Ovale Elips

• Seite 8 von 13
01.11.2011 09:49
#176 RE: Ovale Elips

für 39 euro werde ich mir sie wahrscheinlich doch kaufen :-) den Preis finde ich okay!!!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 09:57
#177 RE: Ovale Elips

nur 9 Euro Versand gefällt mir nicht so sehr *grummel*

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 10:29
#178 RE: Ovale Elips

Zitat von Rainer
ja kann man

kann schon mal passieren, das beim schreiben internet verbindung verloren geht.
vielleicht später wird es wieder besser. trotzdem danke.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 10:54
#179 RE: Ovale Elips

Kuck dir meinen Beitrag 160 an da kann man den Unterschied erkennen. Der Verdampfer vom klon hat nen Ring für die Tankaufnahme.
Falls der Dorn bei den Klonen genausoleicht rausgeht wie bei den Ovales is das Reinigen und Docht tauschen ja auch kein Thema, falls nicht, is die Ovale die bessere Wahl.
Meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 11:04 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 11:04)
#180 RE: Ovale Elips
Hüter des HwV

Bei so einem eigenständigen Modell wie die Elips würde ich von einem Clon absehen. Brauch man doch mal was, ist man an die Teile des Clons gebunden und kann nichts originales verwenden. Dann mal immer 9 Euro Versand? ... Neee

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2011 13:16)
#181 RE: Ovale Elips

achso, jetzt sehe ich auch erst was du meinst, Rainer. Ovale hat andere verbindung zwischen akku und verdampfer, sieht aus wie eine mini steckdose und der andere modell hat ähnlichkeit mit nem cinch verbindung. alles klar.
(könntest du auch bei der links gleich zuschreiben: > "der unterschied".)

die unkompatibilität würde mich nicht stören, > wenn es nur das ist. der O. Elips ist auch zum nichts kompatibel.
aber schlechter wird es für die Ovale besitzer, sie müssen dann wieder ein teuere ersatzteil kaufen.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 16:45
#182 RE: Ovale Elips

Habe mit dem smokestyle-geschäft telefoniert, so soll die OVAL-Ladung ausm Ausland gestern angekommen sein und der neugierige Zoll musste aufmachen. Von Köln gings gestern nach Heidelberg, eine hätten die direkt bei mir in Köln lassen können :P
nunja, da heute Feiertag ist, hat mir der Herr mitgeteilt, dass mein Paket versandbereit auf die oval wartet und morgen sofort losgeschickt wird, sodass es evtl am donnerstag bei mir wäre

(oder auch beim Rainer, der es auch hier bestellt hat =)

ich freu mich schon drauf und bin gespannt was der Preis für auswirkungen hat oder nicht hat =)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2011 19:58
#183 RE: Ovale Elips

bzw. ob der Unterschied nur im Logodruck ist :)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 18:56
#184 RE: Ovale Elips

heute wurds versand wie versprochen, hoffentlich isset morgen da =)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 19:50
#185 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Meine wurde heute auch versand und sollte morgen ankommen.
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 21:05
#186 RE: Ovale Elips

So!! Meine zwei niedlichen Dingerchen sind heute morgen gekommen! 1x schwarz, 1x steel...( So hat jeder eine schwarze und eine silberne). Schnell zusammengefrickelt, gedampft und als gut befunden...! Läßt sich prima ziehen, der Dampf wird nach einigen Zügen angenehm warm. Geschmacklich keine große Änderung zu Ego-T, allerdings schmeckt mein Lieblingsliquid im J-Tank auf der KingKong etwas besser. Dampf ist reichlich, besonders für ein so winizges Teilchen... Ich hatte sie mir etwas größer vorgestellt.
Um 10.00h waren die Akkus meiner beiden voll und beide Tanks auch... Jetzt, 21.00h einen Tank zu 95% leer, den anderen zu 50%. Akkustand: k.A., aber sie dampfen noch... Also haben die Elips meinen subjektiven Praxistest bestanden und ich schaffe es mit den zweien einen Tag lang ohne Strom~ oder Liquidquelle. Prima.

Wie ich finde, sehen sie sehr chick aus, sind schön leicht und dampfen, wie ne Große.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 22:51
#187 RE: Ovale Elips

hört sich ja hammer an Düsseldampf :P vllt hast du einfach nur große Hände, kann mir kaum vorstellen dass sie klein sein soll..
aber bei uns am rhein ist es schöner =PPP

Antworten

Beitrag melden
02.11.2011 23:35
#188 RE: Ovale Elips

Naja, sie sind so lang wie eine Ego-T mit 650er Akku ohne Tank und nochmal minus 2mm.... und durch die ovale Form auch noch viel "dünner"... Ist schon zierlich...

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 06:10
#189 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Doch so klein? Hört sich nach Mimiaturausgabe an.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 10:44
#190 RE: Ovale Elips

Aber ich empfinde das für unterwegs super... Man kann sie sehr gut verstauen und der versenkt angebrachte Schalter wird auch in der Hosentasche nicht ausgelöst. Was ich für zuhause auch gut finde, ist die "passthrough" Lösung - somit ist er immer voll, wenn man das Haus verlässt und vorher am PC saß... Heute kommt der 2. Praxis-Außentest... ;) Mit einem gespendeten Probe-Liquid "Cotton Candy" (Zuckerwatte) und meinem Lieblingsliquid Bittermandel (CBV) machen wir uns gleich auf ....
Schönen Tag euch allen!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 13:21
#191 RE: Ovale Elips

heute ist mein Päckchen gekommen.
Klein niedlich und wirklich ladylike die Elips.
Der Preis von 60 € ist noch erträglich.

Allerdings habe ich gerade nach knapp 1 Stunde mal das Mundstück abgezogen und die Kondenswasserentwicklung ist durchaus enorm...mal gucken, wie sie sich weiter verhält.

Liebe Grüsse von Kathy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 13:26
#192 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Kathy, wann und wo hast du bestellt?
Ich warte noch und hoffe, dass meine heute auch noch kommen mögen.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 14:06
#193 RE: Ovale Elips

ich ebenfalls =)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 14:50 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 14:51)
#194 RE: Ovale Elips

ich habe hier bestellt http://www.ezigarette-shop.de/ am Sonntag und heute mittag kam das Päckchen.
Bis jetzt alles bestens obwohl ich sagen muss, dass sie im Alltag die Ego W wohl nicht ablösen kann.

Liebe Grüsse von Kathy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 15:48 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 15:48)
#195 RE: Ovale Elips

Kathy, gegen die Kondenswasserbildung hilft ein nochmaliges kurzes nachziehen, ohne den Taster zu drücken.

LG
Gringo

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 16:30
#196 RE: Ovale Elips

mach ich ja schon, aber es bildet sich immer noch Kondenswasser.
Allerdings nicht so schlimm, dass ich das Ding jetzt verzweifelt weglege.

Liebe Grüsse von Kathy

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 16:44
#197 RE: Ovale Elips

Hi,

könntet ihr bitte eure Erfahrungen mit der F6 in einem eigenen Thread posten?

Ich habe mich sehr gewundert über Kathys Aussage bezüglich des siffens, nur um festzustellen, dass es hier wohl nicht um die Ovale Elips geht.

Danke

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 17:09 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 17:10)
#198 RE: Ovale Elips

Sabine, glaubst du es wirklich, das es ein unterschied zwischen beiden geräten gibt?
das haben wir schon damals einmal erlebt mit Ovale T und eGo-T. da war es auch keiner,
ausser preis und logo.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 17:29
#199 RE: Ovale Elips

Hi,

@ Prager

ich weiß nicht ob es einen Unterschied gibt.

Aber aus den letzten Posts war nicht mal ersichtlich ob es um einen "Clone" oder um die "Ovale" geht.

Das sollte man für's Erste aber genau trennen, denn nur so kann man nachverfolgen von welchem Gerät genau die Rede ist

Meine OvaleElips bildet nur minimales Kondenswasser. Es reicht bei mir völlig aus, den Tank und die Platte bei jeder Neubefüllung kurz abzuwischen.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 17:30
#200 RE: Ovale Elips
Moderatorin

Zitat von Prager
Sabine, glaubst du es wirklich, das es ein unterschied zwischen beiden geräten gibt?
das haben wir schon damals einmal erlebt mit Ovale T und eGo-T. da war es auch keiner,
ausser preis und logo.

Hab zufällig in einem Verkaufs-Thread von gestern das hier gefunden:

Zitat von GunBo

Zitat von drno1968
woran erkennt man denn das die von spain nur ein "clone" ist ,,,oder sein kann!?nur am preis?oder anhand der bilder?!

Tanks und Verdampfer sehen anders aus.

Hier handelt es sich aber um die Elips von Spaincigar

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht