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Kayfun v4 Clone Sifft nach dem Befüllen
Hallo zusammen
Habe kürzlich einen K4 Clone erhalten. Am Anfang keine Probleme. Doch jetzt nach jedem befüllen sobald ich die Lc öffne sifft er. Nach trocken legen war es das auch schon. Die Base hat angefangen zu wackeln, ich habe die Teflon ringe mit Binfaden unterlegt das wackeln ist weg aber er sifft immer noch sonst läuft er einwandfrei. Inzwischen bin ich ratlos hoffe mir kann jemand helfen
#6
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #6
Habe bei meinen die 27 getauscht gegen eine Dichtung vom Kayfun lite Tank und unter die 16 etwas bindfaden drunter dann solllte es gehen.
Ja gut die 16 wurde ja bereits getauscht versuche mal die 27 zur not muss ik halt bei svoemesto komplett Dichtungen und gleitringe bestellen
#8
und auch nicht aus Versehen die LC etwas geschlossen beim Aufschrauben des Tanks?
Falls nicht, vielleicht den O-Ring von BT 16 austauschen gegen einen der etwas stärker ist.
An den Ecken des Bauteils auf dem der O-Ring sitzt darauf achten ob er da dichtet.
Also die Schraube 9 ist Bomben fest... Und nein ich habe nicht vergessen die Lc beim befüllen zu schließen ;)
Also seit ich mit Binfaden die beiden Gleitringe unterlegt habe ist es besser denke das es an den Ringen liegt. Muss ich wohl in den Saueren Apfel beißen und die Orginalen Teflonringe kaufen.
Die Dichtung 16 wurde bereits vom vorbesitzer getauscht hatt ja bis dato auch Prima funktioniert
Wo sifft es raus? Lufteingänge, 510er oder zwischen der Base?
Im Prinzip gibt es zwei theoretische Wege für das Liquid
A. an der Lippe des Deck und dem O-Ring 16 vorbei
B. über die Kammer und das Luftrohr
Für A kommt eigentlich nur der O-Ring 16 in Frage. Der muss beim Clone nicht nur getauscht werden, er muss auch richtig bemessen sein. Leider hat sich gezeigt, dass die Nut für den O-Ring bei so einigen Clonen zu tief ist und der original SM-O-Ring auch nicht helfen würde. Der O-Ring muss an allen Stellen überstehen. Besonders gerne tut er das bei den Problemfällen an den Ecken nicht. Im K4 Clone Thread wurden mögliche O-Ring Maße genannt, die geholfen haben. Ist die Nut ungleich tief kann es an weniger tiefen Stellen auch leicht zu Beschädigungen kommen und dann sifft es wieder. Den O-Ring und seine Funktion musst du als genau prüfen, egal was der Verkäufer gesagt hat ( es gab ja auch einen Grund für den Verkauf )
Weg B ist vielschichtiger. Es kann an der Bewattung, dem Abstand der Spule zum Luftrohr oder einer Undichtheit im Tank ( also alle O-Ringe ) liegen. Du solltest es aber sehr gut daran erkennen, dass dir der K4 fast abgesoffen ist.
Ich tippe auf den O-Ring 16, bzw den eigentlichen Fehler, also eine zu tiefe Fräsung.
Die weißen Gleitringe haben mit dem Problem eigentlich nix zu tun. Sie sollen gleiten und nebenbei etwas dichten für den Fall, dass ein großes Leck besteht. Aber da wo sie sind gehört kein Liquid hin. Hohlschraube 9 hat auch nichts damit zu tun.
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11
Wo sifft es raus? Lufteingänge, 510er oder zwischen der Base?
Im Prinzip gibt es zwei theoretische Wege für das Liquid
A. an der Lippe des Deck und dem O-Ring 16 vorbei
B. über die Kammer und das Luftrohr
Für A kommt eigentlich nur der O-Ring 16 in Frage. Der muss beim Clone nicht nur getauscht werden, er muss auch richtig bemessen sein. Leider hat sich gezeigt, dass die Nut für den O-Ring bei so einigen Clonen zu tief ist und der original SM-O-Ring auch nicht helfen würde. Der O-Ring muss an allen Stellen überstehen. Besonders gerne tut er das bei den Problemfällen an den Ecken nicht. Im K4 Clone Thread wurden mögliche O-Ring Maße genannt, die geholfen haben. Ist die Nut ungleich tief kann es an weniger tiefen Stellen auch leicht zu Beschädigungen kommen und dann sifft es wieder. Den O-Ring und seine Funktion musst du als genau prüfen, egal was der Verkäufer gesagt hat ( es gab ja auch einen Grund für den Verkauf )
Weg B ist vielschichtiger. Es kann an der Bewattung, dem Abstand der Spule zum Luftrohr oder einer Undichtheit im Tank ( also alle O-Ringe ) liegen. Du solltest es aber sehr gut daran erkennen, dass dir der K4 fast abgesoffen ist.
Ich tippe auf den O-Ring 16, bzw den eigentlichen Fehler, also eine zu tiefe Fräsung.
Die weißen Gleitringe haben mit dem Problem eigentlich nix zu tun. Sie sollen gleiten und nebenbei etwas dichten für den Fall, dass ein großes Leck besteht. Aber da wo sie sind gehört kein Liquid hin. Hohlschraube 9 hat auch nichts damit zu tun.
Also er sifft nur nach dem Befüllen aus den Luftlöchern und auch nicht dauerhaft nur kurz und das wars. Ja werde mal den 16er nochmal tauschen und zur Sicherheit nochmal neu wickeln. Wo bekomme ich den so ringe her ??
Zitat von DjProject im Beitrag #13Zitat von funkyruebe im Beitrag #11
Wo sifft es raus? Lufteingänge, 510er oder zwischen der Base?
Im Prinzip gibt es zwei theoretische Wege für das Liquid
A. an der Lippe des Deck und dem O-Ring 16 vorbei
B. über die Kammer und das Luftrohr
Für A kommt eigentlich nur der O-Ring 16 in Frage. Der muss beim Clone nicht nur getauscht werden, er muss auch richtig bemessen sein. Leider hat sich gezeigt, dass die Nut für den O-Ring bei so einigen Clonen zu tief ist und der original SM-O-Ring auch nicht helfen würde. Der O-Ring muss an allen Stellen überstehen. Besonders gerne tut er das bei den Problemfällen an den Ecken nicht. Im K4 Clone Thread wurden mögliche O-Ring Maße genannt, die geholfen haben. Ist die Nut ungleich tief kann es an weniger tiefen Stellen auch leicht zu Beschädigungen kommen und dann sifft es wieder. Den O-Ring und seine Funktion musst du als genau prüfen, egal was der Verkäufer gesagt hat ( es gab ja auch einen Grund für den Verkauf )
Weg B ist vielschichtiger. Es kann an der Bewattung, dem Abstand der Spule zum Luftrohr oder einer Undichtheit im Tank ( also alle O-Ringe ) liegen. Du solltest es aber sehr gut daran erkennen, dass dir der K4 fast abgesoffen ist.
Ich tippe auf den O-Ring 16, bzw den eigentlichen Fehler, also eine zu tiefe Fräsung.
Die weißen Gleitringe haben mit dem Problem eigentlich nix zu tun. Sie sollen gleiten und nebenbei etwas dichten für den Fall, dass ein großes Leck besteht. Aber da wo sie sind gehört kein Liquid hin. Hohlschraube 9 hat auch nichts damit zu tun.
Also er sifft nur nach dem Befüllen aus den Luftlöchern und auch nicht dauerhaft nur kurz und das wars. Ja werde mal den 16er nochmal tauschen und zur Sicherheit nochmal neu wickeln. Wo bekomme ich den so ringe her ??
Die Adresse dafür ist Lelebeck.de . Bei der Gelegenheit solltest du dich mit den wichtigsten O-Ringen eindecken. Kosten zwische 3-5 Ct und du mußt pro Typ für mindestens 50Ct bestellen. Hier ist eine VD Datenbank für O-Ringe
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...text=true#gid=0
Du musst aber vorher das genannte eigentliche Problem überprüfen. Steht der O-Ring über oder versinkt er in der Fräsung? Ich hatte es eben schon alles beschrieben.
Hier der Thread Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott! (17) in dem dein Problem oft auftauchte.
Jetzt stellt sich doch klatt das nächste Problem auf........ Kein Liquid nachfluss mehr es schmeckt kockelig. So langsam bringt mich das ding um die Närven. Jemand ne idee ich habe auf 1,5 ohm mit 0.28 nichrome gewickelt Mc und Muschi watte.
#20
Ich hatte ähnliches Problem. Bei mir war die kleine Schraube, die den Luftzug kontrolliert, zu weit rausgedreht, so dass die "Liquidkontrolle" nicht vollständig geöffnet wurde.
Ich hatte keinen Liquidnachfluss mehr beim Dampfen. Watte kokelte. Erst beim Öffnen der Topcap wieder Nachfluss.
Ich habe die Schraube jetzt soweit reingedreht, dass die Platte ganz nach unten geht. Zum Anderen habe ich Wattewicklung so gekürzt, dass diese nicht auf dem Deck aufliegt.
Momentan läuft´s.
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