Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kanger Subox Mini
#126 RE: Kanger Subox Mini
Zitat von Axelino im Beitrag #125
Also lieber >Finger weg wenn ch das nun recht verstehe !!! ????
@Axelino
viele sind der meinung ... Ja, erstmal Finger weg.
Ich selbst hab keine Box sondern teile das ganze Paket mit "Uwe Fahncke" ... er behält die Box und ich bekomm den Mini ...
schreib ihm doch mal nee PM und frag ihn was er von der Box hält denn er hat sie jetzt seit Freitag :) ist aber Sonntag heute und richtig schönes Wetter deshalb kann es sein dass du nicht gleich nee antwort bekommen wirst :)
#128 RE: Kanger Subox Mini
So dann werde ich jetzt auch mal meinen Senfs dazu geben:
Wie Belana Torres schon schrieb, haben wir uns das Set geteilt. Ich habe schon 2 Subtank Mini und wollte jetzt mal eine Box.
Ich habe nun die Box seit Freitag. War am Samstag den ganzen Tag mit ihr unterwegs und hatte keine Probleme.
Als Verdampfer habe ich den Subtank Mini drauf mit 0,5 Ohm bei 28 Watt und Käsekuchen drin
In einem anderen Thread habe ich was über den Spalt beim Batteriedeckel gelesen und muss sagen das stimmt, aber nur wenn man den Deckel falsch rum drauf setzt.
Was irgendwelche Meßwerte angeht habe ich keine Ahnung. Bin Koch von Beruf und kein Elektriker
Für mich war auch wichtig, das ich die Akkus austauschen kann und wie der Teufel es will, passen meine aus der V7 doch glatt. Da habe ich mich vorher nicht erkundigt.
Ich bin kein Bastler oder ein Freak der immer nur das Beste und Tollste haben muß. Für mich ist wichtig das die Dinger funzen, lecker schmecken und ein wenig dampfen. Dampfe auch erst seit Mitte Januar und fange gerade erst an zum wickeln. Deshalb auch der Subtank, für den bekomme ich ja auch die fertigen Colis wenn es mal mit meinen krummen Fingern nicht klappt mit dem wickeln.
Tja und gekauft habe ich das gute Stück bei WannaVapor.
Fazit:
Ich bin total zufrieden mit dem Teil und würde es mir auf jeden Fall (nach jetzigem Stand) sofort nochmal kaufen.
Danke Uwe,
genau so sehe ich das auch es muss einfach nur funktionieren und Spass machen !!!
Ich denk ich bestell mit die Kombi auch, ach und noch was Dampf mal Käsekuchen Mandarine von GF echt der Burner.
Gruß und nochmals DANKE !!! für deine Meinung und Erfahrung.
Axelino
Axelino
Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.
#130 RE: Kanger Subox Mini
Zitat von Uwe Fahncke im Beitrag #128
Als Verdampfer habe ich den Subtank Mini drauf mit 0,5 Ohm bei 28 Watt und Käsekuchen drin
Käsekuchen im Verdampfer
also ich ess den ja lieber als ihn in den Verdampfer zu stecken
aber mal im ernst :D :D der kleine Schwarze wird von mir dann ganz feierlich mit SahneKaramell eingedampft :)
#131 RE: Kanger Subox Mini
Hi Belana,
ich hoffe du bist mit dem "kleinen Schwarzen" genau so zufrieden wie ich mit der Box.
Vielleicht können wir sie ja mal wieder vereinen wenn ich zum Bogenschießen nach Freising komme und wir zusammen einen Kaffee trinken.
Lg & noch einen schönen Sonntag
Uwe
Zitat von Uwe Fahncke im Beitrag #128
So dann werde ich jetzt auch mal meinen Senfs dazu geben:
Wie Belana Torres schon schrieb, haben wir uns das Set geteilt. Ich habe schon 2 Subtank Mini und wollte jetzt mal eine Box.
Ich habe nun die Box seit Freitag. War am Samstag den ganzen Tag mit ihr unterwegs und hatte keine Probleme.
In einem anderen Thread habe ich was über den Spalt beim Batteriedeckel gelesen und muss sagen das stimmt, aber nur wenn man den Deckel falsch rum drauf setzt.
Was irgendwelche Meßwerte angeht habe ich keine Ahnung. Bin Koch von Beruf und kein Elektriker
Für mich war auch wichtig, das ich die Akkus austauschen kann und wie der Teufel es will, passen meine aus der V7 doch glatt. Da habe ich mich vorher nicht erkundigt.
Ich bin kein Bastler oder ein Freak der immer nur das Beste und Tollste haben muß. Für mich ist wichtig das die Dinger funzen, lecker schmecken und ein wenig dampfen. Dampfe auch erst seit Mitte Januar und fange gerade erst an zum wickeln. Deshalb auch der Subtank, für den bekomme ich ja auch die fertigen Colis wenn es mal mit meinen krummen Fingern nicht klappt mit dem wickeln.
Tja und gekauft habe ich das gute Stück bei WannaVapor.
Fazit:
Ich bin total zufrieden mit dem Teil und würde es mir auf jeden Fall (nach jetzigem Stand) sofort nochmal kaufen.
Guter Beitrag!
Auch ich dampfe nach Geschmack, meist so um die 10 Watt. Dabei ist mir egal, was das Display anzeigt. Selbst wenn ich 8 Watt oder 12 Watt
einstellen muß, ist mir das egal, wenn der Geschmack stimmt.
#133 RE: Kanger Subox Mini
Zitat von Uwe Fahncke im Beitrag #131
Hi Belana,
ich hoffe du bist mit dem "kleinen Schwarzen" genau so zufrieden wie ich mit der Box.
Vielleicht können wir sie ja mal wieder vereinen wenn ich zum Bogenschießen nach Freising komme und wir zusammen einen Kaffee trinken.
Lg & noch einen schönen Sonntag
Uwe
ist gebongt einfach nee mail an mich rüberschieben :) wenns wetter dann aber genauso schön ist wie heute dann wirds eher ein für mich als ein Kaffee
ps :) auch dir noch einen schönen Sonntag :D
#134 RE: Kanger Subox Mini
Ich hoffe ich darf das jetzt mal so hier reinstellen :)
mein kleiner Schwarzer Mini ... (meine Hälfte der Kanger Subox :D ) ... ist heute auch bei mir angekommen
. . @Uwe Fahncke
ich hab dem kleinen auch gleich mal 2 outfits verpasst
und
einmal mit pinken dichtungsringen und einmal ganz in schwarz und silber ...
in schwarz und silber gefällt er mir am besten das wird wohl meine Lieblingsdampfe werden :)
die RBA ist, auch wenn ich sie noch nicht gewickelt hab, vom Aufbau her zumindest besser. der Ring der über die Base gestülpt wird hat jetzt 2 große Löcher wie die Fertigcoils und den Ring schraubt man auch nicht mehr drauf so wie bei der alten (was ich furchtbar fand weil ich ihn dann nur noch mit schierer gewalt abbekommen hab) sondern ist mit einer kleinen schraube befestigt, somit ist auch gewährleistet dass die wicklung mit den Löchern übereinstimmt
beide beiligende Coils sind vertikal mit einmal 0,5 und 1,5 ohm und beim 0,5 ohm coil steht drauf in welcher Wattanzahl man dampfen kann bei verschiedenen VG gemischen ... feine sache das ...
ich muss leider noch was warten bis das liquid, welches ich fürs eindampfen geplant hab fertig ist und dann werd ich die coils und auch die RBA mal ausprobieren :D :D so werd ich ihn nun vorerst nur bewundernd anschauen weil ich finde er sieht richtig schick aus :D
#136 RE: Kanger Subox Mini
das hier http://www.tinydeal.com/de/authentic-kan...e-p-150483.html ist das günstigste was ich grad gefunden habe, allerdings nur pr-order, die schwarze ist lieferbar ...
edit:// die weiße scheint sogar auf lager zu sein
Ich habe das Gerät jetzt 2 Wochen in Gebrauch und bin begeistert. Natürlich
kann man von Kangertech als bewährter Hersteller ein Gerät mit guten Dampfeigenschaften
erwarten, doch die kleine Subox Mini macht richtig Spaß. Die Dampfentwicklung ist sehr gut,
die Aromen kommen klar an den Geschmacksnerven an und der Akku liefert eine konstante
und starke Leistung, bei sehr einfacher Bedienung. Ich kann das Starterset ohne
Bedenken für Einsteiger und fortgeschrittene Dampfer empfehlen, sie ist auch
viel wertiger als sie auf vielen Fotos im Internet rüberkommt, von mir
eine klare Kaufempfehlung
Das neue Kanger SUBBOX Mini 50W Watt Starter Kit in Edeldesign. Die SUBBOX Mini
50W Watt ist die zweite Box von Kangertech und ist im Starter Kit gepaart mit dem SUBTANK Mini in gleichem Edeldesign.
Sehr Leicht und Edel, dank Aluminium und gelungener Haptik in einem Design
zum Wohlfühlen in der Hand. Eine einfache Einstellungsmöglichkeit der
Leistung macht die KBox zu einem rundum praktischen und sehr anschaulichen Akkuträger.
Eine harmonische Einheit bildet die SUBBOX Mini zusammen mit dem beliebten
SUBTANK Mini Atomizer von Kanger. In den beiden angepassten Farben wie aus einem Guss.
Die KBOX Mini (Akkuträger)
Der SUBTANK Mini
1 x OCC 0,5 Ohm Verdampfer
1 x OCC 1,5 Ohm Verdampfer
1 x RBA Basis
2 x RBA Coil
2 x RBA Schrauben-Set
1 x Schraubendreher
1 x Japanische Watte
1 x USB Kabel zum Aufladen
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187430.html
Gutschein Code von Kanger Subox Mini „ KSMGB“ 52,9$
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Box tut ihren dienst, und ist im Niederen Wattbereich teilweise sehr ungenau. Aber wenn man das weiß und es einen nicht stört, erhält man eine einfache aber sehr stylische Dampfe. Ich habe die Weiße Box. Wenn ich unterwegs bin, zieht sie schon den ein und den anderen Blick auf sich. Mir gefällt auch die Einfachheit des Akkuträgers. Gut eine VV wäre zwar nice to have, geht aber auch ohne. Und als Starterset für einen Anfänger zu empfehlen. Man macht jedenfalls nix Falsch. Es wäre natürlich noch besser, wenn sie einen Akku mit beigepackt hätten. Für Anfänger sicherlich einfacher. Ist aber wohl meckern auf hohen Niveau. Mir gefällt die Dampfe sehr gut.
#142 RE: Kanger Subox Mini
Huhu,
hab mir für den Wiedereinstieg auch die Kanger geholt, hier kann von Dampfentwicklung und Geschmack her selbst meine Shisha nur schwer mithalten - ich bin begeistert.
Anbei noch ein kleiner Schnappschuss:
...und das Beste ist, ein RBA Coil zum selbst Wickeln liegt dem Set ebenfalls bei.
Viele Grüße
Toby
#144 RE: Kanger Subox Mini
#146 RE: Kanger Subox Mini
Hi,
hab damit gestern noch ca. 10 ml bei 25 Watt durchgedampft, blockiert hat da nix - mir ging es eher darum, ob mir das Ding um die Ohren fliegen kann.
Hab aber natürlich auch einen vernünftigen Panasonic NCR dazu gekauft, welcher überwiegend Einsatz finden wird. Den Samsung ICR verwende ich dann halt sicherheitshalber nur noch für > 1 Ohm.
Viele Grüße
Toby
#147 RE: Kanger Subox Mini
Zitat von xstarscreamXx im Beitrag #146
Hi,
hab damit gestern noch ca. 10 ml bei 25 Watt durchgedampft, blockiert hat da nix - mir ging es eher darum, ob mir das Ding um die Ohren fliegen kann.
Hab aber natürlich auch einen vernünftigen Panasonic NCR dazu gekauft, welcher überwiegend Einsatz finden wird. Den Samsung ICR verwende ich dann halt sicherheitshalber nur noch für > 1 Ohm.
Viele Grüße
Toby
Haaaalthalthalthalt...;) Also, ohne dich angreifen zu wollen, aber dieser Post im Gesamten deutet auf einige Verständnislücken hin. Ich versuche es mal möglichst kurz zu machen:
1. Es gilt P = U * I, also Leistung = Spannung * Stromstärke. Wir stellen nach I um: I = P / U.
2. Der Verdampferwiderstand kann für folgende Betrachtung vernachlässigt werden, da der Verdampfer über eine Elektronik angesteuert wird.
3. Die Elektronik gibt maximal 50 Watt Leistung aus.
4. Die Elektronik hat angenommenerweise 5% Verlust, oder anders einen Wirkungsgrad von 95%, wir nehmen das als Faktor 1,05.
5. Die Elektronik schaltet bei Unterschreiten der Akkuspannung von 3.2 V ab (auch angenommen, die Info hab ich auf die Schnelle nicht ermitteln können), wir nehmen sicherheitshalber an, dass sich die Abschaltschwelle auf die Leerlaufspannung bezieht, bei Last berücksichtigen wir einen Spannungsabfall von 0,6V, also 2,6V
Daraus ergeben sich folgende Kennzahlen bei festem Wirkungsgrad von 95% und nur einem 18650er als Stromquelle:
Akku voll (4,2V) ---> Mindeststrombedarf der Schaltung = 50 W * 1,05 / (4,2V - 0,6V) = 14,6A
Akku leer bzw. Abschaltschwelle (3,2V) ---> Maximalstrombedarf der Schaltung = 50 W * 1,05 / (3,2V - 0,6V) = 20,2A
Das passt ziemlich gut zu dem, was Kangertech für die Subox Mini als Akku vorschreibt.
Für deine 25 Watt sieht das so aus:
Akku voll: 25W * 1,05 / (4,2V - 0,6V) = 7,3A
Akku leer: 25W * 1,05 / (3,2V - 0,6V) = 10,1A
Daraus folgt für dich und 25W: Samsung ICR 26F ---> NEIN!, Panasonic NCR18650PF(!) ---> Passt scho
Das ist eine Rechnung mit Sicherheiten, für die Realität spielt es jetzt tatsächlich noch eine Rolle, mit welchem Wirkungsgrad die Schaltung für die Wicklung arbeitet, die du verwendest. Außerdem ist der Spannungsabfall bei vollen Akkus nicht so groß wie kurz vor der Entladeschlussspannung. Der ICR ist aber für 25W Dauerbetrieb schon deutlich unterdimensioniert! Der NCR PF geht bei 25W zwar grad so, aber ohne Power-Locking wäre mir die Verwendung im Subox zu heikel...
Fazit: Um die Subox (oder allgemein alle geregelten 50W-Boxen mit einem 18650er) also sicher im gesamten Leistungsbereich zu nutzen, MUSS ein Akku mit mindestens 20A Dauerlast rein. Bei Boxen mit 2+ 18650ern in Reihe geschaltet sieht das wieder anders aus.
Sorry, ging nicht kürzer;)
#148 RE: Kanger Subox Mini
es fliegt einem kein Akku um die ohren wenn er 7 Ampere dauerlast kann aber mit 20 Ampere belastet wird.
Er entlädt sich einfach extrem schnell. Dazu gibt es ein ganz eindrucksvolles Video auf Youtube, von Dampfpost Bavaria.
Schauts euch an, er erklärt sogar warum da überhaupt nichts passieren kann, und regt sich brutalst über Leute auf die verbreiten dass dort etwas explodieren würde.
Ah nein, bitte nicht leuten einreden es passiert nix wenn man 20A auf einen 7A Akku haut. Ja, die peak last wird er aushalten, wahrscheinlich auch ein paar sekunden und wahrscheinlich wird auch nichts ausgasen. Aber es ist ausserhalb der Spezifikation und es passiert nur deswegen nichts weil es ein Markenakku ist und diese sehr konservativ sind mit den Angaben. Einen Samuns 30Q der auf 15A dauerlast spezifiziert ist kannst minuten auf 30A betreiben. Ein EFest rewrap klump gast aus bei 30A dauerlast obwohl 30A drauf steht (da findest du auch videos dazu).
Battery safety first! Ohne ausnahme. Ich kann auch 250 auf der AB fahren und es wird wahrscheinlich nix passieren....
@ronderlange: "Bei Boxen mit 2+ 18650ern in Reihe geschaltet sieht das wieder anders aus.". Ich hoffe du meinst Parallel und nicht Serie! Viele glauben aber leider das fast alle dual mods parallel sind. Sind aber die wenigstens, meistens in serie und da ist Zellen verheiraten und die max A EXTREM wichtig. Parallel verzeiht extrem viel.
PS: die samsung 25R sind glaube ich auf 100A spezifiziert für einen bruchteil einer sekunde.
#150 RE: Kanger Subox Mini
Zitat von Richterbert im Beitrag #148
es fliegt einem kein Akku um die ohren wenn er 7 Ampere dauerlast kann aber mit 20 Ampere belastet wird.
Er entlädt sich einfach extrem schnell. Dazu gibt es ein ganz eindrucksvolles Video auf Youtube, von Dampfpost Bavaria.
Schauts euch an, er erklärt sogar warum da überhaupt nichts passieren kann, und regt sich brutalst über Leute auf die verbreiten dass dort etwas explodieren würde.
Ich finde dieses Statement in seiner Form offengestanden ziemlich blauäugig. Aufgrund des Innenwiderstandes heizt sich deine 7A-Zelle bei 20A Entnahme ordentlich auf, was nach mehreren solcher Kapriolen dann chemische Prozesse in der Zelle anstößt, die bestenfalls zu einem irreversiblen Ausfall der Zelle, schlimmstenfalls zu Brückenbildung und inneren Kurzschlüssen führen. In einer geregelten Box mag da vielleicht ein Temperaturschutz der Platine irgendwann eingreifen, aber für die Zelle sind die besten Tage dann schon gezählt. Ich würde so eine überlastete Zelle definitiv nicht mehr in den Lader stecken;)
Es kommt auf die Ausführung der Anode und die Zellenchemie an, wie hoch der Zelleninnenwiderstand ist und wie gut die Zelle mit deutlich höheren Peaks klarkommt. Pauschal zu behaupten, alle Akkus verpacken das problemlos, ist (gemein-)gefährlich.
@wat3rcool: Natürlich bleibt die Stromentnahme auch bei seriellen Zellen wichtig, aber hier ist der vom Zellenverbund abgerufene Strom niedriger, da ja die Spannung, die der Schaltung eingangsseitig zur Verfügung steht, bei z. B. zwei Zellen doppelt so hoch ist. "...sieht das wieder anders aus" soll nicht "och is egaaal" heißen:D
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*