Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

• Seite 9 von 16
02.12.2012 17:19
#201 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Ok vielen dank
ich werde mir das fragen stellen und posten hier wohl verkneifen.

Wer Schreibfehler findet darf sie selber entsorgen

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:22
#202 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
( gelöscht )

Jo, wär' besser...

für uns.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 17:28)
#203 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
Bö(h)ser SMod

was sind denn das für blöde antworten hier?
leute...

der bio-charger von efest ist nicht schlechter, teilweise sogar einen tick besser als der xtar-lader.
aber nimm ned den weißen, der stinkt am anfang derb nach plaste.
aber ansonsten machst mit dem gerät keinen fehler, es hat sogar leichte vorteile. (lädt etwas schneller, kein problem mit akkus ohne "nuppel").

*edit* review vom mountainpropheten http://www.mountainprophet.de/2012/10/27...st-bio-charger/

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:29
#204 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Vielen Dank Pumpkinhead.
ich bin halt neu und habe da nicht so die erfahrung.
Klar kann ich testberichte lesen und verstehn.
Kan mich aber trotzdem ärgern.
Das man hier allerdings so in einem thread angegangen wird, finde ich schon sehr traurig.
Schade wenn man als neuling das gefühl hat nicht willkommen zu sein.
Werde jetzt nur noch lesen und mich zu nix mehr äusern.
Scheint ja eh den leuten nesser zu gefallen wen man nix schreibt :(

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:33
#205 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
Bö(h)ser SMod

wenn der shop was taugt wird der dir noch ein goodie zum efest dazuwerfen, dann ist der leicht geringere preis auch wieder ausgeglichen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:23)
#206 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von manuqueeni im Beitrag #204

Ach Quatsch manuqueeni, lass Dich nicht so schnell unterkriegen, meistens sind hier alle ganz lieb. Komm ich drück Dich mal

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:23)
#207 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #206
Zitat von manuqueeni im Beitrag #204

Ach Quatsch manuqueeni, lass Dich nicht so schnell unterkriegen, meistens sind hier alle ganz lieb. Komm ich drück Dich mal

Vielen Dank.
Nur mal zur Info.
Ixh sitze hier und heule.
So wie hier wurde ich noch nirgends als neuankömmling behandelt.
Vielen dank für die tolle Aufnahme

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:49
#208 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
Bilder Upload

.
Also manchmal weht hier schon ein rauher Wiind, nur das hier im Thread, war höchstens ein laues Lüftchen.

Nun das Bio würde ich nehmen und denen schreiben, ob nicht noch nen CE4+ oder nen 18650 er Akku drin ist. Also kleine Entschädigung und Wertausgleich.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 17:51
#209 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Ich hoffe, Du hast meinen Post nicht falsch verstanden. Das war wirklich als Aufmunterung gemeint... Aber vielleicht kommen die anderen Herrschaften mal hervor und entschuldigen sich bzw. räumen Mißverständnisse aus?

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 18:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:24)
#210 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #209
Aber vielleicht kommen die anderen Herrschaften mal hervor und entschuldigen sich ...

Wer? Ich? Weil ich bereits in Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen (7) den Weg zum Test von Bergprophet gewiesen habe? Wenn dann kommt, daß 2 € Verlust gemacht werden, bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Gut, es tut mir leid, daß ich nicht die gewünschte Antwort schreiben konnte und den Link mittels Suchfunktion herausgesucht habe. Das mit der Sammlung war natürlich auch unpassend. Und vom Händler ist das eine "Sauerei".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 18:27
#211 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Und noch eine Frage. Wieso soll eigentlich der Händler Dreingaben machen? Er hat ein Ersatzgerät angeboten. Man kann natürlich auch warten, bis der Xtar wieder lieferbar ist. Inzwischen wird ständig erwartet, daß die Händler Geschenke machen, um die Dampfer bei guter Laune zu halten. Der Händler ist sicherlich nicht daran schuld, daß der Lader defekt ist. Das Porto bezahlt er sowieso. Wenn er jetzt noch ein Gutelaunegeschenk macht, dann ist das schön von ihm, aber das wars dann auch.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:24)
#212 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
Bilder Upload

Zitat von Jack Steam im Beitrag #211
Und noch eine Frage. Wieso soll eigentlich der Händler Dreingaben machen? Er hat ein Ersatzgerät angeboten. Man kann natürlich auch warten, bis der Xtar wieder lieferbar ist. Inzwischen wird ständig erwartet, daß die Händler Geschenke machen, um die Dampfer bei guter Laune zu halten. Der Händler ist sicherlich nicht daran schuld, daß der Lader defekt ist. Das Porto bezahlt er sowieso. Wenn er jetzt noch ein Gutelaunegeschenk macht, dann ist das schön von ihm, aber das wars dann auch.

Gut Dampf

Wenn das Ersatzgerät 2 Euro günstiger ist, dann kann der Händler z.B doch nen CE4+ für nen EK von 2 Euro dabeilegen. Dann würde das doch passen.

Das hat meiner Meinung nach, nichts mit Geschenke zu tun.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:25)
#213 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von manuqueeni im Beitrag #197
hallo das bio ist billiger die wollen mic hmit nem billigeren abspeisen

Sorry, aber diese Aussage ist schlichtweg frech.
Sie bieten dir an, _direkt_ einen Lader zu schicken, weil deiner nicht mehr funktioniert.
Das sogar ohne vorherige Überprüfung auf Benutzerfehler.
Sie schreiben, dass dein Modell derzeit nicht auf Lager ist und fragen nach ob du mit einem anderen einverstanden bist.

Wo bitte ist denn da die Abspeisung? Er könnte dich genauso warten lassen, bis dein Modell wieder auf Lager ist. Aber dann hättest du einen anderen Grund zu mosern?!

Imho kann der Shop dich hier gar nicht zu frieden stellen, egal was er macht.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 18:44
#214 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Ich hab doch gar nicht mit dem Finger auf Dich gezeigt, Jack Steam. Einen anderen Post hier fand ich viel schlimmer.

Aber... vielleicht kommt nicht jeder gut auf Sarkasmus klar? Deshalb hatte ich geschrieben "bzw. räumen Mißverständnisse aus"

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, der Händler hat ein gleichwertiges Gerät zum Austausch angeboten, um der Kundin schnell zu helfen. Wenn man auf das Ladegerät angewiesen ist, weil man sonst auf dem "Trockenen" sitzen würde, ist das auch die beste Lösung denke ich. Andere hätten das Gerät vielleicht erstmal zur Reparatur eingeschickt und dann stehste da...

Naja und den Grad der Verzweiflung von der TS kann man schon erahnen. In meiner Anfangszeit mit einem Doppelset eGo-Ts habe ich mal mein Ladegerät sonntags morgens bei einem 100 km entfernt wohnenden Bekannten liegen lassen. Himmel ich hab die Krise gekriegt... Halten die Akkus? Oder muss ich jetzt doch wieder rauchen bis ich mein Ladegerät im Biefkasten oder Ersatz habe? Schlimme Erfahrung, wünsche ich keinem

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:26)
#215 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von Dampfbügeleisen im Beitrag #214
Ich hab doch gar nicht mit dem Finger auf Dich gezeigt, Jack Steam.

Das ist schon ok, keine Sorge.
Ich persönlich fände es schön, wenn viel mehr Händler eine so schnelle, unbürokratische Hilfe anbieten würden. Teilweise habe ich da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 19:50
#216 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

So, nu will ich mal schreiben wie es weiter ging und wieso ich so empfindlich war.
Als erstes was ich schon mal völlig fertig weil das Teil defekt war. Weil das heist für mich das die Vamo nicht geht und ich wieder auf den 1100 ausweichen muss bis ich wieder laden kann. Das war schon frust pur und zerrte an meinen Nerven.
An Jack Stream - erstmal danke für den Link.
Dann ist es so klar sind 2 € kein vermögen und vielleicht auc hnicht das man nun erstmal nochmal porto zusätzlich hat fürs zurücksenden. Aber es gibt Menschen für die sind manchmal auch 5-10 € ein problem. Sorry ist leider so :(
Nun haben wir eine Lösung gefunden. Dazu sei gesagt - ich wollte kein guddi oder das der Händler mir jetzt sonst was dafür erlässt.
ich muss sagen der Händler war super nett - hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet am Sonntag antwort zu bekommen und schon gar nicht das wir eige mails austauschen.Nun geht die WP2 zurück, ich bekomme den BIO. Die differenz und das Porto wurde mir als rabatt gutgeschrieben. Also nix mit ich will sonstwas haben.
Es war nur so das meine Nerven halt ziehmlich blank lagen am anfang, und ich dann schon fand das 2 kommis hier nicht so toll waren. Und ehlrich ich habe hier geheult und ernsthaft darüber nachgedacht dieses Forum wieder zu verlassen.
@ Jack: Deine entschuldigung nehme ich gerne an - den auch sowas macht nicht jeder und zeigt von größe ( das meine ich ernst falls jemand wieder was anderes denken sollte)
liebe grüße manu die nun wieder beruhigt ist

Antworten

Beitrag melden
02.12.2012 20:50
#217 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Na, dann ist ja eigentlich alles wieder in Butter.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:37 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 21:14)
#218 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Xtra WP2 II lädt Akkus grundsätzlich bis 4,4 Volt. Das war von Beginn an mit meinen Panasonic CGR18650CH so, ich dachte aber es liegt eher an den Akkus. Diese liefen jedoch mit 4,4 V noch problemlos in der LT 2.
Der Vamo hat diese Akkus mit 4,4 V nicht mehr akzeptiert, also habe ich mir ein paar Samsung ICR18650-26F bestellt und gedankenlos geladen. Erschrocken stellte ich fest, dass diese auch mit 4,4 V aus dem Lader kamen und von dem Vamo nicht akzeptiert wurden (Anzeige Lo V). Wenn ich warte bis sie sich auf < 4,4 V entladen haben, werden sie akzeptiert. Ich habe noch nicht riskiert sie im Ladegerät zu lassen bis dieses von selbst abschaltet, sondern sie vorher rausgenommen. Jetzt meine Frage: Ist das Xtar kaputt?

Gruß

Diskussion verschoben von:

Xtar WP2.II lädt auf 4,4 Volt

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:40
#219 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Ja.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:43
#220 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich das Ladegerät problemlos weiternutzen und die Akkus bei 4,2 V entnehmen? Habe nicht unbedingt Lust ein neues zu kaufen :(

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 13:47
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#221 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
MysticSteam ( gelöscht )

Ich hatte auch mal ein Xtar WP 2 bei dem ein Schacht nicht in Ordnung war - ist leider so. Manchmal gehen solche Dinge kaputt. Hab mir jetzt das gleich wieder geholt und das funktioniert einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 06:26)
#222 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Zitat von gouranga im Beitrag #220
Habe nicht unbedingt Lust ein neues zu kaufen

Das Zauberwort heißt Umtausch. Ein paar schöne Zeilen zum Händler geschrieben und schon dürfte das problemlos klappen.

Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:41 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 18:44)
#223 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

Huhuuu!

So nachdem ja alles dieses Ladegerät in den höchsten Tönen gelobt haben habe ich auch eins dieser "Wundergeräte" erstanden....

LEIDER!!!!

ich krieg hier gerade mal "das große Brechen"

Erstes Gerät was geliefert wurde hat ganze 10 tage gehalten dann ging ABSOLUT nichts mehr!! (gut kann ja immer mal passieren nen "montagsgerät" zu erwischen...
UMTAUSCH....

Ja und das Gerät was ich nun habe läd je nach lust und laune!!!

Von den "älteren" 18650er läd es keinen bis auf 1 oder 2 stk .....
Meine wirklich niegelnagelneuen 18650er läd es "mal"... mal auch nicht....
Die 18350er läd es (meistens) ohne Probleme......
UND WAS MICH AM MEISTEN ANKOTZT (sorry wegen der ausdrucksweise)

VERDAMMT NOCH MAL!! WAS zeigen diese bescheuerten Dioden an? mal grün mal rot... keine ahnung! macht es nämlich auch wie es gerade mal lustig ist!!!!

Akkus rein.... grün.....oder rot.... oder auch mal 20min rot ... dann grün... dann ne stunde später wieder ROT .... oder akku rein rot - Gerät loslassen grün?? hallo??

Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet rot das geladen wird und grün dass entweder das Akku voll geladen ist oder aber dass das Akku tiefenentladen ist und das Gerät "versucht" sie wieder zu "reparieren" quasi....

KANN MIR BITTE JEMAND MIT DIESEM BESCHEUERTEN TEIL WEITER HELFEN??????

Ja und auch wenn hier wohl gleich alle die Hände über dem Kopf zusammen schalgen : ich habe das "ach so beschis..... Ladegerät" aus nem Tube-Set wieder hervor gekramt!!!
Damit werden meine Akkus mindestens geladen! TROTZ eurer PANIK-MACHE hier!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:48
#224 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen
Akku-Sommelier

Ärm .. ich helfe ja immer gerne aber irgendwie nicht bei dem Tonfall :(..

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 18:51
#225 RE: Sammelthread Xtar-Ladegeräte und EFest BIO Charger - Anwenderfragen

ja dann eben nicht!

wenn man nicht verstehen kann dass frau auch mal echt nen ausraster kriegt mit so nem billig-scheiss aus japan der dann teuer verkauft wird....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht