11/13.11.15 - PMs -Die Kontroverse um tabaklose elektronische Zigaretten ist nicht nachvollziehbar

11.11.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 11:16)
#1
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Moderatorin

1. Pressemitteilung von Udo Laschet - Aktion Pro Dampf

http://www.openpr.de/news/879082.html

11.11.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 16:59)
#2
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Das klingt objektiv.
Hoffentlich erreicht es eine große Öffentlichkeit.
Mir scheint das die Regulierer nur dann völlig willkürlich agieren können, wenn kein öffentlicher Gegenwind zu erwarten ist.
Von daher ist es enorm wichtig das nicht nur die Dampferszene sondern noch viel mehr die Öffentlichkeit die nötigen Infos bekommen,
schwer zu verstehen ist es ja nicht, nur man muss wissen das es eine Regulierung gibt und die Zusammenhänge verstehen wollen. Solche Artikel sind eine Möglichkeit so viele
wie es geht aufzuklären.


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11.11.2015 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 16:59)
avatar  rek00ns
#3
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Guter Artikel.

Aber das Datum in der Threadüberschrift stimmt nicht.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

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11.11.2015 17:04
#4
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Moderatorin

Zitat von rek00ns im Beitrag #3
Guter Artikel.

Aber das Datum in der Threadüberschrift stimmt nicht.


Danke und korrigiert

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Das klingt objektiv.
Hoffentlich erreicht es eine große Öffentlichkeit.
Mir scheint das die Regulierer nur dann völlig willkürlich agieren können, wenn kein öffentlicher Gegenwind zu erwarten ist.
Von daher ist es enorm wichtig das nicht nur die Dampferszene sondern noch viel mehr die Öffentlichkeit die nötigen Infos bekommen,
schwer zu verstehen ist es ja nicht, nur man muss wissen das es eine Regulierung gibt und die Zusammenhänge verstehen wollen. Solche Artikel sind eine Möglichkeit so viele
wie es geht aufzuklären.


Und genau da liegt das Problem. All diese Pressemitteilungen, ob nun bezahlte oder kostenlose, werden irgendwie automatisch verteilt im Netz, meist landen sie auf Plattformen, die nicht vom Mainstream gelesen wird.

Wenn man Glück hat landet eines von 10 bei Spon oder Focon. Also ist es jedes Mal eine (bei bezahlten PM) eine recht kostspielige Lotterie.

D.h. wir können uns nicht darauf verlassen das OTS oder openPR das schön brav verteilt.

11.11.2015 17:10
#5
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Nach meiner Kentniss reicht es auch nicht aus nur eine Pressemitteilung rauszuhauen. Redakteure müssen akquiriert werden. Zum einen mit einem Anruf bis man einen Redakteur tatsächlich erreicht. Dann gehört eine Geschichte dazu und möglichst einem fertig vorbereiteten Artikel im Stil des jeweiligen Mediums.


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13.11.2015 10:59
#6
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Moderatorin
13.11.2015 11:22
avatar  Kludge
#7
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Zitat von blackhide im Beitrag #5
Nach meiner Kentniss reicht es auch nicht aus nur eine Pressemitteilung rauszuhauen. Redakteure müssen akquiriert werden. Zum einen mit einem Anruf bis man einen Redakteur tatsächlich erreicht. Dann gehört eine Geschichte dazu und möglichst einem fertig vorbereiteten Artikel im Stil des jeweiligen Mediums.


Ich habe Kontakt zu vereinzelten Redakteuren, denen ich die PM direkt zugeleitet habe. Es bestand - nachdem ich ungefähr 4 Stunden insgesamt mit diesen Menschen telefoniert habe - zumindest ein "Interesse".

Wenn Du uns jedoch hiermit ein Unterstützungsangebot gemacht hast, dann nehme ich das gerne an :-)


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13.11.2015 18:29
#8
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@blackhide ausdrucken und verteilen und auf Facebook teilen


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13.11.2015 20:04
#9
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Moderatorin

Habe gerade gesehen, wie Jemand diese PMs via Twitter mit direkten Hashtags der verschiedenen Medien geteilt hat. Auch eine sehr gute Möglichkeit.

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