Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Dampfversager"
#1 "Dampfversager"
Hallo Zusammen !
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus NRW.
Zu meiner Betreffzeile:
Ich habe bereits 2012 schonmal den Absprung von der Tabakzigarette für ca. 8 Monate geschafft.
Danach leider wieder angefangen, komischerweise schmeckte die Tabakzigarette 😩.
Heute glaube ich, das es 2 Gründe für mich gab:
1. Verbrennung entspricht mehr Rock'n'Roll (bin Hobbymusiker und gelegentlich auf der Bühne), also eine Kopf-Geschichte.
2. Meine damalige Hardware war nicht optimal. ( Ego-T, Ego-C ) Irgendwann siffte immer was, kokelte was oder es schmeckte einfach nicht mehr. Also immer nerviger werdende Hardwareprobleme.
Da ich heute wieder viel zu viel Rauche und mir das mal wieder gar nicht mehr gefällt, will ich nochmal einen Versuch starten.
Meine, ins Auge gefasste, Hardware: Joyetech Evic VTC 60 Mini mit Ego-One und Kangertech Sub Mini Verdampfern.
Um erstmal alles abdecken und mich im Dampfbereich wieder finden zu können.
Was haltet Ihr davon ? Könnte das funktionieren ?
Grüße Peter
Huhu
Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.
Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest
- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )
- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.
- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)
- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.
- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.
- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.
- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen
Und nun noch einige Tips für dich:
- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z
Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen
Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)
bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...
Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)
Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**
Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)
willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zitat von Newbie2015 im Beitrag #1
Hallo Zusammen !
Zu meiner Betreffzeile:
Ich habe bereits 2012 schonmal den Absprung von der Tabakzigarette für ca. 8 Monate geschafft.
1. Verbrennung entspricht mehr Rock'n'Roll (bin Hobbymusiker und gelegentlich auf der Bühne), also eine Kopf-Geschichte.
2. Meine damalige Hardware war nicht optimal. ( Ego-T, Ego-C ) Irgendwann siffte immer was, kokelte was oder es schmeckte einfach nicht mehr. Also immer nerviger werdende Hardwareprobleme.
Da ich heute wieder viel zu viel Rauche und mir das mal wieder gar nicht mehr gefällt, will ich nochmal einen Versuch starten.
Meine, ins Auge gefasste, Hardware:Joyetech Evic VTC 60 Mini mit Ego-One und Kangertech Sub Mini Verdampfern.
Grüße Peter
Ja, das könnte funktionieren, denn diese Kombo kann auch Rock'n Roll
Ich wünsche Dir viel Erfolg aber Du hast Dir eine gute Kombi ausgesucht und zudem bist Du ja kein Neueinsteiger sondern ein Wiedereinsteiger. Das wird klappen. Die heutigen Geräte sind einfach Oberklasse!
#4 RE: "Dampfversager"
[...] mit Ego-One [...]
Bestell Dir zu der EgoOne auf jeden Fall auch die CLR-Köpfe.
Die sind, im Gegensatz zu den mitgelieferten CL-Köpfen, ohne Probleme siff- und kokelfrei zu betreiben, außerdem mußt Du sie nicht wegschmeißen, wenn die Watte durch ist, sondern kannst sie neu bewatten und auch neu wickeln.
colonius
... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)
#7 RE: "Dampfversager"
Hallo @Newbie2015
Den Newbie2011 bzw. deinen Account "Hustraucher" können wir dann wohl löschen, nicht?
u9234_Hustraucher.html
Servus Steamgemeinde !
Hier bei uns geht es zu wie bei Life of Brian: Bitte jeder nur ein Kreuz.
Falls Du lieber deinen alten Account behalten willst und wir dafür den neuen löschen sollen meldest Du dich bitte zeitnah hier im Thread oder bei einem SMod via PN.
*edit* nach Rücksprache den Account "Hustraucher" in die ewigen Jagdgründe geschickt. | pumpkinhead
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Hallo Zusammen !
Zu meiner Betreffzeile:
Meine, ins Auge gefasste, Hardware: Joyetech Evic VTC 60 Mini mit Ego-One und Kangertech Sub Mini Verdampfern.
Grüße Peter
Hallo Peter,
zu der Kombi speziell kann ich nichts sagen. Aber warum bestellst du dir nicht erst einmal nur die Ego-One mit 1,0 Ohm Verdampfern. Die Vorteile sind, dass die Ego-One handlich ist, aber dennoch, gerade für Wieder- bzw. Neueinsteiger genug Leistung bietet, und du mit den 1,0 Ohm Köpfen nicht so schnell Gefahr läufst den Kopf zu überhitzen.
Auch dadurch, dass du weniger Geld ausgibst, musst du nicht einen so großen Erwartungsdruck erfüllen.
Ich selbst bin zumindestens mit meiner Ego-One seit mehreren Monaten zufrieden.
#9 RE: "Dampfversager"
Mir gings genau so. Vor 4-5 Jahren habe ich durch E-Ziggis schonmal den Absprung geschafft für ca. 9 Monate. Dann wieder mit dem Rauchen angefangen - bei mir aber vornehmlich, weil die Materialbeschaffung fürs dampfen damals bei mir in der Gegend schwer war.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder am Dampfen und es macht mehr Spass denn je! Keine Kippe seither! Und nun habe ich auch gescheite Geräte und eine gescheite Versorgung mit Liquids.
Meine Wahl fiel auch auf die VTC mini. Sehr gutes Gerät, bin voll zufrieden. Naja, nicht ganz - der Kopf, welcher im Set dabei ist, hat mir garnicht gefallen. Ich hab nun nen Selbstwickler drauf (Lemo 2) und nun bin ich rundum zufrieden.
Das mit dem Rock'n'Roll kann ich auch nachvollziehen. Bin selber Biker und Metal/Rock DJ daher verstehe ich was du meinst. ABER: Die E-Ziggis haben auch ihren Charme. Ein Freund von mir ist Sänger in ner Thrashmetal Band, und der muss schon ne plakative Show machen - trotzdem hat der nun auch mit dem Dampfen angefangen und ihm macht das Spass. Auch mit einer Dampfe kann man richtig Rock'n'Roll machen - üb dich mal drin ein paar Monsterwolken rauszuhauen. Das ist cool und showtauglich ;)
#10 RE: "Dampfversager"
Danke für eure Hinweise und eure Erfahrungen.
Ich glaube aber dass ich Hardware technisch gar keine Kompromisse eingehen werde und mit dem Evic Gerät einsteige. Hier halte ich mir alles offen je nach Kopf. Handlichkeit ist ein Argument, aber diese Box ist denke ich noch gut händelbar.
Und SonicCochino: hört sich gut an, könnte gerne auch so mein Werdegang werden. Drücke Dir auch die Daumen, dass du "stay vaped" bleibst.
Schönes Rest WE
#11 RE: "Dampfversager"
Evic VTC Mini ist ein gutes Gerät - würde dir aber empfehlen, nicht das Set mit dem Ego One Mega-Verdampfer zu kaufen, sondern nur die Box und dazu den SubTank Mini. Und immer dran denken: du brauchst definitiv eine zweite Dampfe, denn der Akku ist immer dann leer, wenn mans nicht braucht (und ggf. keinen Ersatzakku dabeihat) oder der Verdampfer ist durch, wenn mans grad nicht brauchen kann. Die Ersatzdampfe kann auch, wenn man Geld sparen will, was einfacheres sein, aber vermutlich wird dir das bei deiner Dampferhistorie nicht reichen. Würde dir empfehlen, dir eine Zazo One dazu zu besorgen (zazo.de) - Zazo gibt 20% Forenrabatt.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #11
Evic VTC Mini ist ein gutes Gerät - würde dir aber empfehlen, nicht das Set mit dem Ego One Mega-Verdampfer zu kaufen, sondern nur die Box und dazu den SubTank Mini.
Öhm, hier sagst Du, keinen EgoOne Verdampfer, aber unten empfiehlst Du die ZazoOne (die wo ja eine EgoOne ist).
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #11
Würde dir empfehlen, dir eine Zazo One dazu zu besorgen (zazo.de) - Zazo gibt 20% Forenrabatt.
Gibts hier noch etwas billiger, ohne Rabatt.
Mit Sonderrabatt und Forenrabatt sogar nur 42,74€
#13 RE: "Dampfversager"
@colonius : frag mich nicht warum, ich weiss es nicht - ABER: ich habe eine Ego One (also ne normale aus dem Zazo-XL-Set) und eine Ego One Mega und zwischen den beiden Verdampfern liegen Welten. Geschmacklich. Und da mein Freund so ne Mega auch bei seinem Evic-Mini-Set dabei hatte, kann ich ausschliessen, dass meiner ein Montagsgerät ist. Wirklich alle Liquids (Frucht und süss), die ich getestet habe, schmecken in den Megas vollkommen anders - flacher, chemischer, einfach bäh. Selbst nach dem Tausch des Coils (also den gut schmeckenden aus der normalen Ego One in den Mega eingebaut) keine Verbesserung, liegt also nicht an dne Coils, zumal ich eh nur die CLR verwende. Einzig Menthol schmeckt halbwegs gleich, auch wenn ich finde, dass es im normalen Ego One süsslicher und runder ist.
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #13
@colonius : frag mich nicht warum, ich weiss es nicht - ABER: ich habe eine Ego One (also ne normale aus dem Zazo-XL-Set) und eine Ego One Mega und zwischen den beiden Verdampfern liegen Welten.
Das hattest Du ja schonmal in einem anderen Fred erklärt und wir verstehen's beide nicht.
Mir ging's jetzt um den Preis, der ist bei Zazo nicht unbedingt der günstigste, trotz 20%.
Womit ich Zazo aber nicht "dissen" will, bitte nicht falsch verstehen.
#15 RE: "Dampfversager"
Mit den mächtigsten Rabatten und den preiswertesten Gerätschaften, schafft man es nicht, umzusteigen. Bestenfalls aufhören - aber das geht macnhmal auch, wenn man garnicht mit dampfen anfängt. Einfach nur aufhören mit rauchen.
Gerätschaften, die zwar überdurchschnittlich dicke Dampfwolken produzieren, dabei aber nur recht wenig Nikotingehalt inhaliert werden kann, weil eben die Dampfmenge sehr gross ist, sehe ich eher als suboptimal an.
Es ist nicht die dicke Dampfwolke, die einem von der Zigarette abhält, sondern eigentlich nur die dabei verkonsumierte Nikotinmenge.
Der gewohnte Nikotinpegel kann erstmal auf weniger schädliche Weise gehalten werden, um dann - je nach Wusch - abgebaut zu werden. ISt aber kein Muss, obwohl es nie schlecht ist, wenn jemand aich mit Nuller über die Runden kommt.
Die Frage ist: dampfe ich ganz viel mit wenig Nikotin, oder etwas mit etwas mehr Nikotin? Vom prinzip ein einfacher Dreisatz, den aber jeder selber für sich herausfinden muss.
Ja, ich weiss, das das nicht so einfach ist und hier auch nicht weiterhilft.
Was mich wundert, das niemand erstmal fragt:
- was rauchst du
- wieviel rauchst du
- wie stark und in welchen Situationen rauchst du
Auch wenn die VTC Mini ein ganz passables Gerät ist, wundert's mich dann schon, das ausgerechnet CLR-Köpfe empfohlen werden. Was, wenn garnicht selbst gewickelt werden soll? Gut, dann wäre ich mit meiner Empfehlung, sich einen Kaifun Light zu holen auch im Keller angekommen.
Um generell solche Sachen wie den Ego ONE oder den Subtank zu empfehlen, würde ich erstmal gerne fragen: wieviel Wert wird überhaupt gelegt auf eine 'grosswolkige Aussenddarstellung' vielleicht nach dem Motto: seht her, ich dampfe, also rauche ich nicht mehr...
Ich finde, man dampft für sich, für seine Gesundheit, für die sauberen Tapeten und GArdinen und letztendlich auch wegen dem Klamottengestank. Grössere Wolken zu machen, als wirklich notwendig, dient m.M.n. bestenfalls dem Ego und der Aussendarstellung, seltener aber der eigenen Vorteilen.
Ein früherer Versuch wurde abgebrochen eben wegen der altbekannten Ego T- und C- Geschichten, die oftmals siffen, kokeln und sonstige Gründe haben mögen.
Es gibt etliche Verdampfer, die wesentlich dezenter als diese kleinen Monstermaschinen ONE und SUBtank sind und schon längst nicht mehr diese altbekannten, triefenden Risiken an sich haben.
So ganz problemlos ist der ONE ja nun auch nicht, zumindestens dann nicht, wenn das Liquid in die untere Hälfte des Tanks kommt.
Ich hätte 1000 andere Vorschläge, die besser als die alten Ego-Geschichten wären, naja, vielleicht nicht gerade wirklich 1000 Sachen, aber einige dann doch. CLR-Köpfe sind aber leider nicht dabei, da diese für einen echten Wickelanfänger eher etwas zu tricky sein dürften. Wenn Selbstwickler, dann eher den FEV, Squape oder ähnliche.
Alle Ex-Dampfer, die ich kenne, habe wieder damit aufgehört, weil sie eben nicht 'satt' wurden mit ihren Liquids, weil sie anfangs viel zu wenig Nikotin drinne hatten. Einem starken Raucher drücke ich gerne mal eine 24er Mischung in die Hand. Klar, das der erstmal einen Histenanfall bekommt. Der würde aber auch genauso stark abhusten, wenn er nur 6er oder 9er hätte. Man muss sich beim Dampf auch erstmal herantasten.
Seltsamer Weise sind alle, denen ich mal nen Ego-Akku mit dem berümten CE4 und 24er-Füllung verpasst habe, immer noch am dampfen, obwohl die vorher zwischen 3-4 Bigpacks lagen - nahezu alle, die mit unter 10mg/ml anfingen kaufen jetzt wieder Bigpacks bzw. drehen selber, weils billiger ist.
Oje, viel zu viel geschrieben. Ist ja der Vorstellungsfred. Dann sag ich doch mal einfach: herrzlich willkommen, wir werden dein Problemchen schon lösen. Wenn du das wirklich willst und es zulässt.
#16 RE: "Dampfversager"
Danke Dampfer-Manfred,
jetzt komme ich doch wieder ins Grübeln. Aber Fakt ist doch, dass die Evic mit allen Verdampfern klar kommt, bzw alles eingestellt werden kann, dass sie funktioniert ?!
Mein derzeitiges Rauchverhalten ist: Pall Mall Blau ohne Zusätze, 30 Stück pro Tag Standard. Im Sommer (Ich rauche nur draußen, nicht in der Wohnung) und bei Alkoholkonsum am WE oder bei der Bandprobe kommen dann zu den Standard 30 Stück u.U. noch so 10-15 dazu.
Meine Vorstellung war bisher viel hilft viel, deswegen die Idee Evic Box Subtank und ordentlich Dampf.
Es geht mir überhaupt nicht darum, mein Umfeld beeindrucken zu wollen, es zählt nur: weg von der Tabakzigarette.
Wichtig ist mir: Preis, Leistung, einfache und sichere Handhabung, Verdampfer die "fehlerfrei funktionieren" und schmecken.
Immo könnte ich mir auch überhaupt nicht vorstellen selber zu wickeln, hätte keine Idee wie das geht, worauf man achten muss usw.
Ausserdem müsste ich ja eh noch ein 2. Gerät haben für Notfälle etc.
Würde mich freuen, wenn Du mir zu einer deiner Meinung nach sinnvollen Erstaustattung raten könntest.
Die Evic Box mal berücksichtigt, aber da passen ja auch andere Verdampfer drauf, aber welche dann für außerhalb des Subohm-Dampfens ?
Und welches zuverlässige 2. Gerät ?
Danke im Voraus !
#17 RE: "Dampfversager"
Achse bevor ich es vergesse, Gute aber preiswerte Liquids und welche Shops für Hardware und Liquids wären auch noch sehr hilfreich für mich.
Da gibt es ja mittlerweile tausende. Ich blicke da gar nicht mehr durch. Teilweise heißen die Geräte unterschiedlich ?
Benötige Tipps für einen seriösen Guten und schnellen Shop, wobei es hier nicht auf den letzten Cent ankommt.
Ich war bei Steamo damals sehr glücklich, die haben aber leider nicht alle Geräte und das Liquid scheint eher teuer, wenn es das aber Wert ist und Niederpreisige Liquids Käse sind würde ich diese auch dort wieder bestellen, habe aber so gar keine andere Erfahrung?
Gruß Peter
#18 RE: "Dampfversager"
Hallo Peter, ich versuchs mal...
Also Liquids bekommst Du gut und günstig bei zazo.de. Mit dem Forenrabatt von 20% sind die im Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen, wie ich finde (bieten auch nette Einsteigersets mit hochwertigen Geräten an). Ansonsten bestelle ich sonst auch noch gerne bei german flavours (riesige Auswahl) oder der Liquidschmiede- auch hier gibts Forenrabatt und Du kannst Dir Aromenkombinationen zusammenstellen und so unendlich viel ausprobieren. Sind beide wesentlich teurer als zazo, aber auch mal einen Versuch wert. Liefern tun alle shops recht zügig- bei der Liquidschmiede dauerts evtl. mal 1-2 Tage länger, wenn die Liquids extra für Dich gemischt werden.
Vom Nikotingehalt würde ich Dir empfehlen, erstmal mit 12er anzufangen und evtl. 9er, falls Dir das zu schnell zu heftig wird- das liegt halt auch an den Gerätschaften, die Du benutzen willst. Im Sub-Ohm-Bereich bläst Dich 12er einfach nur weg, daher würde ich zum Umstieg sowas nicht benutzen- Dampfer-Manfred hats ja bereits auf den Punkt gebracht.
Die VTC mini is n vielfältiges Gerät, aber ob son Teil sein muss zum Umstieg wage ich zu bezweifeln. Ich würde da eher zu einem möglichst einfachen Gerät raten- auch die gibts ja in ner vernünftigen Qualität. Ich nutze zuhause den Akkuträger Vamo V6 20 Watt (der ist allerdings ziemlich groß und nix für die Hosentasche) mit einem Aspire Nautilus mit 1,6 Ohm (Anschaffungspreis ca. 70 Euro- ohne Akkus, Ladegerät und Köpfe) . Bin sehr zufrieden mit der Kombi. Für unterwegs habe ich den Nautilus mini mit nem 2000mAh-Akku Vapros Nunchaku (regelbar von 6-18 Watt)- wesentlich schlanker, leichter und auch unauffälliger (Anschaffungspreis zusammen ca. 65 Euro). Die Verdampfer von Aspire kann ich jedem Umsteiger nur empfehlen. Mein Freund is schon vor nem Jahr umgestiegen und nutzt immer noch seine Emow-Verdampfer mit Vision Spinner2-Akkus- seine VTC mini mag er auch, nutzt sie aber kaum. Ich denke, jeder Dampfer is verschieden und womit der eine total happy ist, ist der nächste unglücklich. Also... lange Rede, kurzer Sinn:
Verdampfer: Aspire Nautilus/mini- für die gibts inzwischen auch Köpfe, die Temperaturkontrolle können, falls es für Dich wichtig wird. Bei den Akkus/Akkuträgern ist es auch Geschmackssache- wie groß,schwer darf sowas für Dich sein? Zwei Geräte brauchst Du in jedem Fall. Viel Spaß bei der Auswahl und beim shoppen :-)
Alles andere kann ja dann bei Bedarf auch dort • Erste Newbie Fragen besprochen werden
Hier sind wir ja in der Vorstellung und alle Tipps gehen dann auch sehr schnell für andere verloren
lg mischu
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*