Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vapor Giant Kronos
#176 RE: Vapor Giant Kronos
Scottish Roll? Das klingt nach was zum Essen mit whisky😆
#177 RE: Vapor Giant Kronos
Jaaaa... Fast.
http://youtu.be/I2-hy9hmugk
Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini
@DerNorbert die ESS Dochte müssen komplett auf der Watte aufliegen, dann kann eigentlich auch nichts auslaufen
#179 RE: Vapor Giant Kronos
'Scottish Roll' funktioniert aber auch nicht mit jeder Watte anscheinend.
Je nach Gefüge und Ausrichtung wird'S mehr oder weniger schön. MIt meiner ungeliebten Muschi geht's mit der 'Geizkragenmethode' nicht, weil's mir so zu schnell zur Überflutung kommt. Auf Geizkragenmethode bin ich gekommen, weil man den Schotten eben eine gewisse Art der Geizigkeit nachsagt, ausser eben bei ihren Getränken, da kann nichts gut genug sein.
Im Grunde genommen ist's ja nur ein Bischen Etwas von Watte, das gehörig aufgeflufft wird, um sich dann in die Coil zu zwängen.
Probiert mal so einen Knödel, wie der Dampftaliban durch die Wicklung zu ziehen: da schiebt sich so einiges beiseite, mit etwas Pech nicht nur die Wicklung.
KohGenDO hab ich nicht, CottanBakon ebenfalls nicht. MIt FibreFreaks No.2 geht es ähnlich, ist aber nicht gaaanz so fluffig zu bekommen.
Bin auch nicht irgendwie speziell auf eine Watte fixiert und nehm meisst die, die ich ohne meckern aus nem alte Teddy ziehen kann. Nein, Quatsch natürlich, ich bin irgendwie bei der Friseurwatte klebengeblieben, eben weil die Volumen und Stand hat, gut gerichtete Faser bei relativ hoher Zugfestigkeit hat. Mir passt es. Kilopackung für 8 Euro bei Amazon reicht für wieviel Jahre? :)
Siffen beim nachtanken. Es wurde schon angesprochen. Ich war ja auch so ein Kandidat, dem immer die Füsse nass wurden, auch wenn ich immer dachte, ich wüsste schon alles über Dochte. Naja, vielleicht nicht gerade die im Kronos. Aber mittlerweile geht's ganz gut. Dochte? Braucht man die wirklich? Auch wenn's nur für gewohnte, gute Gewissen ist: ich mach welche rein, auch wenn es ganz ohne geht.
Was ich dazu aber sagen wollte: es hilft manchmal nicht, wenn man nur die AFC zudreht oder zuhält. Im NAchhinnein betrachtet war es bei eben auch so, das die untere Überwurfmutter um den 510er rum sehr wahrscheinlich nicht richtig fest war. Handfest reicht ja, man braucht da wirklich kein Werkzeug für. Aber bei mir hat's sich dann irgendwie etwas gelockert, AFC auf, AFC zu, AFC nach links, dann mal wieder nach rechts usw. Irgendwann lockert sich dann etwas der Überwurf udn kein Rezept der Welt ist dann noch zutreffend. Ausser vielleicht ohne dochte zu dampfen, das Teil zu öffnen und von unten zu tanken. Alles andere sifft nur unten raus.
Ein paar TAge hab ich den Kronos ja nun schon, eigentlich immer nur mit mehr oder weniger BAllerwicklungen betrieben. Gestern abend das erste MAl mit Ni200 gewickelt. 3mm Wickelhilfe, kP, wie viele Windungen, 15 oder 15 werden es sein, 0,16 Ohm auf meinem Gigantometer. passt gerade so noch zwischen/vor die Schrauben.
Horseshoe-Wick? Wassn dassn? Ich zieh immer durch die Wicklung ein und lege die Enden über die Schraubköpfe nach hinten. Sieht fast so aus wien Hufeisen...
Aber im Ernst: wie kann man den Kronos denn sonst wickeln? Ausser vielleicht die Coil zwischen die Schrauben hängen, die Watte durch über die Schrauben und direkt dahinter abschneiden? ISt doch nichts anderes, auch wenn es nicht direkt nach U, Horseshoe oder Hufeisen aussieht.
Eine Draht einfach im Zick-ZAck führen auf einem Wattebett? Und hoffen, das da die Luft genügend drüberstreicht?
Moin,
U, Horseshoe, Hufeisen....alles prinzipiell das gleiche...
...wie geschreiben, keinen Docht, dafür oben auf das "U", genau unterhalb des Bereichs der Tanklöcher, 3-4mm dick Watte quer.
Für die Wicklungswatte selber hab ich 1cm breite Muji hergenommen, schön aufgeflufft ( hin-herziehen ), sauber zum "U" drapiert,
hierbei das direkte Wicklungsumfeld frei gemacht.
Ich war auch extrem skeptisch, aber seitdem nullkommanull Probleme, kein Siffen egal wie langsam ich tanke oder wie lange der Kronos vollgetankt rumsteht, einfach alles gut.
PS: erwähnenswert wäre noch, das mein Tankschild bei ordentlich verschraubtem VD nur leicht klemmt und nicht bombenfest ist.
Gruß, Doc
#181 RE: Vapor Giant Kronos
@Gothe Schon klar, bin da mit diversen FeV und Taifun GS-Modellen auch nicht ganz ungeübt. Jenseits der Nachfüllaktionen läuft der Kronos auch mit ESS furztrocken, da hat sich noch nicht einmal ein Kondenströpfchen an der AFC gezeigt. Vielleicht liegts ja doch daran, dass ich von 400er Mesh auf 300er umgestiegen bin?
#182 RE: Vapor Giant Kronos
#184 RE: Vapor Giant Kronos
OK, hier mal alle O-Ring-Größen vom Kronos, soweit mir bekannt. Ich hatte auch schon mal danach gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt habe ich mal nachgemessen.
Am Luftrohr oben: 4 x 1,5mm
Befüllöffnungen in der Topcap - Kronos 1: 2,5 x 1mm
Topcap Kronos 1.5: 17 x 1mm
O-Ring an der Base: 10 x 1,5mm
am AFC-Ring: 15 x 1mm
Am Tankglas oben und unten: 15 x 1,5mm
Hoffe, das hilft dem einen oder anderen.
Liebe Grüße,
Micha
#186 RE: Vapor Giant Kronos
Muss auch mal meinen Senf zum Kronos beigeben. Hab ihn nun mit diversen Wicklungen baufschlagt.
Habe vieles an "Standarwicklungen" versucht... also zum Bleistift 0,5 Ohm, 0,8 Ohm etc pp .... zumeist Kanthal A1. fragt nicht wie viel Gauge usw ... weiß s nimmer ... war aber meist so zwischen 0,4 und 0,5 mm. Auch die in YT beschriebene Clapton Coil welche über den Schrauben angebracht wurde. https://www.youtube.com/watch?v=OTTOc9xcf0A
aktuell habe ich eine 2 Ohm Wicklung drauf und befeure diese zwischen 25 und 35 Watt,...je nach Laune. sowas in etwa https://www.youtube.com/watch?v=DCx2RmOpPuE
Geschmack ist super und die Dampfentwicklung mehr wie ausreichen (wenn man darauf steht).
Denke es ist nun als mehr und genug Zeit vergangen um zu erfahren welche Wicklungen ihr soweit probiert habt und bevorzugt. Haben sicherlich viele vieles versucht
#188 RE: Vapor Giant Kronos
Zur Zeit 0,5 mm Edelstahl auf 3 mm innen. 8 Mal rumgewickelt und recht eng seitlich der Pole befestigt. 0,37 ohm.
Danach von hinten die Wicklung in der Mitte mit der Pinzette leicht nach vorne gedrückt, so dass sie sich etwas zur Airflow wölbt.
Dampfbar je nach Zug zwischen 35 und 55 Watt. Mein Spot ist bei 42, was logisch ist, wenn man die Bedeutung der Zahl bedenkt.
Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini
Was mich beim kronos stört ist das er beim befüllen von oben sifft.
Egal wie eng die dochte sind und egal wieviel Watte drin ist.
Er läuft zwar gut aber das nervt schon.
Meine Wicklung 0,32 k Draht auf 3mm mit 6 Windungen ergibt 1,3... Ohm
Befeuert mit 23 Watt
Was auch stört ist die blöde afc mit den Löchern das sollte bei allen swvd wegfallen dann lieber eine afc ala golden greek
Ich bin auch seit Gestern Kronos besitzer, habe aber keine Vorerfahrung bzgl. des Verdampferprinzips (bisher nur Kayfun, Taifun, Squape, eGrip RBA und Subtank RBA).
Gestern zwei Anläufe. Beim Befüllen mit den Tipps hier 0 Probleme (Luftrohr zu gehalten, AFC geschlossen, zügig befüllt).
ABER: Nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) lief der Tank jeweils KOMPLETT aus. Leider war ich beide male nicht anwesend. Beim zweiten mal habe ich die ESS Röllchen recht kräftig runter gedrückt, bis es nicht mehr ging. Alle 10 Minuten ein paar Probezüge, kein Blubbern, kein Siffen. Ein wenig Haushalt, komme wieder, Verdampfer steht in einer Pfütze :-(.
300er Mesh Röllchen, 10x63mm. Diese lassen sich aufgrund der Dicke leider auch nicht mit Feingefühl runter stupsen, sondern müssen gedrückt werden. Nicht ganz so viel Watte wie in Post #188, aber schon ziemlich großzügig.
Ich wollte ihn heute Abend noch mal komplett neu machen. Bei dem Mesh auf 10x70 gehen? Werde auf jeden Fall noch mehr Watte nehmen.
Achja: Das Glas sitzt unten auf der Base übrigens so stramm, dass es sich fast nicht abziehen lässt. Aber dass sollte ja eher gut als schlecht sein?
Evtl. hat ja noch jemand ein paar Hinweise, auf die ich nachher achten sollte. Probiere dann mal Bilder zu machen.
Meine Hauptsorge ist, dass ich bei einem festen Mesh Röllchen kein Feingefühl habe, was das Andrücken auf der Watte angeht.
Dampfe auch nur so zwischen 10-20 Watt (meist ~13-14). Starker Nachfluss ist also nicht nötig, Auslaufsicher schon.
PS: Geschmack war / ist übrigens extrem gut. Würde das Teil echt gerne zum laufen kriegen!
Zitat von Enzyme im Beitrag #193
Hast du es mal genauso gemacht wie bei obis Wicklung??
Ich bekomme bei kronos 1.5 übrigens das delrin driptip
Nicht ab!
Wie stramm sitzt das denn drauf :(
Was genau meinst du? Ich hatte das Video von Obis Dampfersofa als Vorlage, wenn du das meinst. Weiß aber nicht, ob es ein aktuelleres gibt. Ich hatte es allerdings ein paar Tage vorher gesehen und nach Erinnerung gebaut.
Was mir noch aufgefallen war: Den Tank konnte ich beim ersten mal nur mit viel Kraft auseinander schrauben, weil das Glas so fest saß. Seit ich die Ringe benetzt habe, geht es leichter. Nur unten sitzt es immer noch extrem stramm.
Er nimmt ja sogar sehr wenig Mesh (45er Länge oder so), hatte aber gelesen, dass man eher mehr nehmen soll, wenn man Auslaufen vermeiden möchte. Da ich eh nicht mit viel Leistung dampfe und ihn mir wegen dem Geschmack gekauft habe, dachte ich lieber etwas mehr...
Bei mir läuft der kronos nicht aus er zickt halt nur beim befüllen oben ziemlich rum.
Die youtber sind nicht die besten Wickler sie sind eine Hilfe ja aber den Rest muss man selber raus finden.
Meine Dochte haben ca einen mm Durchmesser und es sifft beim befüllen sogar wenn ich gar kein Loch in den dochten habe.
Aber wirklich nur beim befüllen sonst ist er trocken
#199 RE: Vapor Giant Kronos
@liberty29 / @theAzzi
da habt ihr recht. Die Youtuber sind nur teilweise hilfreich! Mit etwas Geduld bekommt man die Wicklungen schöner / symmetrischer.
Und beim Kronos gilt vor allem: breit ziehen! Also bei wenigen Windungen.
Zum Auslaufen: Meine Erfahrung ist lieber weniger Mesh zu nehmen und dafür mehr Watte.
Dabei sollte man keine Muji-Watte verwenden, da diese etwas "in sich zusammen sackt", was den Kontakt
zum Docht unterbricht. Dann läuft er aus und man muss von oben das Mesh nachstubsen (Rouladennadel, funzt).
Ich nehme die Cotton Bacon V2 und hatte damit nie Probleme.
Mutation X v4
Ich bin sehr unerfahren, was die Mesh röllchen angeht. Bei meinem ersten Versuch Gestern war der Widerstand der Röllchen im Loch bereits so groß, dass da nichts mit vorsichtig drücken war. Also ob Watte ja / nein merkte man da nicht. Nur "geht noch weiter oder nicht". Gibt es da evtl. einen Trick bei dickeren Mesh Röllchen? Ich hatte wie gesagt eine Länge von ~63mm und in der Mitte ist ein Loch <1mm.
edit: Ich nutze auch Cotton Bacon, ganz vergessen zu erwähnen.
Ich nehme nachher mal einen noch größeren Durchmesser und massiv Watte :-)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*