Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
DAS würde ich ihm auch sagen : Dass sich elektronische Bauteile nur sehr begrenzt komprimieren lassen. kommt aber der Sache laangsam näher : Wenn die Stackung mit NuppelAkkus nämlich die Elektronikbauteile verschiebt, während die Druckknöpfe von Aussen ja an derselben Stelle bleiben....... . Allerdings frage ich mich da, wieso man das nich merkt, das da was nich hinhaut schon beim Zusammendrehen. Das geht doch dann sehr sehr schwer zusammen...... .
#27 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Vor allem - falls er geschütze Akkus (egal ob mit Nuppel oder ohne) da reindonnern sollte (falls die überhaupt passen, die sind doch, wenn ich mich recht erinnere, auch gern mal etwas dicker), würde mich ein Spinnen der Elektronik auch nicht wundern. Meines Wissens gibts ja die lilanen Efest mit und ohne Nuppel .... IMR bzw. ICR ... wer weiss, was der da grad reinfummelt ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#28 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
der Typ ist ein selbstherrlicher, überheblicher Idiot, der denkt das er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat!!!!
das ist seine Antowrt darauf, das ich ich ihm im Nachhinein einen Link zum Datenblatt geschickt hatte und ihm nachgewiesen habe, das seine ungeschützen Efest 18350er mit Nubbel auf Grund ihrer Länge für die Vamo unpassend und somit ursächlich für den Defekt sein können:
"Wenn dem so wäre/ist, dann hat der Verkäufer darauf explizit in seinem Angebot hinzuweisen. Da dies in Ihrem Angebotstext mit keine Silbe erwähnt wird, habe ich in jedem Fall ein Rücktrittsrecht. Als Käufer muss ich auf die Angaben im Angbeot nach "Treu und Glauben" vertrauen können, eventuelle Einschränkungen oder Besonderheiten sind ausdrücklich kenntlich zu machen - was unbestreitbar hier nicht erfolgt ist.
Hinzu kommt, dass sie selbst nachweisbar zum Stacking in vorangegangener Mail geraten haben, wohl wisssen, dass hierdurch ein Schaden entstehen kann.
Das Rückgabeverfahren wird also endgültig und abschließend fortgeführt, von weiterem Schriftverkehr bitte ich nunmehr abzusehen.
Hochachtungsvoll"
Dem hats bei seinen Experimenten wohl das auch noch das Hirn geschädigt - falls da vorher überhaupt was vorhanden war, das man als Hirn bezeichnen kann!
Ich habe in meinem Angebot geschrieben, das ich ein fast neues technisch und optisch einwandfreies Gerät anbiete, nichts von zu verwendendem Zubehör und schon garnichts von Stackingbetrieb.Hätte er sich allein auf meine Angaben im Angebot verlassen, hätte der die VAmo komplett ohne Akku drin ausprobiert und sich gewundert warum die nix macht! Ich habe zu der Vamo die Original-Beschreibung mitgeschickt, mit der ich sie vom Händler geliefert bekommen habe - mehr hatte ich zu dem Zeitpunkt ja selbst auch nicht. Sicher steht da drin, das man die Vamo auch mit einem oder zwei 18350ern betreiben kann, aber da steht nicht dabei, das man die Akkus im Zweifel reinquetschen soll, wenn sich beim Versuch die einzulegen herausstellt, das die nicht passen - jeder Mensch mit ein bisschen Hirn im Schädel hätte spätestens dann aufgegeben, wenn sich der Akkudeckel nicht leichtgängig schließen lässt. Der schrieb was von 5 Jahren Dampfen und Erfahrung mit Elektronik - und dann kommt der nichtmal auf die Idee, sich vorher selbst schlau zu machen, was für Zubehör denn für sein neues Spielzeug geeignet ist, statt dessen kommen Aussagen ala "Spannung ist Spannung - egal woher und von welchem Lieferanten." als ich ihn darum gebeten habe vernünftige 18650er Markenakkus mit ausreichender Leistungsabgabe zu nutzen und er wollte das Ganze mit nem Audi vergleichen, der nur mit Aral-Benzin laufen soll, das sein Audi allerdings mit Diesel verreckt wenns ein Benziner ist, selbst wenns Diesel von Aral ist, hat er nicht bedacht. Der lügt mich schamlos an: "Hallo! Heute konnte ich endlich den Akkuträger aktivieren - allerdings ist er defekt! Mit allen 8 18350er Batterien (die im ZMax wunderbar funtkionieren) wird lediglich "Low Voltage" angezeigt, bei beiden 18650ern schaltet der Träger komplett ab. " lautete die erste Nachricht, später schrieb er: "Hi, 18650er habe ich leider nicht, die hätte ich im ZMax nicht verwenden können" nachdem ich mal nachgefragt habe, welche 18650er er denn schon getestet hätte.... Ich hab ihn auch nie aufgefordert seine Akkus zu stacken - ich hab lediglich angefragt, ob das Problem auch mit 2 Akkus auftritt, nachdem er diese unwahrscheinliche Ladestandsanzeige von über 5 Volt bei angeblich einem 18350er Akku geschickt hat - den Begriff "Stacking" hat erst er selbst ins Spiel gebracht...
