Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Athena Vapesnap 50W Box Mod
Hallo,
was haltet ihr von dieser Box:
Bildquelle: http://szsail.net/upload/2015081560528365.jpg
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-tc-vw-variable
http://szsail.net/content/?284.html
Das Display ähnelt doch sehr der SX Mini M Class von YiHiecigar
Die Vapesnap-Funktion ist wirklich unnötig, kann aber abgeschaltet werden. Die bauen Funktionen ein, die die Welt nicht braucht.
Aber wer weiß, was da noch kommt, denn die Box soll ja updatebar sein.
Habe gerade ein Angebot über 50$ incl. Versand bekommen und wäre in 3 Tagen bei mir. Ich weiß das diese Box bei Fasttech usw.
zu bekommen ist, jedoch mit langer Warte- und Lieferzeit.
Dann mach doch für uns den Test-Kauf und stell deine Erfahrungen hier rein, bist ja schon fast begeistert von der Box.
Allerdings kostet die Koopor Mini nicht viel mehr und @Erneuertes Widerstandsmodul scheint ja gute Erfahrungen mit der zu machen.
#7 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
Ja, die Koopor Mini gefällt mir auch, wenn der Verdampfer zu 100% aufliegen würde. Durch die Abrundung von oben nach unten
hat es den Anschein, daß der Verdampfer übersteht, oder täusche ich mich da?
Gerne würde ich sofort bei der Athena zuschlagen, aber ich habe noch andere Boxen auf meiner Wunschliste, über die ich mich gerade informiere.
Leider sind dies aber Boxen, über die man noch nicht sehr viel zu lesen findet.
Ich habe mal einen deutschen Shop angeschrieben, der Dovpo und Athena vertreibt, vielleicht kommen die an die Boxen ran.
Bei der Athena Vapesnap weiß ich nur, daß sie im VW/VV Modus sehr gut arbeitet und scheinbar eine hervorragend funktionierende
stepdown Regelung hat. Auch die Verarbeitug soll nicht von schlechten Eltern sein. Schau´n wir mal weiter.
Du täuschst Dich nicht. Hier ab 3 Min 50 Sek kann man sich das ansehen: https://www.bing.com/videos/search?q=Smo...F03B0F356B472E2
Es gibt Leute, die mit allem zufrieden sind und nie etwas auszusetzen haben. Vor allem bei Geräten, die sie selber bezahlt haben und besitzen. Dieses Phänomen nennt man auch "rosarote Brille". Ganz besonders häufig tritt das Phänomen bei Billiggeräten auf, wenn man zu geizig war, etwas Hochwertiges zu kaufen.
#9 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
@crackett
Da stimmt was mit deinem Link nicht.
Edit:
Gefunden: https://youtu.be/lBEbPsFjyRU?t=228
Bei mir funzt der... Nimm den: https://www.youtube.com/watch?v=lBEbPsFjyRU
#11 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
@crackett: Ich teile halt deine Meinung nicht, toleriere sie aber. Damit scheinst du umgekehrt Probleme zu haben. Wenn du irgendwem ans Bein pinkeln musst, bitte, dann stelle ich mich halt zur Verfügung. Was störts die Eiche ... oder du sparst dir einfach deine unqualifizierten unsachlichen bemerkungen, wäre auch fein.
Der Koopor Mini ist ein schönes Gerät und ja, bei grösseren Verdampfern sieht es so aus, als ständen sie über, auch wenn sie - an der Box längs gesehen - in einer Flucht sind. Da ich keine Elektronikfachfrau bin, kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten - im TC-Modus regelt er für mein Empfinden gut, VW-Modus ist wie bei jeder anderen Box auch. OB er sauber den Stepdown macht, kann ich nicht beurteilen, da ich bisher VW nur mit 1.6 OHm getestet habe (FeV3) und TC eben halt.
Die Batterie-Magnethalterung schliesst bei mir übrigens absolut spaltfrei und problemlos.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#12 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
Oha.... wenn ich speziell Dich gemeint hätte, dann hätte ich Dich auch beim Namen genannt, aber ich habe das absichtlich verallgemeinert, weil dem allgemein so ist. Ob das auch bei Dir so ist, vermag ich momentan nicht zu sagen, obwohl Du Dich mit den guten Beurteilungen diverser Geräte ganz schön weit aus dem Fenster lehnst. Natürlich ist/wäre es erfreulich einen guten AT für unter 100€ zu bekommen, aber die Praxis sieht halt anders aus. Nicht alles Neue ist auch gut - tatsächlich taugt das Meiste nichts und einige Marken sind in der Vergangenheit ganz besonders negativ aufgefallen. Das scheinen einige hier aber über den Billigpreis hinweg völlig zu übersehen, was am Ende meistens in Enttäuschung endet. Klar, einige von den Dingern machen auf dem Papier erst mal eine gute Figur und funzen anfangs sogar ordnungsgemäß. Am KX-50D z.B. gibt es momentan nur wenig auszusetzen, aber ob das so bleibt? Skepsis ist gerade bei den Billigteilen angebracht, sonst hätten die teureren Geräte auch gar keine Daseinsberechtigung mehr - es gibt sie aber und sie verkaufen sich - warum?
Ich toleriere Deine Meinung auch, nehme sie aber nicht als Referenz für irgend etwas und schon gar nicht als Begründung für irgend einen Kauf. Meine Nachbarin erzählt auch, daß das Hundefutter vom ALDI gut ist, aber ich käme nicht auf die Idee, deshalb unseren Hunden diesen Kram zu füttern. Ein Problem habe ich immer nur dann, wenn jemand erwiesenermaßen dummes Zeug blubbert. Aber Du hast ja Recht, was stört's die Eiche, wenn irgendwer auf irgendwelches Geblubber reinfällt. Andererseits könntest Du auch weniger "Schönreden", dann bekämst Du auch weniger "Gegenwind". Mit den Begriffen "Unqualifiziert" und "Unsachlich" solltest Du Dich auch noch einmal auseinandersetzen - irgendwie bringst Du da was durcheinander. Ich bin nämlich bei der Sache und habe bemerkt, daß die Verdampfer auf dem SMOK nicht ordentlich aufsitzen und das auch benannt - bei Dir sieht das Ding lediglich gut aus und erfüllt seinen Zweck. Beim IPV4 ist es das Gleiche - funzt halt. Daß das Ding aber im Stackingmodus arbeitet, was ganz berechtigt zu hinterfragen ist, spielt bei Dir gar keine Rolle. Du bist ja auch keine Elektronikfachfrau, da macht der Stromschlag oder Kurzschluß vielleicht mal ne Ausnahme, weil Du Dich halt mit sowas nicht ausgekannt hast. Dann wäre da noch der eSquare, der Deiner Meinung nach.... aber ich will es für heute mal gut sein lassen. Wie gesagt; weniger "Schönreden", genauer hinsehen, dann gibt's auch weniger "Gegenwind".
#14 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
Zitat von crackett im Beitrag #12
... sonst hätten die teureren Geräte auch gar keine Daseinsberechtigung mehr - es gibt sie aber und sie verkaufen sich - warum?
Weil es auch Leute gibt, die sich 500 Euro-Boxen kaufen würden, wenn sie glauben, dass die Dinger exklusiv und gut sind. Genauso wie diese Grabenkämpfe zwischen Applejüngern, Windows-Benutzer und Android/Linux.
Natürlich gibt es auch viele Gründe, warum ein Gerät teuer ist. ich kaufe z.B. keine Klone, weil a) die Qualität bei Originalen im Normalfall besser ist und b) ich diese Klonerei nicht unterstützen möchte. Vor allem nicht die ganz dreisten Fälschungen, woe sogar noch der original-Markenname draufsteht...
Ich toleriere Deine Meinung auch, nehme sie aber nicht als Referenz für irgend etwas und schon gar nicht als Begründung für irgend einen Kauf. Meine Nachbarin erzählt auch, daß das Hundefutter vom ALDI gut ist, aber ich käme nicht auf die Idee, deshalb unseren Hunden diesen Kram zu füttern. Ein Problem habe ich immer nur dann, wenn jemand erwiesenermaßen dummes Zeug blubbert. Aber Du hast ja Recht, was stört's die Eiche, wenn irgendwer auf irgendwelches Geblubber reinfällt. Andererseits könntest Du auch weniger "Schönreden", dann bekämst Du auch weniger "Gegenwind".
Meine persönliche Meinung muss dir auch nicht als Referenz dienen, aber: was rede ich schön ? Ich bin ganz normale Benutzerin und schildere MEINE Erfahrungen mit Geräten. Wenn ein Gerät das tut, was es soll, ist das Gerät für mich OK. Wenn es dazu noch - für mich persönlich - schick aussieht, ist das gut. Ich würde mir eben auch keinen Mercedes B-Klasse kaufen, selbst wenn der das beste Getriebe seiner Klasse hätte, wenn mir die Karre nicht gefällt. Und vor allem - in Bezug auf Dampfgeräte: für mich nicht gut in der Hand liegt. Das ist auch etwas, was mir am iStick 100W nicht gefällt: er ist für meine Hände schlicht zu gross.
Gegenwind - ach herrje, wenn das Gegenwind sein soll, zieh ich nichtmal ne Jacke drüber. Und was heisst denn reinfallen ? Wenn jemand hier im Forum nach einem Gerät fragt, werden ihm 100 Leute antworten - 50, denen es gefällt und die es brauchbar finden, 50, die davon abraten. Jeder hat seine Gründe dafür. Und nur, weil ich deine Meinung zu iSticks nicht teile (ja, sie sind günstig, ja der verbaute Akku ist nicht wirklich der Brüller - und ?) Für MICH stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für dich nicht. So what ? Für andere stimmt P/L beim iPhone, für mich isses überteuerter Scheiss.
Mit den Begriffen "Unqualifiziert" und "Unsachlich" solltest Du Dich auch noch einmal auseinandersetzen - irgendwie bringst Du da was durcheinander. Ich bin nämlich bei der Sache und habe bemerkt, daß die Verdampfer auf dem SMOK nicht ordentlich aufsitzen und das auch benannt - bei Dir sieht das Ding lediglich gut aus und erfüllt seinen Zweck. Beim IPV4 ist es das Gleiche - funzt halt. Daß das Ding aber im Stackingmodus arbeitet, was ganz berechtigt zu hinterfragen ist, spielt bei Dir gar keine Rolle.
Du bist unsachlich, indem du was von schönreden faselst (deine Interpretation - ich berichte nur aus meiner Erfahrung und muss mir nix schönredne - ich habe genug Lehrgeld bezahlt für Geräte, die scheisse sind - die alte eVic zum Beispiel, überteuerter Scheiss (Achtung: MEINE Meinung); indem du mir Aussagen in dne Mund legst, die ich nie getätigt habe. Wo schreibe ich, dass das mit dem Stacking keine Rolle spielt ? Lege mir bitte nicht solche Aussagen in den Mund, danke. Bei mir sieht das Ding NICHT lediglich gut aus und erfüllt damit seinen Zweck. Bei mir muss das Ding FUNKTIONIEREN. Tun bisher sowohl die iSticks als auch die IPV4S als auch die Smok-Box. ich habe allerdings als Nicht-Fachfrau keine professionellen Messgeräte hier, mit denen ich wie Obi oder andere lustige Messkurven bei TC zeigen kann. Und: das ist mir tatsächlich scheissegal. Ja, die Dicodes-Dinger sind gut, das glaube ich auch. Die Messkurven sprechen für sich. Es sind aber keine Boxen, und ich möchte einfach keine Röhren mehr haben. Da ist mir tatsächlich die Form wichtiger als der möglicherweise bessere Chip.
Unqualifiziert empfinde ich deine Aussagen, dass alle iSticks scheisse sein müssen, weil du schon x Ausfälle hattest. Aus deiner Sicht sind die Dinger Murks, ich habe andere Erfahrungen, meine tun alle brav ihren Dienst, und ich sehe es daher anders. Das macht deine Aussage aber nicht qualifizierter als meine, und meine wird ja von dir gern als unsachlich, ahnungslos etc. spöttisch belächelt.
Du bist ja auch keine Elektronikfachfrau, da macht der Stromschlag oder Kurzschluß vielleicht mal ne Ausnahme, weil Du Dich halt mit sowas nicht ausgekannt hast. Dann wäre da noch der eSquare, der Deiner Meinung nach.... aber ich will es für heute mal gut sein lassen. Wie gesagt; weniger "Schönreden", genauer hinsehen, dann gibt's auch weniger "Gegenwind".
Na klar, weil ich normale Dampferin und keine der 4 Millionen Elektronikfachmänner hier im Forum bin, sprenge ich mich natürlich gleich in die Luft mit meinen gestackten Akkus. Und auch, weil ich keine Automechanikerin bin, wird meine Karre bald mit nem Motorschaden liegenbleiben. Fachfrau auf allen Gebieten sein ist das Einzige, was michd avor schützt, mich auf irgendeine Art umzubringen, oder ? Mh, ich bewerbe mich dann gleich mal selbst für den Darwin Award, da ich ja eine Box benutze, die mit Akkus betrieben wird und nicht von einem ungefährlichen Hamster.
Keine Sorge, ich lese mich durchaus ein, bevor ich für mich neue Technik oder andere als die gewohnte einsetze. Ich benutze auch keine merkwürdigen Akkus, ich behandle und lade die Akkus so, wie man es tun sollte. Und: die/der eSquare gefällt mir einfach weder optisch noch haptisch.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
#15 RE: Athena Vapesnap 50W Box Mod
Oh, und so nebenbei: alle meine Verdampfer, die ich bisher auf den Smok Koopor Mini draufgeschraubt habe, liessen sich prima und geschmeidig aufschrauben, das Gewinde ist sauber geschnitten. Dieser "Überstand" könnte eine Schwachstelle sein, wenn das Teil mal runterfällt, d.h. bei nem blöden Fall könnte es da dann entweder den Verdampfer schrotten oder den 510er in der Box. Durchaus möglich. Valide Kritik. Wobei ich mir eher Sorgen mache, wie mein Laminat, Parkett oder Fliesen aussehen, wenn son Edelstahl-Böxchen mal blöd auf ne Kante fällt ... die Box ist nämlich durchaus stabil und schwer für ihre Grösse, aber eine richtig spitze Kante gibts ja zum Glück nicht.
Abgesehen von dem oben erwähnten Kritikpunkt ist der Überstand aber eben halt nur etwas, was man entweder optisch Ok findet oder einem nicht gefällt. Die Verdampfer sitzen fest drauf - zumindest Lemo, SubTank und der Buddha Mini.
Für den aufgerufenen Preis bekommt man jedenfalls eine gut verarbeitete Box (meine ist perfekt verarbeitet, kein Spalt, Deckel schliesst absolut prima), deren TC funktioniert (und das mit Nickel, Titan oder einstellbarem TK). Und auch wenn man die TC nicht brauchen sollte, ist es ein optisch (Achtung: meine Meinung) schöner Mod mit 60 Watt, die den meisten auch für VW reichen werden.
Ich habe jetzt grad mal einen unfreiwilligen "Dryburn" probiert im TC-Modus (man sollte schon mal schauen, wieviel Liquid noch im Tank is)...und wie ich es erwartet habe: die Watte lebt noch.
Ach ja, und wenn du dir wegen meiner mangelnden Elektronik-Wissenstiefe noch Sorgen machen willst: mein zweiter Mech Mod ist unterwegs zu mir. Ruf schonmal die Feuerwehr :)
Und btw. - was im übrigen auch nicht stimmt, ist, dass ich alle Geräte, die ich besitze, positiv bewerte und nur mit der rosaroten Brille betrachte: sowohl einige meiner Verdampfer (Ego Mega *würg", Melo ...) als auch die eVic VT (hat mein Freund grad im Test) und die Kanger SubOx finde ich ziemliche Grütze.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*