Joyetech eVic-VTC Mini

• Seite 2 von 2
26.01.2016 07:40
#26 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

oh sry da hast du sicherlich recht mir sind etwas die pferde durchgegangen :)

allerdings muss ich dir mit dem subtank widersprechen ich habe hier mindestens 15 fertigverdampfer und für mich ist der subtank eindeutig der beste davon.
für mich sind die ganzen joyetech produkte so lala atlantis und triton schmecken nach gar nichts usw...

gut ich weiss natürlich nicht ob backen oder lungendampfer... denn der der nautilus oder aero tank tolle geräte sind ist denke ich mal klar;)

@Michael211088 wie ist denn dein dampf verhalten?

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 15:31
#27 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

Geb mal meinen Senf dazu:
Ich hab Anfang Dezember 2015 begonnen mit dem ego one vt Set und hab alle Fertigcoils einmal druchprobiert.
persönliches Fazit:
1 ohm CL Coil: hat mir das Zugverhalten absolut nicht gefallen - zu streng
-> Ti & Ni Coil probiert: Ti hat mir besser gefallen, warum auch immer

Ende Dezember hab ich mir dann die CLR Coils gekauft mit 0,5 Ohm und 1 Ohm und hab einfach die Connector base vom 0,5er auf die 1er gesteckt, weil die ein größer Loch hat (nach Augenmaß wie das von den Ti - Coils). Seit dem ich die CLR Coils habe passt mir der Durchzug und dampfe bei 1Ohm mit 14Watt und halboffener Airflow mit dem Ego ONE Mega Verdampfer und bin sehr zufrieden. Kenn aber auch noch keinen anderen Verdampfer!

Die VTC mini hab ich mir auch an dem Tag gekauft, an dem ich mir die CLR Coils organisiert habe und muss ehrlich sagen nur auf Grund der 3 folgenden Gründe:
1. Ich will selbstwickeln mit einem "richtigen" Selbstwickelverdampfer und nicht mit den winzigen CLR - Coils ( geht zwar sicher auch ohne Probleme, aber hab ehrlich gesagt keinen Bock :D ) und will mehr Einstellungen am Akkuträger dafür haben, damit ich auch mehr probieren kann! ( am VT kann man Selbstwickelverdampfer selbstverständlich auch verwenden mit gewissen Einschränkungen)
2. Ich kann den Akku wechseln
3. Sie ist updatebar

Wie geschrieben ich hab keine Referenz zu anderen Verdampfern, aber wenn ich es besser gewusst hätte Anfang Dezember hätte ich mir die vtc mini mit dem ego one mega Verdampfer geholt! Die Kombi erfüllt definitiv ihren Zweck und ich hatte noch nie Probleme ausgenommen das einmalige provozieren zum Kokeln :D

Aja und seit Anfang Dezember keine einzige Zigarette geraucht und nicht mal das verlangen danach gehabt!

Blubbern und Siffen tut der Verdampfer bei mir auch nicht - liegt eventuell daran das ich eigentlich jedes Mal wenn ich das Liquid nachfülle mit ein Taschentuch/Küchenrolle/usw. durch den Kamin zieh das dort alles trocken ist und ab und zu schraub ich die Coil ab und reinige den Teil der Base in der die Coil sitzt auch mit einem Taschentuch. Je nach Lust und Laune halt ich die Base und den Tank und fließendes lauwarmes Wasser.

Ein Rat von mir:
Du wirst von allen Ecken viele verschiende Wege hören die dich zum Ziel führen, deshalb hör in letzter Instanz auf dein Bauchgefühl! Das Wichtigste ist das du schon mal bereit bist umzusteigen und den folgenden Umstieg auch schaffst :) und das schaffst du schätze ich mal mit allen Varianten die hier genannt wurden.

LG

PS: Ich überleg schon 3 Wochen welchen Selbstwickler ich mir als erstes zulegen soll :D und hab schon 100 mal gesagt den nehm ich mir jetzt :D und besitzen tu ich noch immer keinen haha weil jeder seine Vor- & Nachteile hat!

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 15:39)
#28 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

zum Thema mischen:

mal abwarten wieviel Nikotin du brauchst!

Ich hab mit 50/50 Base, 2 Aromen, 1x 10ml Spritze & 2x 1ml Spritzen begonnen. Mittlerweile bin ich bei 1L Base und hab immerhin schon 4 Aromen haha
2 Aromen schmecken schon nach 1-2 Tagen und die anderen Beiden nach circa 2 Wochen... länger hält meine Geduld nicht, aber hauptsache sie schmecken!

Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:
Ich find die vtc mini genial und sie bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung auch für Ein-/Umsteiger! Und ich wollte anfangs nicht mal eine Box haben :D

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 19:01
#29 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #25
Hey Leute, kommt mal runter! Der Thread-Ersteller ist ein Einsteiger. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er noch nicht einmal richtig angefangen zu dampfen. @Michael211088?

Und Subtank? Mag funktionieren. Aber ich finde den in keinster Weise irgendwie herausragend. Geschmacklich schon gar nicht. Und wenn überhaupt dann nur direkt auf Lunge. Aber auch dafür gibt es besseres.

Selbstwickler? Hört blos auf! Er möchte ein Komplettset, da will er jetzt bestimmt nicht gleich anfangen, selbst zu wickeln.

Also nochmal von vorne: Der Evic VTC Mini ist eine gute Wahl. Wenn du ein Komplettset willst, kannst du dich zwischen TRON- und ONE-Tank rein nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden, was dir vom Design her besser gefällt. Ich würde dir aber dringend raten, CLR-Köpfe zu besorgen, und zwar vorzugsweise erstmal mit 1 Ohm. Die mitgelieferten CL-Köpfe haben eine deutliche Tendenz, Probleme zu bereiten.

alles klar danke =) werde dann das paket mit tron nehmen gucken ob der shop auch gleich noch die köpfe hat. sind die cl köpfe genormt und passen auf alle ? oder auf was muss ich da noch achten auser das sie 1 ohm haben ?

Antworten

Beitrag melden
26.01.2016 23:33
#30 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

aber eine frage habe ich noch ? ich rauch ja an sich auf backe. spielt das bei den verdampfern eine rolle? bzw woran sieht man welcher für was ist ?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 07:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 07:10)
#31 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

@Michael211088 "genormt" ist sicherlich nicht der richtige Ausdruck, aber die CL- und CLR-Köpfe passen in die verschiedenen ONE-Tanks vom Mini bis zum Mega, in den TRON und eine "Hand voll" weitere Tanks.

Die 1 Ohm Versionen eignen sich aufgrund einer etwas engeren Bohrung im Pluspol gut fürs "Backedampfen" bzw. "Mund zu Lunge", während sich die 0.5 Ohm Versionen mit ihrer recht großen Bohrung im Pluspol eher für direkte Lungenzüge eignen. Auch die Titan- und Nickel200-Versionen fürs temperaturgeregelte Dampfen haben (bis auf eine Ausnahme: CL-Ni200 mit 0.25 Ohm) die große Bohrung im Pluspol.

Die Pluspole lassen sich bei Bedarf auch recht leicht zwischen den verschiedenen Köpfen austauschen. Ich benutze z.B. gerne die CLR-Titan-Köpfe mit 0.5 Ohm mit einem Pluspol vom 1 Ohm Kopf fürs "Backedampfen". Dabei ist es egal, ob der Pluspol aus einem CL- oder CLR-Kopf stammt.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2016 07:15
#32 RE: Joyetech eVic-VTC Mini

Spielt schon eine Rolle, aber da lass ich die erfahrenen User antworten, da ich es nicht weiß welche Verdampfer wirklich Backentauglich sind. die Standard 1Ohm Coil von der Ego ist definitiv backentauglich, da es ein 1,8mm Luftloch hat - alle anderen Köpfe haben ein 3,5mm Luftloch wo du mit offener AFC sogut wie keinen Zugwiederstand mehr hast! Ich find persönlich finde sogar das der 1Ohm Kopf mit seinem 1,8mm Luftloch und bei offener AFC nicht angenehmen auf Lunge geht. Aber wie heißt es so schon probieren geht über studieren! Mit dem Set, welches du kaufst, findest du garantiert deine persönlichen Vorlieben und kannst dann gut darauf aufbauen!

Soweit ich weiß passen die Köpfe sowohl in den Tron als auch in die Ego One!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht