Verständnisversuch Temperature Control

08.06.2015 23:58
#1 Verständnisversuch Temperature Control

Habe mir nun die Videos von Obi zum Thema angesehen, was mir aber nicht ganz klar wurde...

Waren bei seinen Tests immer genau die Clearomizer and Verdampferköpfe a den Messgeräten die vom Hersteller mitgeliefert werden? Beim evic VT gibt es ja diese Ni / Ti Köpfe mit einer sehr proprietären Form.

Welche BoxMods, idealerweise mit Akku eingebaut (besser 2 als einer), erlauben es einen Kanger Subtank zu nutzen wenn man diesen mit den richtigen Coils in der RBA Unit wickelt? Oder können im Endeffekt doch alle Verdampfer an einem Temp geregelten Box Mod genutzt werden weil ja letztliche nur beim Feuern der wechselnde Wert des Widerstands an den regulären plus und minus Polen gemessen wird?

Welche Mods kämen i Frage um meine Subtanks weiterzunutzen?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 00:21
#2 RE: Verständnisversuch Temperature Control

Es können alle Verdampfer auf einem temperaturgeregelten Akkuträger verwendet werden.
Meines Wissens nach hat jeder Temp Mod auch einen leistungsgesteuerten Modus.
Die Temperaturregelung funktioniert jedoch nur mit den entsprechenden Drähten.
Eine Wicklung aus Kanthal oder NiCr kann nicht zum Regeln benutzt werden, da der Temperaturkoeffizient etwa bei 0 liegt.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 00:34
#3 RE: Verständnisversuch Temperature Control

Ja, OK, das Uúnter Verzicht auf Features jeder Clearo funzt ist einleuchtend. Quasi so eine Art Legacy Support, wie bei IT-Hardware (USB2 funzt an USB3 Buchse und so weiter).

Aber für den VV/VW Bereicht bin ich ja mit den jetzigen isticks sehr zufrieden. Man will das "neue coole Gadget" ja schonmal ausprobieren. Aber wenn ich dafür dann wieder das System wechseln muss... Bin da etwas exzessiv, weil vergesslich, es liegen also 1 AT mit 2 Subtanks im Büro, dieselbe Kombi zu Hause, ein istick 30W mit 2 Subtanks medium im Auto und ein Subtankt nano an istick mit Klappadapter für die Hosentasche... Bin also schon sehr aufs System eingeschossen.

Also meine Frage konkretisiert: besteht die Möglichkeit die verschiedenen Box Mods mit Temperaturcontrol sinnvoll in Verbindung mit dem Subtank zu nutzen, entweder in Kombination mit der RBA Einheit und dem genau benötigten Draht (Ni200) oder mit den neuen Fertigcoils mit Ni200 direkt von Kanger (http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Ver...tank-OCC-Coil_1 ) ?

Oder muss man bei der Konfiguration dann immer ooch Funktionsabstriche zum "Original"-Clearo des Box-Herstellers hinnehmen?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

Antworten

Beitrag melden
09.06.2015 03:59 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 04:00)
#4 RE: Verständnisversuch Temperature Control

Zitat von paracelsus im Beitrag #3

Also meine Frage konkretisiert: besteht die Möglichkeit die verschiedenen Box Mods mit Temperaturcontrol sinnvoll in Verbindung mit dem Subtank zu nutzen,entweder in Kombination mit der RBA Einheit und dem genau benötigten Draht (Ni200) oder mit den neuen Fertigcoils mit Ni200 direkt von Kanger (http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Ver...tank-OCC-Coil_1 ) ?

Oder muss man bei der Konfiguration dann immer ooch Funktionsabstriche zum "Original"-Clearo des Box-Herstellers hinnehmen?

Genauso kannst Du den Subtank auf den temperaturgeregelten Boxen nutzen. Du musst nicht zwangsläufig zu einem Verdampfer des Herstellers der Box greifen. Viele Hersteller der Temp-Boxen bieten das garnicht an.

Wichtig ist nur, dass Du den Subtank mit Nickeldraht wickelst (bei der Evic VT geht auch Titandraht z.B.) oder aber die Fertigköpfe für die Temperaturregelung nutzt.

Also, alles,kein Problem, Du kannst beim Subtank bleiben und trotzdem ins temperaturgesteuerte Dampfen einsteigen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht