigma anstrebt.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 18:10)
#189 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Ja da bin ich nicht vom fach.
gelernter Schreiner.
Da hab ich aber ganz andere rekla Probleme da gehts um 2900 bis 3700 euro mit gutachten.
aber schon gut zu wissen wie Fachleute das sehen.
also vielen dank.@GrEy

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 19:53)
#190 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

so hatte ihn am tel.

@decor

man sollte dazu sagen, dass von den 800 produzierten erstens noch nicht alle ausgeliefert sind und zweitens durch den Poststreik noch lange nicht alle bei ihren Empfängern eintrafen. Deshalb muss man sicher von einer weitaus höheren Reklamationsrate ausgehen.

Wie dem auch sei, im Moment läuft eine Spektralanalyse von 2 Serienmodellen: 1 optisch und funktional einwandfreies Modell und eines mit Gewinden wie mit Hammer und Meisel grob aus dem Stahl gehauen. Morgen sollten die Ergebnisse vorliegen.

Ich melde mich dann hier.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 19:55
#191 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Ja wer macht denn sowas?

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 20:54
#192 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Zitat von Dirk555 im Beitrag #178

Fuck FB Dreck

@Dirk555
wir sind hier weder bei FB noch sonstwo und pflegen im DTF eigentlich nicht unbedingt diesen Tonfall. Wäre nett, wenn du das beim nächsten post berücksichtigen würdest......

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 21:04
#193 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

so hatte ihn am tel.

@decor

Hi,

ja das war von Anfang an so, und ich habe das auch direkt nach dem Auspacken bei FB so geschrieben und Bilder rein gestellt. Mit dem 2 mm Kratzer an der Base hätte ich ja noch leben können, da es ein Gebrauchsgerät ist und wenn es nicht in er Vitrine steht, kommt das eh irgendwann.
Da er wollte mir eine neue Verdampferkammerhülse zuschicken wollte, war das auch ok für mich und ich war erstmal guter Dinge das nach dem Austausch dieser alles gefixt ist.
Bei den Gewinden dachte ich am Anfang das sich das mit der Zeit evtl. gibt, da ich dachte das die sich "einschleifen". Ausserdem sollte ja eine neue Verdampferkammer Hülse kommen, und somit wäre ein Gewinde eh erneuert gewesen. Aber wie man hier ließt scheinen die dadurch ja ehr noch schlechter zu werden. Das war mir bei meinem ersten Post so nicht bewusst.
Dann habe ich das erste mal den Akku gewechselt und eine kleine Pfütze auf meinem Akku entdeckt und dachte mir hmmm warst du das, ist dir da vorm zusammen schreiben was rein getropft oder so und habe mir erstmal keine Gedanken darüber gemacht. Als das dann beim zweiten Akku wechsel wieder war, war mir klar das es durch den 510ner kommt. Das hätte ja noch durch die neue Pluspol schraube gefixt werden können.
Dann habe ich bemerkt das ständig Liquid in der Mitte der Verdampfers aussen dran ist. Da dachte ich auch anfangs das ich evtl. Liquid an den Händen hatte und es daher kommt. Dann mal abgewischt und gedampft, und auf ein mal ist da wieder nen Tropfen. Das heisst es kommt irgendwie durch das Gewinde. Immer auf der nach unten geneigten Seite beim Dampfen ist der Tropfen.
Naja und das alles zusammen, hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Ich würde ihn ja gerne behalten, aber nicht so und nicht wenn er sich aufgrund der schlechten Gewinde quasi selbst zerstört. Das Meiste hätte ja gefixt werden können, aber das Gewinde an der Base halt nicht, und somit sehe ich es nicht ein ihn so zu behalten. Einige Dinge merkt man halt leider erst nach einiger Zeit bzw. während man ihn benutzt. Ich denke ich muss mir nichts unterstellen lassen. Wären die aufgezählten Probleme nicht, wäre ich super zufrieden. Denn das Prinzip und die Performance find ich weiterhin sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 21:36
#194 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von Deedampf im Beitrag #192
Zitat von Dirk555 im Beitrag #178

Fuck FB Dreck

@Dirk555
wir sind hier weder bei FB noch sonstwo und pflegen im DTF eigentlich nicht unbedingt diesen Tonfall. Wäre nett, wenn du das beim nächsten post berücksichtigen würdest......

@Deedamf

OK Entschuldigung

Es hatt mir grad mal wieder aufgeregt dieses FB Thema.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 22:53
#195 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Frage an die Profis
wenn der 510 leckt.
kann man dann nicht nicht nen o ring einlegen und mit ner 2ten madenschraube kontern?
das würde ein verstellen verhindern und er wäre dicht.
wenn es denn tatsächlich nur das gewinde der maden schraube ist.
Danke

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 23:16 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 23:17)
#196 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Zitat von Dirk555 im Beitrag #195
Frage an die Profis
wenn der 510 leckt.
kann man dann nicht nicht nen o ring einlegen und mit ner 2ten madenschraube kontern?
das würde ein verstellen verhindern und er wäre dicht.
wenn es denn tatsächlich nur das gewinde der maden schraube ist.
Danke

bevor du das basteln anfängst: es gibt ja jetzt die neue Polschraube aus Messing mit integriertem O-Ring. Diese neue Schraube bewirkt 2 Dinge, sie verringert den Voltdrop und sie dichtet ab...zumindestens ist sie dafür gedacht.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 23:22
#197 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Ja die bekomme ich ja mit dachte da an alle anderen.
Die frau am tel meinte sie kann da keinen unterschied verstellen.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2015 00:40
#198 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Hmm...
Das mit der Inkontinenz zwischen Tank und Base haben wir bei diversen anderen SWVD in Vorzeiten gelöst, indem der Tank untenrum einigemale mit mäßigem Druck kreisend über extrafeines Schleifleinen gezogen wurde.
Der geringe Materialabtrag dabei hat meistens ausgereicht, das Dingens dicht zu bekommen.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 12:56
#199 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer

Also ich habe meinen jetzt seit 1 Woche im Einsatz und bin von der Performance echt begeistert. Warum sollte man den Horizon als Tröpfler nutzen? Mehr als das, was er als Tankverdampfer leistet, geht doch wahrscheinlich nicht.
Allerdings sind auch bei mir feine Kratzer auf einer Fläche von etwa einem qcm an der Verdampferkammerhülse und ehrlich gesagt stören die mich schon. Weiterhin ist er auch am 510er undicht und die leichten Liquidspuren am Übergang der Tank- und Verdampferkammerhülse habe ich auch. Die stören mich aber nicht wirklich. Da hast du zum Beispiel am Flashi auch schon mal Spuren im Bereich der Luftschraube.
Ich habe natürlich ein Ticket aufgemacht und lasse mich mal überraschen, wie die Reaktion aussieht und wie lange es dauert.
Aber hier jetzt einen Shitstorm los zu treten, halte ich für überzogen und ungerechtfertigt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2015 14:07
#200 RE: Neu: Horizon Selbstwickelverdampfer
Dirk555 ( gelöscht )

Zitat von Magier1959 im Beitrag #199
Also ich habe meinen jetzt seit 1 Woche im Einsatz und bin von der Performance echt begeistert. Warum sollte man den Horizon als Tröpfler nutzen? Mehr als das, was er als Tankverdampfer leistet, geht doch wahrscheinlich nicht.
Allerdings sind auch bei mir feine Kratzer auf einer Fläche von etwa einem qcm an der Verdampferkammerhülse und ehrlich gesagt stören die mich schon. Weiterhin ist er auch am 510er undicht und die leichten Liquidspuren am Übergang der Tank- und Verdampferkammerhülse habe ich auch. Die stören mich aber nicht wirklich. Da hast du zum Beispiel am Flashi auch schon mal Spuren im Bereich der Luftschraube.
Ich habe natürlich ein Ticket aufgemacht und lasse mich mal überraschen, wie die Reaktion aussieht und wie lange es dauert.
Aber hier jetzt einen Shitstorm los zu treten, halte ich für überzogen und ungerechtfertigt.

Ich weiss nicht was ihr hier laufen mit shitstorm habt.
also ich meine das nicht böse hab ich dem Michael auch gesagt.
verzichte auch auf nachtrag der Seriennummer von mir aus auch die 2 Produktion.
Minni kratzer egal bekommt er eh, nur der rest muss io sein.
hab hier nur fackten geschildert bewise auch, wollte wissen ob das ein Einzelfall ist.
FB lehne ich ab da trau ich keinem.

LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht