Frage zu den Inhaltsstoffen

25.03.2015 13:17
#1 Frage zu den Inhaltsstoffen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

habe das erste mal nun endlich selber gemixt, ohne Wasser !

Habe 55 % PG und 45 VG genommen mit 9 mg Nikotin.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/271790157973?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Da habe ich das PG bestellt und mir wurde da bestätigt das es Lebensmittel Qualität hat, aber es wurde nicht gesagt das es zum Dampfen geeignet ist.
Hat da einer schon was bestellt und nutzt es selber zum Dampfen ?

Das VG habe ich mir von Horse Direkt bestellt und die meinten auch das es auch Lebensmittel Qualität hat.

Nun habe ich Heute das erste mal meine eigene Mixtur probiert und es schmeckt irgendwie komisch, liquid ist aber keine 2 Std. alt.
Hatte vorher immer die Zazo Liquid, finde das es schon gut schmeckt nur anders als bei Zazo.

Bin ich Paranoid oder ist das normal ?

Aroma von Flavour Art

Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 13:22
#2 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Hier gibt es einen aktuellen Thread zu dem Lieferanten:

Kennt ihr 1000liter.de?

WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 13:26
#3 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Ich habe heute auch bei genau diesen beiden Händlern bestellt. 20 Liter VG von Horse Direkt und 10 Liter PG von 1000 Liter.
1000 Liter hat mir eben das Zertifikat per Mail zukommen lassen. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 13:35
#4 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Ok, da hier schon einige da bestellt haben und keiner Tod umgefallen ist kann ich das getrost weiter Rauchen, wie lange sollte ich das Liquid stehen lassen das es das voll Aroma entfaltet ?

Finde das mein Liquid besser schmeckt als das von vielen Dampfshops ! habe aber nur 3 Shops probiert.
Mein Liquid schmeckt !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 13:44
#5 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Ich hab die Basen noch nicht getestet, da erst heute bestellt. Die Liquids, welche ich anmische, meist zu 10ml, stelle ich für ein paar Minuten ins Ultraschallbad in lau warmes Wasser.
Danach teste ich meist sofort. Ich halte nicht allzu viel von ''reifen lassen''.
Das ich mich irre, kann ich aber nicht ausschließen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2015 15:24
#6 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Hab mir auch mal ne 20ml Flasche voll gemacht, rest in den Keller um zu reifen :)

So am rande erwähnt ist mein Liquid einfach besser als das Liquid aus dem Store XYZ denn es schmeckt mehr nach Zigarette und ich habe auch mehr Dampf Entwicklung.
Habe Heute meine Entscheidung getroffen das ich kein fertig Liquid mehr kaufen werde, da selbst gebrautes einfach besser schmeckt.
Habe aber noch 6 Flaschen fertiges Vanille da aus 2 verschiedenen Stores.

Aber Wasser weglassen ist einfach besser, kann es jeden nur Empfehlen !
Macht euch ein kleines Test Liquid mit 20 oder weniger ml und Raucht es und ihr werdet meiner Meinung sein

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 10:48
#7 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

So nun nach 24 Std. eigenes Liquid muss ich sagen das zeug schmeckt nicht mehr :)

Das fertige schmeckt um einiges besser, meins hat so einen komischen nach Geschmack.

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 11:30
#8 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Keine Arme, keine Kekse....

Welches Aroma, welcher Hersteller, wie hoch dosiert?

Danach kann man evtl. mehr sagen....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 15:55)
#9 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Hatte zuerst 55 PG und 45 VG aber das war ein komischer nachgeschmack drin. mit 4% Aroma.

Nun habe ich es ein bisschen runter gemischt auf 55% PG 35% VG 20% Wasser und da ich kein aroma mehr da habe sollte es nun weniger als 4 % sein

Wasser habe ich abgekochtes genommen.
Aroma von Flavor Art.

EDIT:

Sollte ich einfach nochmal 10ml Aroma reinmachen ?

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 16:01
#10 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

@gigablue

Ich komme nun bei deiner Mischung auf 110%

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
#11 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Der nachgeschmack kommt sicher nicht von deer basenzusammensetzung. Nochmal...welches aroma genau ???
Hersteller ? Geschmacksrichtung ?
Und nur vom runtermischen her geht ein nachgeschmack nicht automatisch gleich weg, also erstmal details bitte...

Und nein, mach erstmal garnix weiter rein und dafür alle relevanten angaben...
Du kannst nicht erwarten, daß du nur mit schnell mal alles zusammenschütten gleich erstklassiges liquid bekommst...
Kennst du die seite...glaube, die basics sind erstmal wichtig für dich: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
#12 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

ups dann waren es 10% Wasser

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 16:03
#13 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Also ich habe zuerst ohne Aroma geraucht und da war dieser komische Geschmack auch da.
Aromen sind Vanille und Zitrone, beides schmeckt nicht danach.

Mein Vorrat:

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 16:59
#14 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #5
Die Liquids, welche ich anmische, meist zu 10ml, stelle ich für ein paar Minuten ins Ultraschallbad in lau warmes Wasser.

Ist etwas OT aber, durch das USbad erreichst Du eine bessere und schnellere "Durchmischung" des Liquids.
Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
Gerd

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:04
#15 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

So ich bestelle mein Vg beim Pferde handel bin zu Frieden habe ein Zertifikat von denen hqbe das beim Apotheker meines Vertrauens prüfen gelassen alles bestens. Mein PG bestelle ich beim Chemiediscount auch alles bestens. Werde das nächste mal bei 1000liter bestellen und mal testen

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
26.03.2015 17:09
#16 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Zitat von gigablue im Beitrag #13
Also ich habe zuerst ohne Aroma geraucht und da war dieser komische Geschmack auch da.
Aromen sind Vanille und Zitrone, beides schmeckt nicht danach.

Wenn du aroma rauchst schmeckt das auch shice... Gewöhn dich dran, du rauchst nicht mehr, du dampfst jetzt !

So...jetzt nochmal von vorne:

1) Dein PG hast du von dem ebay-shop und zwar ist das ja wohl 0er...richtig ?
2) Dein VG von horse direkt...richtig ? Was für VG ? 85 oder 99%ig ?
3) Deine aromen hast du woher ?

Und dann noch...wo ist das nikotin drin ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2015 11:31
#17 RE: Frage zu den Inhaltsstoffen

Zitat von Murmel123 im Beitrag #14
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #5
Die Liquids, welche ich anmische, meist zu 10ml, stelle ich für ein paar Minuten ins Ultraschallbad in lau warmes Wasser.

Ist etwas OT aber, durch das USbad erreichst Du eine bessere und schnellere "Durchmischung" des Liquids.
Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß
Gerd

Hi, sagen wir so. Ich denke, dass das Liquid im USB Bad reingestellt, auf jeden Fall sehr gut vermischt wird. Ich nehme die Flache dann immer nochmal raus und schüttel sie nochmal komplett durch und dann kommt sie nochmal für ein paar Minuten ins Bad. So gehe ich in jedem Fall davon aus, dass die Base gut vermischt ist. Der Ultraschallreiniger ist als Dampfer ein sehr brauchbares Gerät wie ich finde - in jeder Hinsicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht