07.03.2015 - Prof.Dr.Bernd Mayer: E-Zigarette - Pro und Contra

• Seite 2 von 2
09.03.2015 18:58
#26 RE: 07.03.2015 - Prof.Dr.Bernd Mayer: E-Zigarette - Pro und Contra

Ach die.... schlimmer geht's immer. Bei ihr haben wir den Vorteil, dass wir sie wenigstens schon kennen und sie uns kaum noch überraschen kann.

Grins, das PdF habe ich gleich weiter geleitet an meinen Schützenverein. Unser Abteilungsleiter (noch Raucher) hat's gleich ans schwarze Brett gehängt. "Zur allgemeinen Information"

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 13:59
#27 RE: 07.03.2015 - Prof.Dr.Bernd Mayer: E-Zigarette - Pro und Contra

Zitat von Feride im Beitrag #24

Das ist doch die Dame , von der man den Namen nicht nennen darf

So was, wie: wenn man ihn drei mal laut vor dem Spiegel sagt, erscheint sie und reißt einem die Dampfe aus der Hand?!

Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 15:12
#28 RE: 07.03.2015 - Prof.Dr.Bernd Mayer: E-Zigarette - Pro und Contra

Mal wieder eine sehr schöne Veranschaulichung der Wahrheit schön sowie zu Lesen

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 16:10
#29 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
( gelöscht )

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #10
Die Kassen müssten uns eigentlich knutschen

Dampfer : Jedis
Pharmas : Die dunkle Seite der Macht

---da fällt mir was ein.....Laser können Hitze erzeugen = Dampf.....Laserverdampfer und den AT könnte man auf " George-Lucas-Style " modden, XD

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 16:14
#30 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Bassd scho!

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #29

---da fällt mir was ein.....Laser können Hitze erzeugen = Dampf.....Laserverdampfer und den AT könnte man auf " George-Lucas-Style " modden, XD

LASERVERDAMPFER - wie geil!!!!!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 16:50
#31 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
MODDER-Spezialist

Zitat von Django69 im Beitrag #30
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #29

LASERVERDAMPFER - wie geil!!!!!

...wir hatten dass mal 2013 mit einem Elektroniker durchgesponnen und sind über den Laser- bei einem Plasmaverdampfer gelandet...Wer weiss was da noch kommt...

...aber am wichtigsten iss' doch, dass die Kinder lieb sind und alles friedlich bleibt...

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 19:24)
#32 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Ich mag das ganze neumodische zeugs garnicht so wirklich. Auch auf den 100 watt-plus x-zug springe ich nicht auf, weil das ja eher dann für die
cloudchaser-fraktion interessant ist. Und da die dann sowieso nur mädchenhafte nik-stärken dampfen und dafür aber oft 30-50 ml am tag wegballern
(so man deren aussagen glauben schenken kann...) bleibe ich als freund des nikotins lieber bei meinem 24er, das dann schön in 10-15 ml pro tag verteilt
konsumiert und dabei reichen mir die moderaten settings zw. ca. 1 und 2 ohm völlig aus.
Diese ganzen hightech-geräte sind ja letztendlich auch kaum reparabel, meine ungeregelten teile dagegen unkaputtbar bis zum lebensende.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
10.03.2015 19:31
#33 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #32
Und da die dann sowieso nur mädchenhafte nik-stärken dampfen und dafür aber oft 30-50 ml am tag wegballern

Wie nennt man dann die Mädels, die 15 - 24 täglich wegnuckeln ? Hä?

11.03.2015 00:42
#34 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Zitat von heimchen im Beitrag #33

Man sagt dann einfach:
"O Du, die 15 - 24 täglich wegnuckelst, Du bist meine Herrin!"

FG
Joe

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 06:54
#35 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
( gelöscht )

Zitat von Jokoala im Beitrag #34
Zitat von heimchen im Beitrag #33

Man sagt dann einfach:
"O Du, die 15 - 24 täglich wegnuckelst, Du bist meine Herrin!"

".....Mädels, die 15-24 täglich wegnuckeln.... "

15-24 WAS ????????????

Nun, ich wüsste - abhängig davon, was WAS ist, schon, wie man diese Mädels nennt

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 07:58
#36 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Ich mag das ganze neumodische zeugs garnicht so wirklich. Auch auf den 100 watt-plus x-zug springe ich nicht auf, weil das ja eher dann für die
cloudchaser-fraktion interessant ist. Und da die dann sowieso nur mädchenhafte nik-stärken dampfen und dafür aber oft 30-50 ml am tag wegballern
(so man deren aussagen glauben schenken kann...) bleibe ich als freund des nikotins lieber bei meinem 24er, das dann schön in 10-15 ml pro tag verteilt
konsumiert und dabei reichen mir die moderaten settings zw. ca. 1 und 2 ohm völlig aus.
Diese ganzen hightech-geräte sind ja letztendlich auch kaum reparabel, meine ungeregelten teile dagegen unkaputtbar bis zum lebensende.

Also sind Bestitzer hochleistungsfähiger Boxen was?
Weicheier? Unersättliche Schlucker? (Lügner?) Oder doch nur Besitzer unreperablem Schrott?

Du hast es geschafft, mit deiner Meinung (denn mehr ist es nicht) einen ganzen Haufen an Leuten zu diskriminieren.
Glückwunsch.
Wenn du 100W+ Boxen nicht magst, ist das völlig OK.
Da musst du nicht anfangen über die Besitzer dieser Geräte herzuziehen, als wärst du in irgendeiner Weise besser, vernünfigter oder klüger.

Ausserdem: Wie kommst du überhaupt darauf?
Geht es hier nichtmehr um die Informationssammlung von Dr Mayer?
Muss in jedem Thread ein Cloudchaser-Bashing eingebaut werden?
Soll ich mich mal zu euren Hobbies äussern?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 08:12
#37 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
MODDER-Spezialist

...im Prinzip stimme ich dem "guten alten Zwinkel" schon zu, aber ein selbstgesteuerter Isotopen-Verdampfer mit Warp-Antrieb und die Option auf einen immer verfügbaren 25 Liter-Liquid-Tank wäre doch auch nicht zu verachten... Ob nun Männlein oder Weiblein...nach den für die Menschheit so "unentberlichen" und "erungenen" sogenannten Gender-Studien der NWO, darf da kein Unterschied des Geschechts mehr stattfinden...also für männlich = "15-24ml-Dampf-Specht oder für weiblich (Mädels) = "15-24ml-Dampf-Spachtel" dürfte demnach nicht mehr zur Anwendung kommen und somit hat sich die Nachfrage der Bezeichnung von Heimchen erübrigt...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 08:30 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 08:32)
#38 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Mir ist egal was einer dampft und wie.
Hauptsache er dampft und hat freude drann.
Solange ich noch alles sehe was ich sehen will...
Ich mache zwischendurch auch gerne mal dicke Wolken nur dauernd ist das nicht meins
( Ich muss ruhig sein, da ich schon seit fast einem Jahr nur noch 4er und Nuller dampfe)

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 20:39
#39 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Bassd scho!

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #36

Weicheier? Unersättliche Schlucker? (Lügner?) Oder doch nur Besitzer unreperablem Schrott?

Du hast es geschafft, mit deiner Meinung (denn mehr ist es nicht) einen ganzen Haufen an Leuten zu diskriminieren.
Glückwunsch.
Da musst du nicht anfangen über die Besitzer dieser Geräte herzuziehen, als wärst du in irgendeiner Weise besser, vernünfigter oder klüger.

@Gartenjoe - bevor Du dem zwinkl "Diskriminierung" vorwirfst, was meiner Meinung nach lächerlich ist, solltest Du ihn der fairness halber da auch direkt mit @zwinkl ansprechen bevor Du ihn derart angreifst....
Lächerlich meine ich deswegen, weil er niemanden diskriminiert hat, sondern nur gemeint hat das ein "LASERVERDAMPFER" wohl eher nur für Chloudchaser interessant wäre, wenn es einen solchen denn gäbe.... Ich kann mir nicht vorstellen das er es böse gemeint hat oder er gar Bashing im Sinn hatte.

Damit weg vom Offtopic und zurück zum Thema:
Die PöLa und die Gesundheitsfaschisten der WHO gehn mir auf den S...
Und das pdf vom Kuscheldampfer ist klasse, werde ich weiter verbreiten!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 21:16
#40 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
MODDER-Spezialist

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 21:37
#41 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #36

Glückwunsch.

Schlecht geschlafen @Gartenjoe ? Du interpretierst am frühen morgen sachen in meine posts, an die ich nicht mal im traum denken würde.
Vielleicht siehst du deinen ( und meinen ) post ja jetzt zu später stunde schon wieder genz anders, aber muß ich trotzdem richtigstellen:

Also:

1) Besitzer hochleistungsfähiger Boxen sind für mich nichts von all den attributen, die du unterstellst und meist ist der "schrott" auch reparabel.
Frag mal hier im forum und an den stammtischen, wievielen ich ihre boxen u. a. wieder flott gemacht habe.

2) Du hast es versucht, mit deiner Meinung (und deinen haltlosen unterstellungen ) einen ganzen Haufen an Leuten zu suggerieren
ich würde sie diskriminieren wollen. Pech gehabt...is nich. Hast du dich angesprochen gefühlt ?

3) Ich mag alle boxen, die meine dampferfreunde glücklich machen, nur brauche ich die eben nicht.
30 W reichen mir, der rest läuft ungeregelt und das dank der freaks im LiFePo-threadseit neuestem mit A123. Danke an die LiFePo-fraktion !!!

4) Außerdem: Ich komme auf nichts, sondern du hast meinen post subjektiv inpretiert und eben in den falschen hals bekommen.

Fazit:
Ich bin suchtdampfer und stehe auch dazu, 24er liebe ich und in all den anderen thread, in denen ich bisher alle unter 12 mg als mädchen bezeichnet hatte
ist noch kein einziger überhaupt auf die idee gekommen mir so einen blödsinn zu antworten. Das mache ich schon immer so.
Cloudchasing ist "kinderkram", U12 ist "mädchenstärke" und meine hobbies sind nikotin dampfen, mädels, hunde und jedem, der mich fragt,
seine hardware versuchen zu reparieren. Schlimm ? Egal, ich bleib trotzdem so wie ich bin und verbiege mich sicher nicht wegen erbsenzählereien.

Edit:
Danke, @Django69 , dachte schon, es nimmt am ende noch jmd. für bare münze, was mir da unterstellt wurde.
@WernerB : Kannsu mir bitte auch mal ins andere auge pieksen, bitte ? Immer ins selbe ist unfair...

Fazit:
Kuscheldampfers pdf ist bereits ausgedruckt und wird bei meiner anstehenden REHA im klinikum verteilt...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 22:19
#42 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
MODDER-Spezialist

na na na @Zwinkel, mal nicht so empfindlich, war eigentlich nicht auf Dich gemünst der Augendücker...aber wenn's gewünscht wird,

bitteschön

und bleibt's freindlich!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 07:44 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 07:45)
#43 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

@Django69 Damit du siehst, dass ich auch Leute direkt ansprechen kann (auch wenn ich dachte, dass das Zitieren wohl als direkt durchgehen kann):

@zwinkl
Dieser Satz: "Und da die dann sowieso nur mädchenhafte nik-stärken dampfen und dafür aber oft 30-50 ml am tag wegballern
(so man deren aussagen glauben schenken kann...)"
soll also als harmloser Spass verstanden werden?
Ich muss mir andauernd genau solche Sachen anhören, die dann eindeutig beleidigend gemeint sein sollen.

Und ja, ich habe mich angesprochen gefühlt.
Ich Dampfe nämlich diese 'mädchenhaften' Nikotinstärken.
Ich gehöre zu diesen Cloudchasern.
Und wenn ich dir sage wieviel Liquid ich verbrauche, dann kann man meinen Aussagen glauben schenken.

Aber gut, ich habe den Post warscheinlich wirklich in den falschen Hals bekommen.
Als Cloudchaser ist man selbst unter Dampfern oft der 'Raucher' (falsches husten sobald jemand mein Zimmer betritt, demonstrativ einen Schritt zur Seite, usw.)
Ich reagiere da mittlerweile recht empfindlich auf das Thema.
Es war nicht richtig von mir, dir diskiminierung zu unterstellen. Ich sollte dich mittlerweile besser kennen und einschätzen können.
Sorry

Edit: Ich wüsste es trozdem zu schätzen, wenn du solche Aussagen um das Wort 'manche' ergänzt.

Zurück zum Thema:
Ich habe das Pdf als Infoblatt in unserer Kantine ausliegen lassen und prompt kam einer zu mir um sich zu informieren.
Er war durch die ganzen Medienberichte ziemlich verwirrt und glücklich darüber, jetzt endlich mal klare Antworten zu bekommen.
Er hat sich sogar angeboten das Pdf zu seinem Stammtisch mitzunehmen um dort einigen Kollegen die Augen zu öffnen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 08:02
#44 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Ja, das PDF ist klasse

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 09:35
#45 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Das Teil verbreitet sich ja schneller als die Pest!

Wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich mehr Mühe damit gegeben. Aber der File war ja nur als bildliche Untermalung eines Vortrags und nicht als Informationsbroschüre konzipiert. Habe schon gesehen, dass das jemand als "Studie der Universität Graz" bezeichnet hat, was selbstredend Quatsch ist.

Wie auch immer, wenn die Informationen dem einen oder der anderen helfen, unsere Dampfen als das harmlose, Freude bereitende Genussmittel zu sehen das sie sind, freut mich das natürlich.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 15:09)
#46 RE: Bernd Mayer - Informationen zur E-Zigarette
Moderatorin

Wie hier schon geschrieben wurde, diese 20 Seiten sind sehr anschaulich, kompakt und auch für Normalos verständlich, was natürlich die zich Studien überall im Netz eben nicht sind.
Wir sind immer auf der Suche nach so etwas.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht