Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Probleme mit dem Kayfun 4
Das stimmt, wer den K4 wickeln kann kann alles andere auch😂
Hatte den auch mal, relativ am Anfang meiner Wickelkarriere, den musste ich auch erst mehrfach wickeln, bis er nicht mehr siffte oder der Nachfluss nicht verfehlt wurde. Aber dann lief er super. Habe ihn aber trotzdem in liebevolle Hände abgegeben 😉
#27 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Ja ich glaube mein AT kann bis 0.2 ohm runter gehen (Sigelei Mini 30W), aber ich bin noch nicht daran interessiert im Sub Ohm Bereich zu dampfen. Morgen wird voraussichtlich der Draht kommen und dann geht es in die zweite Runde :)
Achja.. muss bei der Heizspirale Abstand zwischen den Ringen sein?
#28 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Zitat von dullemulle33 im Beitrag #27
...muss bei der Heizspirale Abstand zwischen den Ringen sein?
Muss nicht, aber ich finde das ist eine Glaubensfrage.
Bei einer Microcoil drückt man die Wicklungen extra zusammen damit sie ganz eng ist.
Ich habe lieber Abstand zwischen den Windungen da ich subjektiv der Meinung bin das es besser schmeckt.
Zitat von W. t N im Beitrag #23
...Außerdem ist die Frage ob Du open draw magst. Der Kayfun 4, auch als Clone geht in Richtung open draw...
Kann es sein, dass Du den Kayfun 4 mit dem Orchid V4 verwechselst? Der K4 bietet sogar mit 4s Kit einem Backendampfer noch erheblichen Widerstand und mit der AFC kannst Du den Luftdurchlass gegen Null reduzieren.
Zitat von Karl Diewald im Beitrag #28Zitat von dullemulle33 im Beitrag #27
...muss bei der Heizspirale Abstand zwischen den Ringen sein?
Muss nicht, aber ich finde das ist eine Glaubensfrage.
Bei einer Microcoil drückt man die Wicklungen extra zusammen damit sie ganz eng ist.
Ich habe lieber Abstand zwischen den Windungen da ich subjektiv der Meinung bin das es besser schmeckt.
Das hängt bei mir eher vom Verwendungszweck ab. Eine Microcoil erhitzt sich schneller, als eine Wicklung mit großen Abständen zwischen den Wicklungen, allerdings von innen nach außen und nicht gleichmäßig. Diesen Umstand nutze ich z.B. bei Verdampfern wie dem KFL+ oder dem FeV VS auf Akkuträgern mit wenig Leistung (Vamo V5 z.B.). Beim TC Dampfen kann die MC aber in der Mitte schon jenseits der Regeltemperatur sein, während außen noch Temperatur, und dementsprechend auch der Widerstand, hinterherhinken.
Ich habe auch einen K4 Clone und der ist auch täglich im Einsatz, allerdings mit Titan im TC Modus. Die Feder ist rausgeflogen und die AFC Schraube umgedreht und gegen die Polschraube gekontert, dadurch absolut stabiler Widerstand. An Top Cap und Liquidcontrol wird nicht rumgeschraubt, und befüllt wird durch die Liquidlöcher im umgedrehten Tank.
Zur Zeit auf der VTC mini zu Hause und könnte demnächst ein Brüderchen in schwarz kriegen, damit der Optik auch genüge getan wird.
Eine Microcoil erhitzt sich schneller, das hat nichts mit Elektrik zu tun, sondern die eng liegenden Windungen geben ihre Hitze auch an die Nachbarwindung ab. Allerdings, wie Stefan schon sagte glüht die microcoil dann von innen nach aussen, was beim TC-Dampfen zu Problemen führen kann. Die TC-fähigen AT-chips messen ja nicht die Temperatur sondern den Wiederstand. Durch den im Chip hinterlegten Koefizienten berechnet der dann ausgehend von dem hinterlegten Wiederstand (bei 20°)mit Hilfe der Wiederstandsveränderung die Temperatur der Wicklung. Ist diese Wicklung nicht homogen, also gleichmässig, so gibt es hotspots. Diese hotspots wären dann bei der microcoil in der Mitte.
#33 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Hab nach einigem rumpropieren jetzt eine 2.2 ohm Wicklung hinbekommen und bin echt happy mit dem Resultat.
Dampft schön und schmeckt gut ohne irgendeine Geschmacksverfälschung!
Danke für eure Unterstützung!
Werde unter den Selbstwicklern bleiben :)
#34 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Zitat von Stefan42 im Beitrag #29
[quote=W. t N|p2685852]
"Ich habe auch einen K4 Clone und der ist auch täglich im Einsatz, allerdings mit Titan im TC Modus. Die Feder ist rausgeflogen und die AFC Schraube umgedreht und gegen die Polschraube gekontert, dadurch absolut stabiler Widerstand. An Top Cap und Liquidcontrol wird nicht rumgeschraubt, und befüllt wird durch die Liquidlöcher im umgedrehten Tank.
War dein Tank mit offener Liquid control auch undicht?
Wenn ich den Verdampfer schräg halte sifft es aus den Löchern raus :S
#35 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
#38 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Tja, da bist'e nich der erste!
Die LC, die eigentlich nur ein Absperrventil zum betanken ist, hat mit der Sifferei nix zu tun.
Ein handfestes Schließen reicht völlig aus!
Nachdem du deinen K4 nun mal verriegelt hast: Passenden Dorn, Inbusschlüssel, Nagel, was weiss ich ... in ein Luftloch zm Gegenhalten und dann Gummihandschuhe, dünne Lederhandschuhe und nur im absolute letzten Fall der Fälle Rohrzange mit dicker Polsterlage (Leder, Gummi, Pappe ...) zum aufdrehen nutzen.
Viel Glück!
#40 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Mit 2 Rohrzangen konnt ich ihn besiegen :P hat zum Glück kein Schaden davon getragen. Hab jetzt auch nochmal eine längere Watte reingetan. Wie würdet ihr sowas in Zukunft vorbeugen? Die Gewinde mit Liquid einschmieren hab ich gehört. Silikonspray habe ich leider nicht da.
Ich weiss nich wieso, aber jetzt sifft er nicht mehr auch beim schräg halten :D hatte aber auch vor dem Breakdown den LC Oring gewechselt :)
Hmm, ...
Vorbeugen ist gut!
Ich achte darauf, die LC beim betanken mäßig zu bewegen; nur so viel, bis ich Widerstand bemerke.
Wenn mal wieder, so alle paar Wochen, neu bewattet/gewickelt werden muss, lass ich mich überraschen, ob und wie leicht/schwer, der K4 zu öffnen ist.
Liquid als Schmiere ist eine gute Wahl, kommt sowieso im laufenden Betrieb an die wesentlichen Teile, brauchst'e nicht extra die Fettspritze fertichmachen!
Vergiss das mit dem Silikonspray mal ganz schnell wieder ; wenn du auf Silikon stehst, ist es wirksamer, es dir gleich direkt in den Hals zu sprühen!
Leg dir dann aber schon mal dir passenden Dokumente (Asuweis, Krankenkarte ...) für den Sani bereit.
#42 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Ich dachte man soll die LC beim betanken komplett zu und dann wieder komplett aufdrehen? Also so dass man gerade an den Punkt des Widerstandes kommt. Jetzt ist bei mir das Teil nämlich schon wieder verklemmt und ich frag mich gerade ob ich nicht lieber einen anderen Verdampfer kaufen soll. Am besten einen unkomplizierten für Single Coils mit gutem Geschmack. Ich weiß es gibt verdammt viele aber hat jemand ne Empfehlung für mich? Das wichtigste ist für mich dass er ein gutes Handling hat, nicht sifft und geschmacklich gut ist (geringe Anforderungen ich weiß :D).
Vom Geschmack fand ich den Kayfun jetzt ehrlich gesagt nicht besser als meine Fertigverdampfer a la Kanger, Eleaf und Aspire.
#43 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Zitat von dullemulle33 im Beitrag #42
Ich dachte man soll die LC beim betanken komplett zu und dann wieder komplett aufdrehen? Also so dass man gerade an den Punkt des Widerstandes kommt. Jetzt ist bei mir das Teil nämlich schon wieder verklemmt und ich frag mich gerade ob ich nicht lieber einen anderen Verdampfer kaufen soll. Am besten einen unkomplizierten für Single Coils mit gutem Geschmack. Ich weiß es gibt verdammt viele aber hat jemand ne Empfehlung für mich? Das wichtigste ist für mich dass er ein gutes Handling hat, nicht sifft und geschmacklich gut ist (geringe Anforderungen ich weiß :D).
Vom Geschmack fand ich den Kayfun jetzt ehrlich gesagt nicht besser als meine Fertigverdampfer a la Kanger, Eleaf und Aspire.
Ich habe hier schon mal beschrieben, wie ich ihn befülle. Probleme mit dem Kayfun 4 (2)
Die LC brauche ich so nicht auf-/zudrehen. Wenn der Tank noch nicht 100% trocken ist, wenn man die LC zudreht, landet Lquid in der Basis, außerdem muss man erst die LC zudrehen, dann die Topcap runter und hinterher die LC wieder aufdrehen -viel zu viel Aufwand. Ich dreh den Tank runter, mach den mit einer Nadelflasche randvoll und schraube ihn wieder drauf. Als Nebeneffekt kann ich jedes mal einen Blick auf meine Wicklung werfen.
#45 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Zitat von dullemulle33 im Beitrag #34Zitat von Stefan42 im Beitrag #29
[quote=W. t N|p2685852]
"Ich habe auch einen K4 Clone und der ist auch täglich im Einsatz, allerdings mit Titan im TC Modus. Die Feder ist rausgeflogen und die AFC Schraube umgedreht und gegen die Polschraube gekontert, dadurch absolut stabiler Widerstand. An Top Cap und Liquidcontrol wird nicht rumgeschraubt, und befüllt wird durch die Liquidlöcher im umgedrehten Tank.
War dein Tank mit offener Liquid control auch undicht?
Wenn ich den Verdampfer schräg halte sifft es aus den Löchern raus :S
@dullemulle33
Also ich habe ja den Tayfun 2, da habe ich auch schon mal ab und an ein Tröfchen was austritt. Ich habe den Originalen, sowie auch einen Clone. Bei beiden ist es das gleiche Bild. Es gibt einige hier im Forum die den aber Dicht haben. Ich weiß nicht wirklich was ich anders mache. Mache demnächst eine stehende wicklung. Dann habe ich aber wirklich alles durch.
Zitat von dullemulle33 im Beitrag #35
Grad ist er mir auch im stehen ausgelaufen :( Ich dachte man muss nur drauf achten beim befüllen die LC zuzudrehen also gegen den Uhrzeigersinn und nachdem die Topcap drauf ist wieder mit der Uhr öffnen?!
Aber das hört sich danach an das die Watte falsch verlegt wurde. Entweder mit mehr Watte durch Deine Coil, oder den Verdampfer mit ein wenig Watte ausfüllen.
Kann dann aber sein das Du mit ein wenig mehr Watt dampfen musst, da der Dir sonst absäuft, absaufen im Sinne das z.B. 8 Watt nicht ausreichen den Coil soweit zu erhitzen das eine Verdampfung stattfindet.
#46 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Wenn der K4 im Stehen ausläuft, schließt irgendeine Dichtung nicht richtig - eventuell Top Cap nicht richtig wieder aufgedreht, Mutter für das Tank-Segment zu locker, Riss im Tank, O-ring gequetscht/verloren, oder irgendwas in der Richtung. Wenn er nur im Liegen ausläuft, ist eines der Liquidlöcher im Basisboden nicht richtig mit Watte bedeckt und der Tank zieht dadurch Luft. Leichtes Siffen in Richtung AFC ist normal und kommt unter Anderem durch Liquid, das beim Verdampfen in die Luftschraube spritzt und Feuchtigkeit der Umgebungsluft, das am Metall der Basis Kondensiert - das ist normalerweise aber ein schleichender Prozess.
#47 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Das mit dem auslaufen ist momentan kein Problem mehr (Ich glaube es war die Tankmutter). Ich habe es beim warten auf den Lemo weiterhin versucht und den K4 eben wieder öffnen können.
Damit ich jetzt nicht gleich wieder alles falsch mach :D Wenn ich alles fest halte und nur an der unteren Scheibe drehe: nach rechts = zu? und nach links = offen? und man soll sie nie ganz nach links drehen? Aus Angst das Ding nochmal zu verkanten hab ich sie jetzt immer ganz rechts.
Neues Problem: Beim Feuern verändert sich, seit dem Befüllen, mein Ohm Wert andauernd bei jedem drücken des Feuertasters zwischen 2 und 5.5 ohm. Davor hatte ich ihn bei konstanten 2.2 und der Draht glühte von Innen nach Außen.
Da hast Du etwas in der Base nicht ganz fest geschraubt. Oder eine der Schrauben für die Wicklung ist lose. Kann auch sein, dass Liquid in den untersten Teil, der mit den Luftlöchern gelaufen ist.
#49 RE: Probleme mit dem Kayfun 4
Deine Ohmschwankungen können auch durch Kontaktprobleme der Feder kommen.
> Abhilfe: Die Aircontrolschraube soweit rausdrehen, bis diese bei geöffneter LC auf die Base stößt.
Wie die LC offen, bzw. geschlossen ist, ist ein logischer Vorgang
> Wenn du deine Kombi vor dir stehen hast, drehe den Tank gegen den Uhrzeigersinn um die LC zu schließen. Fasse nun an der Topnut an, und drehe weiter. Nun befüllst du. Danach schraubst du die Topnut wieder auf. Danach gleitest du mit den Fingern zum Tank hinunter, und schraubst weiter (öffnen der LC).
Allerdings drehe ich meine Kombis vor dem letzten schritt auf den Kopf, um ein "fluten" zu vermeiden.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*