Lemo 2: TopFiller

• Seite 14 von 44
03.05.2015 12:49
#326 RE: Lemo 2: TopFiller

Also, meine Lemos konnte ich sofort dampfen .. die warne blitzblank sauber und haben sofort super geschmeckt. Habe nur, wie ichs imme rmache bei Neuteilen, mal mit warmem Wasser Tank und alle anderen Teile abgespült, weil ja immer mal Staub und Dreck dran sein kann.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:50
#327 RE: Lemo 2: TopFiller

Danke für die vielen Antworten, aber verschenkt wird er nicht! 😆

Ja ich habe ihn schon bestimmt 10 mal gereinigt, aber trotzdem komisch!

Wegen der mehr Luftzufuhr muss ich sagen das die vom lemo nicht mit der vom Melo mithalten kann der hat wesentlich mehr Luftzufuhr!

Würde ihn ja gerne behalten vielleicht mache ich ja trotzdem was falsch beim wickeln oder Watte wechseln!

Habe mir schon so viele Videos angesehen über den lemo 2 über wickeln usw. Und ich mache nichts anderes!

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:53
#328 RE: Lemo 2: TopFiller

also seit meiner gestern nun mal ging habe ich 3 füllungen gedampft.und vorher über 2 monate an kanger subtanks genuckelt.und gestern die eine füllung dachte ich was ist den das,schmeckt ja etwas ulkig.nein nicht ulkig da habe ich ja pistazie drin und die schneckte ich im lemo2 raus.es schmeckte nicht nur danach es roch auch danach.und nun gehöre ich auch zu denen die ihn loben......da schmeckt es wohl nun mal wohl irgendwie anders drin als in anderen verdampfern.was mich wundert den alle sind aus metal glas und gummis......

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 12:58)
#329 RE: Lemo 2: TopFiller

ich hab selber keins , bin aber öffters zum chillen in eins der offline Stores hier in meiner Nähe

Dort hatte ich den Lemo bei jemanden probieren dürfen .
Er hatte anderes Draht , hatte höher gewickelt ,
mir war sein Fertigliquid im Lemo zu Geschmacksintensiv .
Bitter war es zwar nicht , dafür hab ich es nicht lange genug gedampft .

Geschmacklich Top

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 12:59
#330 RE: Lemo 2: TopFiller

Marcel131l vileicht auchn gummi problem mal alle dichtungen gewechselt?
FRAGT MICH DOCHICH HAB MIT DEMLEMO UND GUMMIS ERFAHRUNG

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 13:01)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#331 RE: Lemo 2: TopFiller
clavicembalist ( gelöscht )

@das-ich
naja, mit dem Gummi eher weniger....hattest ja erst gar keins😂😂😂

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:02
#332 RE: Lemo 2: TopFiller

@Marcel131

Hast du vielleicht eine Dichtung zwischen Verdampferkammer und Kamin rein gemacht?
Und die obere dafür genommen?

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 13:04)
#333 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von das-ich im Beitrag #330
Marcel131l vileicht auchn gummi problem mal alle dichtungen gewechselt?
FRAGT MICH DOCHICH HAB MIT DEMLEMO UND GUMMIS ERFAHRUNG

Sehr gut möglich .

Die Dichtungen können durch zu saure Reinigungsmittel spröde werden und das weichmachzeugs kommt aus dem Poren .
Unnd das schmeckt nicht .

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:16
#334 RE: Lemo 2: TopFiller

na ja die untere grose die orginal drauf war sah bei mir auch nicht so wirklich toll aus und wen die blöd sitzt geht die auch auf die kanäle denke ich......

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 13:18)
#335 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich weiss jetzt auch, wie man den zum leichten Siffen kriegt - einfach zuviel Muschiwatte reinpacken *g* Und dann raaaandvoll machen, sodass sich gar nicht erst ein Unterdruck sauber aufbauen kann *grinst* Sobald die ersten 10 Züge durch sind, sifft er dann aber trotz zuviel Watte nicht mehr .. mh. War ja mal nurn Experiment: wieviel Watte geht rein :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:19
#336 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich hab gestern erst beim FeV V3 eine Dichtung wechseln müßen .
Die Dichtung sah " ausgeleiert " aus .
Nach dem wechseln schmeckte das Liquid besser

Antworten

Beitrag melden
#337 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalistwen die chienesen mir den geklaut haben

Antworten

Beitrag melden
#338 RE: Lemo 2: TopFiller

😂😂

Alle Gummis sind da und auch an den richtigen Stellen verbaut! Glaube nicht das die Gummis schon fertig sind da ich diese nicht mit Reiniger säubere! Nur mit warmen bis heißes Wasser!

Zurzeit ist er Grund gereinigt und trocken! Weis nicht ob ich ihn nochmal startklar machen soll oder nicht! Alternative wäre bis morgen warten und ihn vom Kollegen wickeln lassen der hat den lemo 1 schon länger! Aber auf der anderen Seite wenn ihr alle sagt das der bei euch schmeckt dann muss ich ihn doch auch alleine zum schmecken bekommen!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:20
#339 RE: Lemo 2: TopFiller

Meine Frau erklärt mich ja schon für verrückt! Lemo auf lemo zu dampfen und wieder das selbe von vorne!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:21
#340 RE: Lemo 2: TopFiller

Versuchs doch einfach mal mit nem Menthol/Minze-Liquid. Habe bisher meinen Freund nie zu Menthol bekommen, fand er immer bäh. Im Lemo nuckelt er das nur ;) Sowohl auf der Werkswicklung als auch auf nem 2,1 Ohm Kopf, den ich gestern gewickelt hab mit 0.30er Schantalle ;) Schmeckt grandios klar nach Menthol - super :)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:26
#341 RE: Lemo 2: TopFiller

Gerade erst nachgefüllt vor 15 Minuten.
noch 1cm Liquidstand....wo zum Kuckuck ist das verflixte Loch?
😂

Hoffe den gibt es auch bald mal mit 10ml Tankvolumen. Dann reicht der auch für 2 Stunden mal😃

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:30
#342 RE: Lemo 2: TopFiller

ja der schlürft was weg.....alle jammerten was der subtank säuft........der lemo is da besser und sieger

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 13:57
#343 RE: Lemo 2: TopFiller

@das-ich
Na so schlimm fixe ich den Subtank im Verbrauch gar nicht.
Der Lemo schlägt das um Welten 😂

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:16
#344 RE: Lemo 2: TopFiller

😂 sollte finde und nicht fixe heißen 😂

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:23
#345 RE: Lemo 2: TopFiller

@clavicembalist aber der lemo fixt fix was weg

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:30
#346 RE: Lemo 2: TopFiller

@das-ich
Da hast du auch wieder recht 😂

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:36
#347 RE: Lemo 2: TopFiller

Bin noch was unschlüssig ob ich mir den Lemo, Lemo Drop oder gleich den Lemo II zulege.
Hat jemand beide und weiss noch was über die Unterschiede an Geschmack und Flash zu berichten ?

Die Ersatzeil-Situation beim Einser ist ja (noch) besser, für den Zweier habe ich bisher nur Ersatzgläser gefunden.
Oder tut sich da auch schon was ?

Gruss
snibble

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:46
#348 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich habe den Lemo und dem Lemo2.
Vorteil Lemo: Hat 5 ml Tank und säuft nicht so viel.
Vorteil Lemo2: Befüllung und vernünftige Aircontrol.
Geschmacklich kein Unterschied.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 14:57)
#349 RE: Lemo 2: TopFiller

Ich dampfe ja die letzten Tage fast nur Lemo II - hab heute mal am SubTank gezogen (mit einem 70PG/30VG-Fertigliquid, 9mg) - mir hats fast die Lunge weggehauen, Hustenanfall vom Feinsten. Am Nik dürfte das eher weniger liegen, eher am PG, das mehr flasht, aber holla die Waldfee. In den Subtank jetzt mal 6er Grasshopper gefüllt (50/50, kein Wasser drin ausser dem vom Glyzerin) - da liegen Welten zwischen. Sehr viel sanfter. ich mutiere echt zum Weichei - bald wird mir der Flashi zu brutal sein ;)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2015 15:14
#350 RE: Lemo 2: TopFiller

Zitat von Marcel131 im Beitrag #339
Meine Frau erklärt mich ja schon für verrückt! Lemo auf lemo zu dampfen und wieder das selbe von vorne!

Da haben wir doch das Problem: die ungünstigen Vibes deiner Frau springen über und zerquälen die Atome des Lemos. Voodoo und/oder HAndauflegen hilft weiter. Oder die Frau wegschicken.

Wenn es dann nicht besser wird, versuchs einfach mal, dir das Teil von deinem Freund wickeln zu lassen, so das sämtliche eigenen Benutzerfehler auszuschliessen sind.
Ist mir mal ähnlich gegangen, da wollte ich einen Kayfun auch schon werfen, bis mir der NAchbar schlichtweg erklärte: so wie du die Watte da reinwürgst, kann das auch nicht klappen.
Ich hab dann ihm genau nachgebaut. Obwohl ich bei allen anderen Verdampfern mit meiner Art der Wattestopfung gut klar kam, nur eben bei dem einen nicht...

DAs war kein Fehler bei mir, nur eine Art der festgefahrenen Betriebsblindheit: hab ich doch immer so gemacht, basta...

Allerdings bin ich auch der Meinung, das der Lemo2 etwas mehr Geschmack rüberbringt, als der alte Lemo. Ist aber nicht so viel, das ich meine Liquids anders anmischen müsste. Ja, man kommt gut mit etwas weniger Nikotin aus, was aber daran liegt, das er so saugfreudig dampft und halt so sein MAss an Liquid braucht.
Wickelt man zum testen mal wesentlich dünner und dampft mit kleiner Leistung, schmeckt er wie jeder andere 'Kleinverdampfer' und ist plötzlich garnicht mehr so überragend ausser wegen seiner Befüllöffnung.

Auch habe ich noch nie gehört, das jemand seinen Verdmapfer nicht mehr mag, weil er zu 'geschmackig' war, das Aroma zu gut rüberbrachte. Da fällt mir einfach nur die Frage zu ein: mit was hast du vorher gedampft? Waren das allesamt Krücken, dei keinen Geschmack rüberbrachten? An irgendwas muss es doch vergleichsweise liegen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht