Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#454 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
@Dampfer-Manfred zum Messen und zum Temperaturvergleich nahm er den Velocity RDA, Siehe Minute ab ca. 46:30. Das Passt auch zu den bisherigen Aussagen zum evic VT, das bei ihm halt rel. hohe Temperaturen eingestellt werden dürfen um ein Dampferlebnis zu bekommen. Lt. den Messungen gibt er bis zu 100 Grad weniger aus. Da er bei den Temp Messungen ab Min. 46:30 wohl den ganzen Tag mit Messungen verbracht und mit demselben Verdampfer zum Messen auf den versch. AT`s verbracht hat, passt das schon, denke ich. PS: Das dürften nat. Grad Fahrenheit sein, nicht Celsius.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#455 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Die hohen Temperaturen musste ich bei meiner Box NUR bei den Fertigköpfen einstellen, bei den Selbstwicklern oder auch (Selbstgewickelten) CLRs sieht das schon anders aus.
Den Ti-CL habe ich, nachdem mit 260°C ein paar Milliliter verdampft waren, zerlegt und siehe da, die Watte war zum Teil schon schwarz.
Bei den Selbstwicklern und CLRs (Ni200) brauche ich nur 175-200°C damit es ordentlich dampft.
Mit einen Vergleich zum DNA40 o.Ä. kann ich leider nicht dienen.
Obi hatte ja auch schon Temperaturmessungen gemacht, da hatte es soweit ganz gut gepasst.
#456 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#458 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#459 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von windwillow im Beitrag #450Zitat von Jodan im Beitrag #434Zitat von windwillow im Beitrag #432
gibt´s gerade um [Werbelink]$57,99 bei Gearbest[/url] aber nur 200 Units!
Also erstens stimmt das so nicht und zweitens wurde das Angebot keine 24h vorher schonmal gepostet. Bei deinem dagegen find ich es ziemlich daneben, dass du hier im Forum direkt einen (deinen?) Affiliate-Link einstellst, das auch noch versteckt, mit dem sich jemand (du?) bei jedem (auch zukünftigen) Kauf an einem Forenmitglied bereichert . Und wenn ich deine alten Beiträge anschaue, dann war das nicht das erste Mal.
Poste den doch offen und lass das Forenmitglied selbst entscheiden, ob es jemand anderen an seinen Käufen mitverdienen lassen will oder eben nicht!
1. keine Ahnung was du von mir willst
2. stimmt das doch so
3. keine Ahnung ich lese mir nicht 18 Seiten durch
4. ich hatte einfach die url die ich offen hatte per copy & past eingefügt wie ich das sonst auch immer und überall mache (da stand auch nix von sharesale! wie jetzt)
5. ich bereichere mich da mit rein garnix (will die box ja net mal) aber gut ich werde in Zukunft auf nichts mehr aufmerksam machen und nur noch lesend in diesem Forum unterwegs sein, solche Unterstellungen und Unfreundliches Verhalten hab ich ja selten wo erlebt und nicht wirklich nötig
das ist der link den ich per C&P gepostet habe und sonst nix
Es ist auch unnötig, sich darüber zu streiten.
1, haben wir, was ja auch allseits bekannt ist, ein Auge darauf, was wir ja auch mehrmals zum Ausdruck gebracht haben
2, wird ja auch dementsprechend dort Affiliate-Links
darauf hingewiesen, es ist also nicht von Nöten @Jodan , hier erstmal was zu unterstellen, bevor die Sachlage / Sache nicht hinterfragt worden ist.
Da meine ich nicht, im nachhinein.
Also, macht wie ihr immer macht, und gut ist, sollte uns wirklich wieder was auffallen, so werden wir dies auch kundtun, wäre ja auch nicht das
erste mal
lg mischu
#460 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von windwillow im Beitrag #450
[...]
1. Nichts - du bist mir gänzlich gleichgültig.
2. Nein - es "waren" 1200.
3. Es war auf der Seite davor.
Zitat von hansklein im Beitrag #447
@Jodan
Du musst mich nicht darüber belehren, wie man vorschriftsgemäß Ware von außerhalb der EU importiert - oder warum verlinkst du mich?
Zitat von heimworker im Beitrag #456
Bei mir wackelt und scheppert der Feuerknopf ziemlich. Kann per google nichts darüber finden. Ist das bei euch auch so, wenn ihr an der Box etwas wackelt, daß der Taster scheppert?
Das wackeln hält sich bei mir in Grenzen, aber das Scheppern und laute Klacken nervt mich auch. Evtl. lässt sich das mit einem sehr dünnen Moosgummi oder Malerkrepp beseitigen.
Zitat von blowy666 im Beitrag #452
Irgendwie hat der Ego Mega ein ziemlich lautes Zuggeräusch...kann das sein?
Und wenn man die Airflow ganz aufdreht, ist der Schlitz irgendwie nicht ganz durchgängig...?
Soo laut find ich es eigentlich nicht. Aber ich muss schon mehr als nur zu machen, um einen einigermaßen schweren Zug zu bekommen. Ganz öffnen lässt sich die Regelung auch bei mir nicht. Das ist mir auch aufgefallen, als ich ihn bekommen habe. Hab dann etwas recherchiert und das ist wohl bei allen gleich. Keine Ahnung warum man die Stifte so weit nach links gesetzt hat - der Schlitz an sich würde mehr hergeben. Aber mir reicht es auch so...
#462 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
So, habe jetzt die CLR (RBA) Coils und mich an meiner aller ersten Wicklung überhaupt versucht. Sieht ziemlich gut aus fürs erste mal. Habe Ni200 0,3mm Draht genommen und 6 Wicklungen gemacht. Bin bei 0,1 Ohm angelangt. Ist das zu wenig? Laut Herstellerseite geht es bis 0,05 Ohm runter, also müsste da keine Gefahr für mich bestehen oder? Er dampft jedenfalls gut. Und der Geschmack ist deutlich besser, als mit den Standardkopf. Wie oben auch jemand schrieb, brauch ich deutlich weniger Temperatur. 200°C reichen jetzt völlig aus.
Hatte nur das Problem, dass ich nicht richtig ausbrennen kann irgendwie? Habe nur die Box und die begrenzt ja sofort. Selbst mit max Temp hat nix geglüht. Und in VW Moder komme ich ja mit der Drahtsorte nicht?!
Also leute, mir sagt dieses Subohm Dampfen überhaupt nicht zu. Deswegen möchte ich mein Evic VT (Farbe Weiss) verkaufen. Hab Ni und Ti Köpfe ausprobiert und festgestellt, dass es nix für mich ist. Ich werde weiterhin normal dampfen. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Gruß...
#464 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#465 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Ich habe heute den eVic VT vom Kumpel zerlegt weil der gefederte Pluspol Pin defekt ist. Scheinbar ist die Feder gebrochen oder geschmolzen..... egal das Teil geht zurück zum Händler. Was mir jedoch aufgefallen ist und grad nochmal im Internet recherchiert habe - die eVic lädt die 3x1500mAh LiPo`s scheinbar ohne Balancer parallel auf. Obwohl ich bestimmt nicht unter Paranoia leide - aber das wäre mir bei LiPos sicherlich zu gefährlich so das Akku Pack zu laden. Ich habe in einem Video gesehen, daß theoretisch 2x 18650er Akkus problemlos ins Gehäuse passen würden - nur könnte man so die eVic betreiben und weiterhin über die USB Buchse laden wenn man sich daraus ein passendes Pack bastelt?
#466 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Siddhartha im Beitrag #464
Darf ich fragen, warum es nichts für dich ist?
Hatte mit 12mg probiert war zu stark. Jetzt mit 6mg immer noch zu stark und weiss nicht warum aber da kommt nicht so viel Dampf wie in den Review Videos. Vielleicht mach ich was falsch kein Plan. Mit mein Aerotank Mega von Kangertech mit 2.2 Ohm komm ich besser klar. Viel mehr Dampf und bessere Geschmack. Hab gelesen, dass es mit CLR Köpfe zum selber wickeln besser sein soll. Hab ehrlich gesagt kein bock jetzt mir die Equipment zum selber wickeln zulegen und mich damit beschäftigen. Mir reicht vollkommen das normal Dampfen.
Zitat von Berkan im Beitrag #466Zitat von Siddhartha im Beitrag #464
Darf ich fragen, warum es nichts für dich ist?
Hatte mit 12mg probiert war zu stark. Jetzt mit 6mg immer noch zu stark und weiss nicht warum aber da kommt nicht so viel Dampf wie in den Review Videos. Vielleicht mach ich was falsch kein Plan. Mit mein Aerotank Mega von Kangertech mit 2.2 Ohm komm ich besser klar. Viel mehr Dampf und bessere Geschmack. Hab gelesen, dass es mit CLR Köpfe zum selber wickeln besser sein soll. Hab ehrlich gesagt kein bock jetzt mir die Equipment zum selber wickeln zulegen und mich damit beschäftigen. Mir reicht vollkommen das normal Dampfen.
Kauf dir einen Flash e Vapor, original oder Hotcig Clone, und Ni200 Draht und wickele selber. Dann kannst du viel Dampf, genug Flash und Geschmack haben. Die Box an sich ist ok, aber der VD ist nicht so prickelnd
Zitat von dampf3r im Beitrag #465
Ich habe heute den eVic VT vom Kumpel zerlegt weil der gefederte Pluspol Pin defekt ist. Scheinbar ist die Feder gebrochen oder geschmolzen..... egal das Teil geht zurück zum Händler. Was mir jedoch aufgefallen ist und grad nochmal im Internet recherchiert habe - die eVic lädt die 3x1500mAh LiPo`s scheinbar ohne Balancer parallel auf. Obwohl ich bestimmt nicht unter Paranoia leide - aber das wäre mir bei LiPos sicherlich zu gefährlich so das Akku Pack zu laden. Ich habe in einem Video gesehen, daß theoretisch 2x 18650er Akkus problemlos ins Gehäuse passen würden - nur könnte man so die eVic betreiben und weiterhin über die USB Buchse laden wenn man sich daraus ein passendes Pack bastelt?
Hi,
aber anscheinend leidest du wohl doch an Paranoia. Über Lipo Akkus im Akkuträger kann man sicherlich streiten. Jedoch ist ein Balancer bei parallel geschalteten Lipos absolut sinnfrei. Denn der Akku wird dadurch wie eine Lipo Zelle behandelt, lediglich die Kapazität erhöht sich durch parallel geschaltete Akkus. Würde sich dann in dem Falle 1s3p nennen, also quasi 1 Lipo Zelle und 3 parallel.
MfG
#470 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Monzta im Beitrag #468Zitat von dampf3r im Beitrag #465
Hi,
aber anscheinend leidest du wohl doch an Paranoia. Über Lipo Akkus im Akkuträger kann man sicherlich streiten. Jedoch ist ein Balancer bei parallel geschalteten Lipos absolut sinnfrei. Denn der Akku wird dadurch wie eine Lipo Zelle behandelt, lediglich die Kapazität erhöht sich durch parallel geschaltete Akkus. Würde sich dann in dem Falle 1s3p nennen, also quasi 1 Lipo Zelle und 3 parallel.
MfG
jepp genau das ist das Problem - 3 LiPos werden jeweils gleichzeitig geladen und geben danach gleichzeitig Leistung ab. Mag ja unter Idealbedingungen funktionieren - nur bei einem Defekt und/oder starkem Leistungsabfall eines Akkus wäre es mir zu gefährlich die Box damit zu betreiben. Da ich davon ausgehe, daß Joytech die verbauten LiPos nicht selbst herstellt und nach der 5000mAh Fake Angabe das Vertrauen nicht grad gewachsen ist, sind m.M. nach Bedenken angebracht.
#471 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Ist im Prinzip eigentlich kein Problem. Im Modellbau z.B. ist sowas Gang und Gebe, da es bei hohen Kapazitäten einfach keine einzelnen Lipozellen in passender Kapazität oder auch Größe gibt und da werden den Akkus ganz andere Leistungen abverlangt.
Und was die Fake Angabe angeht wurde im Video von pbsuardo doch auch schon widerlegt. Aber letztendlich muss wohl jeder selber wissen, was er von der bösen Lipo Technik hält.
http://youtu.be/X9zpqNPKGVk
MfG
#473 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von dampf3r im Beitrag #465
Ich habe in einem Video gesehen, daß theoretisch 2x 18650er Akkus problemlos ins Gehäuse passen würden - nur könnte man so die eVic betreiben und weiterhin über die USB Buchse laden wenn man sich daraus ein passendes Pack bastelt?
Genau das würde mich auch interessieren!
Zitat von Monzta im Beitrag #471
Und was die Fake Angabe angeht wurde im Video von pbsuardo doch auch schon widerlegt.
Oh ja, das Marketing blabla vom Joyetech Mitarbeiter und ein "High-End-Messgerät" haben den Tag gerettet und uns sogar mehr als 5100mAh geschenkt. Froh müssten wir da alle sein...
Die Akkus sind ab Hersteller mit 1500mAh und 5,55Wh ausgezeichnet - und das ergibt nach wie vor 4500mAh! Warum sollte er das tun, wenn er die Zelle mit besseren Daten für mehr Geld verkaufen könnte? Der äußere Schrumpfschlauch mit den 18,5Wh scheint ja nicht von ihm zu sein. Oder Joyetech wurde selbst vom Hersteller gelinkt. Jedenfalls: Entsprächen die Zellen welchen mit 1600mAh und 6,17Wh, dann wäre das auch so aufgedruckt.
PB bezieht sich auf die 0.2C. Das entspricht einem Entladestrom von 0,1A pro Zelle. 0,1A! Und, wieviel Ampere ziehen wir wohl bei der Evic VT? Im VT-Betrieb ab 8,1A und bis zu 16,2A! Beim Aufladen ist das nichts anderes: Es ist ganz normal, dass sich mit niedrigem Ladestrom die Zelle "voller" pressen lässt.
Ich will Joyetech nichts unterstellen (und PB erst recht nicht - außer vielleicht mangelnde Fachkenntnis und zu großes Vertrauen auf Hersteller-Aussagen), aber denen spielt das schon perfekt in die Karten, dass der Akku-Hersteller zwei Varianten desselben Modells anbietet... So sieht es zumindest für mich aus: Eine Zelle mit geringerer Kapazität und ausgelegt auf einen hohen Entladestrom von bis zu 30A (111W!) und eine ausgelegt auf einen sehr niedrigen Entladestrom von 0,3A (1,11W).
Ist doch alles gehüpft wie gesprungen. Wieviel mAh man aus dem Akku ziehen kann bevor die Elektronik abregelt ist mWn noch nicht gemessen worden. Fakt ist, dass wir Dampfer noch nie das aus einem Akku rausholen konnten, was auf der Hülle draufsteht. Dass die verminderte Arbeit dann unter Extremlast noch geringer wird ist ja auch bekannt. Die Box hat reichlich Power, egal ob 4000, 4500 oder 5000mAh und damit kommt man garantiert über den Tag oder auch zwei.
Evolv hat seiner DNA200 auch einen Lipo Akku verpasst um die satte Leistung von 200 Watt gestämmt zu bekommen ( würde gerne wissen wieviele Züge man bei 200W machen kann ) und Evolv würde das in Amerika nicht machen wenn sie begründete Angst hätten. Mir wären IMR Zellen auch lieber, aber was solls bei dem Preis. Ein Austausch der Lipos gegen IMR ist ohne neue Ladeelektronik nicht anzuraten.
Guten Morgen!
Sagt mal, ist es bei euch auch so, dass bei einem vollgeladenen Akku der erste Strich schon nach ein paar Zügen weg ist?
Oder habe ich nen defekten Akku erwischt?
Ich lade immer so lange, bis das Batteriesymbol weg ist (im Standby, wenn beim Laden nur das Batteriesymbol angezeigt wird)...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*