Hilfe - Nautilus vAir-T Verdampferköpfe für TC

20.09.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 21:47)
#1
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Hallo,
wollte meinen Nautilus mal wieder aus der Schublade holen und gönnte im/mir die vAir-T Köpfe für temperaturgeregeltes Dampfen.
Anfangs machte es auch wirklich Spaß, bis der Nautilus bei ungefähr der Hälfte des Tanks zu blubbern und spritzen begann. Der Nautilus
sitzt auf einer Evic Mini mit 220°C - 240°C und 15 Watt. Ich kaufte mir die Coils, da ich mal wieder auf Backe dampfen wollte.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Gruß


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24.09.2015 21:48
avatar  channi
#2
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Admini


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


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Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


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24.09.2015 22:38
#3
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@Steamy-Ti,

habe den selben Verdampfer mit den gleichen Köpfen ausgerüstet, um ohne selber nachzuwickeln eben auch TC dampfen zu können.

Was soll ich sagen? Ich habe im Prinzip das selbe Problem, nur sehe ich dabei nicht wirklich ein Problem - ich tanke halt einfach nur früher. Am besten sogar, bevor das Geblubbere anfängt. Eigentlich ist es schade, scheint sich aber irgendwie um ein bauartbedingtes Problem zu handeln.
Mit mehr Watt bzw. höheren Temperaturen zu dampfen bringt auch keinen nennenswerten Vorteil.

Ist ja klein, schmuggelig und hat eher einen sher guten Geschmack, der vielleicht von der kleinen Dampfkammer herkommen könnte. Aber was soll's, wenn es relativ früh mit blubbern anfängt? Hatte ursprünglich mal die Dichtungen in Verdacht, das der Unterdruck bzw. die Liquidsäule nicht ausreichend gehalten werden könnte. Alles jedoch irgendwie Fehlanzeige. Scheint wirklich am System im ganzen zu liegen.

Bleibt wahrscheinlich wirklich nur, rechtzeitig nachzutanken.


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