gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

19.06.2015 11:34
#1 gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Hallo liebe Forum,

Ich habe gerade mit dem Rauchen aufgehört. Aber es fühle mich nicht so wohl weil ich mich gezwungen das abzugewöhen.
Deshalb möchte ich mal E-Ziga ausprobieren. Ich habe online herumgesucht und so eine Mode Cloupor Mini gefunden. Es ist einfach zu tragen und nicht zu teuer. Aber ich weiss nicht ob es gut funktioniert könnte. konnt ihr mir einige Vorschlägen geben?

Danke im Voraus

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 11:45
#2 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .

So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 11:54)
#3 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Zitat von silk im Beitrag #1
Hallo liebe Forum,

Ich habe gerade mit dem Rauchen aufgehört. Aber es fühle mich nicht so wohl weil ich mich gezwungen das abzugewöhen.
Deshalb möchte ich mal E-Ziga ausprobieren. Ich habe online herumgesucht und so eine Mode Cloupor Mini gefunden. Es ist einfach zu tragen und nicht zu teuer. Aber ich weiss nicht ob es gut funktioniert könnte. konnt ihr mir einige Vorschlägen geben?

Danke im Voraus

Hallo silk - erstmal herzlich willkommen :)
ich selbst habe 2 Cloupor Mini und bin mit denen sehr zufrieden. Zu dem Preis wie die angeboten werden wirst du kaum was besseres finden. Vor allem kannst du problemlos den Akku wechseln um ihn mit einem externen Ladegerät aufzuladen.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 12:00)
#4 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
Schizo-Paranoider MODDER

@silk
Alternativ schau dir die eGrip an, kompakt-zuverlässig, für einsteiger wie für veteranen (mich) brauchbar

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:00
#5 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Wenn Du noch gar nichts hast, langt die cloupor mini alleine aber nicht, Da fehlen dann noch passende Akkus, ein Ladegerät, ein Verdampfer, Ersatzcoils, oder Wickelzubehör, Liquids...
Wenn das hier Dein erster Kontakt zum Thema elektrisch Dampfen ist, solltest Du Dich erst einmal etwas ausführlicher schlau machen.

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:03
#6 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Zitat von Stefan42 im Beitrag #5
Wenn Du noch gar nichts hast, langt die cloupor mini alleine aber nicht, Da fehlen dann noch passende Akkus, ein Ladegerät, ein Verdampfer, Ersatzcoils, oder Wickelzubehör, Liquids...
Wenn das hier Dein erster Kontakt zum Thema elektrisch Dampfen ist, solltest Du Dich erst einmal etwas ausführlicher schlau machen.

...das stimmt natürlich ;)

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:05
#7 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
Schizo-Paranoider MODDER

@Stefan42
Wohl wahr, aber er könnte ohne das ganze nötige Zubehör wie Verdampfer, Akku, Ladegerät vielleicht ein bisschen drauf rumkauen - vielleicht hilfts ja?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:17
#8 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #7
@Stefan42
Wohl wahr, aber er könnte ohne das ganze nötige Zubehör wie Verdampfer, Akku, Ladegerät vielleicht ein bisschen drauf rumkauen - vielleicht hilfts ja?

Der Captain hat heute morgen einen Clown gefrühstückt
Aber zugegeben, war auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen habe, aber so einen Unsinn würde ich selbstverständlich nicht schreiben!

Ein bisschen Spaß muss sein......

Ich dampfe gerade auf dem Clouper Mini mit einem Ego One Verdampfer, drin steckt ein Selbstwicklerkopf bei dem ich einfach ab und zu die Watte austausche!
Im übrigen bin ich von der Muschi Watte wieder weg, der Eigengeschmack ist schon ziemlich wiederlich, die DM Watte ist supi!

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:28
#9 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Danke für Ihre Tipps, ja bestimmt muss ich mir noch alle Ersatzteile besorgen. noch eine Frage, wo soll ich die kaufen?

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 12:35)
#10 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
Schizo-Paranoider MODDER

@silk
Gibt etliche shops, les dich erst mal ein und vergleiche Preise - ganz wichtig!
Auch findest du hier Erfahrungen mit diversen Shops und teilweise Mitgliederrabatt
Über die Mini gibts hier nen ganzen Thread
Wie gesagt, schau dit die eGrip auch an, das is ein all-in-one Gerät

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 13:15
#11 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Hallo Silk,
mach mal langsam mit gleich was kaufen.
Wenn du vom Rauchen weg kommen willst ist dampfen schon der richtige Weg, aber zum Einstieg gibt es sogenannte Einsteigersets.
Sehr gut für Anfänger sind die Kanger EVOD Sets. Das sind zwei Dampfgeräte, simpelst in der Handhabung und als Anfänger macht man damit absolut nichts falsch. Kosten so um die 40,-

Mit den Dingern kommt fast jeder vom Rauchen weg.
Wichtig ist auch noch die Nikotinstärke im Liquid. Wieviel Zigaretten hast du denn so am Tag geraucht? Danach richtet sich das dann.

Gruss
Michael

Antworten

Beitrag melden
19.06.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 13:36)
#12 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

zb. bei http://www.zazo.de/ gibts günstige Einsteigersets inkl. Liquids und Foren Rabatt auch noch oben drauf ;)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 08:40
#13 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Als Anfänger habe ich kaum Erfahrungen, aber mag ich immer was schönes zu kaufen. Diese Mode Joyetech eGrip Box-Mod 20Watt ist total toll, nur der Preis ein bisschen teuer für mich. Ich würde gere das überlegen wenn es ein Rabatt gibt. bei http://www.zazo.de/ gibts zu wenig zu wählen. Ich kauf liebe noch ein Cloupor Mini.
Ich rauche pro Tag fast eine Packung Zigarette, hilft die E-Ziga?

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 08:46
#14 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
( gelöscht )

http://www.zazo.de/e-Zigaretten/#1 ich finde hier gibt's gerade für den anfang mehr als genug zu wählen. hätte mich am anfang bestimmt immernoch erschlagen ( welches ist besser, warum ist das teurer, brauche ich 2 stück, welche nikotinstärke soll ich nehmen, etc. pp. ). ich habe mir ner kangertech evod den umstieg gepackt. wie meine Vorredner schon sagen du hast für das Geld alles zusammen. bei der cloupor mini hast du nur das Gehäuse. du brauchst noch einen Akku, ein akkuladegerät und einen verdampfer oben drauf. das kann sich schnell läppern. lg

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 09:01)
#15 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Zitat von silk im Beitrag #13
Als Anfänger habe ich kaum Erfahrungen, aber mag ich immer was schönes zu kaufen

Als Einsteiger brauchst du nichts "schönes", sondern etwas geeignetes, um vom Rauchen weg zu kommen.
Ein Kanger EVOD Einsteigerset oder eben das genannte von zazo.de ist für den Anfang genau richtig. Du brauchst auch immer zwei Geräte, sonst greifst du sofort wieder zur Zigarette wenn der Akku leer ist.

Eine Box oder "was schönes" kannst du dir in ein paar Monaten immer noch zusätzlich zulegen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:27
#16 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Gumo
Ich würde dir als Akkuträder einen Istick 50 watt empfehlen und als Verdampfer einen Nautilus mini.
Der Vorteil in meinen Augen ist:
1. Du kommst bei 4400 Milliampere mit Sicherheit durch den Tag.
Sollte der Akkumal leer sein sein kannst du während des ladens weiter dampfen.
2. Der Nautilus hat einen Adapter dabei so das du verschiedenste Verdampfer damit testen kannst.
Z.B. Im Laden oder von Kollegen und Freunden. (oder bei diversen Dampfertreffen )
3. Der Nautilus macht sehr kompakten dichten Dampf und schmeckt richtig gut.
4. Es ist sogar möglich mit den neuen VAIR-T coils diese Kombi im Subohmbereich zu dampfen.
Eine ausbaufähige Kombi bei der m.E nichts falsch machen kannst.
Ist natürlich nur meine unherhebliche Meinung!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:29
#17 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

@Suesssauer1993
Naja , dann schaus mir mal ja nochmal. wie schmeckt es wenn der nikotinstärke auf Null ist? Es ist doch nicht so einfach vom Rauchen auf E-ziga zu welchsen. ich kann mich noch nicht entscheiden was für zu kaufen. gibts immer noch viel Fragen.
Alles ist schwer beim Anfangen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:38
#18 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Geh einfach mal in einen Dampferladen da bekommst du info und kannst probieren.
LG Tomte

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:40
#19 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Zitat von tuxmuck im Beitrag #15
Zitat von silk im Beitrag #13
Als Anfänger habe ich kaum Erfahrungen, aber mag ich immer was schönes zu kaufen

Als Einsteiger brauchst du nichts "schönes", sondern etwas geeignetes, um vom Rauchen weg zu kommen.
Ein Kanger EVOD Einsteigerset oder eben das genannte von zazo.de ist für den Anfang genau richtig. Du brauchst auch immer zwei Geräte, sonst greifst du sofort wieder zur Zigarette wenn der Akku leer ist.

Eine Box oder "was schönes" kannst du dir in ein paar Monaten immer noch zusätzlich zulegen.

Ja du hast Recht! Ich bestellte nacher die Mode Kanger EVOD, zwei Stücke. darf ich aber nicht so zögern, sonst mehr als 20Sticke Zigarette macht mich immer ungesund.
lass das schönes weg, immer pratisch ist doch richtig.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:51
#20 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Wieao Ladegerät? ? Cloupor hat wie die egrip Miniusb zum laden! Ersatzteile brauchen alle, auch die Anfängersets.

Mein Equipment: Eleaf Epipe, Clopour mini, Istick100, Kangerbox, Subtank mini, Nautilus mini, Lemo2, Istick Basic

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:54
#21 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
( gelöscht )

wenn man mit nur einem Akku auskommt kann man sich das Ladegerät schenken, ja.
jedoch meinte ich das weil ihm eine egrip zu teuer wäre.
zur blanken cloupor kommen noch Zubehör wie z.b. Akku und verdampfer. das sind auch jeweils wieder ein paar euronen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 09:54
#22 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Aus Erfahrung weiß ich, dass bei den Mädels das "Chicke" einfach sehr wichtig ist
Ich konnte meine Frau bis heute nicht von meiner iStick30 Watt und Cloupor mini Überzeugen
Zum Einen: zu schwer, zu klobig, zu viel "Drumrum"
Zum Anderen: Ihr EVOD 1000 mit KangerTank mini ist halt dauernd gleich leer (Strom wie Liquid)

@silk
Lass die Zeit, und probier vieles aus. Soviele Menschen es gibt, soviele Meinungen und Vorlieben gibt es! Du wirst deine Dampfe finden!
Wenn Du einen Shop in deiner Nähe hast - geht mal hin und lass dich beraten. Das hat jedenfalls mir sehr geholfen.
Pfeif auf die paar Euronen die du am Anfang dabei investierst- wenn du weißt was Deins ist, kannst du immer noch bei div.
Onlinehändlern zwischen Deutschland und China bestellen. Gute Beratung ist ihr Geld wert.
Auf alle Fälle bist du hier im Forum erstmal absolut richtig

Ach ja, zur eigentlichen Frage:
Mit meiner Cloupor mini bin ich sehr zufrieden (reicht mir von der Akkuladung her fast 2 Tage). Ich nutze aber lieber die iStick 30W - liegt schöner in der Hand.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 12:22)
#23 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat
Werbetroll

edit / Deedampf - keine Werbung gestattet

FÜr Händler haben wir die Händlerregeln - sie sind hier nachzulesen

Admission rules (in spoiler) - Konzept des Forums - Aufnahme der Shops

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 11:30
#24 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Und wenn du so 20 Zigaretten am Tag rauchst, dann nimm Liquid mit 12 und 18mg Nikotin.
Fülle ein Dampfgerät mit 12er und dampfe das. Wenn du "Lust auf eine Zigarette" bekommst, dann dampfe das mit 18mg Nikotin.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2015 10:15
#25 RE: gibts Jemanden der Cloupor Mini probiert hat

Eleaf iStick 30W hab ich endlich online bestellt! Ops***
Akku, Verdampfer,Ladegerät und noch zusätzliche Liquid inklusive. Es hat mich nur 27.03eur gekostet!
Ich erwarte doch noch meine erste E-Ziga!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht