Warum ?

18.09.2015 15:59
#1 Warum ?

Weshalb werden alle Foren immer nur für jüngere Menschen gemacht ? Ich bin 64 Jahre - halte mich aber für viel jünger - finde auf meine einfachen Fragen einfach keine Antworten.
Seit ca. 6Wochen dampfe ich, habe auch einige Dampfer - auch evic-vt - keiner kann mir erklären wie ich diesen richtig einstelle.

MfG

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:14
#2 RE: Warum ?

Also ich gehe mit großen Schritten auf die 50 zu und finde hier jede Menge Antworten auf meine Fragen. Vielleicht liegt es ja an Deinen Fragen, dass Du keine vernünftigen Antworten bekommst. Oder an den Überschriften. 'Warum?' z.B. ist nicht wirklich aussagekräftig, finde ich.

Was hast Du denn hier schon gefragt?

Gruß,

Karsten

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:15
#3 RE: Warum ?
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Ichtiander im Beitrag #1
Ich bin 64 Jahre - halte mich aber für viel jünger -
Ich glaube nicht, daß Du damit hier Alterspräsident wirst.

- keiner kann mir erklären wie ich diesen richtig einstelle.
Na, dann hast du ja den richtigen Schritt getan und Dich hier angemeldet.
Stell einfach Deine Fragen (im richtigen Bereich natürlich, falls es aber im falschen sein sollte, gibt es hier freundliche Moderatoren, die Dich, äh, Deinen Beitrag an die richtige Stelle schubsen).
Der Bereich • Erste Newbie Fragen ist gut geeignet für allgemeine Fragen.
Dann wirst Du auch geholfen (© Verona Dingsbums)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 16:20)
#4 RE: Warum ?

Zitat von psyche-delic im Beitrag #2
Was hast Du denn hier schon gefragt?

Hmmm, wieviele Fragen hat er wohl schon gestellt?

colonius

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:31
#5 RE: Warum ?

Zitat von colonius im Beitrag #4

Hmmm, wieviele Fragen hat er wohl schon gestellt?

Das war eigentlich eine rhetorische Frage ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:32
#6 RE: Warum ?
Bö(h)ser SMod

Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.

Viel Spass im Forum.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 16:41
#7 RE: Warum ?

Zitat von psyche-delic im Beitrag #5
Das war eigentlich eine rhetorische Frage ;-)

Hups, da muß ich meine Detektoren wohl neu justieren.

Na, warten wir mal, was Ichtiander so zu fragen hat.

colonius

Antworten

Beitrag melden
18.09.2015 17:31
#8 RE: Warum ?
Moderatorin

Hallo @Ichtiander
Herzlich willkommen bei den gemütlichen Dampfern, auch gesetzteren Alters

Weshalb werden alle Foren immer nur für jüngere Menschen gemacht ? Ich bin 64 Jahre - halte mich aber für viel jünger - finde auf meine einfachen Fragen einfach keine Antworten.
Seit ca. 6Wochen dampfe ich, habe auch einige Dampfer - auch evic-vt - keiner kann mir erklären wie ich diesen richtig einstelle.

MfG

Das klingt irgendwie sehr verzweifelt. In wie vielen Dampferforen hast Du denn schon gefragt? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dir die Fragen in solchen Foren nicht beantwortet werden konnten.

19.09.2015 18:02
#9 RE: Warum ?

Das klingt irgendwie sehr verzweifelt. In wie vielen Dampferforen hast Du denn schon gefragt? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dir die Fragen in solchen Foren nicht beantwortet werden konnten. Danke für Dein Verständnis - ist meine erste Frage in diesem Forum - im Internet, im allgemeinen - meine 1001 - DANKE

Antworten

Beitrag melden
19.09.2015 21:25
#10 RE: Warum ?

Herzlich willkommen !
Ich kann dir als kleinen Tipp auch nur empfehlen, aussagekräftige Titel für deine Fragen bzw. Überschriften zu verwenden, damit sich die Leute die Mühe machen, deinen Beitrag anzuklicken und zu lesen. Damit erhöhst du die Chance erheblich, Antworten zu erhalten und das ist ja, was du brauchst. Das ist jetzt nicht nur hier im Forum so, sondern in nahezu allen Foren. Auf jeden Fall, viel Glück mit weiteren Fragen und die natürlich im richtigen Bereich dann.Daneben gibt es noch die Funktion "Suche", wo du auch sehr schnell fündig werden kannst.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht