Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

• Seite 8 von 43
09.06.2015 20:13
#176 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Axelax im Beitrag #174
hab jetzt mal bissl rumgespielt...
Ti-Head mit 30W/275°C... bei Scheuentor kühlt der Luftstrom soweit runter das ich nur auf 250°C komme... aber das dampft schon recht gut...
erst ab 40W schaffe ich nach ca 3sek das die Temp von 275 erreicht wird... Ti ist mit den 0,4 Ohm schon recht Leistungshungrig...

Habe auch die 0.4 Ohm Ti mitbestellt.
Bin gespannt,wie der Geschmack ist.Sind meine erste Ti Verdampfer.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:17
#177 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Halsschmerzen direkt nicht aber es ist doch ein anderes Gefühl im Hals...
oder es liegt am Dauernuckeln-Rumprobier-Testen... Hab ein wenig Clubwasser mit drin...
allerdings selbe Mischung hab ich aber auch in meinem Subtank für die Arbeit... die fahr ich mit dem Invader-Mini bei 30W Temp auf 360°F (wert stimmt aber nicht da Ni-Messung und Ti-Coil (0.3 Ohm in der RBA)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:18
#178 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Geschmacklich find ich Ti sogar besser als Ni zumal das auch besser zu wickeln ist (0.34er von Zivipf)

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:27
#179 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich werde wohl gleich mal auf mein Referenzliquid wechseln und nen CLR Kopf mit 0,25er Ti Draht wickeln

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:39
#180 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Bilder Upload

Ich habe mein eVic VT heute bekommen und mir ist aufgefallen das die box einen pfeifton und stetiges klicken von sich gibt wen ich sie ans ohr oder in die nähe halte.
Ist das bei euch auch der fall?

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:39
#181 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Vielleicht schafft ja die Box aus Chinesien doch noch vor der Vorbestellten von Fairvapedeals da zu sein

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 20:43 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 20:46)
#182 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

@Necaris
jau du hast recht! wenn das Display an ist "tickert" sie leise und pfeift... ist aber für mich nicht störend... das "pfeifen" wird beim feuern lauter bzw ändert die Frequenz (aber aufgrund der doch recht lauten zuggeräusche des Heads nicht hörbar...) tippe auf Kondensator-Pfeifen... mal sehen was bei anderen Leistungen hörbar ist... das Tickern ist bestimmt die Temp-Abfrage der Elektronik...

Korrektur/Edit... auch wenn das Display aus ist... aber leiser... bei 5Klick abschaltung werden beide Geräuche langsam weniger... was tatsächlich auf sich entladenen Kondensatoren hindeutet...

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 21:28
#183 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Meine Titan Draht Experimente habe ich nach dem ersten Wickelversuch direkt eingestellt. Die "Ascheschicht" die durch das Ausglühen entsteht hat diesen Draht direkt disqualifiziert, das will ich nicht Dampfen, auch wenn der Draht ja im Verdampfer nicht glühen wird. Habe jetzt den Ni Fertigkopf ausprobiert und bin glücklich, kein Beigeschmack und kein Brennen im Hals.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 21:56
#184 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
Bilder Upload

Zitat von Axelax im Beitrag #182
@Necaris
jau du hast recht! wenn das Display an ist "tickert" sie leise und pfeift... ist aber für mich nicht störend... das "pfeifen" wird beim feuern lauter bzw ändert die Frequenz (aber aufgrund der doch recht lauten zuggeräusche des Heads nicht hörbar...) tippe auf Kondensator-Pfeifen... mal sehen was bei anderen Leistungen hörbar ist... das Tickern ist bestimmt die Temp-Abfrage der Elektronik...

Korrektur/Edit... auch wenn das Display aus ist... aber leiser... bei 5Klick abschaltung werden beide Geräuche langsam weniger... was tatsächlich auf sich entladenen Kondensatoren hindeutet...

Ja genau so ist es. Denke auch das tickern kommt von der temp. control die messimpulse sended.
Ich habe bei meiner sigelei 150w box auch ein leichtes summen wenn das display eingeschaltet ist und viele andere anscheinend auch, aber das ist nur halb so laut und ohne klickern. Naja, hat ja keine temp. control. Aber das ist weniger störend.

Mir geht es eigentlich nur darum ob das bei allen so ist oder ob ich einfach eine "schlechte" box erwischt habe. So von wegen umtausch. Sonst werde ich mich damit abfinden.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 22:20
#185 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich habe besagte Geräusche auch, exakt so wie Du es beschrieben hast.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 22:22
#186 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Steht auch in der Anleitung drin, diese geräusche..... mich stören sie nicht

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 22:34
#187 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Wie zufrieden seid ihr denn mit den Fertigcoils?

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 22:53 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 22:53)
#188 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Bis jetzt läuft die Ti-Fertigcoil sehr gut (keine wunder da erst 5h alt...) in meinem ONE-Mega hab ich ne 0.5er normal (seid 2 Wochen) und im ONE-1100 läuft die 1.0er seid gut 5 Wochen)
Da mir das mit "Titan nicht ausglühen" bekannt ist und ich damit gut umgehen kann werde ich dabei bleiben...
die Nickelcoil wird sicher auch noch getestet... wobei das wickeln damit zu friemelig war... (hotspots und platzprobleme im subtank)...
Ich habe noch 1.0 und 0.5er CLR-Heads bei FT bestellt... aber die brauchen wohl noch ne Woche bis die ankommen... sind aber die normalen also nicht Ni/Ti (die gabs vor 3 Wochen noch nicht)...
die werde ich aber direkt mit Ti bestücken...

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 23:00)
#189 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat von Supercharger im Beitrag #183
Meine Titan Draht Experimente habe ich nach dem ersten Wickelversuch direkt eingestellt. Die "Ascheschicht" die durch das Ausglühen entsteht hat diesen Draht direkt disqualifiziert, das will ich nicht Dampfen, auch wenn der Draht ja im Verdampfer nicht glühen wird. Habe jetzt den Ni Fertigkopf ausprobiert und bin glücklich, kein Beigeschmack und kein Brennen im Hals.

Uiuiuiuiui...

GROSSER Fehler!!!! Titandraht bitte nicht ausglühen. Never ever!!!!

Das Ergebnis ist hier ja schon beschrieben. Das habe ich aber auch erst lernen müssen - ein nettes Forenmitglied hat mich glücklicherweise darauf hingewiesen.

Also: Trau Dich! Titan-Wicklung die 2.... Auch ein Tipp von hier - den Draht vorher mit Alkohol abwischen.

Gruß
Frank

EDIT sagt: hansklein wars... von ihm stammen die Tipps. Danke nochmal an dieser Stelle

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 23:04
#190 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Mit welchen Drahtstärken wickelt ihr denn beim Ti Draht? Habe zum Testen nur 0,25er hier und das gab selbst im Squape Kabelsalat. Ich wickel seit drei Jahren selber, aber so schwer wie mit dem Ti Draht ist es mir noch nie gefallen.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 23:59 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 09:00)
#191 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hi, hier hab paar Bilder gefunden wie Innenleben aussieht.

Da sind tatsächlich 2 Akkus drin. Aber was für welche? :)

Bild entfernt.
Ohne Quellenangabe entferne ich in Zunkunft alle Pics!

Bitte die Urheberrechte beachten.
Zur Info: http://www.gutefrage.net/frage/screensho...eroeffentlichen http://www.123recht.net/Darf-man-Screens...-__a151176.html

Die User sollen das in eigene Worte fassen.

Mfg Sandro

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 00:24
#192 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh
( gelöscht )

Zitat von Supercharger im Beitrag #190
Mit welchen Drahtstärken wickelt ihr denn beim Ti Draht? Habe zum Testen nur 0,25er hier und das gab selbst im Squape Kabelsalat. Ich wickel seit drei Jahren selber, aber so schwer wie mit dem Ti Draht ist es mir noch nie gefallen.

Nimm dickeren Draht - 0,34 oder 0,39mm - das geht besser. Oder nimm Resitherm, den kannst du auch ausglühen und musst nicht immer eine neue Wicklung anbringen - aber die Temperatur etwas niedriger wählen.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 00:46
#193 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Zitat

Ich nehm 0.34èr und wickel mit dem Kuro Coiler. Wenn ich per Hand auf Bohrer oder sonstwas wickel werden die Ergebnisse von mir nicht im Ansatz so gut wie mit dem Coiler.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 10:59
#194 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich verwende 0.29 Titan, auch mit so einer Coil Hilfe (Coilmaster oder so). Funktioniert genauso gut/schlecht wie zB. NiChrom 0.30, der auch gerne bisschen federt.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 12:24
#195 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Hat einer die ATs schon mit dem Subtank und den Ni200 Fertigcoils ausprobiert? In einigen US Foren stöhnen die Leute über Ungenauigkeiten bei der Temperaturmessung und daraus resultierenden Funktionsproblemen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Kombi gemacht?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 13:35
#196 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Also mir gefällt unglaublich mein SMOK T-VCT mit Nickel-Coils darauf.

Bei den mitgelieferten Köpfen für den Mega habe ich mit einem Nickelkopf etwas Probleme gehabt. Da konnte ich kaum Leistung drauf geben. Weder über mehr Temperatur und noch weniger über Watt oder beides, weil immer die Temp-Control sehr früh eingriff.
Bei den Titan-Köpfen geht es gerade gut.

Aber wie schon gesagt die Smok-Köpfe vertragen einfach viel mehr Leistung.

Für den Subtank wollte ich mir auch noch die Nickel-Coils bestellen...aber wenns da Probleme gibt...mmmhhhh....erst mal abwarten

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 15:58
#197 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Irre ich mich da gerade, oder haut die Box selbst im VW Mode 30w Preheat beim ersten Zug nach Schlaf raus? Zuerst meinen FeV3 im Ti-Mode verwendet, später dann den Subtank Mini mit normaler Kanthal Wicklung aufgeschraubt - die Box hat auch brav direkt in den VW gewechselt, aber der erste Zug (jedesmal nach Sleep) liegt spürbar deutlich über meine eingestellten 14w.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 16:41
#198 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Meiner ist gerade in Weiß gekommen
Das ist mein erster Akkuträger mit Temperaturregelung.Mit was für eine Einstellung dampft ihr so den Ni 0,2 Ohm?Blöde Frage...ich weiß...

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 17:31
#199 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Ich hab gelesen, dass mitgelieferte Verdampfer (Ego One Mega) siffen. Was könnt ihr darüber sagen?

Antworten

Beitrag melden
10.06.2015 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 18:16)
#200 RE: Box Mod: JOYETECH EVIC VT 60W Temp. Control 5000mAh

Meine ist auch angekommen

Ni Kopf habe ich jetzt zum Test mal zwischen 250-280 Grad gedampft. Dampfmenge ist schon ordentlich.
Der Geschmack könnte noch besser rüberkommen aber muss ihn erstmal eindampfen.

Ist natürlich schon nen Klopper das Teil wenn ich mir die eGo One 1100 und meine Cloupor Mini dagegen anschaue

Die Box an sich kommt recht wertig rüber, der Feuerknopf und das Einstellungsrad finde ich schon etwas "billig" von der Haptik
aber wir reden hier ja von einer Box im Preisbereich von 75-85 EUR mit Verdampfer im Presale also schon ok.

Fiepen und Tickern tut meine auch, ist für mich aber erst zu hören wenn ich sie so 25-30cm vor mein Ohr halte und keine Nebengeräusche habe.
Mein linkes Ohr muss mal einen mitbekommen haben, da ist das fiepen etwas leiser

Zum siffen kann ich noch nichts sagen nach einem Tag, meine One sifft nach zirka 6 Monaten minimal, also da hatte ich
bisher keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht