Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ultimativer verdampfer?
#1 ultimativer verdampfer?
Hi Dampfgemeinde
Mich würde interessieren welcher verdampfer in euren augen der ultimative verdampfer ist. Ich weiß ist eigentlich subjektiv. Ich bin auf der suche nach einem selbstwickelverdampfer der alltagstauglich ist. Nicht zu groß , super Geschmack und gute Dampfentwicklung und einfach robust wie z.b Fev. Der mir auf der arbeit aber zu groß ist.
Freu mich auf eure meinungen
Gruß Patrick
Zitat von Patrick 1811 im Beitrag #1
Hi Dampfgemeinde
Mich würde interessieren welcher verdampfer in euren augen der ultimative verdampfer ist. Ich weiß ist eigentlich subjektiv. Ich bin auf der suche nach einem selbstwickelverdampfer der alltagstauglich ist. Nicht zu groß , super Geschmack und gute Dampfentwicklung und einfach robust wie z.b Fev. Der mir auf der arbeit aber zu groß ist.
@Patrick 1811
Schon mal den FeV VS angeschaut? Mit einem iStick im unteren Wattbereich ist die Kombi nicht allzugroß.
Oder den großen Bruder im Kato versenken. Diese Zusammenstellung ist robust und deshalb auch für unterwegs gut geeignet.
Sehr schick wäre eine Railbox in der sogar der Kay4 platz hat. Vom Geschmack her ein erste Klasse Verdampfer.
Wenn es wirklich klein sein soll und guter Geschmack Bedingung ist käme auch der Microstick in Frage.
Allerdings ist der mMn etwas komplizierter zu handhaben als vorgenannte Alternativen.
#5 RE: ultimativer verdampfer?
Zitat von Legado im Beitrag #3Zitat von Patrick 1811 im Beitrag #1
Hi Dampfgemeinde
@Patrick 1811
Schon mal den FeV VS angeschaut? Mit einem iStick im unteren Wattbereich ist die Kombi nicht allzugroß.
Oder den großen Bruder im Kato versenken. Diese Zusammenstellung ist robust und deshalb auch für unterwegs gut geeignet.
Sehr schick wäre eine Railbox in der sogar der Kay4 platz hat. Vom Geschmack her ein erste Klasse Verdampfer.
Wenn es wirklich klein sein soll und guter Geschmack Bedingung ist käme auch der Microstick in Frage.
Allerdings ist der mMn etwas komplizierter zu handhaben als vorgenannte Alternativen.
hier wird doch nach verdampfern und nicht nach i sticks katos und microsticks gefragt... das sind meines wissens nach akkuträger ;-) klugscheissermodus aus!
Seit ich den TFV4 habe, ist alles andere für mich irgendwie "Steinzeit". Die zich Möglichkeiten welche sich damit ergeben, ob fertig Köpfe oder RBA´s finde ich nicht nur aktuell sondern auch auf längere Zeit gesehen das non plus ultra. Es ist für jeden Einsatz bzw Geschmack was dabei. Für mich ist er: Das "Schweizer Taschenmesser" unter den VD´s.
Meine Nr. 1 seit Jahren ist der Taifun GS (hauptsächlich Backendampfer). Schmal und absolut zuverlässig!
Für etwas mehr Luftzug hat sich jetzt der GS 2 bewährt.
Mit diesen zwei Geräten hat sich meine Suche endgültig erledigt. Für kleines Geld als Clon über FT zu beziehen! Frohe Weihnachten !
Ich dampf gern mit allen Verdampfern in die der Joyetech Ego CLR Kopf reingeht (Ego XL, Mega, Venti)
oder seit neuestem gibts für aspire triton 1+2, atlantis und mega, lemo???, ileaf ijust2, melo 1+2 die sogenannten Melo ECR-Köpfe... die passen in alle (und evtl mehr) davor genannten Verdampfer.
Hinsichtlich der TPD2 kann man sich von den CLR und den ECR Köpfen ein paar günstig bunkern... und die halten saulange bis ewig wenn man die Isolatoren nicht überstrapaziert.
Habe auch Taifuns, Subtank, trallala hier, aber dampf meist mit den CLR oder ECR.
Zitat von Andreas84 im Beitrag #7
Seit ich den TFV4 habe, ist alles andere für mich irgendwie "Steinzeit". Die zich Möglichkeiten welche sich damit ergeben, ob fertig Köpfe oder RBA´s finde ich nicht nur aktuell sondern auch auf längere Zeit gesehen das non plus ultra. Es ist für jeden Einsatz bzw Geschmack was dabei. Für mich ist er: Das "Schweizer Taschenmesser" unter den VD´s.
Der tfv4 ist alles andere als altagstauglich und kompakt
#12 RE: ultimativer verdampfer?
Für mich ist der ultimative Verdampfer jedenfalls kein Tankverdampfer, sondern ein Dripper. (Für mich sind die besten Verdampfer AdHoc V2 und Euphrat 32,5).
Für den Alltag habe ich "Das Ding" von Michael Kopp als Hybrid auf einem MK I AT und als V2-Variante mit 510er Anschluss auf einer Original Black Osmium Box von Paradigm Modz.
Keine Nachflussprobleme, reinster Geschmack und -wenn man mag- Wolken und dichter Dampf ohne Ende.
Gruß provarimark
Zitat von didi-1 im Beitrag #11Zitat von Andreas84 im Beitrag #7
Der tfv4 ist alles andere als altagstauglich und kompakt
Der Mini schon...
#14 RE: ultimativer verdampfer?
....es kommt da ganz auf einen selbst an.
Wenn man etwas an sich selbst schrauben kann dann hat man auch ultrakleine
Geräte zur Auswahl. Wenn ein paar Züge wegen Nikotinzufuhr reichen, dann so klein das
es in keiner Hosentasche auffällt. Muss man oft ziehen und dampft wenig Nikotin dann
sind die Geräte automatisch größer. Man kann schaun wie weit man für die Bequemlichkeit
von den lieblings Gewohnheiten weg kann. Hier wird von vielen so getan als müsse es für alle
und immer genau der Dampf sein, den man als Optimum erlebt. Dem ist aber nicht so.
Man hat Spielraum, je nach dem wie man die Prioritäten setzt.
Schön kleine Box! und möglichst kleiner SWV ganz aus Edelstahl und die Baustellen können kommen,
im Büro sähe das vermutlich wieder anderes aus, und dann freut man sich auch auf den Feierabend
wo man dann sein Lieblingsgerät dampfen kann.
Der Gedanke, dass man sich für eine gewisse Zeit auch mal mit etwas nicht ganz
Optimalem zufrieden geben kann, scheint außerhalb des Horizonts zu liegen. Kann aber prima funktionieren.
Zitat von Simon82 im Beitrag #6Zitat von Legado im Beitrag #3Zitat von Patrick 1811 im Beitrag #1
Hi Dampfgemeinde
@Patrick 1811
hier wird doch nach verdampfern und nicht nach i sticks katos und microsticks gefragt... das sind meines wissens nach akkuträger ;-) klugscheissermodus aus!
Klugscheissermodus wieder AN : haste Dir den verlinkten "microstick" überhaupt mal angesehen ? RTA = R ebuildable T ank A tomizer. Also nen Tankverdampfer. Der Akkuträger ist mechanisch und n 18350 geht rein.
Ultimativ ? keine Ahnung - aber schön klein is die kombi.
#16 RE: ultimativer verdampfer?
Zitat von ky4e! im Beitrag #10
Ich dampf gern mit allen Verdampfern in die der Joyetech Ego CLR Kopf reingeht (Ego XL, Mega, Venti)
oder seit neuestem gibts für aspire triton 1+2, atlantis und mega, lemo???, ileaf ijust2, melo 1+2 die sogenannten Melo ECR-Köpfe... die passen in alle (und evtl mehr) davor genannten Verdampfer.
Hinsichtlich der TPD2 kann man sich von den CLR und den ECR Köpfen ein paar günstig bunkern... und die halten saulange bis ewig wenn man die Isolatoren nicht überstrapaziert.
Habe auch Taifuns, Subtank, trallala hier, aber dampf meist mit den CLR oder ECR.
So nicht ganz korrekt, die Aspire Coils passen zb in den Melo 2 jedoch passen die ELEAF Coils nur bedingt in die Aspire Verdampfer...... hängen oft fest oder geht gar nicht
Einen wirklich ultimativen Verdampfer hat jetzt Tomi endlich fertiggestellt! Liest mal bei Interesse die Beschreibung seines Super 6! Wer gerne massive Dampfwolken-Explosionen produzieren will, die auch noch so irre schmecken sollen, dass die eigenen, kleineren SubOhm-VDs gar nicht mehr so gut schmecken, dann schnell ran an seine Preorder: Es gibt nur 200 Stück und die werden sicherlich schnell verkauft sein:
http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...hreiben_Super_6
Hier noch die Fotos, die er uns Preoder-Aspiranten in seiner Rundmail mitgeschickt hat- (mit Anklicken kann man die Bilder vergrößern!):
Wie fast jede Werbung liest sich auch diese aus Deinem Link gut, man bekommt das Gefühl sich für das beste zu interessieren. Aber zwischen den Zeilen ließt man dann: "NICHT ALLTAGSTAUGLICH bzw NICHT FÜR JEDERMANN". Der "Gerät" wird dieser VD mit Sicherheit nicht sein, und auch bei dem Freis werden sich die Haare des "Modders" gekringelt haben.
[quote=Bernie|p2757682]Einen wirklich ultimativen Verdampfer hat jetzt Tomi endlich fertiggestellt! Liest mal bei Interesse die Beschreibung seines Super 6! Wer gerne massive Dampfwolken-Explosionen produzieren will, die auch noch so irre schmecken sollen, dass die eigenen, kleineren SubOhm-VDs gar nicht mehr so gut schmecken, dann schnell ran an seine Preorder: Es gibt nur 200 Stück und die werden sicherlich schnell verkauft sein:
Hier noch die Fotos, die er uns Preoder-Aspiranten in seiner Rundmail mitgeschickt hat- (mit Anklicken kann man die Bilder vergrößern!):
[/
Der Link geht nicht komm nicht zur preoder
Zitat von liberty29 im Beitrag #19
Der Link geht nicht komm nicht zur preoder
Der Link: http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...hreiben_Super_6 ist ja auch nur der Verweis zum Rundschreiben bzw. zur Beschreibung des neu zu erwerbenden S6.
Zur Preorder kommst du, wenn Du im Verzeichnisbaum diese anklickst - hier der direkte Weg:
http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...Path=Categories
und hier: http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...15a3/Products/1[1]
und hier die Preorder für alle jene, die bei der letzten Preorder das Geldzurück bekamen, weil es Tomi nicht rechtzeitig geschafft hat, alles optimal herzustellen: http://swabianvape.de/epages/e6f69e8c-01...15a3/Products/1..... usw!
Zitat von liberty29 im Beitrag #21
Komm mit dem Handy nicht auf die seiten
Dann probier es doch mal mit der SWABIA-Indexseite: http://swabianvape.de/
Sonst geh halt irgendwann mal doch an Deinen Computer ...
#23 RE: ultimativer verdampfer?
Lest dann auch das Rundschreiben,
der Mann ist und bleibt ein genialer, unverbesserlicher Idealist, Freak der ganz klar sagt:
"Man gewöhnt sich sehr schnell an das wesentlich intensivere Dampferlebnis durch die Mehrfachsättigung, selbst bei einem Singlecoil - wenn ich jetzt auf einen meiner alten VD zurückgehe, dann "fühlt" sich das an wie wenn ich mal wieder an meiner Einsteigerdampfe ziehe."
Das meint er ernst und nimmt somit die Verantwortung war, welche die Natur allen Erfindern mit gegeben haben sollte.
Er beschreibt das gleiche Phänomen der Gewöhnung was auch passieren kann wenn man auf Subohm umsteigt. Die alten Liebglingsgeräte schmecken dann eventuell nicht mehr.
Kein einziges. Man tauscht viele gegen ein einziges Gerät.
Das was zunächst wie eine Erweiterung aussieht kann sich als das Genteil entpuppen. Wer gewöhnt ist sich mit Schnapps zu betrinken wird von Bier keinen Rausch mehr bekommen.
Der Vergleich hinkt keines Falls, es gibt viel zu viele die auch von Subohm-Dampfmengen nicht mehr weg kommen, es ist ein Grundprinzip aller Substanzen die süchtig machen, man braucht immer
mehr. Fast jeder Dampfer hat diesen Prozess mit gemacht und kein Thema ist in Dampfforen so tabu wie dieses.
Ich halte es für eine große Geste des Erfinders eine solche "Warnung" aus zu sprechen, auch wenn diese von denn allerwenigsten verstanden wird und bei noch mehr Leuten der HWV triumphierend lächelt.
Natürlich hätte ich gerne auch seinen solchen VD, ich verstehe nur zu genau was das bedeuten würde, wenn dann würde ich gleich 3 Stück bestellen, wenn möglich mit allen Ersatzteilen falls nötig mehrfach.
Ich glaub ich bleib bei meinen alten Schätzchen, wenn auch mit Tränen in den Augen, ich verfolge das ganze schon lange und stehe ohnehin auf Geräte solcher Baumeister, um so schlimmer ist es für mich Verzicht
zu üben. In meinem Fall denke ich es ist besser so....und wünsche allen die ein solches einzigartiges Gerät bekommen können viel Freude damit.
#24 RE: ultimativer verdampfer?
Hallo,
Beim Verdampfer kommt es darauf an, welche Ansprüche man stellt.
Mein Anspruch ist, Geschmack, Dampf, Flash, und Bedienung.
Ich kann den Zephyrus V2, Billow V2, Morph Tank, Mutank, und Griffin sehr empfehlen.
Ich Dampfe PG 30% VG 70% max. 3mg Nikotin.
Wicklungen 0,09-0,3 Ohm 40-70Watt
Toller Geschmack, Mega Dampf.
Wenn man nicht selber Wickeln will, hat der Super Tank von Tobeco (Smart24)
einen außergewöhnlich guten Geschmack, und mit den 0,5 Ohm Köpfen sehr starke Dampfentwicklung.
Viel Spass
Mein Favorit ist im Moment ganz klar der steam crave aromamizer rdta. Mit 3ml Kit kompakt. Geschmack super, flash super. Passt in die Hosentasche und könnte man mit dem velocity deck sogar schnell neu wickeln :). Kein siffen oder ähnliches. Mein top verdampfer zur zeit. Tfv4 hab ich nur noch an 2ter stelle.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*