Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
#1 Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Hallöle,
ich habe mir heute bei einem Offline-Shop einen Flash e-Vapor gekauft und konnte dann an dem Derringer und dem Vicious Ant-Phenom (ist allerdings ein Klon) nicht vorbei ... nachdem ich dadrin ein Liquid getestet hatte und auch selbst mische, musste der Tröpfler auch mit.
Jetzt habe ich den FeV3 das erste mal gewickelt - hat anstandslos geklappt, wurde so ca. 1,8 Ohm (lt. iStick - die eVic sagt 2.0), was mir zuviel ist, aber man muss halt auch bei den Windungen richtig zählen *hüstel*. Sollte an sich so 1.2-1,5 Ohm werden, aber das klappt beim nächsten Mal bestimmt ;)
Bin total stolz auf mich, das ist meine allererste Wicklung überhaupt und sie tut anstandslos :)
Der Derringer gibt mir allerdings etwas Rätsel auf - wie verdammt nochmal wickelt man den Dual Coil und frickelt die Watte da vernünftig durch ? Der erste Versuch endete leider etwas kokelig, weil ich zuwenig Watte drin hatte bzw. die zu locker drin war, hatte auch nur 0.5 Ohm (auf jeden Fall wenig Ohm, denn die eVic (alte Version mit nur 11 Watt) jammerte rum, der iStick zeigte mit einem Coil 0.8, mit dem zweiten dann zusammen 0.5).
Erster Versuch: 2er Durchmesser, 0.28er NiCr, Dual Coil, 5 Windungen, CottonBacon-Watte (die gefällt mir richtig gut für den FeV3). Watte da durch kriegen war echt frickelig bei dem Durchmesser, gefiel mir nicht.
Zweiter Versuch: 2,5er Durchmesser, 0.28er NiCr, Single Coil, 6 Windungen, 1.0 Ohm. Dampft prima, ist auch lecker, aber ich würd schon gern Dual Coil.
Also: wie zum Geier baut man die Wicklungen am besten ? Quer, aufrecht, wieviel Watte etc. ? Hab leider bei meiner Google-Suche keine Videos gefunden :(
Kann man den auch mit nem MicroCoil basteln ? Auf nem mechanischen Akkuträger ? Boah, ich bin so ein Newbie ...
LG
Nicole
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#2 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
@Erneuertes Widerstandsmodul
Das ist ein Flashi V3. Ist ne doppelt, nebeneinander liegende o,34er Titandrahtwicklung mit ca. 0,5 Ohm.
Das ist eine Dualmicrocoil mit gezwirbelten Titandraht, müste die 0,25er sein bei 0,25 Ohm.
Habe ich beide für einen Freund gewickelt, der nicht mehr wickeln kann durch sein Handycap.
#3 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Super, danke, das werde ich sicher mal beim FeV3 probieren. Aber wie macht man ne vernünftige Wicklung bei dem Derringer Tröpfler ?
Der sieht ja so aus:
Wie kriegt man da Dual Coil hin, ohne sich die Finger zu brechen ? Bzw. wie wickelt man den generell am besten ? Hab den grad Single Coil laufen, aber da geht sicher noch mehr :)
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#4 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
auf die schnelle nur dieses video gefunden..aber das prinzip ist ja das selbe:
#5 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Super, danke - ich war so fixiert drauf, nach dem Derringer zu suchen, dass ich gar nicht mal geschaut habe, ob es da ähnliche gibt. Dann schau ich mal, wie man sowas DualCoil baut. MicroCoils bauen muss ich erstmal üben ;)
#6 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Hab den Derringer auch und bin total begeistert von dem Lütten. Läuft gerade mit einer moderaten Dualcoil bei 0,5 Ohm (also 2x1 Ohm). Ich glaube mit 0,36er Kanthal A1 um 2,5mm. Geschmack und Dampf ist auf meiner mech. Box Tiptop.
Die Watte ziehst du fluffig durch die Coils und legst dir unten noch ein Depot in die Wanne, also die Seite in Richtung Pluspol nicht zu sehr kürzen, sondern in U-Form nach unten legen. Hoffe das war einigermaßen verständlich
hoffe man erkennt es einigermaßen
#8 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Ja, sieht man super - ich erkenne auch langsam, was mein Fehler bei der ersten DC-Wickelei war...ich muss wirklich schöne kleine Microcoils wickeln und nicht son wildes Geschwurbel ;) Und natürlich viel zu wenig Watte .... ich bin so sparsam - hau x hundert Euro für Hardware raus, aber geize mit Watte *lol*
Vielen Dank für eure Hilfe..ich finde den Derringer auch super - obwohl ich nie nen Tröpfler wollte. OK, ich wollte auch nie ne Box (hab jetzt 2 iSticks), wollte nie nen mech. AT (hab ich nu auch), wollte nie selbstwickeln (bin grad total begeistert, was man damit alles anstellen kann) und das Mischen war mir eigentlich zu nervig (mische wieder selbst). Ach ja ... Frauen sind halt so unentschlossen.
Damit waren Microcoils nie einfacher herzustellen:
http://www.prosteamer.de/Kuro-Koiler
Musst mal etwas suchen, die gibt es auch noch günstiger.
Hab als Watte hier mal die Fiber Freaks D2 genommen, deshalb sieht das etwas zusammengefallen aus. Speichert aber ganz hervorraged Liquid, also für Tröpfler ideal. Es geht natürlich auch andere Watte, wenn man nicht so viel ausgeben möchte.
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #1
Also: wie zum Geier baut man die Wicklungen am besten ? Quer, aufrecht, wieviel Watte etc. ? Hab leider bei meiner Google-Suche keine Videos gefunden :(
Kann man den auch mit nem MicroCoil basteln ? Auf nem mechanischen Akkuträger ? Boah, ich bin so ein Newbie ...
LG
Nicole
Wenn du english kannst der typ had jede menge videos zu dem thema.
https://www.youtube.com/watch?v=bmzSy2JHmuA
Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
#13 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
@Duront: Genau, mein Konto sagt auch: noch jede Menge Luft fürs Kaufen von neuen Aromen und mehr Basis :) Taugt das Fiberfreaks Zeug ? Soll ja für Tröpfler echt gut sein - dann würde ich mal meine CottonBacon-Watte damit ersetzen oder vielleicht mischen...ein Coil mit Watte, einer mit Fibergedöns.
Ich hab jetzt Dual Coil auch hinbekommen, so langsam aber sicher werden die Coils auch schöner - wickle mit 0,28 NiCr auf 3mm (Wickelhilfe habe ich im Shop mitgenommen, geht damit auch ganz gut). Mein Problem ist das Nichtvorhandensein eines Wickelstands (ist unterwegs, hab mir bei 123liquids einen mit Ohm-Messer gekauft, weil mir das ständige Draufschrauben auf die eVic oder den iStick genervt hat). Habe heute sicher 5 mal den iStick fast umgehauen beim Wickeln, das ist mir zu gefährlich, ich bin eben Grobmotorikerin.
Kanthal habe ich auch mitbestellt (0,20er) - kriegt man damit ne gute verzwirbelte Wicklung hin ? Ich fange ja schon an zu experimentieren, es macht auch Spass ;) Wo bekommt man den 0,32er NiCR/Kanthal, ich möchte mir halt mal unterschiedlichen Draht kaufen, um zu sehen, mit welchem ich besser zurechtkomme. Weiss eh noch nicht so recht, welcher sich besser eignet. Schon logisch, je dicker desto starrer und desto schwerer, schöne Coils zu fabrizieren ;) Hilft vorher ausglühen wirklich so viel ?
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #13
Schon logisch, je dicker desto starrer und desto schwerer, schöne Coils zu fabrizieren ;) Hilft vorher ausglühen wirklich so viel ?
Nicht wirklich, so ab .25 wird es eher einfacher.
Ausgkluehen bei kanthal das hilft bei duennen draehten sehr, bei dickeren draehten, auch kanthal habe ich kein federn probleme die ziehe ich gerade und gut ist, beim wickeln ca. eine halbe extra wicklung und es wird perfekt.
Ich benutze fast nur noch 0.30 oder dicker, subjectiv habe ich da bessere ergebnisse aber das muss jeder fuer sich heraus finden denke ich.
Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
#15 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
Im Vergleich zur restlichen Hardware ist Draht ja preislich ein verschmerzbarer Verlust, wenn ich damit nicht klarkomme - ich verschenke sie dann eben einfach hier oder an wickelnde Freunde etc. Vielen Dank erstmal an alle für die vielen Infos - das Selbstwickeln ist halb so schwer wie ich dachte. Und jetzt gehe ich noch diesen Kuro Koiler und Kanthal/NiCr jagen :)
Also die Bacon Cotton hab ich auch und finde, dass diese einen ganz furchtbaren Eigengeschmack hat.
Die FF D2 zieht man durch und hat vom ersten Zug an reinen Geschmack. Und was das Zeuch an Liquid speichert, ist schon erstaunlich. Kurz gesagt, für Tröpfler meine Nummer 1!
Zivipf hat eigentich so ziemlich alles rund um Draht und Co immer auf Lager. Mit den Kuros sparst du dir dann auch irgendwelche Ausglüh- und Zangenorgien. Draht durch, paar mal drehen und die perfekte MC ;)
Fuers wickeln brauch ich draht, bohrer (zum drum wickeln) und nen nagel knipser, wo benutzt ihr bitte ne zange?
#19 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
@Duront: genauso sieht meine Wicklung jetzt auch aus - meine MCs sind aber nicht ganz so schön und ebenmässig - hat jetzt 1.4 Ohm und dampft sich echt gut. Vielen Dank für das Foto - es war echt einfach zuwenig und zu lockere Watte.
So, ich hab mir jetzt bei dem dampftbeidir-Shop das Kuros-Coil-Gedöns bestellt (sind zwar nur die Klone, aber die Originale hab ich als 30 mm nicht gefunden bzw. war mir für das eine blöde Teil dann mit 15 Euro inkl. Versand echt zu blöd. Hoffentlich taugen die Klone - da sind ja alle 3 20,25 und 30 dabei - mehr brauche ich an sich nicht. Habe bisher 25 und 30 gewickelt und denke, das ist so meins. Danke für den MC-Coil-Wickler-Tip - nachdem ich das Video gesehen habe, MUSSTE ich das haben. EHWV !!! (E wie Extremes)
Nun hab ich mir auch noch dickeren Draht (Kanthal 40+36 und NiCr 32) bestellt - der 28er ist manchmal echt etwas widerspenstig, weil er so dünn ist. Und weil ich ja so leicht zu kriegen bin, hat es mir "leider" auch noch ein SW-Clone angetan ... Orchid V4 ... mal schauen, was der so taugt. Ich höre ja auch immer wieder Fogger und Kayfuns, Taifuns etc. - aber wie ich mich kenne, werden in den nächsten Monaten noch sehr viele Selbstwickler bei mir ihr zuhause finden ... dafür werden die Fertigverdampfer alle zu meinem Freund in die Schublade wandern :) Allerdings liebäugelt der grad mit Pfeifen und wer weiss, ob der sich dann nich auch irgendwann seine Traumpfeife ordert und mit einem Selbstwickler bestückt *g* Dann darf ich aber sicher für uns beide wickeln... Naja, Draht hab ich ja dann bald so an die hundert Meter, damit kann man schon ne Zeitlang wickeln :)
Mal schauen, der Offline-Shop, bei dem ich noch meinen Metalltank für den FeV3 "vorbestellt" habe (wird halt für mich zurückgelegt, sobald Arthur liefert :)), hat das Fibregedöns auch, werd mir dann mal was mitnehmen. Ich finde das Cottonzeugs nicht wirklich geschmackhabend ... vielleicht ist deins irgendwie verunreinigt ? Normale ungebleichte Baumwolle kann man aber auch nehmen, oder ? Ich weiss, ist etwas frickeliger, aber ein Freund von mir hat auch schon Tampons zerlegt - hygienisch einwandfreie Watte in jedem Fall ;)
Ich muss mich echt in das Thema Akkuträger mal einlesen - habe ja jetzt einen Phenom-Clone hier stehen und da man bei dem ja nix ablesen kann, muss ich mal rausfinden, welche Ohmstärken man da gefahrlos dampfen kann....
Für den Orchid brauche ich ja auch noch nen passenden Akkuträger - die Boxen (iStick hier, 30 udn 50) sind ja ganz nett, aber ich glaube, mein FeV3 schreit nach was Rundem - auf der eVic sieht er scheisse aus ;)
Bio watte aussm DM markt, wenns da nach was anderem als liquid schmeckt hat man die patche haendchen nicht richtig gewaschen.
Wer englisch kann sollte sich rip trippers videos reinziehen, der mach zwar viele faxen aber er erklaert wicklungen wircklich bis ins detail und is recht professionel im video machen.
Was watte usw angeht giebt es ja vieles aber... bis jetzt konnte ich nicht den unterschied feststellen zwischen meiner DM billig bio watte und edelwatte aussm shop, und ich krieg schon zwei tage bevor die milch sauer wird das grosse kotzen vom geruch.
Zitat von Duront im Beitrag #18
Zum zusammendrücken der MC oder um Drahtreste aus den Fingern zu ziehen
Da hab ich ne loet pinzette fuer, eine von denen die man auf druecken muss, 2.5 euros aussm baumarkt.
Wer sich gerne mal die finger verbrennt die giebts auch mit holz oder plastik griff wenn man MC gluehen will
Keramik klingt gut, wenig waermefluss, wo bekommt man die?
#24 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
z.B. hier:
http://www.e-zigarette.mysmolo.de/Wickel...39afb659e142baf
Da gibt es auch Heizdraht zum erschwinglichen Kurs.
#25 RE: Wickelanfängerin - Derringer und FeV3
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*