Chat im Forum

• Seite 2 von 9
13.10.2011 19:48
#26 RE: Chat im Forum
Admini

ja die sind an unserem Server da ist/war was kaputt, oh Mann danke das es Menschen gibt die abends vom Sofa aufspringen um sowas zu machen :(

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 19:56
#27 RE: Chat im Forum

Chanel, nichts gegen die Idee mit dem Forenchat ganz ehrlich, aber Du hast gemerkt was passiert... Ich habe mir vor einigen Tagen erlaubt einen IRC Channel zu eröffnen also quasi einen Inofiziellen zum regulären Chat damit wir die Möglichkeit hatten flüssig und ohne abbrüche Chatten zu können. Ich nicht böse gemeint aber wie wäre es wenn DT diesen Chat einfach verwenden würde ? als Webchat ist dieses auch ein AJAX Chat aber es ist auch möglich ihn mit einem IRC Client zu betreten.... da dieser Server sich nicht auf eurem Space befindet würde es die ganze sache mit dem Forum und den Ladezeiten enorm entlasten ... den auch im Leerlauf brauch der Chat jede Menge Recourcen

Ich will in Frieden dampfen!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 20:01
#28 RE: Chat im Forum

Sehe ich auch so. Chat ist gut, aber ein stinknormaler IRC-Channel reicht eigentlich aus :-) So wie vorhin mit dem aktivierten Chat macht das Surfen hier im Forum keinen richtigen Spaß.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 20:07
#29 RE: Chat im Forum

FF 7.01 - ewig langer Seitenaufbau bis zum Abbruch eben. Habe zwar einmal kurz den Button unten rechts gesehen, wollte aber erst PMs beantworten... hat ewig lang gedauert, weil ich die Seite ständig neu laden musste, weil FF abgebrochen hat.

Jetzt gehts wieder, dauert aber immer noch lange.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 20:07
#30 RE: Chat im Forum

geht remote Chani, da steht niemand vom Sofa auf.

Aber bitte bitte bitte diesen Banner im Vordergrund abschaltbar machen wenn Ihr weiter testet. Vordergrund und dann auch noch rechts unten am Bildlauf davon krieg ich Läuse im Bauch, das macht einfach irre.

lg

ralf

mein Vogel und mein Wurm warten gefälligst bis ich ausgeschlafen habe

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 20:09
#31 RE: Chat im Forum

Ich finde die Idee von ChaoZ-Spike gut. Irc + Ajax läuft stabil und ist für jeden nutzbar.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 20:23
#32 RE: Chat im Forum
Admini

Leute das war ein Test und es war auch nicht voraussehbar was passiert, sonst hätten wir ihn ja nicht aktiviert.
Der Chat sollte im Forum integriert sein, und genau wegen all den Minuspunkten lief er ja erst als Test.
Man kann nichts anpassen wenn wir nicht was euch stört.
Und wir sind bemüht, denen die es wollten, und diejenigen die drauf verzichten wollen, beidermaßen gerecht zu werden.
Ein Chat der die einen nicht stört und für andre funktioniert bei der hohen Anzahl der Nutzer, wäre das Ziel.

Aber im Moment ist das Thema erst mal gegessen.

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"

Facebook:
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:23
#33 RE: Chat im Forum

tja Mädle.. bei so nem gut besuchtem Forum wie dem unsrem einen Chat zu integrieren wird sich wohl sehr schwierig gestalten lassen, da sicher die Performance drunter leiden wird. ..Leider ..ein externer wie so ein IRC - Chat wäre da sicherlich sinnvoller..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:28
#34 RE: Chat im Forum

Zitat von chanel

Man kann nichts anpassen wenn wir nicht was euch stört.

Ok ich bin zwar neu hier, habe aber auch schon mitbekommen das es mit dem bisherigen Chatsystem wohl nur Probleme gibt.

Zitat von chanel
Leute das war ein Test und es war auch nicht voraussehbar was passiert, sonst hätten wir ihn ja nicht aktiviert.
Der Chat sollte im Forum integriert sein,

Ist mit dem hier angebotenen System doch durchaus auch möglich.

Zitat von chanel

Ein Chat der die einen nicht stört und für andre funktioniert bei der hohen Anzahl der Nutzer, wäre das Ziel.

Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole ... wird euch hier doch gerade angeboten ....

Zitat von chanel

Hmm so werden hier Userinitativen gehandhabt?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:34
#35 RE: Chat im Forum
nctech ( gelöscht )

Zitat von Brummbaer

Wenns die Forensoftware mitgemacht hätte, dann wäre der Chat verfügbar.
Habt aber zur Zeit nur Probleme gemacht, also Geduld bitte.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:36
#36 RE: Chat im Forum
Admini

Bitte?

Ich spiele hier nur

Facebook:
Channi auf Facebook

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:39
#37 RE: Chat im Forum
Bilder Upload

.

Verschoben ( zu Recht ), ist nicht aufgehoben. und nebenbei erwähnt :
.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:46
#38 RE: Chat im Forum
S-MOD

Zitat von Brummbaer

Zitat von chanel

Und wenn du dann mal ein wenig länger hier bist , und dich mal ein wenig hier eingelesen hast , weisst du auch , wieviel Herzblut unser Channi hier hineinsteckt .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:48
#39 RE: Chat im Forum
mallonia ( gelöscht )

bei mir ist keiner

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 21:50)
#40 RE: Chat im Forum
Bilder Upload

Alles kommt,wenn es umsetzbar ist:)
Immer locker bleiben Brummbaer :)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:54
#41 RE: Chat im Forum

Wir meines es ja auch nicht Böse mit dem externem Angebot :) nur die Sache funktioniert halt, es würde den Server um einiges entlasten und man kann den Zugang genauso einfach gestalten wir mit dem Chat der im Forum eingebunden :) ich hab mir da vor einigen Tagen halt gedanken gemacht als ich gesehen habe mit welcher PHP Version das ganze noch läuft :) ich bin auch noch nicht lange hier aber aber über den besagten chat schon relativ viel Kontakt :) nehmt es uns nicht übel das wir das IRC nun nutzen, wir wollten unkompliziert weiterchatten können ohne ruckler und all das bietet das IRC momentan, zudem ist es ein leichtes eben einen webchat via Mibbit einzurichten usw :) sehr das Angebot nicht als Konkurenzakt ich weiß wieviel herzblut man in ein Forum stecken kann :) ich habe den Chatraum als Unterstüzung registriert :)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:58
#42 RE: Chat im Forum

und ich danke dir dafür ChaoZ-Spike, ist sehr angenehm mit den mir lieb gewordenen Forumsmitgliedern hier zu chatten. Keine Abrüche..alles flüssig ..na halt einfach cool..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 21:59
#43 RE: Chat im Forum

Zudem bietet irc noch die möglichkeit das man nicht über einen Browser nervig Chatten muss (ich weis die jungen kennen das gar nich mehr anderst), sondern mit diversen schönen clients.
Und wie Spke schon erwähnt gibt es durchaus "schöne" webclients für diejenigen die es lieber so mögen ....

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:04
#44 RE: Chat im Forum

Der IRC-Chat ist halt noch aus den Ur-Zeiten des Internets und von daher eine der sichersten , stabilsten Chatformen, sicher recht einfach aber völlig ausreichend und Resourcenschonend, was gleichbedeutend ist mit guter Performance..

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:07
#45 RE: Chat im Forum
Giovanni ( gelöscht )

Ich finde eure Eigeninitiative Klasse und war ja auch schon und wenn auch kurz in dem irc Chat. Also nutzt diesen weiter, so lange ihr wollt oder es nötig ist.

Die Probleme des heute erstmalig getesteten intrigierten Chats werden sicherlich gelöst werden und mit der erforderlichen Performance laufen.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:08
#46 RE: Chat im Forum
( gelöscht )

Versuchst mal mit dem ET-CHAT... der ist einfach einzubinden UND braucht auch nichtzwingend eine Registrierung..
EInfach Nickname angeben und gut ist...
ABER man könnt den auch mit der Foren DB verknüpfen so das der NICK automatisch übertragen wird.
Dann ist gar keine Anmeldung mehr nötig. Ist kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:12
#47 RE: Chat im Forum

Mal ne frage aus neugierde läuft das Forum auf gemietetem Webspace oder auf einem Server ? falls es nur Space ist verwerft die idee... Der Traffic wird das ganze killen und der Betreiber springt im Dreieck... durch mein Arbeiten mit dem Internet und den verschiedenen Anbietern kenn ich mich damit einigermaßen aus ...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:18
#48 RE: Chat im Forum
Bilder Upload

Im IRC habe ich vor 14 Jahren mit MIRC und PIRCH gechattet. Ich will nicht jedem seine IP sehen können und mehr.
http://www.google.de/search?q=irc+spiona...lient=firefox-a

Früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:19
#49 RE: Chat im Forum

Ihr könnt machen was Ihr wollt ...ich bin super zufrieden mit dem IRC - Chat..schön wäre halt wenn Channi, die bezaubernde Frau auch hier wäre ...naja ...man kann nicht alles haben :-(

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2011 22:24
#50 RE: Chat im Forum

IRC Spionage geht nur auf ungesicherten Servern... man sollte sich ein wenig mehr Informieren vorallem wenn die letzte Nutzung 14 Jahre her ist ;) Ich benutze KVirc und da wird nicht eine IP angezeigt ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht