Wenn Euch Euer Ladegeraet lieb ist ...

28.10.2010 11:03 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 11:04)

Nur sicherheitshalber ...

Adobe versendet keine Aufforderungen, sich einen UPGRADED ADOBE ACROBAT 2010 anzusehen.

Die derzeit in Mails angepriesene New Adobe Acrobat PDF Reader Alternative gibt es nicht.

Wem sein E-Zigaretten-Netz-Ladeadapter (manche sagen "Computer" dazu) lieb ist, der schmeisst solche Mails gleich ins Klo.

Ich weiss, die meisten wuerden auf sowas sowieso nicht reagieren, weil die Mail schon arg unserioes riecht ... diese Warnung also wirklich nur zur Sicherheit.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2010 11:35
Moderatorin

Vielen Dank Ananas
Das die meisten nicht darauf reagieren, wage ich zu bezweifeln, denn sobald ein so berühmtes Produkt wie Adobe genannt wird, horchen doch einige (ziemlich viele) auf. Und auch diese Mails sind manchmal sehr raffiniert aufgebaut (siehe Phishing Mails von der "Hausbank" Also lieber einmal zuviel auf solche Sachen aufmerksam machen als 1 x zu wenig.

Danke nochmals

28.10.2010 11:36
Bilder Upload

Um genau zu sein: Computer-Firmen verschicken *niemals* Updatemeldungen, es sei denn, die hat man ausdrücklich bestellt. Und wenn man es nicht genau weiß, einfach auf die Firmenwebseite gehen (nicht mit dem Link aus der Mail, natürlich) und suchen.

Dito verschicken übrigens auch keine Gerichte oder Polizeistellen irgendwelche Zahlungsaufforderungen, und so weiter.

Nähere Infos wie immer bei http://www.bsi-fuer-buerger.de/

Und bei aller Vorsicht - ich schlage vor, wir packen hier nur die aller, aller, allernötigstens Warnungen was aktuellen Computerkram angeht, rein, wenn überhaupt. Weil zu Spammails könnte ich ein paar 1000 Beiträge pro Tag schreiben, oder so

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht