Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
23.04.15-versch. Medien - E-Zigi - Verbot für Verkauf an Jugendliche soll kommen
#26 RE: ARD Nachrichten
Mit dem Dampfen hättest Du gute Möglichkeiten dazu, " Lolli "
Musst es nur gezielt daraufhin einsetzen.
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
Es ist einfach nur peinlich was hier durch die Medien gepuscht wird. Jugendliche können sich ins Koma saufen, können Drogen die als Kräuter deklariert sind kaufen, Rauchen etc.p.p.
In meinen Augen ist dies ein Komplott gegen die e-Zigaretten. Warum nur? Ich habe mit meiner Frau den Umstieg geschafft. Wir fühlen uns s.. wohl.
Alle Stoffe sind überall vorhanden. An Zahnpasta oder Pudding ist auch noch keiner gestorben.
Dies allgemein als Einstiegs"droge" zu deklarieren ist schon sehr schwammig.
Unsere Regierung sollte sich mal einen Kopf um wichtigeres machen. Aber den Lobbiisten geht das Geld flöten und das ist das Problem. Die Tabakindustrie stöhnt, die Arzneiindustrie stöhnt, unser Finanzminister ebenfalls.
Mal sehen wo das noch hinführt.
#28 RE: ARD Nachrichten
Zitat :
Was ich nicht verstehe, die reden andauern von Kindern und Jugendlichen... Mal ehrlich, ich habe noch NIE ein Kind bzw. jemanden unter 18 Jahren gesehen der eine Knifte in der Hand hatte oder eine E-Shisha
Ps : Ich denke schon das das so ist.
Die machen das halt heimlich.
Wir sind früher als Jugendliche " 15-16 Jährig " auch mit dem Fahrrad in den Wald gefahren,
um zu Rauchen .
#29 RE: ARD Nachrichten
Auch wenn keine Gefährlichkeit nachgewiesen werden konnte so muß man e-Zigaretten für Jugendliche doch verbieten damit Alle Welt sieht daß sie gefährlich sind.
#30 RE: ARD Nachrichten
Zitat von R-E-J-64 im Beitrag #27
Jugendliche können sich ins Koma saufen, können Drogen die als Kräuter deklariert sind kaufen, Rauchen etc.p.p.
Können aber weder Alkohol noch Zigaretten ohne Altersnachweis kaufen. Und nichts anderes wird hier geregelt.
Also ehrlich: Dass diese Regulierung nicht zu verhindern ist und auch die Argumente relativ klar sind ist doch unbestritten. Vielleicht nimmt das ja etwas den Druck aus dem Thema. Das Argument Jugendschutz kann jedenfalls ab sofort nicht mehr gegen das Dampfen verwendet werden.
#31 RE: ARD Nachrichten
Wohin das führt?
Mehr Geld für den Staat, zukünftig ehemalige Regierende mit dem Motto "nach mir die Sintflut", dazu massig anderweitiger Probleme usw.
Im übrigen frage ich mich, was noch alles gefährlich fürs Kinderwachstum ist.
Alu-Deos, Antibiotika-Hühnchen, Chlor-Trinkwasser, Blei-Farben, Weich-Macher-Spielzeuge, Sand im Mund, PG in der Zahnpasta...
Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)
#32 RE: ARD Nachrichten
So isses. " Captain Love "
Jugendschutz muss sein.
Ps : Das da vieles trotzdem mit Suchtstoffen aus dem Ruder läuft bei Jugendlichen,
ist halt so. " Wohlstandsgeneration halt "
Das ändert aber am Ende nichts daran, das der Jugendschutz etwas sinnvolles ist.
Jaja, Zigaretten die das Wachstum hemmen... Ich hab mit 13 mit dem Rauchen angefangen und bin heute trotzdem 1,96m, da bin ich schon froh, dass mein Wachstum gehemmt wurde... XD
#34 RE: ARD Nachrichten
Jo, so gross zu sein ist schön, aber manchmal sicherlich auch beschwerlich im Alltag.
Ps : Ich bin 182 zig . ....passt.
#35 RE: ARD Nachrichten
.
..........
na ja, machen uns nicht vor.......
am ende Gewinnt (leider) immer der Kapitalist und der Lobbyist ,
mit Zuhilfenahme der Korrupte Politik ( Logo) .
Hilfeee,
Amen,
und gut Dampf.....
.
Kauft mal eine Flasche ODOL - ist EXAKT das selbe drin wie im Liquid!!! Sobald die Kommentierung wieder offen ist kommt DAS als Totschlagargument !!!
Cheers
Llyrana
#37 RE: ARD Nachrichten
Ich finde die Abgabe ab 18 Jahren richtig, ich sehe auch keinen Grund, warum Jugendliche sich mit Nikotin bedampfen sollten. Muss ja nicht sein.
Andersherum hat die Abgabebeschränkung einen grossen Vorteil für uns Dampfer. Frau Pötschke-Langer und deren Verbündete im Geiste können nun nicht mehr so leicht argumentieren, dass E-Shishas ein Einstieg in die Nikotin-Sucht bei Jungendlichen sein könnten, weil eben diese die Einwegdampfen gar nicht mehr erwerben können/dürfen/sollen...
Andersherum sehe ich durch diese breit angelegte Medienhetze die sogenannte Unabhängigkeit der Medien immer kritischer. Zunehmend drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Medienlandschaft nur noch als Meinungsbildender Manipulator für die Masse die Gesetzgebung flankiert... Lügenpresse usw., da war doch was ?!
Gruss
snibble
Zitat aus der Nicorette-FAQ
Die kommentarfunktion ist wieder OFFEN....
😉
Ich weiß auch nicht was das Problem hier ist, die wollen es ab 18 machen, ist doch gut. Ich bin auch dafür das es ab 18 ist. Klar kann man sich streiten darüber das Bier ab 16 ist aber meiner Meinung nach sollte das auch ab 18 sein aber egal.
Ich habe leider shcon öfters Jugendliche gesehen die mit 14 in die Sisha/ Ramschläden gehen und sich die Niktonfreien fertig dampfen aus Fernost kaufen um dann draußen "cool" dazustehen und genau das finde ich nicht ok aber warum es so eine riesen Diskussion darüber gibt und shitstorm und co. weiß ich auch net.
Leute kommt mal runter, was wirklich im Hintergrund zwischen Politik und Tabakindustrie passiert bekommen wir eh erst mit wenn es zu spät ist :D
Oder was war das mit den Marlboro HeatSticks die jetzt wohl in Italien rauskommen ?
#41 RE: ARD Nachrichten
Ich bin auch für die Altersbeschränkung. Kinder und Jugendliche sollten nicht in Kontakt mit Nikotin kommen. Weder im Rauch, noch im Dampf, und am Besten schon gar nicht ab Kleinkindalter im Rauch passiv.
Ich finde spannend, dass diese Beratung über die Altersbeschränkung 1. so kurz nach einem eindeutig tendenziösen Bericht im Magazin Frontal21 stattfindet und dass 2. auf Tagesschau.de mit dem Fett-Titel "E-Zigaretten-Verbot soll kommen" berichtet wird. Das ist sachlich falsch und irreführend.
Dort heißt es:
Zitat
Nikotinfreie Elektrozigaretten und -Wasserpfeifen sind auch in Geschmacksrichtungen wie Erdbeere oder Schokolade erhältlich. Daher werden sie nicht als "Tabakwaren" eingestuft und können bisher frei verkauft werden.
War da nicht auch etwas mit der stehenden Definition von "Rauchen", die zwingend etwas mit der Verbrennung von ... oder so...?
Ich bin nur aus dem Grund für die rasche Umsetzung einer gesetzlich festgesetzten Abgabe von Dampfen ü18, weil ihnen dann wirklich keine Argumente mehr bleiben, denn um die Sicherheit, Unversehrtheit etc. von uns Erwachsenen muss sich der Staat gar nicht kümmern, das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, womit er sich schädigt oder auch nicht.
Aber mit der Umsetzung gegen Abgabe an Kiddies, fallen damit 99% der Medienhetze weg, auf einen Schlag... und deshalb befürchte ich aber auch gleichzeitig, dass das so schnell nicht umgesetzt wird.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von snibble im Beitrag #38
Andersherum sehe ich durch diese breit angelegte Medienhetze die sogenannte Unabhängigkeit der Medien immer kritischer. Zunehmend drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Medienlandschaft nur noch als Meinungsbildender Manipulator für die Masse die Gesetzgebung flankiert... Lügenpresse usw., da war doch was ?!
Ganz ehrlich, der Bericht ist eigentlich ok so. Klar werden hier mit Überschriften wie "Erhebliche Risiken?" auch ein gewisses Bild suggeriert, aber Medienhetze und Lügenpresse ist das definitiv nicht.
Zitat von heimchen im Beitrag #42
Aber mit der Umsetzung gegen Abgabe an Kiddies, fallen damit 99% der Medienhetze weg, auf einen Schlag...
Du bist jetzt aber sehr optimistisch
Krebserregende Stoffe in Aromen, Formaldehyd und, und, und... und wenn man grad nix findet, denkt man sich eben was aus.
Ich fürchte die Anti-Propaganda verfolgt uns noch so lange, bis unsere Gegner es geschaft haben jedes klitzekleine Dampfwölkchen zu ersticken...
Gruss
snibble
Zitat von Ernst im Beitrag #43
[quote=snibble|p2582962]
Ganz ehrlich, der Bericht ist eigentlich ok so. Klar werden hier mit Überschriften wie "Erhebliche Risiken?" auch ein gewisses Bild suggeriert, aber Medienhetze und Lügenpresse ist das definitiv nicht.
Es geht weniger um diesen Artikel, als viel mehr um den Grundtenor in den Medien... und der aus meiner Sicht ist beileibe nicht positiv.
Gruss
snibble
Ich bin nur aus dem Grund für die rasche Umsetzung einer gesetzlich festgesetzten Abgabe von Dampfen ü18, weil ihnen dann wirklich keine Argumente mehr bleiben, denn um die Sicherheit, Unversehrtheit etc. von uns Erwachsenen muss sich der Staat gar nicht kümmern, das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, womit er sich schädigt oder auch nicht.
Aber mit der Umsetzung gegen Abgabe an Kiddies, fallen damit 99% der Medienhetze weg, auf einen Schlag... und deshalb befürchte ich aber auch gleichzeitig, dass das so schnell nicht umgesetzt wird.
Von der Logik her richtig! Aber: bis heute werden immer neue Reglementierungen gegen Tabakprodukte geschaffen, da trotz der Verkaufsbeschränkung von 18 Jahren und dem Umrüsten/Aufstellen teurer (weitgehend) altersgesicherter Zigarettenautomaten, immer noch vom Schutz der Jugend und Kinder gesprochen wird, Auf diese Weise ist TPD1 und TPD2 entwickelt worden: Werbeverbote, Verkaufsverbote, Zwang zur staatlichen Packungsgestaltung, etc.! Alles mit dem Argument, die rauchenden Kinder und Jugendlichen besser zu schützen. Das Argument des Verkaufsverbotes unter 18 Jahren war und ist im Tabakbereich vollkommen bedeutungslos.
Daher werden zukünftig auch die Liquids besteuert werden, die Geräte vereinheitlicht, die Werbung verboten, die Packungsgestaltung staatlicher Räson angepasst und so weiter. Denn nur das kann und wird es bedeuten, wenn die politischen Stimmen mehr und lauter werden, e-Produkte mit Tabakprodukten gleichzustellen. Logik ist nicht zu erwarten. Gleichwohl aber Starrsinn, Dummheit und ein lautes nachäffen der WHO-Meinung.
Zitat von Mr. Fraggy im Beitrag #41
Ich bin auch für die Altersbeschränkung. Kinder und Jugendliche sollten nicht in Kontakt mit Nikotin kommen. Weder im Rauch, noch im Dampf, und am Besten schon gar nicht ab Kleinkindalter im Rauch passiv.
Na, dann solltest du dich aber umgehend für ein Verbot von Nachtschattengewächsen einsetzen
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.
LOL. Mein Kommentar dazu: Kampf ohne Gegner.
Stellen Sie sich ein Fußballfeld mit elf Spielern ohne Gegner vor. Das erste Tor fällt in der 89. Minute. Grandiose Leistung. Dies entspricht der Leistung von Herrn Schmidt in dem er sagt: "Es ist ein Meilenstein für einen gesundheitlichen Verbraucherschutz". Der Verband der E-Zigaretten-Händler, die Interessengemeinschaft E-Dampfen, in allen öffentlichen Foren wird seit mehr als 4 Jahren ein Verkaufsverbot ab 18 Jahren gefordert. Die meisten Dampfershops halten sich bereits an einer Selbstverpflichtung. In dieser Hinsicht gab es bisher keinerlei Hinderniss-Gründe die dem Volke aber nun so verkauft werden.
Der nächste Schritt ist: Die Gefährlichkeit bleibt; Kinder greifen weiterhin zur E-Zigarette; Sondersteuern müssen angeschafft werden.
Meine Einschätzung: 3 - 6 Monate, maximal 12 Monate bis zur Einführung der Sondersteuer
#50 RE: ARD Nachrichten
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*