Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Istick TC 40W
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #196Zitat von linki78 im Beitrag #195
Ja, er wurde kalt eingelesen. Ich möchte nicht unbedingt an den 220 festhalten, aber gehe ich zu weit runter, dann blubbert er nur leicht und raus kommt nichts.
Bei den Ohm Werten konnte ich nur feststellen, dass er von 0,15 irgendwann auf 0,16 springt.
Ich glaube nicht, das ein hundertstel Ohm ein wirklich so gravierenden Unterschied macht - ich meine soviel, das es zu heiss werden würde deswegen, bringt's nun auch nicht.
Bei mir ist es genauso,eingelesen zeigt er 0,16 an und wird verdammt warm,nach paar zügen geht er dann runter,der hundertstel Ohm,macht so wie es ausschaut schon ne Menge aus bei 0,15 ist er dann Astrein,im Moment ist er auf 0,13 und geht mit 240 Grad anstatt mit 220
Zitat von linki78 im Beitrag #195
Ja, er wurde kalt eingelesen. Ich möchte nicht unbedingt an den 220 festhalten, aber gehe ich zu weit runter, dann blubbert er nur leicht und raus kommt nichts.
Bei den Ohm Werten konnte ich nur feststellen, dass er von 0,15 irgendwann auf 0,16 springt.
Ich würde sagen, dein Coil säuft ab. Kann ein Einzelfall sein, ich habe mit den GS/Ni-Coils keine Erfahrung. Mit dem iStick hat das nichts zu tun. Mit der TC höchstens insofern, dass sie "versucht" das viele Liquid dennoch zu verdampfen. Da wird sie dann einiges an Energie rein pumpen und der Dampf wird heiß oder entsteht gar nicht erst.
Versuch vielleicht mal 'nen anderen Coil oder, wenn's nicht hilft, 'nen anderen Verdampfer.
Ich denke auch, dass er abgesoffen war. Ich habe jetzt alles gereinigt und zur Sicherheit auch einen neuen Coil eingesetzt. Jetzt funktioniert es deutlich besser, noch nicht ganz perfekt, aber dampfbar. Ich werde mich noch ein wenig spielen, aber ich denke, dass ich jetzt zumindest mal auf dem richtigen Weg bin.
Eine Frage hätte ich noch, woran merkt man, ob die Ni Coils hinüber sind? Kommt dann einfach kein Dampf mehr oder beginnt er dann auch komisch zu schmecken wie die normalen Coils?
#205 RE: Istick TC 40W
Zitat von linki78 im Beitrag #204
Ich werde mich noch ein wenig spielen, aber ich denke, dass ich jetzt zumindest mal auf dem richtigen Weg bin.
Eine Frage hätte ich noch, woran merkt man, ob die Ni Coils hinüber sind? Kommt dann einfach kein Dampf mehr oder beginnt er dann auch komisch zu schmecken wie die normalen Coils?
Schön.
Ja.
Ja.
Nichts oder kaum was geht sogleich von Anfang an 100pro optimal, Trix und Kniffe gibt es immer, um auf sein Optimum zu kommen.
Defekte Coils können die gleichen Auswirkungen haben wie bei den altbekannten Wicklungen, sind ja so gesehen auch nichts anderes als eine Drahtspule im Liquidträger oder aussen herum. Nur weil der Draht sich wärmetechnisch anders in seinem Widerstand verhält, wird eine z.B. verkokelte Wicklung auch nicht plötzlich gut schmecken.
Manchmal wird auch vielleicht einfach zu viel in die ganze TC-Geschichte reininterpretiert und dann stellt man fest ,das sowas auch nicht alles gewesen sein kann. Zwar finden sehr viele Dampfer TC als die Zukunft des dampfens, ich könnt mir aber vorstellen, das sowas gerade bei Tröpflern so garnicht gut dasteht. Man kann zwar gemütlich bei ziemlich gleichbleibender Temperatur dampfen, aber es gibt hierbei eine Grenze nach oben, Grenzen, die mit den passenden Akkus und Geräten und etwas Fachwissen locker überschritten werden können.
Ich selber habe noch 20 Meter TC-geeigneten Wickeldraht, 9 TC-Köpfe, aber noch gut 2,5km 'ganz normale' Wickeldrähte. Ist eigentlich abzusehen, das TC für mich lediglich eine Stufe in der Geschichte ist, die ich mal probieren muss, langfristig es aber bei der guten, alten Technik bleiben wird.
#206 RE: Istick TC 40W
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #205
Ich selber habe noch 20 Meter TC-geeigneten Wickeldraht, 9 TC-Köpfe, aber noch gut 2,5km 'ganz normale' Wickeldrähte. Ist eigentlich abzusehen, das TC für mich lediglich eine Stufe in der Geschichte ist, die ich mal probieren muss, langfristig es aber bei der guten, alten Technik bleiben wird.
Das sehe ich ähnlich. TC ist zwar ganz nett, macht aber nicht immer Spaß, gerade mit dem iStick nicht. Ich habe seit zwei Tagen eine Kangxin Mini hier und die zwanzig Euro mehr zum iStick ist sie allemal wert. Die regelt bedeutend besser. Heute kam dann auch noch die Vaporflask von Kangxin aus China bei mir an und ich werde meine TC-Ausflüge wohl auf die beiden beschränken und den iStick eher im VW-Modus weiter nutzen.
Dauerhaft tendiere ich aber auch eher wieder zur herkömmlichen Wickelmethode. TC ist mir das Quentchen zuviel Aufwand und dafür fehlt es oft an Geschmack und Flash. Zudem immer darauf zu achten welchen Verdampfer man jetzt auf welchen Akkuträger schrauben darf. Ausserdem mag ich meine alten Akkuträger und möchte sie nicht schon nach nem halben Jahr ausmustern (bin erst seit Februar Dampfer).
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #206Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #205
Das sehe ich ähnlich. TC ist zwar ganz nett, macht aber nicht immer Spaß, gerade mit dem iStick nicht. Ich habe seit zwei Tagen eine Kangxin Mini hier und die zwanzig Euro mehr zum iStick ist sie allemal wert. Die regelt bedeutend besser. Heute kam dann auch noch die Vaporflask von Kangxin aus China bei mir an und ich werde meine TC-Ausflüge wohl auf die beiden beschränken und den iStick eher im VW-Modus weiter nutzen.
Dauerhaft tendiere ich aber auch eher wieder zur herkömmlichen Wickelmethode. TC ist mir das Quentchen zuviel Aufwand und dafür fehlt es oft an Geschmack und Flash. Zudem immer darauf zu achten welchen Verdampfer man jetzt auf welchen Akkuträger schrauben darf. Ausserdem mag ich meine alten Akkuträger und möchte sie nicht schon nach nem halben Jahr ausmustern (bin erst seit Februar Dampfer).
So schaut bei mir eine Heizwendel vom NI200 Kopf aus nach einem Tank gedampft,habe den schon mit der Zahnbürste etwas abgeschrubbt um die Windungen zu sehen,war total verkrustet
deswegen ist der bestimmt auch immer hin und her gesprungen zwischen 0,16 und nach ein bis 2 Zügen auf 0,12
Also neu gewickelt auf 3,5mm mit 10 Windungen auf Kurocoiler,jetzt dampft der so wie es sein muss
#208 RE: Istick TC 40W
Zitat
So schaut bei mir eine Heizwendel vom NI200 Kopf aus nach einem Tank gedampft,habe den schon mit der Zahnbürste etwas abgeschrubbt um die Windungen zu sehen,war total verkrustet
Kommt sehr stark auf das verwendete Liquid drauf an, @knippi - Herrlan Schoko verkrustet extremst schnell, so das man denkt, dort eine Lakritzschnecke zu dampfen.
Hab auch solche Wicklungen in Betrieb, unternehme allerdings nichts, solange die nicht übertrieben stark brizzeln/spritzen.
Dachte ja ursprünglich mal, das solche 'Krusties' mit der Temperaturregelung der Vergangenheit angehören, aber irgendwie weit daneben. Das sind/ist eigentlich nichts anderes, als verbrannte Rückstände, die mit den VG-Gehalt und dem der Aromen teils heftigst zunehmen. Ganz abstellen wäre ja schön, aber das echte 'Aha-Erlebnis' hatte ich leider noch nicht, ausser man beschränkt sich auf die Menthol-Kristall-Lösung in reinem PG.
Nur: immer schmeckt da ja auch nicht. Man könnte fast sagen: alles ,was man zum PG zumischt, kann zu mehr oder weniger starken Verkrustungen führen.
Mit der Temp entsprechend runtergehen? Naja, also bischen dampfen sollte es ja schon. Ich hab es nicht geschafft die 5ml vom FEV bei viel zu wenig Temperatur wegzudampfen, weil's einfach keinen Spass macht, mir jedenfalls nicht. Obwohl ich bis ca. 3ml kaum sichtbare Anhaftungen hatte an der Wicklung.
Ich schieb's seit dem in die Kiste: das ist so, das muss so und damit muss man leben - ohne Kampf keine Kampfspuren...
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #208Zitat
Kommt sehr stark auf das verwendete Liquid drauf an, @knippi - Herrlan Schoko verkrustet extremst schnell, so das man denkt, dort eine Lakritzschnecke zu dampfen.
Hab auch solche Wicklungen in Betrieb, unternehme allerdings nichts, solange die nicht übertrieben stark brizzeln/spritzen.
Dachte ja ursprünglich mal, das solche 'Krusties' mit der Temperaturregelung der Vergangenheit angehören, aber irgendwie weit daneben. Das sind/ist eigentlich nichts anderes, als verbrannte Rückstände, die mit den VG-Gehalt und dem der Aromen teils heftigst zunehmen. Ganz abstellen wäre ja schön, aber das echte 'Aha-Erlebnis' hatte ich leider noch nicht, ausser man beschränkt sich auf die Menthol-Kristall-Lösung in reinem PG.
Nur: immer schmeckt da ja auch nicht. Man könnte fast sagen: alles ,was man zum PG zumischt, kann zu mehr oder weniger starken Verkrustungen führen.
Mit der Temp entsprechend runtergehen? Naja, also bischen dampfen sollte es ja schon. Ich hab es nicht geschafft die 5ml vom FEV bei viel zu wenig Temperatur wegzudampfen, weil's einfach keinen Spass macht, mir jedenfalls nicht. Obwohl ich bis ca. 3ml kaum sichtbare Anhaftungen hatte an der Wicklung.
Ich schieb's seit dem in die Kiste: das ist so, das muss so und damit muss man leben - ohne Kampf keine Kampfspuren...
Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt das TC Dampfen,aber man lernt ja anscheinend nie aus,musste leider für mich feststellen das TC Dampfen
für Anfänger OK ist,aber für Leute die schon länger Dampfen und wissen das man sowie man eine Veränderung am Liquid schmeckt nachfüllen muss,ist es wurscht,ich merke auch schon vorher wenn es anfängt zu kokeln.
Naja,jedenfalls kann ich nun mitreden und der Istick 40TC ist ja auch im normalmodus zu betreibenund ein günstiger Einstieg ins TC Dampfen wars ja auch,also was solls,evt komme ich ja noch auf den Vorteil von TC Dampfen.Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist,das man im reinen Stahltank den Vorteil hatt,das man wirklich bis zum letzten Tropfen Dampfen kann,ansonsten finde ich,das es mit Kanthaldraht besser dampft
Eine Geschmacksverbesserung konnte ich mit TC nicht feststellen (Meine Meinung)
mfg
Das es mit irgendeinem Draht besser oder schlechter dampft kann ich nicht bestätigen. Da kommt es bei der Dampfentwicklung nach meiner Meinung auf die Dicke des Drahtes, die Art der Wicklung und die Leistung an, bei gleichem Verdampfer und Wickelmaterial nat. Physikalisch kann ein Draht bei gleicher Hitzeentwicklung nach meiner Meinung weder besser, noch schlechter eine Flüssigkeit verdampfen. Das ist denke ich eher subjektiv, sowie ich auch lieber nichr. als Kanthal bei "normalem" Dampfen bevorzuge.
Zitat
TC Dampfen für Anfänger OK ist,aber für Leute die schon länger Dampfen und wissen das man sowie man eine Veränderung am Liquid schmeckt nachfüllen muss,ist es wurscht,ich merke auch schon vorher wenn es anfängt zu kokeln
Da muss ich widersprechen, bei dir ist das so, nicht "für (alle) Leute die schon länger Dampfen". Das tu ich auch und ich merke eine starke Geschmacksverbesserung als eher Low Watt Dampfer und Genießer wenn ich das Liquid in bestimmten Temperaturbereichen verdampfe ;-) Auch das wird individuell sein, wie auch beim Rauchen - der eine kann sich jede Art Tabak reinziehen und sagt es wäre dasselbe - Rauch ist Rauch, ich kann nicht jede Sorte liebhaben ;-) Denke, das ist so individuell, wie die noch vorhandene Vielfalt beim Dampfen.
Da gibts für (fast) jeden Topf ein passendes Deckelchen ;-)
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#211 Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
Oh mannomann,
hab mir den Tc40 mit dem Aspire Triton und Ni200 zugelegt. Zu Anfang alles TipTop! Hab noch nie so schön und wohlig gedampft wie mit diesem Setup. Doch nun passt was nicht und ich brauche Eure Hilfe:
1. Coil ganz sanft -ohne das Nickel zu verletzen- gewickelt und alles sauber und ordentlich gewattet und befüllt.
2. Verdampfer kurz in den Kühlschrank gestellt, Pramaterfestsetzung sollte bei 20 Grad erfolgen. Und hier draussen sind es locker 25-28 Grad. Könnte wichtig sein, denn die Dampftemperatur wird anhand einer festen Leitwert und Strom Kurve ermittelt. Kurz mim IR Thermometer ran, jupp sind etwa 20 Grad.
3. Verdampfer aufgesetzt, Ohmzahl ermittelt und mit den Tasten "up+Feuer" die Konfig Parameter festgesetzt.
4. Ich wundere mich, weil ich nicht mit der Meldung "new Coil up, same down" befragt werde.
5. die ersten drei bis vier Züge kratzen wie sau, danach alles top.
6. sobald ich die Dampfmaschine aus der Hand lege (etwa 1h) kratzt es danach wieder wie sau.
7. auch ohne die "Kühlschrank-Variante das gleiche Ergebnis
Sodele, kann ich Punkt 4 manuell herbei rufen? Es ist zwar das gleiche Material, aber dennoch eine neue Wicklung, oder?
Was meint Ihr dazu?
Hast du noch einen "normalen" Vedampfer ohne TC Doc? Dann würde ich den mal aufschrauben und erkennen lassen und dann wieder den TC.
Parameterfestsetzung geschieht bei mir bei Raumtemperatur. Zum letzten Punkt, ja - es ist eine neue Wicklung. Wenn sie dieselbe Ohmzahl hätte wie die vorige, wird er das als "neue Coil" nicht erkennen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#213 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
Zitat von doc_martin im Beitrag #211
Oh mannomann,
hab mir den Tc40 mit dem Aspire Triton und Ni200 zugelegt. Zu Anfang alles TipTop! Hab noch nie so schön und wohlig gedampft wie mit diesem Setup. Doch nun passt was nicht und ich brauche Eure Hilfe:
1. Coil ganz sanft -ohne das Nickel zu verletzen- gewickelt und alles sauber und ordentlich gewattet und befüllt.
2. Verdampfer kurz in den Kühlschrank gestellt, Pramaterfestsetzung sollte bei 20 Grad erfolgen. Und hier draussen sind es locker 25-28 Grad. Könnte wichtig sein, denn die Dampftemperatur wird anhand einer festen Leitwert und Strom Kurve ermittelt. Kurz mim IR Thermometer ran, jupp sind etwa 20 Grad.
3. Verdampfer aufgesetzt, Ohmzahl ermittelt und mit den Tasten "up+Feuer" die Konfig Parameter festgesetzt.
4. Ich wundere mich, weil ich nicht mit der Meldung "new Coil up, same down" befragt werde.
5. die ersten drei bis vier Züge kratzen wie sau, danach alles top.
6. sobald ich die Dampfmaschine aus der Hand lege (etwa 1h) kratzt es danach wieder wie sau.
7. auch ohne die "Kühlschrank-Variante das gleiche Ergebnis
Sodele, kann ich Punkt 4 manuell herbei rufen? Es ist zwar das gleiche Material, aber dennoch eine neue Wicklung, oder?
Was meint Ihr dazu?
Also ich würde sagen dann ist deine Wicklung irgendwie nicht OK,würde den nochmal neu wickeln,dann,meiner erkennt auch nicht immer New Coil,
sollte er indem man den Verdampfer abschraubt,3 Sekunden Feuer drücken ,dann aufschrauben und er sagt new Coil.Sollte deine Wicklung ungefähr gleich zu der alten sein,kann es sein das er das nicht erkennt,macht aber nix,weil die Ohmzahl wird ja erkannt.Ansonsten mal wie mein Vorredner sagte mal nen Verdampfer drauf machen der nicht mit Ni 200 gewickelt ist,oder was noch gehen könnte ist den Istick mal mit 5 Klick ganz ausmachen,danach sollte alles funzen,auch das mit New Coil. Achte mal darauf ob sich die Ohmzahl ändert,dann ist es die Wicklung.
Nach meiner Erfahrung fragt der iStick nur nach "new coil", wenn der Widerstand nach dem Tausch höher ist, als zuvor eigemessen war. Wenn der Widerstand niedriger ist, fragt er nicht sondern geht einfach davon aus, dass der Coil neu ist. Bei gleichem Widerstand fragt er sowieso nicht.
#216 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
also bei +/- 0,03 Ohm checkt er noch nix, schwierig bei Ni200 ne größere Schwankung hin zu bekommen, da Ni200 fast schon ein Supraleiter ist. Ich muss den Triton mit 8 Windungen wickeln um überhaupt erst mal vom Ultrakurzschluss wenigstens n zehntel Ohm hin zu bekommen. Mehr wie 0,13 Ohm bekomm ich mit dem Ni200 30er nicht hin.
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #214
Nach meiner Erfahrung fragt der iStick nur nach "new coil", wenn der Widerstand nach dem Tausch höher ist, als zuvor eigemessen war. Wenn der Widerstand niedriger ist, fragt er nicht sondern geht einfach davon aus, dass der Coil neu ist. Bei gleichem Widerstand fragt er sowieso nicht.
Nachtrag: bei viel höherem Widerstand, z.B. bei einem Wechsel von 0.15 Ohm (Nickel) auf 0.8Ohm (Titan), ist er letztens ebenfalls ohne zu fragen von einem neuen Coil ausgegangen (was ja auch Sinn macht).
Guten Abend,
ich hab nun auch einen iStick TC40W und bin sehr begeistert davon aber mir ist eben in ruhiger Umgebung aufgefallen dass das Gerät im Sekundentakt klackt. Sobald man ihn ausschaltet ist alles ruhig. Auch macht er das wenn kein Verdampfer aufgeschraubt ist. Macht das eurer auch? Liegt das am Kontrollmechanismus für die TC? Mich interessiert eigentlich nur ob das normal ist bzw ob das andere auch machen.
#219 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #219
Meiner klackt nicht.
Meinen grade mal ans Ohr gehalten,da klackt nix,weder vor dem Feuern noch nach dem Feuern,evt isser zufrieden und hatt nix zu meckern :-)
#222 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
@blaetti
Meine drei ticken alle. Die Mess-Impulse, würd' ich sagen. MMn kein Grund zur Besorgnis. Aber ich muss sie direkt ans Ohr halten und sehr genau hin hören. Ich mag mich täuschen, aber sie scheinen nur zu ticken, während das Display an ist.
P.s.: auch wenn das Display aus ist.
Gut ich wollte nun auch mal ein kleines Update zu geben. Es hört nach wenigen Minuten auf nachdem das Display erloschen ist. Ein gutes Gehör ist Segen und Fluch zugleich.
Aber wenn andere das auch haben dann ist ja gut. Ich tippe auch darauf dass es eine Messsequenz ist um den Widerstand kontinuierlich zu ermitteln.
Vielen Dank für die Antworten und das Probehören ;)
#225 RE: Istick TC 40W.......irgendwas passt jetzt nicht mehr
Zitat von blaetti im Beitrag #224
Ich tippe auch darauf dass es eine Messsequenz ist um den Widerstand kontinuierlich zu ermitteln.
Wieso? Einmessen, einloggen, vertich... :)
Habe ich angenommen und auch nicht geglaubt, weil ich nichts gehört hatte und sogar dafür ein Stethoskop benutzt habe. Bis ich das Teil dann etwas entnervt gerade wieder wegstellen wollte, und mir die Unterseite an Ohr hielt:
es tickt, fast genau im Sekundentakt, sogar, wenn das Display aus ist. Dort unten sitzt eigentlich nur der USB-Anschluss. Kann es sein, das der den LAdezustand des Akkus misst und das Ergebnis bei eingeschaltetem Display eben sichtbar ist? Heisst ja nicht, das bei Display off nicht gemessen würde.
Vielleicht irgendwelche Spulen, die da mitschwingen im Impulstakt, meine beiden Geräte ticken unterschiedlich stark bzw. eher leise.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*