Ich hoffe der denkt nicht im Ernst daran, das ich die Vamo so jetzt noch zurück nehme - Gearbest wird mir was husten, wenn ich da Garntieanspüche stellen wollen würde und ich sehe nicht ein, das ich die Faulheit und Dummheit anderer Leute ausbade. Ich überleg ernsthaft, ob ich Montag oder Dienstag mal meinen Anwalt besuche und den um Hilfe bitte - ich denk nicht das der Typ immernoch ne Rücknahme fordert, wenn er im Gegenzug mir die nachweislich durch ihn zertörte Vamo ersetzen und ggf. noch Schadensersatz für meine Mühen leisten muss: ich versuche eine Lösung für sein Problem zu finden, verbringe hier Stunden im Internet mit Recherchen, die sich erübrigt hätten, hätte er nur einmal vorher selbst im Netz nachgeschaut - das Datenblatt von Ecig kommt bei Google an allererster Stelle, wenn man Anleitung Vamo V7 eingibt und an 4. wenn man nach Akku für Vamo V7 sucht - ich muss mich derzeit mit Ebay und Paypal rumärgen, da Ebay ja erst einmal das Rücknahmeansinnen prüfen muss und Paypal bis zu einer endgültigen Entscheidung mein Konto eingefroren hat, so das ich nichts mit Paypal zahlen kann, eh ich nicht die Streitsumme auf das Paypalkonto überweise oder eine Entscheidung zu meinem Gunsten getroffen wurde... und die Anwaltskosten würden auch noch obendrauf kommen, wenn mein Anwalt nicht soo gute Laune hat das er annimmt, ein höflich formulierter Brief in dem er den Käufer auf all seine Irrtümer hinweist, ist ausreichend...
#29 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Ich würde sagen, da hängst du in den Geschäftspraktiken von Amazon & Co. (Ebay sicher auch, aber von denen weiss ich nicht so viel) gefangen, die zwar Privatleuten eine Plattform zum Verkauf bieten, aber von Privat-Verkäufern erwarten, dass die dasselbe Geschäftsmodell verfolgen.
Falls du nicht wiesst, was das Amazon-Geschäftsmodell ist:
Der Kunde ist König, immer und bedingungslos.
Amazon schlägt auf alle Angebote so hohe Gewinnspannen auf, dass sie die Kosten aller Rücksendungen inkl. aller betrügerischen Rücksendungen davon decken können.
Wie weit das geht hat unlängst erst ein TV-Magazin ausprobiert, das Video dazu gibts auf YT, Link habe ich gerade nicht.
Die haben es ausprobiert und im Test herausgefunden: Amazon erstattet den Kaufpreis, wenn man die leere Verpackung zurück schickt (zumindest bei dem 20€ Artikel den die da testhalber gekauft haben).
Für dich als Verkäufer heisst das, du wirst kaum eine Chance haben dein Geld zu behalten und du wirst mit etwas Pech nicht mal überhaupt irgendwas zurück bekommen, denn Paypal entscheidet nahezu immer zugunsten des Käufers.
Mein Rat: Verbuch es als Lehrgeld und vergiss Privat-Verkäufe übers Web, zumindest bei den grossen Anbietern und vergiss vor allem als Verkäufer Paypal als Zahlungsmethode zu akzeptieren.
Am Ende kannst du es vermutlich gleich ganz vergessen, denn auch wenn du nur Überweisungen akzeptierst und damit sicher stellst, dass du dein Geld behalten kannst, reichen 2 oder 3 schlechte Bewertungen deiner Käufer, dann wirst du bei Ebay und Amazon als Verkäufer nicht mehr akzeptiert.
Eine Frage hätte ich dann noch dazu: Warum um alles in der Welt verkaufst du ein Gerät was neu inkl. Versand gerade mal etwas über 20€ kostet? Da ist doch dein Porto plus der Weg zur Post schon teurer als das, was du vom Käufer bekommst, ausser du hast inkl. Versand mehr als Neupreis verlangt.
#30 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Ja, ich persönlich würde meine gebrauchten Geräte nur an Leute abgeben, die ich auch persönlich kenne. Übergabe und so in bar mit Handschlag.
Traurig, dass jemand, der zu blöde ist, mit Technik umzugehen, dir nun so viele Probleme bereitet, aber immer noch glaubt, im Recht zu sein.
Wenns bei ebay war, bewerte ihn bitte entsprechend, damit nicht noch jemand sich so einen Scheiss antun muss. Wenn jemand einen gekauften Gegenstanbd falsch behandelt, ist das an sich nicht dein Problem. Du musst auch als Privatperson nicht dazu schreiben, dass man mit der Vamo nicht fliegen kann oder nicht mit ihr Baden gehen soll oder billige 5A-Ampere-Akkus nicht mit SubOhm-Verdampfern betreiben muss. Wenn du alles, was du von GB bekommen hast, mitgesendet hast, reicht das. Du kannst ja schliesslich nicht ahnen, auf was für Ideen der Käufer kommen kann.
Nisdestotrotz hat MarkPhil wohl recht - als Verkäufer da recht zu bekommen, ist wohl eher schwierig. Ich würde es in diesem Fall wirklich meinem Anwalt geben, denn der Typ zählt darauf, dass du keinen Bock auf sowas hast und klein beigibst. Aber obs mir wert wäre, nach einem Anwaltbrief noch da weiter zu machen, glaube ich nicht. Immerhin gehts um 20 Euro für eine Vamo und nicht 200 Euro für eine Provari. Nimm das Ding zurück, schreib dem Typen, dass er es vielleicht mit Geräten probieren soll, die auch für technisch Unversierte wie ihn händelbar sind (z.B. Ego-C-Akkus, da kann man ausser falsch Laden nix verkehrt machen) und schau, obs nicht mit den richtigen Akkus einfach noch läuft. Wenn ja, prima, wenn nein, Lehrgeld. Oder, vielleicht kanns wer reparieren hier. MarkPhil vielleicht :) Der ist ja bald in D zum Urlaub *ggg*.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Klein beigeben wäre für mich eine absolut undenkbare Option in diesem Fall. Egal ob 5 Euro oder 2000, ich würde den durch alle Instanzen „prügeln“
Wozu hat man schließlich Rechtschutz (natürlich ohne Mindeststreitwert) und der Anwalt kümmert sich um alles Weitere.
Aber was Du hier an Energie, Aufwand mit Schreiberei und Nerven in den Typen investierst ist ja schon ungesund.
Schadet nur Dir selbst und das soll es doch nicht.
Wie von mir hier schon mal erwähnt, alles ganz easy
#32 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #30
Oder, vielleicht kanns wer reparieren hier. MarkPhil vielleicht :) Der ist ja bald in D zum Urlaub *ggg*.
Na daran solls nicht liegen.
Es gibt keinen Defekt am Vamo den ich nicht reparieren könnte, vorhandene Ersatzteile vorausgesetzt.
Aber da ist schon das Problem, denn angesichts der Preise von GB ist eine Reparatur nur dann sinnvoll, wenn es kein Porto kostet und man Arbeitszeit nicht rechnet.
Wenn z.B. die Elektronik so gestaucht ist, dass die Knöpfe nicht mehr richtig auf den Schaltern sitzen, dann kostet die neue Elektronik $13 oder so, plus Porto das irgendwo hin und zurück schicken kostet mehr als ein neuer Vamo bei GB.
#33 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
das mit dem "Klein beigeben" seh ich genauso - mach ich aus Prinzip schon nicht, wenn ich für mich noch Möglichkeiten zur "Gegenwehr" sehe. Rechtsschutz hab ich leider nicht, aber mein Anwalt ist ein Angelkumpel und bei Kleinigkeoten hilft der schonmal kostenlos oder für ein Paket Kaffee. Sollte Ebay mich zwingen, die Vamo zurückzunehmen werd ich dem Anwalt wirklich nen Besuch abstatten und fragen, ob er mir da helfen kann: ich hab den Mailverkehr als Beweis, das der Käufer die Vamo geschrottet hat, ich hab Beweise, das er mehrfach gelogen hat.... Würde dann versuchen anwaltlich Schadensersatz einzufordern - ne neue Vamo oder das Geld dafür, Aufwandsentschädigung für meine Mühen bei der "Problemlösung", Schadenersatz für das nicht nutzbare Paypalkonto und natürlich noch die Anwaltskosten obendrauf.. oder ich schau da vorher schonmal vorbei - nur ob ein Anwaltsbrief den Käufer noch vor der Entscheidung durch Ebay errreicht ???
Die Schreiberei hier ist für mich nicht ungesund - im Gegenteil, damit komm ich besser mit dem Ärger klar, den der Idiot mir machen will. Sowas allein mir auszumachen bringt nur Kopfschmerzen
@MarkPhil - Ebay ist nicht ganz so krass wie Amazon, da hst du als Privatverkäufer ein paar wenige mehr Rechte als ein Gewerblicher: Ich hatte grad erst nen Fall, da hab ich ne Angelrute nach Spanien verkauft und die kam da kaputt an. Der Käufer hat wohl mehr aus Unwissenheit gleich nen Fall wegen beschädigtem Artikel eröffnet. Ich hab reagiert und dem geschrieben, das es ein Transportschaden ist, das eine Transportversicherung zum Versand dazugehöt und das er sich an seinen lokalen Lieferdienst wenden muss, um das zu klären. Danach hat der Käufer nicht mehr reagiert und Ebay hat den Fall zu meinen Gunsten geschlossen - die prüfen das also durchaus vorher eh die pauschal immer zugunsten der Käufer entscheiden. Paypal ist bisher auch noch ruhig, Die "Streitsumme" ist erstmal nur eingefroren und noch nicht zurückgebucht an den Käufer. Trotzdem werd ich Paypal als Zahlungsmethode nur noch in Ausnahmefällen zulassen, ich verkauf ja fast nur innerhalb von Deutschland und seltener mal in Europa und seit es europaweit Sepa gibt, brauch ich Paypal eigentlich nur zum bezahlen..
Die Vamo hab ich bei Ebay angeboten, weil die da immernoch recht gute Preise erzielen - auch als gebrauchte... Ich hab neu incl. Versand um die 25 € gezahlt und der Käufer hat 22,50 + Versand geboten. Mit etwas mehr Glück hätte die Vamo an die 30 € bringen können, das wär dann schon fast der Kaufpreis für die Kangxin gewesen, die ich mir statt der Vamo kaufen will...
@Erneuertes Widerstandsmodul - Ich kenn hier keine Dampfer, die ne Vamo gebrauchen könnten und bisher hab ich überwiegend gute Erfahrung mit Ebay und den Kunden dort gemacht. Leider gibts da immer mal wieder Idioten, die das für mich doch noch recht positve Bild von Ebay "verunstalten", aber das schreckt mich nicht völlig davon ab, weiter bei Ebay zu kaufen und zu verkaufen.
Ne Rücknahme ist für mich ausgeschlossen, (es sei denn Ebay zwingt mich dazu, aber dann bin ich definitiv beim Anwalt und zieh die Schadensersatzforderung durch + ner Verleumnungsklage, weil der geschrieben hat, ich wär schuld, da ich ihn erst zum Stacking geraten hätte, wodurch dann auch erst der Schaden am Gerät entstanden ist) - der Typ ist zu faul, sich selbst zu informieren, der ist zu blöd zu wissen das man nicht jeden x-beliebigen Akku in jedem Gerät nutzen kann und der ist zu beschränkt zu merken, wenn was nicht geht und aufzuhören! Und für die Fehler anderer Leute steh ich nicht gerade, Gearbest wird mir den Schaden auch nicht als Garantiefall ersetzen und ich steh dann da und hab den Schaden... nee, nicht mit meiner Mutters Tochter...
Ich hatte da im Frühjahr selber so nen Fall: im Laden Bissanzeiger gekauft in die 9 Volt-Blockbatterien gehören, 9 Volt-Blockbatterien gekauft und eingesetzt und der Deckel ging nicht mehr drauf... ich war nicht zu blöd, da aufzuhören und beim Verkäufer nachzufragen ob da nur bestimmte Blockbatterien passen. Fazit ist auch hier gibts Größenunterschiede und es passen nur Markenbatterien einer bestimmten Marke. Da wir den Händler schon lange kennen, hat er aus Kulanz diesen Bissanzeiger gegen einen einer anderen Marke ausgetauscht, in die alle Batterien passen...
#34 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #33
Die Schreiberei hier ist für mich nicht ungesund -
Ich meinte nicht hier sondern das hin und her mit dem Schrotter der V7
;-)
Nachtrag: Ich hätte schreiben sollen - in dieser Angelegenheit.
#35 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Zitat von Kühlwalda im Beitrag #34
Ich meinte nicht hier sondern das hin und her mit dem Schrotter der V7
;-)
das hat aber auch was gebracht - ich weiss jetzt ziemlich sicher das und vor allem auch wie der die Vamo geschrottet hat und kanns durch seine Mails auch belegen....
Und wir alle haben gelernt: nimm gescheite Akkus für die Dampfen und frag im Zweifel vorher nach, eh du irgendwelche nimmst
#36 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
Komisch, meine Vamos funktionieren irgendwie nicht mit AAA-Akkus, und die Vamo klappert auch - kann mir hier wer helfen ? :D
#37 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
#38 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
hab jetzt mal Ebay und Paypal angerufen und um Hilfe gebeten:
Die Nummer bei Ebay war besetzt, daher hab ich erstmal Paypal angerufen. Die können natürlich ohne Entscheidung von Ebay nix machen, haben mir aber bestätigt, das das Geld -noch- nur eingefroren ist und die haben mir ne Durchwahlnummer bei Ebay gegeben. Eben grad hab ich dort mit einer sehr lieben Dame gesprochen. Die Rücknahmeforderung canceln kann sie leider nicht, da muss ich bis übermorgen abwarten, da geht der Fall automatisch zur entgültigen Entscheidung zu Ebay. Für den Fall das Ebay zugunsten des Käufers entscheidet und ich die Vamo zurück nehmen muss, schickt sie mir als Entschädigung einen Gutschein über 25 € (mehr geht leider nicht), den ich in jedem Fall bei meinem nächsten Einkauf über Paypal einlösen kann, egal ob ich die Vamo zurücknehmen muss oder nicht... muss ich die zuücknehmen, hab ich nen Schaden von 7,50 € da ich ja den Rückversand auch zahlen muss. muss der Kunde die behalten (was ich immernoch hoffe), hab ich nen "Gewinn" von 25 € gemacht....
#39 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
#40 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
abwarten - noch kann Ebay aus mir doch den Baum machen, aber zumindest haben die schonmal dafür gesorgt, das der Hund dann nur ein Hündchen sein wird... Und die gute Frau hat mir auch bestätigt, das Ebay nicht immer und grundsätzlich nach geltendem deutschen Recht entscheidet(so genau können die alle Fakten ja nicht prüfen, die müssen sich auf die "Aussagen" der Beteiligten verlassen), so das ich immernoch die Chance hätte, anwaltlich dem Hündchen nen Riesenköter auf die Pelle zu schicken, der dem Kurzen mal Manieren beibringt...
ich werd aber vorsichtshalber noch den Abend damit verbringen, in die Rücknahmeforderung einige aufschlussreiche Textpassagen aus dem Mailverkehr mit dem Typ zu kopieren, die aufzeigen, das der mehrfach gelogen hat und auch meine eigene Erfahrung mit dem Bissanzeiger die ich hier gepostet hab, werd ich da noch dazuschreiben. Jede "Mehr- Info" die die haben, die auch belegt, das der selbst nur zu blöd war, hilft mir ja weiter....
#41 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
mal ein kurzes Update:
Bis gestern hatte ich ja Zeit, die kaputte Vamo freiwillig zurückzunehmen bzw. mich mit dem Käufer auf eine komplette oder wenigstens Teilrückzahlung der Kaufsumme zu einigen. Dem hab ich natürlich nicht zugestimmt und heute hat er bei Ebay "offiziell" einen Fall eröffnet, in dem er schon wieder jegliche Schuld auf mich schiebt:
Ich hab die Vamo in der OVP verschickt, die ja für nen Transport garnicht geeignet wäre, ich hab im Angebot nicht dazu geschrieben, das seine Akkus da nicht drin funktionieren und das man da gescheite Akkus einlegen muss, ich hab Schuld, das die kaputt ist, weil ich überhaupt erst nachgefragt hab ob er 2 Akkus da drin hatte und er reitet wieder mal darauf rum, das seine Akku ja in seinem AT doch so tadellos laufen, nur das sein AT ein älterer und mit ner VamoV7 nicht im geringsten vergleichbar ist, hat er nicht dazugeschrieben... Schade ist, ich kann jetzt darauf nicht mehr antworten...
Ebay schrieb allerdings in einer separaten Benachrichtigung dazu, das der Fall jetzt innerhalb der nächsten 48 Stunden geprüft wird und das dazu auch alle Nachrichten herangezogen werden, die wir uns über Ebay geschickt haben... Jetzt kann ich nur hoffen, das ein halbwegs des Lesens mächtiger Mensch bei Ebay diesen Fall wirklich prüft, denn an den Nachrichten erkennt man, das ich mich mit eurer Hilfe bemüht habe, den Fehler zu identifizieren und Vorschläge zur Beseitigung gemacht habe, die der Kunde nicht einsehen wollte, man erkennt das der von Anfang an gelogen hat (18650er Akkus!) und das er weiterhin nicht die Wahrheit gesagt haben kann (die Ladestandswerte mit angeblich einem Akku) und dazu noch ne bemerkenswerte Ignoranz gegenüber Tatsachen an den Tag legt, die man mir beim bessten Willen nicht ankreiden kann....
Schaun mer mal - mein Paypalkonto ist erstmal frei und die Zahlung von dem seit heute wieder als "erhalten" gebucht und daher auf meinem Konto verfügbar... Das Guthaben auf dem Konto, das ja durch meine Einzahlung der Summe aufs Paypalkonto entstanden ist, werd ich nachher sicherheitshalber gleich wieder ausgeben - nicht das Ebay beschließt, das ich die Vamo doch noch zurück nehmen muss und Paypal dem einfach die Kohle schickt....
#42 RE: VamoV7 Fehler: "Low Voltage" ???
nochn Update:
wie war das noch: "Wunder gibt es immer wieder"
Guck eben in meinen Ebayaccount und entdecke das hier:
"Hallo ...
der eBay-Kundenservice hat einen Fall geöffnet, weil es ein Problem mit einem bei Ihnen gekauften Artikel gibt. Wir haben den Fall geprüft und entschieden, eine volle Rückerstattung in Höhe von EUR 27,50 an den Käufer vorzunehmen. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten. Die blockierte PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.
Dieser Fall ist jetzt geschlossen. Sie müssen weder an den Käufer noch an eBay eine Rückzahlung vornehmen und dieser Fall wird auch nicht bei der Ermittlung Ihres Verkäuferstatus berücksichtigt.
Bemerkungen:
Für diesen Fall erstatten wir dem Käufer den eBay-Käuferschutzbetrag."
Das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet - wir haben diesmal schlicht beide gewonnen - der Käufer kriegt zu seiner Dussligkeit sein Geld zurück, ich muss nix zahlen und hab noch zusätzlich zu der Kohle für die Vamo den 25 € Gutschein...
Wenn die immer so entscheiden, ärger ich mich beim nächsten Mal nicht, wenn wieder mal jemand nen -angeblich- kaputten Artikel bei mir reklamieren will
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*