Hallo an alle

30.09.2015 20:43

Hallo Leute.
Mein Name ist Dominik, ich komme aus dem grünen Herzen Hessens und bin 34 Jahre alt.

Ich bin vor ein paar Monaten wegen einer eshisha von der Tanke (!) auf das Dampfen. Gerade auf der Arbeit merke ich das ich geschätzt 50 bis 70% weniger Zigaretten qualme.
Ich habe "?den,die,das?" Aspire Nautilus CF VV+ und einen Ersatz Akku Eleaf Istick TC40W. Wurde mir von "Elektro Zigge" empfohlen. Bin auch eigentlich recht zufrieden damit.

Aber die Auswahl bei meinem Elektro Ziggen Laden ist ein Witz gegen das was ich auf DampfPlanet gesehen habe :-)

Da ich in der nächsten Zeit vor habe, mir ein neues "DampfDing" zu gönnen würde ich mich freuen von euch gute Tipps zu bekommen.

Wie gesagt ich bin dem Aspire Nautilus sehr zufrieden, wie würdet ihr ihn bewerten auf ner Skala von 1 bis 10?

Bei Penny gab es die Njoy Recharge E Zigaretten, an denen gefiel mir extrem gut die grösse und das man die Tanks so schnell wechseln konnte.

Gibt es etwas ähnliches auch in "Gut" und wieder verwendbar?

Was hat es mit dem Selbstwickeln auf sich?

Subohm...? Zieht man da direkt in die Lunge wie beim Shisha rauchen?

Auf Antworten freue ich ich sehr!

Liebe grüße der holzkopp

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 20:45

OHA... ZU SCHNELL WEGGESCHICKT. Sorry.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

:-)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 20:48

Der Nautilus ist ein guter Verdampfer, definitiv.
Bevor ich gleich mal auf deine anderen Fragen eingehe - bei Dampfplanet würde ich persönlich NICHT bestellen, der Shop wird hier im Forum (und nicht nur hier) nicht gerade gut bewertet und ich selbst habe von 2 Leuten im Bekanntenkreis auch schon Horrorstories gehört. Alles fein, solange die Bestellung richtig ankommt und man keine Reklamationen hat - aber wehe, wenn ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 20:50

Ja prima. Danke, das ist schon mal gut zu wissen!

Gibt ja noch alternativen :-)

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 20:53
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .

So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:03)

Zitat von holzkopp im Beitrag #1

Wie gesagt ich bin dem Aspire Nautilus sehr zufrieden, wie würdet ihr ihn bewerten auf ner Skala von 1 bis 10?

Bewerten ists chwer - ich wickle selbst, habe aber auch noch ein paar Fertigverdampfer oder Hybriden, die ich ab udn an mit Fertigköpfen dampfe. Der Nautilus Mini ist da ein leckerer zeitgenosse - ausreichend Dampf, guter Geschmack. Definitiv was, wa sman einem Anfänger oder auch Fortgeschrittenen geben kann.

Bei Penny gab es die Njoy Recharge E Zigaretten, an denen gefiel mir extrem gut die grösse und das man die Tanks so schnell wechseln konnte.
Gibt es etwas ähnliches auch in "Gut" und wieder verwendbar?

Solche Systeme sind halt von der "Performance" her sehr begrenzt - extrem kleiner Akku, Beschränkung auf Fertigkartuschen. Nix, was ich irgendwem empfehlen würde.
Wenns was sehr kleines, zigarettenähnliches sein soll, dann besser eine eRoll-CC mit der Ladestation.

Was hat es mit dem Selbstwickeln auf sich?

Selbstwickeln bedeutet, dass man keine fertigen Verdampferköpfe kauft, sonder sich einen Verdampfer kauft, der eine Selbstwickel-Basis hat. Man wickelt sich sein heizelement (Coil) aus unterschiedlichem Draht (dünn bis dick, Edelstahl, Titan, Nickel-Chrom, Nickel, Kanthal etc. etc.) selbst und zieht dann Watte, Glasfaser, Edelstahlsieb oder weiss der geier was noch alles drum oder durch. Im Endeffekt geht es nur drum,d ass man ein Element hat, auf dem Liquid verdampft wird. Und das bastelt man sich eben selbst - Vorteil: sehr viel günstiger als ständig Verdampferköpfe zu kaufen udn man hat viel mehr Einfluss darauf, wie der Kopf so dampft. Dafür kostet gute Selbstwickler meist ein paar Euro mehr als fertige Verdampfer, je nachdem, ob original oder Nachbau. Deutschland/Europa oder China. Das Angebot ist da mittlerweile irre vielfältig.
Preislich mal so ganz grob von 25-150 Euro (oder mehr, je nachdem, was man sich für Dinger halt anschaut). Es gibt da unterschiedliche Systeme, wie das Liquid an die Heizwendel kommt (Unterdruck, Kapillarsystem, Kombi aus beidem, Bottom/Top-Coil (heisst, Heizwendel oben oder unten - macht einen Unterschied vor allem bei der Wärme des Dampfes)); das mal zu Tank-Selbstwicklern. es gibt auch Tröpfelverdampfer, bei denen man das Liquid direkt auf den Verdampferkopf/Watte tröpfelt, die haben halt den Vorteil, dass man schnell das Liquid "wechseln" kann und produzieren ne irre Menge Dampf und Geschmack, sind aber aus meienr Sicht jetzt nicht so irre unterwegstauglich, weil man ständig nachtrüpfeln muss. Dann gibts auch noch PUllendrücker-systeme *g* - aber das ist auch eher etwas für Fortgeschrittene :)

Subohm...? Zieht man da direkt in die Lunge wie beim Shisha rauchen?

Nicht zwingend, aber Pinoy-Dampfen, was sich vor einiger zeit entwickelt hat, beinhaltet diese Zugtechnik. Man kann auch einen Verdampfer im SubOhm-Bereich betreiben (bedeutet eigentlich nur, unter 1 OHm Verdampferkopfwiderstand) udn ihn auf Backe dampfen. Die meisten SubOhm-Verdampfer sind aber auf maximalen Durchzug und viel Kühlung ausgelegt, weil die Heizwendel bei SubOhm-Köpfen mit ordentlich Power betrieben wird, und dadurch recht warm wird. Daraus resultiert, dass man direkt auf Lunge zieht wie bei einer Shisha, um den Dampf überhaupt wegziehen zu können.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
30.09.2015 21:24

Oha...
Vielen dank für deine sehr Umfang und aufschlussreiche Antwort.

Ich glaube für das Selbstwickeln bin ich noch nicht tapfer genug:-)

Aber über diese Eroll Dinger werde ich mich jetzt mal schlau machen! Die Njoy"s hatte ich beim Arbeiten den ganzen Tag im Schnabel ohne wirklich dran zu ziehen!

Ich werd jetzt erst mal ausführlich googeln!

Danke dir, ich werd mich morgen mal zu wort melden was dabei rum kam!

Gruß holzkopp

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht