Ovale Elips

• Seite 9 von 13
03.11.2011 18:04
#201 RE: Ovale Elips

ich weiss es natürlich auch nicht genau, man müsste die beide direkt vergleichen.
mischen die beide geräte zusammen wäre zwar nicht gut, sie werden vermutlich so oder so
gemischt...
kondenswasser gibt es bei jedem gerät, auch von ganz andere sorte ohne ausnahme und ich glaube es dir Sabine, das du es sehr wenig hast.
habe heute der "klone" von spaincigar erhalten, da gibt es auch nur wenig kondenswasser.
dampft und schmeckt erstaunlich, damit habe ich garnicht gerechnet. ist die frage wie immer,
wie lange noch...
ja ich sehe vermutlich ein unterschied zur Ovale. es hat andere tank anschluss, der tank hat
ein kleines hals mit silikon verschluss. weiter ist der sitz im verdampfer mit einem ring verstärkt, da wackelt nichts und ist absolut dicht.
ob das jetzt eine weiterentwicklung ist die Ovale folgen wird kann auch nicht sagen.
für mich ist es im prinzip kein grawiernde unterschied.

was habt ihr immer mit clone? ein klon ist "normal" absolut identisch bis zum letzten detail zum original. da müsste auch die Ovale logo drauf sein, oder...? (macht die firma joyetech aber nicht. egal, hauptsache es dampft gut und ist fein klein...)

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 22:02
#202 RE: Ovale Elips

also die Kathy hat erstmal kein vergleich zur 100e-Elips..

und Kathy wird das gerät (so wie ich auch) in den nächsten wochen richtig kennenlernen und die perfekte handhabung/umgangsrhytmus erfahren..
=)
morgen kommen meine, die nehm ich direkt nach moskau mit .)))))))))))))))))))))

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 22:36
#203 RE: Ovale Elips

So... ich muss jetzt auch meinen "Senf" dazugeben
Seit Beginn dieses Threads verfolge ich alles zur eLips hier...Heute bin ich dann zum ersten mal dem HWV erlegen
Habe mich für die Ovale eLips entschieden, und bin seit einigen Stunden einfach nur noch begeistert!

Habe sie mir in Hannover erst im Shop angeguckt, und war echt überrascht von der Größe... Die eLips ist ja wirklich schön klein und vor allem handlich. Zusammenbau war unproblematisch, Akkus waren schnell geladen, Tanks schnell befüllt

Nachdem das Werksliquid raus war kam dann langsam der Geschmack zur Geltung. Einfach nur genial!
Gut, ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten , aber den Dampf und den Geschmack der eGo-T toppt die eLips wirklich über Längen. Unglaublich! Auch meine 510er-T Modelle können dagegen nichts ausrichten, außer in Punkto "Flash". Hier hat die 510er die Nase vorn (hatte sie aber auch gegen die eGo).

Ich kann nur sagen, dass die 99 Euronen echt ein "Horrorpreis" sind... Aber wenn das Geschmackserlebnis so bleibt, die Hardware gut supportet wird und vor allem auch lange hält, dann wird sie mein "Liebling" für die nächste Zeit

Danke für diesen Thread

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2011 23:43
#204 RE: Ovale Elips

Mein elips F6 Set wartet in der Postfiliale auf mich und am Wochenende gibts dann mal nen Vergleich zwischen teuer und nicht ganz billig.
Die Ovale Elips tut nachwievor ihren Dienst wie am ersten Tag. Den geringeren Flash finde ich gerade im Wechsel mit andren Verdampfern recht angenehm.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 00:26
#205 RE: Ovale Elips

hört sich sehr gut an Reiner, unsere F6 kriegen wir hoffentlich schon morgen, denn ich muss meinen flug erwischen =) hoffentlich identisch ;)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 00:29
#206 RE: Ovale Elips

auch kollege I-Steam, lässt auf sehr gute Aussichten hoffen, damit man endlich mit den pyros aufhören kann und nicht, dass das Ganze irgendwann für krankheitserreigend erklärt und verboten wird..
gute n8 allerseits =)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 00:34 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 00:44)
#207 RE: Ovale Elips

..und so kooles Avater, wie Reiner es hat, mach ich mir dann auch, wenn ich nächste woche wieder zurück bin, mal schauen was es in moskau zu dem thema gibt..liquidmäßig auch =)
anfang des jahres, war da eine promotion, wie man es auch sonst aus supermärten kennt, wo die promoter aktiv geraucht und verkauft haben..

bericht folgt dann, wenn ich mehr ahnung von der ganzen sache erlange..
wird ja mein erster verdampfer und dann direkt so ein fortgeschrittenes modell..bin schon richtig gespannt, nachdem was ich alles gelesen habe..

hoffentlich: pyros adieu

compadres, wünscht mir einen schönen aufenthalt =)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 00:49
#208 RE: Ovale Elips

Ich habe die F6 öhm ... Gestern bekommen. Schmeckt genauso gut, ist allerdings nicht kompatibel mit der Ovale und der Tank blubbert und verliert Liquid obwohl nicht dran gezogen wird. Ausgelaufen ist sie allerdings noch nicht, es ist im Mundstück aber nicht nur Kondensat sondern halt auch Liquid. Auch im Mund hatte ich noch kein Liquid. Mir gefällt sie trotzdem für den Preis.
Akkus passen nicht auf den Ovale Verdampfer und umgekehrt passt es auch nicht. Akku hat eine 3-Klick Abschaltung. Die Ovale gewinnt für mich zwar den Vergleich, wäre mir den Mehrpreis aber nicht nochmal wert.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 01:10 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 01:17)
#209 RE: Ovale Elips

der shopverküfer hat auch neue fotos reingestellt, und wie mein vorredner schon sagt, die SIND unterschiedlich..."Fuck" sag ich da nur..
und komischerweise hat er nur ne 1er-packunng vor der linse..
und der atomizer sieht anders aus.. -.-

hat bis jetzt niemand den clip hier gepostet? https://www.youtube.com/watch?v=9RTDRctm3fQ

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 02:02 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 02:03)
#210 RE: Ovale Elips

und habt ihr schon das hier gesehen?! https://www.youtube.com/watch?v=q54T__q5QPs

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 07:38 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 07:38)
#211 RE: Ovale Elips

Zitat von GunBo
Ich habe die F6 öhm ... Gestern bekommen. Schmeckt genauso gut...Die Ovale gewinnt für mich zwar den Vergleich, wäre mir den Mehrpreis aber nicht nochmal wert.

also doch nicht so schlecht die F6.
ich habe auch seit gestern die E-lips LSK von spaincigar,
dürfte das gleiche modell sein wie diese F6, heisst nur anderes. und ich habe eher nachfluss
probleme, schmeckt jetzt bisschen trockener, aber ist absolut dicht. da läuft nirgendwo liquid rum.

ich denke, das alles kann man selbst in griff nehmen und korrigieren, z. b. andere docht einsetzen. ich versuche es auf jedenfall mit reinem edelstahl siebchen, ich verspreche mir
beste ergebniss davon - und dauerhaft.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 08:13
#212 RE: Ovale Elips
( gelöscht )

Werd auch mal mit nur ESS machen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 18:35)
#213 RE: Ovale Elips
Hüter des HwV

Zitat von Prager

Zitat von GunBo
Ich habe die F6 öhm ... Gestern bekommen. Schmeckt genauso gut...Die Ovale gewinnt für mich zwar den Vergleich, wäre mir den Mehrpreis aber nicht nochmal wert.

also doch nicht so schlecht die F6.
ich habe auch seit gestern die E-lips LSK von spaincigar,
dürfte das gleiche modell sein wie diese F6, heisst nur anderes. und ich habe eher nachfluss
probleme, schmeckt jetzt bisschen trockener, aber ist absolut dicht. da läuft nirgendwo liquid rum.

ich denke, das alles kann man selbst in griff nehmen und korrigieren, z. b. andere docht einsetzen. ich versuche es auf jedenfall mit reinem edelstahl siebchen, ich verspreche mir
beste ergebniss davon - und dauerhaft.

Wie du hast dir tatsächlich auch son Dingen gekauft, Prager?
Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet *grins* .. aber geschmacklich sind die doch wirklich erste Sahne oder?

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 19:16
#214 RE: Ovale Elips

Meine Ovale ist noch weit entfernt ne neue Wicklung zu bekommen....
Sie dampft noch wie am ersten Tag, noch kein Liquid oder Kondenswasser im Mund gehabt
ich mag sie, meine V's und mein A2 sind im Moment in "Urlaub". Sie ist wartungsarm, genau das richtige für "Nichtbastler".

PS: ist die Originale und auf meine PCC warte ich immer noch.............

LG
Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel

Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 19:35
#215 RE: Ovale Elips

Zitat von SirHuckleberry

Wie du hast dir tatsächlich auch son Dingen gekauft, Prager?
Hätt ich jetzt nicht von dir erwartet *grins* .. aber geschmacklich sind die doch wirklich erste Sahne oder?

jepp Sir, was denkst du, immer update sein, hiesst es...
(ja und besser als ein a**chtritt - auf deutsch gesagt mit der kleinen... man kann auch nicht immer mit nem box oder dickem rohr rumlaufen in der höhere gesellschafft, gell?)
ja geschmacklich auch gut... war aber nur ein tag so! nachfluss problem gleich. bin grade bei einem am fummeln:
die ganze dornplatte entfernt, sie kommt niemehr zum einsatz und edelstahl sieb röllchen in tank auch montiert...(mache schon lange mit meinen für selberwickeln) - erste züge auch gemacht: okay es ist wieder viel besser als vorher, aber kleine korrektur wird gebraucht: röllchen um paar milimeter noch kürzen, finish.
ich mag es auch mal klein, glaubst du das...?

Antworten

Beitrag melden
04.11.2011 20:40
#216 RE: Ovale Elips
Hüter des HwV

Klar weiß ich das, so wirklich überzeugt bin ich in vielen Fällen mehr von den kleinen Dampfis, als von den grossen. Und du hast recht, mit den dicken Dingern gehts besser zuhause, im Grunde nur zuhause. Ich hab zwar selbst (noch) keine Elips, geschmacklich bin ich aber von ihr überzeugt, nach einem Probelauf.
Allerdings gefallen mir die nötigen Modifikationen beim Clone nicht wirklich. Ist nicht so, dass ich nicht gerne bastel aber so ein Teil soll sich erst mal im Originalzustand beweisen. Ausserdem verändert sich nach einer Modifikation geschmacklich immer irgendwas zum Nachteil, hab ich zumindest immer den Eindruck. Schon wenn man nur den Docht einer eGo gegen einen anderen ersetzt, das Teil schmeckt wieder etwas anders. Das nervt mich :) Soll aber nix heißen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 21:55
#217 RE: Ovale Elips

Zitat von Rainer
Mein elips F6 Set wartet in der Postfiliale auf mich und am Wochenende gibts dann mal nen Vergleich zwischen teuer und nicht ganz billig.
Die Ovale Elips tut nachwievor ihren Dienst wie am ersten Tag. Den geringeren Flash finde ich gerade im Wechsel mit andren Verdampfern recht angenehm.

Und Rainer... hast du schon Vergleichswerte zur Ovale eLips? Interessiert mich nämlich auch brennend
Wenn die sich vom Geschmack her nichts tun, dann bestell ich mir auch noch mal die "günstige" Variante nach... Bei der Ovale eLips habe ich mich mittlerweile zum "Dauernuckler" entwickelt Ich haue einen Tank nach dem anderen durch

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 22:04
#218 RE: Ovale Elips

Spar dir die Kohle und investiere in Ovale Ersatzteile. Meine F6 liegen im Müll.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 23:13
#219 RE: Ovale Elips

Zitat von Rainer
Spar dir die Kohle und investiere in Ovale Ersatzteile. Meine F6 liegen im Müll.

schade als Ersatzteilspender wäre ich hoch erfreut deine frisch aus dem Müll zuhaben

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 23:18
#220 RE: Ovale Elips

Zitat von Rainer

Okay...Danke dir
Dann weiß ich Bescheid, und bleib beim Original
Am WE kommt mein Bulli-Extreme mit A1...ich hoffe er kann noch einen drauf setzen vom Geschmack
...im Moment bin ich echt nur begeistert!!!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2011 23:24
#221 RE: Ovale Elips

Zitat von Prager

die ganze dornplatte entfernt, sie kommt niemehr zum einsatz und edelstahl sieb röllchen in tank auch montiert...(mache schon lange mit meinen für selberwickeln) - erste züge auch gemacht: okay es ist wieder viel besser als vorher, aber kleine korrektur wird gebraucht: röllchen um paar milimeter noch kürzen, finish.
ich mag es auch mal klein, glaubst du das...?

wenn du die Dornplatte entfernst - wie hält dann der tank? hast du Fotos?

PS meine originale dampft noch immer supi, alle 4-5 tage mal nen neuen Docht, dryburn und alles wieder noch schöner... krieg bald meine dritte OE (sagt mein Mann, der ist jetzt auch überzeugt, so wie die kleinen meinen A2 und die V's in den Schatten stellen)

LG Lillifee

Lillifee grüßt von Wolke 1972 aus dem Dampferhimmel

Ausgaben Lilliffee und Göttergatte:2472,89€ Lieblings-Dampfervale Elips,510T,V18,A2
Vom Verbrenner über die Ersparnis zur Handtasche.......
Ick hab Dir mächtich lieb, du alte Boulette :-)))DHA

Antworten

Beitrag melden
08.11.2011 00:00
#222 RE: Ovale Elips

Ich dampfe vorwiegend Ecopure, also ein Liquid auf VG Basis. Wie sieht es damit aus? Ist die OE auch für VG-Dampfer empfehlenswert?

Liebe Grüße
Franzi

Antworten

Beitrag melden
08.11.2011 00:02
#223 RE: Ovale Elips
Gestaltwandler

Zitat von Franziska
Ich dampfe vorwiegend Ecopure, also ein Liquid auf VG Basis. Wie sieht es damit aus? Ist die OE auch für VG-Dampfer empfehlenswert?

Liebe Grüße
Franzi

das ist ne gute frage ich habe auf der ego-t nachflussprobleme mit VG pur gehabt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011

Antworten

Beitrag melden
08.11.2011 08:43
#224 RE: Ovale Elips
kim

Zitat von Lillifee

alle 4-5 tage mal nen neuen Docht, dryburn
LG Lillifee

ich überlege mir auch die elips von ovale zu holen, aber alle 4-5 tage nen neuen docht??? muss man das machen ?
das kann ich doch gar nicht :-((
ist das gerät also doch nichts für mich?

liebe grüsse
kim

Antworten

Beitrag melden
08.11.2011 11:06 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 11:11)
#225 RE: Ovale Elips

@ Kim
ich bin auch noch ziemlicher Anfänger und absolut kein Bastler. Die Elips habe ich seit drei Wochen und null Probleme damit. Kaufe heute wieder eine für eine Freundin. Der hab ich sie im Urlaub mal geliehen sie hatte vorher noch nie eine Dampfe in der Hand und kam sofort zurecht.
Ich kann sie nur empfehlen bis auf den Preis der ist schon sehr weit oben angesiedelt.

@Franzi
ich verwende nur VG Liquids bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Bis jetzt hab ich die Verdampfer einmal in Alkohol gelegt und funktionieren einwandfrei. In dem Shop in dem ich sie gekauft habe wurde sogar empfohlen nur VG zu verwenden. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die nur Vinirette verkaufen.

Larya

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht