Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

30.11.2015 09:03
#1 Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Hallo,

gibt es Infos vom Guru, wann die oben aufgeführten Produkte wieder lieferbar sind?
Wie siehts überhaupt mit der Verfügbarkeit von GG-Produkten aus?

Sorry, bin gerade nicht Up2Date, was in der Dampferwelt so abgeht....

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
03.12.2015 22:15
#2 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Ich habe für uns zwei Tilemahos mit Springomizer etc. in Italien bestellt: http://www.ebreeze.eu/it/gg-italia.html - die hatten vorgestern das meiste noch auf Lager.
Lieferung kostet allerdings 13 Euro, dafür war sie per DHL Express am nächsten Tag da :)
Heute abend bekomme ich meinen endlich in die Finger *grins*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
03.12.2015 22:25
#3 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Freuen uns auf deinen Bericht.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 15:49)
#4 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Ich bin verliebt, was soll ich sonst sagen :)
Wickeln in unter 30 Sekunden (Feder auf nen 2mm-Wickelhilfe geschoben, sanft reingedrückt *klicks*, Watte durch, fertig. Da war das zurechtschneiden der Watte wirklich das Aufwendigste :)
1.05 Ohm - also wunderbar innerhalb meiner Wohlfühlparameter (wobei die mit 0.5-1.5 Ohm recht weit gefasst sind *g*). Ein Geschmack - der Hammer. Der übertrifft noch meine Geschmackslieblinge Kayfun und Taifun GS2 um Längen. Mit dem 2.5mm-Springomizer (gibt auch noch nen 2mm, aber auch wenn ich gern Backe dampfe, wäre mir das zuwenig "Durchzug" - ich mag einen sehr leichten Widerstand) perfekt für mich.

Das Einzige, was mich irritiert: ich habe dasselbe Phänomen wie Phil mit dem Ohm-Meter - das dreht beim Tilemahos komplett durch. Den Grund habe ich auch gefunden, aber erklären kann ichs nicht - liegt an der Pluspolschraube und daran, wie weit ich sie rausdrehe. Mein Koopor Mini mault rum "Ohms too high" (hats also dasselbe Problem wie mein Ohmmeter, dass mir Werte von 6-9 anzeigt), auf dem iStick: 1.05 Ohm. Auf nem zweiten iStick: 1.06 Ohm. Auf nem dritten: 1.05 Ohm. IPV4S: 1.05 Ohm. Also siehts wohl so aus, als wenn einige starre 510er-Anschlüsse damit nicht so richtig klarkommen .. was weiss ich. Rumdrehen an den Schrauben erspare ich mir, denn so, wie sie jetzt ist (minimal überstehend) passt sie perfekt auf iSticks und auch meine Mech Mods wie Skarabäus und Vapor Giant. Dampft für mich ordentlich für "nur" 1.0 Ohmchen und bei 12 Watt. Mehr brauche ich nicht, ich bin glücklich :)

Wenn jetzt noch irgendein Shop ein Metalldriptip hätte (muss ja das GG sein, das DripTip ist ja eine Einheit mit dem Kamin), wäre ich zufrieden - die Solid DripTips sind irgendwie überall ausverkauft, grmpf. Über nen Metalltank denke ich auch noch nach. Und auch darüber, ob ich meinem Freund überhaupt seinen gebe *grinst*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 16:02
#5 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Jetzt hatte ich noch ein Foto gemacht - dann halt nachschieben, wenn ändern nimmer geht:

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 16:15
#6 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Ist seit gestern wieder bei esmokeguru verfuegbar

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 16:32
#7 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Jupp. Aber leider das Mouthpiece nicht :( Na, mal schauen, wann sie das wieder haben. Auch die Italiener haben es nicht, dafür wäre mir eh der Versand zu hoch.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 16:48
#8 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Das solide mouthpice wird noch beim Guru zu kaufen sein. Thegoldengreek store hatte eine preoder und hab mir eins geodert und beim Guru nach gefragt warum es bei ihm keine preoder gab und ob die Sachen dann auch bei ihm dann verfügbar sein werden. Er erklärte mit und sagte die Sachen kommen in den Shop sobald diese fertig sind

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 17:41
#9 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Neim, beim Guru isses grad auch nicht zu haben, leider. Na, mal sehen, kommt sicher dann bald wieder rein.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 18:47
#10 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Ich finde ihn auch vom zusehen und zuhören super.
Nur eins wundert mich. Normal verliert ja Federdraht die Spannung wenn man ihn erhitzt.
Kann da die Temperatur noch zu niedrig sein im VD, aber deshalb soll man die Feder ausglühen?
Oder gibt es Draht der beim Glühen nicht die Spannung verliert?

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 19:38
#11 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
Ich finde ihn auch vom zusehen und zuhören super.
Nur eins wundert mich. Normal verliert ja Federdraht die Spannung wenn man ihn erhitzt.
Kann da die Temperatur noch zu niedrig sein im VD, aber deshalb soll man die Feder ausglühen?
Oder gibt es Draht der beim Glühen nicht die Spannung verliert?

Die Frage habe ich mir auch grade gestellt

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 19:43
#12 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #9
Neim, beim Guru isses grad auch nicht zu haben, leider. Na, mal sehen, kommt sicher dann bald wieder rein.

Ich sagte ja auch das es erst noch kommen wird

Antworten

Beitrag melden
04.12.2015 22:43
#13 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Phil hatte in seinem Video zum Springomizer ja schon Imeos Ansichten zum Durchglühen der Wicklung wiedergegeben ;-)
Übersetzt für mich heißt das lieber nicht den Dryburn machen :) Schätze die Federn sind dann nicht mehr so elastisch.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

Antworten

Beitrag melden
10.12.2015 15:45 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 15:51)
#14 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Die Springomizer Idee fand ich sehr interessant und nach dem Video von Philgood habe ich meinen ersten GG Verdampfer bestellt. Ich habe mich für die glänzende Variante mit 2mm entschiede, hier liegen schon genug matte Verdampfer rum.
Was den Luftzug angeht, so ist die mit dem 2mm Luftloch auf dem Deck überhaupt nicht eingeschränkt. Bei voll geöffneter AFC sind Lungenzüge problemlos möglich. Bei komplett geschlossener AFC ist der Luftzug komplett dicht. Dazwischen lässt sich alles einstellen.
Ich dampfe meistens auf Backe und die AFC ist bei mir fast ganz zu.

Der Geschmack ist enorm, nach ein paar Zügen wird es aber bei mir ziemlich kratzig, obwohl die Liquidcontrol sehr weit offen ist. Wahrscheinlich habe ich die Watte nicht bündig genug abgeschnitten oder der Verdampfer hat Mühe mit dem hohen VG Anteil, den ich im Moment im Tank habe. Vielleicht habe ich die Watte auch zu fest in der Wicklung, die Feder sitzt da so stramm, dass man problemlos zu viel Watte durchziehen kann. Den Stahltank hätte ich gerne noch bestellt, der ist leider aktuell überall ausverkauft.

Das andere Deck mit den zwei Polschrauben werde ich sicher noch testen. Bestellt habe ich den V2 plus mit Springomizer update, somit sind es dann zwei Decks.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2015 00:27
#15 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update
Jan

Hallo,
habe, durch Phils Video angeregt, auch einen Tilemahos V2plus gekauft und bin begeistert! Das ist mein erstes Produkt von Golden Greek. Leider gab es den Springomizer nicht mehr, habe ihn aber jetzt bestellen können. Aber auch so ist es einfach ein Supergerät! Auch ohne die Stahlfedergeschichte ganz einfach zu wickeln, fast noch einfacher als der FeV2 oder 3! Habe ihn mit Titandraht auf 0,8 Ohm gewickelt. Der Geschmack übertrifft alle meine Verdampfer, und ich habe schon eine Menge angesammelt.
Jetzt aber eine Frage: Ich verstehe die Funktion der Aircontrol nicht. Der Schlitz ist offen, aber man kann nichts daran drehen bzw einstellen, jedenfalls konnte ich nichts entdecken. Kann mit jemand auf die Sprünge helfen?

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-

Antworten

Beitrag melden
13.12.2015 00:38
#16 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Der Aircontrolring dreht sich sehr schwer und es geht auch nur, wenn Du den Verdampfer abschraubst. Wenn er am AT ist sitzt er bombenfest, soviel Gewalt, wie dafür nötig wäre, ihn zu drehen wollte ich dem guten Stück nicht antun. Finde den Tilemahos V2+ auch toll und werde mir wohl nun auch den Springomizer bestellen obwohl ich erst ziemlich skeptisch war. Am besten noch eine Handvoll Federn dazu, die sind ja zum Glück recht günstig.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2015 13:09
#17 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Die Liquidkanäle beim Springomizer sind meiner Meinung nach zu eng. Ich habe nun das housing vom V2plus genommen, dessen Kanäle sind etwas breiter. Die restlichen Teile vom Springomizer reingemacht und nun passt der Nachfluss.

Hier ein Video

http://youtu.be/oq3L1G8N_Pk

Antworten

Beitrag melden
15.12.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 15:06)
#18 RE: Verfügbarkeit Tilemahos V2plus Matt + Springomizer-Update

Mein Springomizer ist auch angekommen,
Was mich erstaunt, ist das es das erste GG Originalteil ist, das nach Maschinenöl riecht.
freue mich auf den Test, nachdem er gebadet hat.
(Und es scheint auch das erste original GG Teil mit Grat (+Pol Oberkannte) zu sein, dass ich bisher erworben habe.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht