Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#526 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Ich war schon beim Ego Mega mit dem TI Coil mehr vom Geschmack überzeugt. Dann habe ich mir 0,25er Titan Draht bestellt und meinen Taifun GT 2 damit bestückt. Meine Wicklung lag bei 0,82 Ohm (8 Windungen). Diese habe ich eine Woche lang richtig beansprucht und ich bin einfach nur begeistert. Selbst nach einer Woche sieht die Watte und Coil richtig gut aus. Keine Verkrustungen etc.
Heute habe ich mir mal 0,29er Titan Draht geholt und damit eine Wicklung gezaubert. Diese ist ebenfalls mit 8 Windungen und liegt bei 0,61 Ohm.
Befeuern tue ich meine Wicklung mit 30W und 220 - 240 Grad. Die Verarbeitung von Titan Draht geht richtig gut und ist mit der von Kanthal zu vergleichen.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #524
Sollte ich vielleicht mal Ti-Draht probieren? Angeblich soll der ja fester sein und eine relativ grosse Rückstellkraft haben wie eine Feder. In Fertigköpfen soll Ti ja geschmackvoller sein -trifft das auch für Selbstwickler zu? Wäre ja schön, wenn da noch mehr 'lecker' rauskäme.
Soll ich mal dickeren Ni200 probieren oder doch lieber gleich Titan-Draht? Wenn Ti, welcher Durchmesser hat sich als gut händlebar rausgestellt?
Klar, der TI ist deutlich fester, kann aber beim Wickeln und Ausrichten auch zur Geduldsprobe werden.
In meinem Kayfun Lite [+] habe ich auf Anhieb eine tolle 0,30er NI200 Wicklung hinbekommen, hatte super funktioniert.
Mit der Titanwicklung stehe ich da allerdings noch auf Kriegsfuß.
Die Wicklung sieht zwar nach etwas üben auch toll aus, das Dampf- und Geschmacksergebniss finde ich noch nicht wirklich gut, da muss ich nochmal ran.
Ich wollte ein Titanwicklung haben, um den Kayfun auch auf einem Watt- AT nutzen zu können.
#533 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Meine Box ist gerade von 30W und 235° im VT Ti Modus zu 60W VW gesprungen... nicht lustig! Super kokelig und direkt in die Lunge - bäh
Der Widerstand war bei 0,7 Ohm. Also alles auseinander gebaut, alle Gewinde und Kontakte gereinigt und jetzt misst die Box wieder 0,37 Ohm.
Keine Ahnung ob die Box schon vor dem Moduswechsel umgesprungen ist oder erst danach. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das der Grund war. Warum die Box dann aber direkt hoch auf 60W ging ist mir ein Rätsel. Ich stelle den VW Modus jetzt vorsichtshalber mal auf 5W und hoffe, dass es etwas bringt, sollte sie wieder aus dem Ti Modus springen (hoffentlich nicht). Im Idealfall sollte dann gar kein Dampf kommen und meinen Blick auf das Display lenken.
EDIT: Scheint als ob die Watte im Verdampfer hinüber ist...
Meine VT ändert auch gern mal den Widerstand, der angezeigt wird.
Hatte 0,12 Ohm gelockt, inzwischen steht 0,14 Ohm im Display...dann mal wieder 0,12 Ohm...
Springt aber nichts in den Wattmodus um von alleine.
Frage mich nur, ob die Box trotzdem die 0,12 als Wert nutzt, obwohl 0,14 im Display steht?
Schließlich ist die 0,12 ja gelockt gewesen?
Zitat von blowy666 im Beitrag #534
Frage mich nur, ob die Box trotzdem die 0,12 als Wert nutzt, obwohl 0,14 im Display steht?
Schließlich ist die 0,12 ja gelockt gewesen?
Eigentlich sollte die VT während du feuerst im Display den gelockten Wert anzeigen und nach dem Feuern wieder zurück auf den abweichenden. Ich meine zumindest, dass meine das machte. Aktuell hab ich aber wieder den Nickel-Kopf drin und der wird - ohne abzuweichen - mit 0,2 Ohm gemessen. Von daher kann ich das nicht überprüfen.
#536 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Jodan im Beitrag #533
Meine Box ist gerade von 30W und 235° im VT Ti Modus zu 60W VW gesprungen... nicht lustig! Super kokelig und direkt in die Lunge - bäh
Der Widerstand war bei 0,7 Ohm. Also alles auseinander gebaut, alle Gewinde und Kontakte gereinigt und jetzt misst die Box wieder 0,37 Ohm.
Man sagt, das dem Böxle automatisch in den VW-Modus rumschaltert, wenn der Widerstand oberhalb von 1 Ohm liegt.
Ich denke mal, wenn bei 'realen' 0,37 Ohm auch mal 0,7 Ohm angezeigt wurde, ist ja 1 Ohm auch nicht mehr weit weg, so das eben umgeschaltet wird. Ob das jetzt unbedingt bei 60Watt erfolgt, also ich weiss das nicht. Hab auch noch nicht manuell in den VW-Modus umgeschaltert, seit ich von den werksmässig voreingestellten 60W auf 35W im VT runtergegangen bin.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #536Zitat von Jodan im Beitrag #533von den werksmässig voreingestellten 60W auf 35W im VT runtergegangen bin.
Bei mir waren direkt von Anfang 30W in beiden VT Modis eingestellt.
Die 5W habe ich nur eingestellt, für den Fall, dass die Box wieder mal in den VW Modus springt - in der Hoffnung, dass sie dann nur mit 5W feuert und nicht wieder auf 60. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ich nie herausfinden würde, ob das tatsächlich funktioniert... ich muss das nicht nochmal haben.
Hab dat ding nun auch seit Montag. Tolles Gerät, muss ich schon sagen. Allerdings blicke ich noch nicht ganz durch. Wofür genau will der jetzt wissen ob ich selben Verdampfer/Coil wieder drauf schraube als vorher? Weil er dann direkt den gelockten wert wieder übernimmt?
Dann habe ich heute was festgestellt. Hatte meinen Wert von 0,22Ohm gelockt. Bin dann raus mit der evic wo es deutlich wärmer war als drin. Demnach hat sie auch wesentlich schneller runter geregelt. Hab den Verdampfer dann mal ab und wieder aufgeschraubt und dann waren es 0,24Ohm. Wenn der als Grundwert jetzt die 0,22 gespeichert hat, aber jetzt davon ausgeht, dass ein 0,24 Kopf drauf ist, bzw. faktisch 0,24Ohm drauf sind, dann muss ich doch eigentlich den Wert neu locken. Als ich wieder drin war waren es wieder 0,22. So kann es ja dann gar nicht richtig funktionieren, wa? Ich weiß, ich schreibe das grade ziemlich wirr, aber ich hoffe ihr kommt dennoch mit meinen Gedanken klar.
Naja.. TC ist halt noch am Anfang der Entwicklung
Werde mir jetzt auch CLR Köpfe bestellen (kennt jemand einen Shop, bei dem ich die besonders günstig bekomme?). Die Titan-Variante.
Zum selbst wickeln wollte ich mir Ni200 besorgen. Hätte gerne angelassenen gehabt (tempered), den konnte ich aber noch bei keinem deutschen Händler finden. Oder würdet ihr auf der VT eher zu Titan-Draht raten?
Und welchen Drahtdurchmesser nehmt ihr auf der VT? Mit 0,2mm (32G) bekommt man schön kurze Wendel zustande und man könnte ihne auch noch für Dual-Wendel nutzen, aber in Videos wird meist dickerer benutzt (z.B. 0,32mm - also 28G). Oder sollte ich Titan kaufen? Und wenn ja, welche Dicke?
Ich hab halt einen Shop gefunden (edampf-shop.com) der die SWV und den Draht hat und einen Foren-Rabatt gibt es auch noch. Von daher würde ich nur einmal Versandkosten zahlen müssen...
Zitat von Jodan im Beitrag #537
Die 5W habe ich nur eingestellt, für den Fall, dass die Box wieder mal in den VW Modus springt - in der Hoffnung, dass sie dann nur mit 5W feuert und nicht wieder auf 60. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ich nie herausfinden würde, ob das tatsächlich funktioniert... ich muss das nicht nochmal haben.
Ist mir vorhin passiert, hatte auf 16 Watt eingestellt und die hat sie auch gefeuert bei 1.3 Ohm.
Verdampfer ab- und wieder aufgeschraubt und die richtige Ohmzahl war wieder eingestellt. Auf Temp Ti umgestellt und wieder alles ok.
#541 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
#542 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Im normalen Watt Modus soll die Box für eine kuze Zeit bei 30 Watt losfeuern und dann auf den eingestellten Wert geben. Obi und PBusardo haben dies gemessen, der Dampferhimmel berichtet ebenfalls davon. Ich kann dies bei mir nicht bestätigen. Tut sie das ev. nur bei bestimmten Widerständen? Aktuell habe ich 1.28 Ohm nei eingestellten 10 Watt. Egal ob ich aus dem standby feuere oder wenn das Display an ist, die Bix feuert zu Beginn keine 30 Watt, das würde ich bemerken.
Zitat von vintageretro im Beitrag #542
Ich kann dies bei mir nicht bestätigen.
Welche Firmware hat deine Box? (Ausschalten und mit 20 schnellen Klicks einschalten.)
Zitat von Jodan im Beitrag #533
Keine Ahnung ob die Box schon vor dem Moduswechsel umgesprungen ist oder erst danach. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das der Grund war. Warum die Box dann aber direkt hoch auf 60W ging ist mir ein Rätsel. Ich stelle den VW Modus jetzt vorsichtshalber mal auf 5W und hoffe, dass es etwas bringt, sollte sie wieder aus dem Ti Modus springen (hoffentlich nicht). Im Idealfall sollte dann gar kein Dampf kommen und meinen Blick auf das Display lenken.
EDIT: Scheint als ob die Watte im Verdampfer hinüber ist...
1. hat deine Box dann mit den 0,7 Ohm gerechnet. Bei 235C würde sie bei 1,23 Ohm runterregeln. Dies liegt aber schon über der 1 Ohm Grenze. Entweder hat sie deshalb in den VW Modus geschaltet oder wegen des für Ti zu niedrigen Delta-R.
2. hätte die Wicklung eine Temperatur von 427C erreichen müssen bevor die 0,37 Ohm Wicklung ihren Widerstand auf 0,9 Ohm geändert hätte. Ganz nebenbei sind die Kennlinien unserer Drähte bei weitem nicht so linear wie wir annehmen und oberhalb des Curie Punktes ( irgendwo zwischen 300 und 400C) verflacht die Kurve, der Temperaturkoeffizient geht ganz in die Knie und der errechnete Wert von 1,23 Ohm Gesamtwiderstand wird erst bei einer wesentlich höheren Temperatur als 427C erreicht.
Ich habe meine Evic immer noch nicht. Wenn ich sie habe werde ich auf jeden Fall versuchen herrauszufinden unter welchen Gegebenheiten die Box in den VW Modus schaltet. Mögliche Überraschungen schmälern das Dampfvergnügen.
Verdampfer mit statischen Übergangswiderständen sollte man für TC optimieren oder nicht verwenden. Und immer schön an den ursprünglichen Widerstand erinnern. Ist der plötzlich höher, weiß man schon, dass die TC nicht wie gewünscht funktionieren kann.
#545 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von Jodan im Beitrag #543Zitat von vintageretro im Beitrag #542
Ich kann dies bei mir nicht bestätigen.
Welche Firmware hat deine Box? (Ausschalten und mit 20 schnellen Klicks einschalten.)
Version 1.18 und oben ist bei mir keine Nummer eingelasert, wie in manchen Videos zu sehen ist. Das Label vorne stammt von innocigs, die machen aber wie bekannt neben dem Label nichts an den Geräten. Wenn ich die Box auf 7 Watt stelle feuert sie von Anfang an sehr träge los, also wie sich 7 Watt eben anfühlen.
Hängt vielleicht mit dem Widerstand zusammen. Viele berichten ja, dass sie bei Wicklungen knapp an der Grenze zu 1 Ohm aus dem Temp. Modus fallen. Vielleicht sind die 30 Watt zu Beginn auch dem Widerstand geschuldet. Tiefer als 1.2 Ohm war ich im Watt Modus moch nicht.
#546 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Meine Box ist auch V1.18, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich wirlich merken würde, wenn ich z.B. bei eingestellten 10W bei 1,5Ohm anfänglich kurzzeitig 30 Watt hätte.
Wollte eh mal was anderes wickeln, um mal wieder 'altmodisch' im VW-Modus zu dampfen. Muss aber auch gestehen, das ich bei den ersten Versuchen mit der VT60 die bei mir voreingestellten 60W auch nicht gemerkt hatte, mich statt dessen aber sehr gefreut hatte, das die Box eine für mich ungewohnt kurze Anheizphase hat und bei erreichen der Temperatur (220Grad) ruckezucke auf unter 10W Leistung runterfuhr.
#547 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Kann natürlich sein, dass ich mich irre und es nicht bemerke. Sollen ja auch nir 0.5 Sekunden oder so sein. Bei der SX Mini bemerke ich den Unterschied von Standard auf powerful (+) allerdings sofort, und das sind bei eingestellten 12 Watt dann keine 30 Watt, die zu Beginn kommen.
However, ich nutze die VT nur im Watt Modus und bin sehr zufrieden.
#548 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Zitat von vintageretro im Beitrag #547
However, ich nutze die VT nur im Watt Modus und bin sehr zufrieden.
Why?
Die VT60 ist zwar schön mit besonders gut ablesbarem Display, aber ausschliesslich im VW-Modus betrieben, ist das nicht ein bischen Verschwendung von nutzbarer Technik?
Ich meine damit, das es gerade im Boxenbereich andere Teile gibt, die für ausschliesslichen VW-Modus einen wesentlich günstigeres Preis/Leistungsverhältnis vorweisen.
Vielleicht bin ich einer der letzten, die den Vorteil der Temperaturregelung dann doch noch erkannt oder zu schätzen gelernt haben. Klar, bis vor einigen Tagen sagte ich ja auch noch, das ich die Leistung meines ATs selbstständig regeln könnte und mir VW oder auch mechanisch vollkommen ausreichend erscheinen.
Mittlerweile sehe ich das als tatsächlichen Vorteil an und werde mir noch ein paar Geräte bunkern, weil man ja nie weiss, was kommen wird. Und es werden TC-Geräte werden, dessen bin ich mir schon sicher plus einer HAnd voll guter 510er Anschlüssen zum selbstbauen, falls irgendwann mal alle Elektroniken ihren Dienst versagen.
Mir ist dabei ziemlich wurscht, das anscheinend die Watte tatsächlich wesentlich länger hält, obwohl die Wicklung im Schokotank doch schon sehr grenzlastig auschaut - im VW-Betrieb wäre sie dagegen schon lange hinfällig gewesen.
Zwar habe ich genügend und verschiedene Wattesorten, aber warum öfter wechseln müssen als nötig?
Aber gut. Jeder muss und soll so dampfen, wie es ihm/ihr gefällt. Ich würd mich ja auch an den Kopf fassen, wenn mir jemand erklären würde, das ich in meinem neuen Edelstahltopf am besten nur Hühnersuppe kochen solle...
Mal was anderes:
Habe mir neulich im K4 eine Wicklung mit Ni200 reingebrazzelt - im VT60 wird sie mit 0,15Ohm eingemessen. Mein externes Ohmmeter sagt mir was von 0,17Ohm.
Irgendwie und eher durch Zufall ist der K4 nun auf den Istick50 gekommen. Ich war vollkommen überrascht: lt. Anzeige des Istick50 habe ich 0,2 Ohm und das ganze lässt sich bestens bei 20W/2.0Volt dampfen. Allerdings wird es ab 25W mir persönlich dann doch etwas zu warm.
Meine Frage nun: zwar hat der Ni200 ja relativ wenig Widerstand pro laufendem Meter. Ich dachte, der wäre ausschliesslich zum dampfen mit TC gedacht, scheint aber so nicht zu sein.
Die Dampfentwicklung ist zwar K4-gemäss damit nicht gerade der Renner, aber der Geschmack ist klar und deutlich. Wesentlich besser als mit Chantal, NiCr oder V2A.
Könnte sogar sein, das der Ni200 (0,30er) mein Lieblingsdraht wird, solange der AT diese niedrigen Widerstände verträgt. Schneckt sogar mit einer längeren Wicklung 0,3 Ohm auf mechanisch bei 3,3V mit LifePo.
Unterhalb von 0,1 Ohm fällt die Box bei mir auch gerne mal zurück in den VW-Modus - darüber hat sie bisher nie gezickt :)
Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C
Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode
Zitat
Meine Frage nun: zwar hat der Ni200 ja relativ wenig Widerstand pro laufendem Meter. Ich dachte, der wäre ausschliesslich zum dampfen mit TC gedacht, scheint aber so nicht zu sein
Nur weil es geht, muss es noch lange nicht für alles tauglich sein. Maßgebend ist, das bestimmte Temperaturen nicht überschritten werden sollten, Bei Ni200=315 Grad Celsius, bei Ni201 liegen die möglichen Temperaturen um einiges höher, siehe z.b.: Ni200/201 Einsatzbereiche - ohne jegliche Temperaturkontrolle kannst da schnell rüberkommen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*