Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Origen Genesis v2-MkII
#52 RE: Origen Genesis v2-MkII
Hab meinen mit 0,40er Kanthal im Dualcoilmodus laufen, Mujiwatte durch, fertig.
Mit 50 Watt macht das Teil Geschmack und Dampf wie ich es noch nie erlebt habe, einfach Wahnsinn pur.
Vor allem bilde ich mir ein das der Dampf so extrem dicht ist das man ihn fast schneiden kann, hab ich so noch nie gesehen.
Er säuft das Liquid dann zwar wie ein V8 Motor, aber wozu mischt man selbst? ;)
Siffen tut bei mir gar nix, auch im liegen nicht.
Einzigen Nachteil den ich sehe ist das bewatten, das ist schon arg mühsam.
Aber was solls, man kann nicht alles haben.
Fazit: meine neue Nummer 1!
#56 RE: Origen Genesis v2-MkII
#58 RE: Origen Genesis v2-MkII
Schwer zu bekommen momentan wegen der Nachfrage. Ich glaube mal gehört zu haben das Donnerstag/Freitag da der beste Zeitpunkt sei nachzuschaun aufgrund neuer Lieferungen. Kann mich aber auch irren.
#60 RE: Origen Genesis v2-MkII
Zitat von crackett im Beitrag #30
- der Stahltank ist nicht dabei
- sowei es mir bekannt ist sollte man Menthol bei Macrolon meiden
- da der Tank nichts zu halten hat, sollte es keine Probleme geben
- es sind beide Decks dabei
- DripTip ist nicht dabei
- die Rippen sind stabil genug für den alltäglichen Gebrauch - eine Bierflasche würde ich damit aber nicht öffnen
- die Längenmaße sind die ohne DripTip, weil ja auch keins dabei ist (mein 6ml hat 43mm von UK Bodenplatte bis OK (ohne 510er, mit Lineal)
- dafür gibt es nach Abnahme der TopCap eine Befüllschraube
Ich habe meinen heute bekommen und bin zwiegespalten. Mit dünnem Draht wickeln ist ein Graus. Unter 0,3mm sollte der nicht sein. Eigentlich wollte ich das Teil mit V2A wickeln, aber dank der Post hängt der irgenwo auf halbem Wege seit einer Woche fest. Also mußte ich erst mal den dünnen Dicodesdraht nehmen - furchtbar - ganz ganz furchtbar. Beim Abziehen der Kappe gleich mal die Wicklungen verbogen. Schnautze voll gehabt und 0,32er Kanthal genommen - das ging schon besser, pfeift allerdings wenn ich die großen Luftlöcher wähle etwas unangenehm. Dampfen tut der wie nichts gutes mit DC, schmecken tut er auch, aber der Flash fehlt gänzlich. Ich glaube ich muß doch mal SingleCoil wickeln. Was für Wicklungen habt ihr so drauf? Ich überlege schon, ob man nicht mal ne Silikatschnur als Docht nehmen sollte....
Also ganz ehrlich, das verstehe ich nicht. Der Dicodes Draht auf `nen 3mm Bohrer gewickelt (7/8 Umdrehungen) als Dualcoil (also 2x), locker mit Fiber Freaks Watte bestückt (schieb ich mit nen Bohrer rein und gut, nix verbiegen des Dicodes Coil)) ergibt dann ca. 0,3 -0,4 Ohm. Gedampft auf `nen Pipeline Pro 2 auf Temperatur so. ca. 200-220 Grad eingestellt (je nachdem).
Dampf (ohne Ende)
Geschmack (das beste was ich habe), zum Flash kann ich nix sagen, der interessiert mich nicht bzw. den brauch ich auch nicht
er ist quasi wie ein Tröpfler, nur mit 6 ml Volumen(ist mir wichtig) als Tankverdampfer (meine Tröpfler schmecken übrigens auch nicht besser (sind für mich also jetzt gänzlich gestorben, es sei denn maaall zum probieren von `nen neuen Liquid).
Die Kombi (MKII, Pipline Pro) ansich ist super, und auch dicht und auch sehr klein (in der Länge (Box mal außen vor) für `nen 18650 mit dem Tankvolumen wohl fast unschlagbar, bzw. top)
Klar... eetwas mehr Zeit brauch man schon beim wickeln, aber so schlimm ist es nun wirklich nicht und auch ok das man nicht nachkippen kann wie z.B. beim GT oder Flashi (also nicht unbedingt für `nen Anfänger)
......aber er ist für mich derzeit mein allerbestes Pferd im Stall von allen (GT II Kayfun, Flashi, (Squape der ist wieder weg)
Für mich pers. z. Zt. eine Referenzklasse, wenn nicht sogar die Nr. 1
Aber egal, so hat jeder seine Präferenzen/Vorlieben und ja auch evtl. Angewohnheiten/Gewohnheiten, man muß sich nur etwas damit beschäftigen, wenn es denn Spaß macht (den hatte ich z.B. beim Squape icht mehr, deswegen ist er nicht schlecht, topt den Geschmack aber z. B wohl nie vom MK II, meine Meinung, ebenso wenig wie der GT II den Geschmack niemals erreichen wird, auch meine Meinung.......ist mir auch klar, daß der MK II auch niemals die Beliebtheit eines Taifun, Kayfun, Flashi erreichen wird, warum auch immer, ist mir aber ehrlich egal........für mich pers. in dieser Kombi wie gesagt z. Zt. die
!!!!!!! Nummero Uno !!!!!!!
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich hab mir einen bestellt... Hoffe mal der Makrolontank hält meine Liquids aus. Für das PP2 Problem hab ich mir eine 2. Pluspolschraube bestellt, die werde ich dann etwas abfeilen... Hab ich beim Lemo auch so gemacht (mit der, die dabei war)
Zitat von Ralf72 im Beitrag #67
Danke dir für die Info, mich macht noch ein bischen das zu warme/heisse Drip Tip sorgen.
Ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.
Also ich dampfe ausschließlich auf Backe und bei meinen SC-Wicklungen, die immer zwischen 1,4 und 1,6 Ohm liegen bei 0,3er Draht mit 2,5mm Durchmesser mit Watte, wird das DripTip maximal lau warm. Aber auch nur dann, wenn ich in extrem kurzen Abständen gierig ziehe. Im Normal-Betrieb wird da nix zu warm. Die Dampfentwicklung ist auch in diesem Bereich sehr beeindruckend. Ich brauche kein DualCoil oder SubOhm-Opendraw.
Für mich ist dieser Verdampfer nahezu perfekt. Die einzige Schwäche ist die bauartbedingte nicht 100%ige sicherheit bzgl. Nässen. Siffen kann man das nicht nennen, aber ab und an ist er etwas feucht insbesondere um das Luftloch. In dieser Hinsicht habe ich aber noch von keinem Verdampfer gelesen, dass er nie unter keinen Bedingungen einen Tropfen verliert.
Die Demontage des Tanks zwecks Säuberung und Neuwicklung ist auch beim MkII noch ein kleines Geduldspiel, weil der Befestigungsring immernoch recht schmal und bei Restliquidfilm ultra-rutschig ist. Meiner Meinung nach täten dem Befestigunsring gravierte Anti-Rutsch-Rillen echt gut. Aber mit einem breiten Gummiband oder Gummihandschuh geht es auch.
Ansonsten ist das Teil unschlagbar handlich, leicht und leicht zu befüllen. Die standartmäßige hochkannt Wicklung ist bei 2,5mm Wickelhilfe in einem der kleinen Löcher kinderleicht zu montieren. Nimmt man die großen Löcher oder experimentiert mit vertikaler Anbringung der Coil, wird es etwas fummelig. Es bleibt aber immer machbar und das sage ich als Grobmotoriker.
Zitat von Sunracer im Beitrag #69Zitat von Ralf72 im Beitrag #67
Danke dir für die Info, mich macht noch ein bischen das zu warme/heisse Drip Tip sorgen.
Ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.
Also ich dampfe ausschließlich auf Backe und bei meinen SC-Wicklungen, die immer zwischen 1,4 und 1,6 Ohm liegen bei 0,3er Draht mit 2,5mm Durchmesser mit Watte, wird das DripTip maximal lau warm. Aber auch nur dann, wenn ich in extrem kurzen Abständen gierig ziehe. Im Normal-Betrieb wird da nix zu warm. Die Dampfentwicklung ist auch in diesem Bereich sehr beeindruckend. Ich brauche kein DualCoil oder SubOhm-Opendraw.
Für mich ist dieser Verdampfer nahezu perfekt. Die einzige Schwäche ist die bauartbedingte nicht 100%ige sicherheit bzgl. Nässen. Siffen kann man das nicht nennen, aber ab und an ist er etwas feucht insbesondere um das Luftloch. In dieser Hinsicht habe ich aber noch von keinem Verdampfer gelesen, dass er nie unter keinen Bedingungen einen Tropfen verliert.
Die Demontage des Tanks zwecks Säuberung und Neuwicklung ist auch beim MkII noch ein kleines Geduldspiel, weil der Befestigungsring immernoch recht schmal und bei Restliquidfilm ultra-rutschig ist. Meiner Meinung nach täten dem Befestigunsring gravierte Anti-Rutsch-Rillen echt gut. Aber mit einem breiten Gummiband oder Gummihandschuh geht es auch.
Ansonsten ist das Teil unschlagbar handlich, leicht und leicht zu befüllen. Die standartmäßige hochkannt Wicklung ist bei 2,5mm Wickelhilfe in einem der kleinen Löcher kinderleicht zu montieren. Nimmt man die großen Löcher oder experimentiert mit vertikaler Anbringung der Coil, wird es etwas fummelig. Es bleibt aber immer machbar und das sage ich als Grobmotoriker.
Dein Dampfverhalten und deine Konfig scheint sehr ähnlich zu sein wie meine.
Danke dir für die Antwort.
Bin nun nur noch am schwanken zwischen dem MK II und dem Sqape R.
Gruss Ralf
Ich habe beide und gebe dem Squape ganz klar den Vorzug. MK2, wenn es denn unbedingt DC sein soll - dafür taugt der Squape nicht so recht, aber im Handling, also Wickeln, Wattewechsel und Füllen kann der MK2 nur staunend am Squape hinaufschauen. Der MK2 ist geschmacksintensiver, bringt aber bauartbeding keinen Flash. Für mich war der MK2 eine Fehlinvestition. Das einzig positive an dem Ding ist sein geringe Größe. Andere sehen das naturgemäß anders, aber da scheint dann auch das schlechte Handling nicht in die Meinung einzufließen.
Also nochmal crackett, daß Du Deinen Flash brauchst ist ja auch eine pers. Präferenz und auch ok, insofern mag der MK II nichts für Dich sein(keine Ahnung ich brauche/habe ja keinen Flash)und vom Handling ist der MK II sicherlich nicht so praktisch wie der Squape (Wickeln Befüllen), da hast Du schon recht.
Ich pers. finde das aber nicht so tragisch, ob ich nun 10 Min bei der Wicklung mal fummele oder 20 Min (doppelt so lange) ist mir pers. egal, bzw. das mache ich dann sogar gerne, weil ich dafür dann auch um so mehr belohnt werde was den Geschmack angeht und auch die Dampfentwicklung in Verbindung mit einem ultra leichten Zug (sozusagen nur einatmen und schon hat man Geschmack und Dampf ohne Ende....Wahnsinn !!) und das ist das , was für mich letztendlich zählt.
Im übrigen haben ja auch mehr als genug Leute mit dem Squape genug Probleme wg. Siffen (sowohl beim alten gehabt, als auch wieder beim neuen), insofern relativiert sich dann auch der Mehraufwand beim bestücken des MKII, denn wenn ich immer wieder an der Wicklung beim Squape rumfummeln/nachbessern muß, um es endlich hinzubekommen ohne siffen, ist das sicherlich auch nicht so der Hit und äußerst lästig zudem (ist ja beim GT GT II ähnlich der Fall, da habe ich immer wieder mal Probleme und schon wirklich alles lt User-Ratschläge probiert , und es fruchtet nicht) ob sich das siffen nun mal verbessern wird beim Squape mit den neuen Decks (B+D), nicht umsonst hat man diese ja nun noch dazu gemacht, das hat ja auch seinen Grund (ich pers glaube u.a. eben auch wg. der Siff-Probleme) bleibt abzuwarten, bzw. auch zu hoffen, wenn es dann fruchtet, Berichte der User bleiben abzuwarten, dann könnte ich mich evtl. auch nochmal entscheiden den Squape wieder zu kaufen, ...wer weiß.
Wer also behauptet, das der Squape bei Ihm, ohne die neuen Decks jetzt, er siffe bei Ihm nicht in regelmäßigen/unregelmäßen Abständen ab und zu, den nehme ich das einfach nicht ab (dto. beim GT).
Sollte der MK II mal feucht sein (siffen tut es da nicht so wie beim Squape oder GT), hier also zwei drei Tropfen aus den beiden vorh. Luftlöchern kommen, hebe/ziehe ich kurz vorsichtig die Cap ab, wische diese mit `nem Tempo innen kurz trocken, danach wieder vorsichtig (wg. der Wicklung) die Cap drauf schieben und gut ist (15 Sekunden Sache).
!!!!!! Also Präferenzen und Vorlieben (was habe ich am liebsten) bei den versch. VD heißt das Zauberwort, es gibt noch keinen """"Wollmicheierlegenden"""" VD, der alles bietet.........Jeder muß nun entscheiden zu welchen er eher tendiert...........für mich pers. ist das eben in diesen Fall der MK II !!!!!!......deswegen sind der GT II und auch der Squape keine schlechten VD, eben halt nur anders, mit Vorzügen und Nachteilen bei dem einen und anderen.
#74 RE: Origen Genesis v2-MkII
Für mich ist der Origen Genesis auch zum "Lieblingsverdampfer" geworden und zwar mit Abstand (…zu VG Mini, FeV usw…). Weil er preislich ja auch kein Schnäppchen ist, habe ich auch den einen oder anderen Clon ausprobiert. Da gab es gute und schlechte. Z. Zt. gibt's bei VaporFreak ausgesprochen gute Clone, die 6ml Version sogar mit einem Glastank. Neben 4 Originalen nutze ich auch diese. Die Wicklung, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe, ist eine DualCoil aus einem Draht mit 0,45er Kanthal A1, je 6Hz auf 3mm. Ergibt 0,3-0,4 Ohm. Muji wird mit spitzer Pinzette nach unten durch gezogen und auf dem Boden stehend abgelängt. Die Watte, die über den Wicklungen stehen bleibt, wird möglichst klein und locker gehalten, Luftlöcher auf größte Öffnung. Geschmack und Dampfdichte (…für mich fast noch wichtiger als Dampfmenge) sind besser als bei jedem anderen meiner Tankverdampfer.
(Klick macht größer)
…wenn es nur diesen Verdampfer(typ) geben würde, dann würde mir beim Dampfen nichts Entscheidendes fehlen.
Dass man das alles natürlich auch vollkommen anders sehen kann, ist mir vollkommen klar, und das ist auch völlig in Ordnung so.
Grüße von provarimark
Zitat von Wolli im Beitrag #73
Wer also behauptet, das der Squape bei Ihm, ohne die neuen Decks jetzt, er siffe bei Ihm nicht in regelmäßigen/unregelmäßen Abständen ab und zu, den nehme ich das einfach nicht ab (dto. beim GT).
Noch NIE solange ich den hab!
@ provarimark, da sind die also alle gelanded !!!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*