Ovale Elips

• Seite 11 von 13
12.11.2011 14:59
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#251 RE: Ovale Elips
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, dann bringe ich an dieser Stelle mal einen kleinen Nachtrag zu meinem Bericht:

Ich habe die Kleine nach meinem letzten Bericht mal gründlich gereinigt und desinfiziert. Seit dem ist sie im Dauerbetrieb wenn ich auf Arbeit bin und die letzten 12 Tage bin ich ja nur auf Arbeit und meine Tage sind 20h lang.
Ich vielerlei Hinsicht habe ich dieses Gerät nun zu schätzen gelernt nachdem ich anfänglich so meine Aussätzungen hatte! Das Mundstück wird zwar immer noch warm aber geschmacklich ist dieses Gerät nur noch durch den A2 zu toppen, der Tank reicht mir ca. 6h und der Akku macht 1,5-2 Tankfüllungen mit. Ich habe die Elipse immer dabei und sie ist mir auch schon das ein oder andere Mal abgeschmiert und ich musste sie aus den Tiefen des Schiffes abbergen - kurz abgespuhlt, Mudstück desinfiziert, getrocknet und weiter ging es mit dem Dampfen. Auch die Außenhaut meines Stainless - Modells hat nur ein par unscheinbare Kratzer, die nicht weiter auffallen.
Seit dem ich nun ausschließlich das breite Mundstück verwende habe ich auch keine Probleme mehr mit Kondeswasser im Mund, außerdem kann man an diesem Gerät ziehen bis der Arzt kommt - es sifft einfach nix (Im Gegensatz zur eGo-T)

Ein Nachteil besteht aber weiterhin, wenn man ein geschmacklich Intensives Liquid wie z.B. Vanille dampft und dann denkt den Tank vor dem Liquidwechsel nur mal fix ausspühlen zu müssen hat sich geschnitten - der Geschmack bleibt noch ca. 3 Tankfüllungen erhalten. Wenn man mit Alkohol ausspühlt ist alles super!

Das war es für heute - ich denke, das nächste Update zu diesem Thema folgt dann Mitte Dezember!

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 15:05
#252 RE: Ovale Elips
Bilder Upload

Hallo u2557_Navy-Lifeguard.html

danke für den ausführliche Review, ich glaub mein Weihnachtswunsch Zettel ist geschrieben.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 15:06 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 15:10)
#253 RE: Ovale Elips

Zitat von Charlieru

Hö, ist mir ein Rätsel dein Post.
LG Charlie

warum rätsel, Charlie? man sollte nicht apfel mit birne vergleichen.
das habe ich gemacht und gebe zu: es war unsinn, weil ich die ovale elips einfach nicht habe.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 15:38
#254 RE: Ovale Elips
Bilder Upload

ich auch nicht
LG Charlie

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 16:50
#255 RE: Ovale Elips

Hallo!

Hab mir die Ovale Elips auch gegönnt, und hab sie jetzt seit 3 Tagen in Benützung. Kann natürlich kein ausführliches Review jetzt erstellen da die Zeit zu kurz ist und das eh schon andere geschrieben haben, aber ein paar Erfahrungen möchte ich schon weitergeben.
Absolut überrascht war ich von der Grösse dieser E-zig,o.k. man sieht Fotos, Videos-aber dieses Teil selbst in der Hand zu halten ist absolut genial. Man kann sie wirklich mit einem etwas grösseren USB-Stick vergleichen, in meinen Händen verschwindet sie fast völlig und die sind nicht allzu gross. Für mich die optimale Ausgeh-Dampfe mit der man unauffällig dampfen kann ohne das wer fragt"Oida, wos is des für a raketn?". Hatte eigentlich nie ein Problem mit dämlichen Fragen, aber die Optik in einem Lokal zu sitzen mit einem Ego Akku im Mund, war für andere sicher ungewöhnlich. Mit diesem Teil ist das dampfen absolut problemlos, das sie fast in der Faust verschwindet.Ausserdem finde ich die Verarbeitung und die Haptik sehr wertig.
Mit der Laufzeit der Akkus bin ich auch relativ zufrieden da ich nicht mehr als 2 Tanks unter Tag`s benötige und ein Akku ca. 1,5 Tanks durchhält(bei mir zumindest). Und am Abend zuhause dampf ich die Ego`s.
Problem hab ich leider mit dem kokeln, das liegt aber bei mir am Liquid. Verwende FA von Steamo und das dürfte für die Ovale zu dickflüssig sein-sicher könnte es verdünnen,strecken und...möcht ich aber nicht, mit Dekang Liquid tritt das kokeln erst nach ca.2 vollen Tanks auf dürfte etwas dünnflüssiger sein.
Aber da mach ich es so wie Rainer-Docht abbrennen,Dryburn,gut is. Das absolut geniale ist die Wartungarbeit an der Wendel da man wirklich super und problemlos zu den Teilen dazukommt, aber ein bißchen ein Bastler sollte man trotzdem sein, aber für jeden der nicht 2 Linke Hände hat machbar!
Die optimale Dampfe mit der man monatelang ohne Probleme dampfen kann ist dieses Teil natürlich noch immer nicht, aber bis die kommt ist sicher nur mehr eine Frage der Zeit. Für mich ist die Ovale Elips trotzdem jeden Euro wert, wenn ich denke wie viel Geld ich früher verraucht habe sogar ein Schnäppchen. Werd mir noch ein Set bestellen;)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:05
#256 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Zitat von Wienerwalpf
Für mich die optimale Ausgeh-Dampfe mit der man unauffällig dampfen kann ohne das wer fragt"Oida, wos is des für a raketn?".

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2011 17:15)
#257 RE: Ovale Elips

Ich habe in zwei Punkten etwas andere Erfahrunge gemacht als Wienerwalpf:
- nach 8 Tagen dampfen, auch reines VG (Apfelkuchen, also süß u. dickflüssig) noch kein kokeln
- ich habe 2 linke Hände und bin absolut keine Bastlerin, aber dryburn und Docht freibrennen habe ich heute problemlos
hinbekommen (war nicht notwendig, wollte ich nur mal ausprobieren).
Das einzig frickelige war, die Dornplatte wieder reinzubekommen, habe dann einen leeren Tank aufgesteckt und damit ging ganz einfach.
In allem anderen kann ich nur beipflichten, Akku hält bei mir auch lange genug, mit der Tankgröße komme ich gut zurecht und ich fühle mich nicht mehr wie ein Alien das an einer Taschenlampe nuckelt.
Wenn die Ovale weiterhin so verlässlich und unauffällig ihren Dienst tut, hat sich für mich die Anschaffung absolut gelohnt.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:28
#258 RE: Ovale Elips

ich schick den scheiss wieder zurück

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:32
#259 RE: Ovale Elips

Zitat von KAventsmann
ich schick den scheiss wieder zurück

Wenn ich deine Beiträge jetzt richtig gelesen habe, handelt es sich bei deinem Gerät aber auch um einen Klon,
wer hier reinguckt bezieht deine Aussage vielleicht auf die Original Ovale.
Ich bin absolut kein Markenjunckie, aber bei der Ovale und ihren Klonen scheint es wirklich große Qualitätsunterschiede zu geben.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:48
#260 RE: Ovale Elips

genau, es geht um den klon vom smokestyle, wer hier reinguckt sollte von anfang an lesen, mit zusammenhang .)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 17:57
#261 RE: Ovale Elips
Bilder Upload

Zitat von KAventsmann
genau, es geht um den klon vom smokestyle, wer hier reinguckt sollte von anfang an lesen, mit zusammenhang .)

Jawoll

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 18:07
#262 RE: Ovale Elips

Oder halt F(shit)6 dazuschreiben.

Ich finde die Infos über die Nachbauten auch wichtig. Vielleicht hab ich mit meinen F6 auch nur ein Montagsgerät erwischt, aber im direkten Vergleich hat einfach die deutlich teurere Ovale die Nase vorne.

Hab sie einfach ins Herz geschlossen und wenn mal nicht so der Hammerflash vom DCT oder 306DCA gewünscht ist einfach optimal. Dampfe übrigens immernoch den ersten, der zweite liegt noch in der Verpackung. Mal sehen wanns nen neuen Docht braucht oder die Wicklung durchbrennt.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2011 18:13
#263 RE: Ovale Elips

Hallo Rainer,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem Docht. Die sind überall ausverkauft. Kannst du mir nicht helfen :)
Danke vielmals
pisabird

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 14:40
#264 RE: Ovale Elips

Zitat von knurps
Ich habe in zwei Punkten etwas andere Erfahrunge gemacht als Wienerwalpf:
- nach 8 Tagen dampfen, auch reines VG (Apfelkuchen, also süß u. dickflüssig) noch kein kokeln
- ich habe 2 linke Hände und bin absolut keine Bastlerin, aber dryburn und Docht freibrennen habe ich heute problemlos
hinbekommen (war nicht notwendig, wollte ich nur mal ausprobieren).
Das einzig frickelige war, die Dornplatte wieder reinzubekommen, habe dann einen leeren Tank aufgesteckt und damit ging ganz einfach.
In allem anderen kann ich nur beipflichten, Akku hält bei mir auch lange genug, mit der Tankgröße komme ich gut zurecht und ich fühle mich nicht mehr wie ein Alien das an einer Taschenlampe nuckelt.
Wenn die Ovale weiterhin so verlässlich und unauffällig ihren Dienst tut, hat sich für mich die Anschaffung absolut gelohnt.

Also doch eine Bastlerin, hättest du zwei linke Hände hättest du die Dornplatte gar nicht runterbekommen!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 15:07
#265 RE: Ovale Elips

Na wenn das schon basteln ist- Nageletui raus, Unterdemfingernagelschmutzentferner genommen und dann "plopp,plopp" rausgehebelt.
Aber den Applaus nehme ich natürlich gerne entgegen.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 20:32
#266 RE: Ovale Elips
Peu
Bilder Upload

Danke für all die Kommentare. Ich bin ja echt am grübeln ... Elips oder warten auf die Ego-C

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 20:37
#267 RE: Ovale Elips

Zitat von ashna

Zitat von Wienerwalpf
Für mich die optimale Ausgeh-Dampfe mit der man unauffällig dampfen kann ohne das wer fragt"Oida, wos is des für a raketn?".

ten...nine...eight...seven.....Houston we had a problem

O.K. irgendwie kann ich es ja versteh`n

Bildanhänge
imagepreview

k-i00404.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2011 20:40
#268 RE: Ovale Elips
Peu
Bilder Upload

Zitat von Wienerwalpf
.....O.K. irgendwie kann ich es ja versteh`n

"space-ig"

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 08:52
#269 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Zitat von Wienerwalpf

O.K. irgendwie kann ich es ja versteh`n

Schaut doch cool aus.
Hab so ein ähnliches Teil in schwarz, welches ich auch mit Kappe präsentieren kann. Die Dampfer kommen halt von nem anderen Stern und brauchen ihre Rakete immer bei sich.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 10:37
#270 RE: Ovale Elips

Hallo zusammen,

ich habe mein Elips jetz seit 3 Wochen. Dryburn etc alles Super.

Jetz hab ich über euren <Docht Freibrennen> gelesen und bin baff.

Wie geht denn das genau hab das eben probeweise mit nem Doch aus ner alten EgoT verucht und is abgefackelt

Kann mir da mal einer genau erklären?

Is der doch der Elips anders als der im der EgoT?

Bin ich nur zu ngeschickt?

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 10:49
#271 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Der Docht dürfte nicht abfackeln. Wenn Flammen aufsteigen, dann brennt das Liquid. Ist das weg gebrannt wird der Docht wieder schön weiß.

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 11:57
#272 RE: Ovale Elips

Stimmt

hab den docht jetz erst mal mit wasser abgespült und getrocknet und siehe da BRENNT NIX MEHR

Antworten

Beitrag melden
14.11.2011 12:13
#273 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Die Dampfer tragen schon ein gefährliches Teil mit sich rum.*gg*

Antworten

Beitrag melden
16.11.2011 20:21
#274 RE: Ovale Elips

tjoa, es soll vorkommen das selbst eine Dampfe zur Pyro werden kann...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.

Antworten

Beitrag melden
17.11.2011 18:37
#275 RE: Ovale Elips

Servus

Ic hab jetzt auch meine Ovale Elips bekommen und bin richtig überrascht, wie gut sie ist. Ich experimentiere ja schon länger mit den 510 t Verdampfern und lea Akkus, aber auf die Größe soviel Dampf und vorallem Geschmack, hat mich echt umgehauen. Ich glaube ich bin am Ziel und werde nicht mehr gezwungen sein umzusteigen. Ich hoffe die Akkus sind zuverlässig, aber ich denke das sollte man erwarten können...
Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen aufgeschrieben haben und mich somit zum (bis jetzt) perfekten Dampfgerät geführt haben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht