Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech eVic-VTC Mini
#1 Joyetech eVic-VTC Mini
Hallöchen habe mich nun für den Joyetech eVic-VTC Mini akkuträger entschieden. der wird aber mit 2 verschienen verdampfern angeboten einmal mit dem Joyetech eGo ONE Mega Verdampfer oder dem Tron-S welcher von beiden taugt denn mehr?
ich bin noch am überlegen selbst anzumischen nur weiß ich nicht so recht was ich dafür nun genau brauche bzw was am besten wäre. höre von bekannten andere sachen als ich lese oder in videos sehe
für den anfang würde ich mir auch gerne ein paar fertige liquids bestellen um mal geschmäcker anzutesten. die frage ist halt nur wo kosten sie nicht so viel. 5€pro portion ist ja nun nicht grad wenig wenn man doch ein paar mehr testen will.
lg micha =D
Zitat von Axelax im Beitrag #3
oder die CLR köpfe duzu holen (schmecken eh besser...) zum selber wickeln... aber n anderer Verdampfer ist sicher auch sinnoll(er)...
Also diese CLR Köpfe sind doch ein Witz im Vergleich zu Subtank oder TFV4 RBA. Ich würde aufjedenfall 10€ mehr Zahlen um bessere Fertigköpfe und gute Selbstwickelbasis zu haben. Damit ist man ja für erste Zeit ausreichend versorgt. Eine kleine Ego one habe ich damals nach einer Woche in den Schrank getan
@Michael211088, als erstes mal die Frage: ziehst du es vor "über Backe" ("mouth to lung") zu dampfen oder ziehst du direkt auf Lunge?
Im ersteren Fall würde ich von Subtank oder TFV4 eher abraten.
Ich selbst habe den eGo ONE seit längerem immer gerne benutzt, vorzugsweise mit den bereits genannten CLR-Köpfen, die man leicht selbst wickeln kann aber keineswegs muss. Der Tron verwendet die selben Köpfe wie der eGo ONE. Ob der Tron dem ONE vorzuziehen ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich noch keinen benutzt habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tron schlechter ist.
Inzwischen ziehe ich allerdings den Cubis-Tank (auch von Joyetech) vor. Auch wenn es für den (bisher noch) keine RBA oder ähnliches gibt. Soll wohl noch kommen. Zur Zeit gibt es dafür drei verschiedene Verdampferköpfe mit sehr unterschiedlichen Charakteristika, die alle drei im Lieferumfang des Verdampfers enthalten sind.
Mein Tip wäre insofern: Evic VTC Mini ohne Verdampfer + Cubis-Tank. "Open draw" und "Cloud chasing" sind allerdings nicht dessen Domäne.
Wenn es doch eher in Richtung TFV4 (massig Dampf) gehen soll, dann würde ich auch zu einem leistungsfähigeren Akkuträger mit mind. 2 x 18650er Akku raten.
#6 RE: Joyetech eVic-VTC Mini
ja danke auf jeden fall für die schnellen antworten.
allerdings verstehe ich nur die hälfte. mir geht es jetzt im moment in erster linie nur darum ein starter kit zu kaufen ein besseren verdampfer kann ich auch später nach kaufen und mich weiter ausrüsten. bei ebay kleinanzeigen gehen die teile ja weg wie nichts also rum liegen sollte dann nichts mehr. aber ich muss das ding endlich in der hand halten um zu sehen wie alles funktioniert und wie man was macht. da helfen mir nur videos nicht weiter ^^ da nehme ich auch gern den einfachen weg mit starter kit und fertigen liquits
Auch wenn es dich nun ein wenig verwirren wird, aber ich habe den vtc mini mit Tron S und den CLR Ti 0,5 Ohm Köpfen. (Ti = Titan)
In meinen Erfahrungsbericht hab ich geschrieben das die mitgelieferten CL Köpfe (CL Ti, CL Ni) einfach zu wenig Liquid Nachschub nach liefern um ordentlich zu dampfen.
Dampfe daher mit den CLR Ti im Temperatur Modus und es geht Bestens.
Resümee nach 1 Woche als Dampfer als Wiedereinsteiger
Da du vermutlich Einsteiger bist, ist das für den Anfang doch erstmal genug. Nach eigenen Wünschen erweitern/umsteigen kann man dann immer noch,
wenn man ein wenig Erfahrung gesammelt hat.
Einkaufsliste wäre also:
- Jotech evic vtc mini + Tron S Verdampfer (Die mitgelieferten Köpfe sind wie gesagt nicht der Hit)
- Joytech CLR - Ti Kopf (die passen wie oben schon geschrieben im eGo ONE und Tron S)
Ob du 1 oder gleich mehr Köpfe bestellst bleibt dir überlassen, kannst dazu später auch direkt vorgefertigte Wicklungen kaufen oder aber komplett selber wickeln, je nach belieben.
Zitat von Michael211088 im Beitrag #6
ja danke auf jeden fall für die schnellen antworten.
allerdings verstehe ich nur die hälfte. mir geht es jetzt im moment in erster linie nur darum ein starter kit zu kaufen ein besseren verdampfer kann ich auch später nach kaufen und mich weiter ausrüsten. bei ebay kleinanzeigen gehen die teile ja weg wie nichts also rum liegen sollte dann nichts mehr. aber ich muss das ding endlich in der hand halten um zu sehen wie alles funktioniert und wie man was macht. da helfen mir nur videos nicht weiter ^^ da nehme ich auch gern den einfachen weg mit starter kit und fertigen liquits
@Michael211088 OK, auch gut. Dann nimm einfach, was dir optisch besser gefällt. ONE oder Tron. Und kaufe dir dazu die CLR-Köpfe, die gibt es in 1 Ohm und 0.5 Ohm mit "normaler" Wicklung sowie 0.5 Ohm mit Titan-Wicklung. Ich würde dir raten, zunächst mit der 1 Ohm Wicklung anzufangen und für's erste auf die Temperaturregelung zu verzichten. Später kannst du mit den Titan-Köpfen auch mal Temperaturregelung ausprobieren.
P.s.: noch ein Tip ich dampfe den 1 Ohm Kopf am liebsten zw. 13 und 15 Watt. Für den Einstieg könnten bereits 8 - 10 Watt ausreichen. Probier dann einfach verschiedene Einstellungen aus.
habe alles hier mehrfach und muss dir auch dringend vonb den joyetech verdampfern abraten.
besorg dir was vernünftiges zb
morphtank der unterstützt bei weitem die meisten köpfe
oder nen subtank solides und bewertes system und hammergeschmack für ne fertig-bude.
um das mal aufzuschlüsseln siffen bedeutet dein tank läuft aus.
und zuwenig liquidnachflüss ruft einen kohligen und ekligen geschmack hervor der schlicht und ergreifend ungeniessbar ist.
ich rate immer zu nem subtank den gibts lange, den haben sie ständig verbessert, ist einbfach zu händeln und wenn du später mal wickeln magst kannst du das auch! achte aber (falls es der sein soll) darauf das du den "MINI" nimmst der plus ist zu breit für deine evic und der nano zu schmal :)
#11 RE: Joyetech eVic-VTC Mini
hmhm...ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir den Subtank holen soll.
Hab die vic im tron Kit gekauft und mir letztens den Cubis zugelegt.
Ich war beim Tron mit den CLR köpfen zufrieden (1ohm als mund zu lunge), jetzt heißt es für mich warten bis der Cubis seine RBA bekommt.
Die 1ohm ss316 Köpfe finde ich klasse, die schmecken mir im Cubis schon sehr gut, jetzt is halt die Frage, verpasse ich da ein Geschmackserlebnis mit dem Subtank und der RBA oder nimmt sich das nicht sehr viel?
Nur zur Gewissheit will ich nicht wieder 50 Öcken hinblättern, aber ich lese überall das der Subtank einer der bewährtesten RBAs in der "günstigen" Klasse sein soll.
Oder Sparen und nen Flashy?
FLASHY FLASHY FLASHY!!!!!1elf :)
bzw mein einhorn ist einfach der GSL von Taifun... ist aber auch Flashy prinzip
aber im ernst der subtank bringt wesentlich mwehr geschmack und liquidnachfluss als die kleinen joyetech köpfe
#13 RE: Joyetech eVic-VTC Mini
na also von clonen halte ich persönlich nichts aber ich vertrete da die ansicht, das wenn jemand keine 100€ und mehr ausgeben möchte oder kann... warummuss derjenige dann auf einen tollen verdampfer verzichten
allerdings sind meine erfahrungen mit clonen eher bescheiden zb. kapute decks, kurzschlüsse, kratzer etc...
ich hab zb ne frau und 2 kinder daheim und kann mir auch keine 5 highend verdampfer mal eben dahin legen
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaber :) der geschmacksunterschied ist schon pervers ;) habe mir zb als letztes teil den gsl geholt, war schweineteuer, ja, aber mitlerweile haben an die 8 kumpels sich auch einen geholt :) das spricht ja für sich oder?
und mal im ernst der flashi ist glaube einer der meistverkauftesten rdta's ... nicht ohne grund
Die clowns von hotcig sind top ! Hab 3 Stück und 2 x den Glasumbau. Alles vom Feinsten. Moralisch bin ich in der Zwickmühle, was die clonerei angeht.
Aber 130€ hatte ich hierfür nicht übrig. Hinzu kommt, dass ich auf Lunge dampfe und die Luftzufuhr und den Kamin auf 4mm aufgebohrt habe. Das hätte mir bei´m Original richtig weh getan :-)
#16 RE: Joyetech eVic-VTC Mini
da kann ich dir nicht widersprechen, hab ihn nie live gesehen, aber alleine die Reviews und die Meinungen die man hört...ja da muss was dran sein.
Soll ja auch für die Ewigkeit sein. Bekommt man die Ersatzteile dann auch noch, sagen wir mal, nach 5 Jahren?
Kommt für den Flashy auch demnächst eine Neuauflage oder is der aktuelle immernoch aktuell?
Was is denn eigentlich der unterschied zwischen V3 und V3,5?
edit: was is den bei den Clones anders? verarbeitung is klar, aber geschmacklich sollte sich nix ändern oder? gleiches Prinzip etc pp
Wie das Wort Clone eben schon sagt, 1:1 das gleiche, mit einem Unterschied: Die Luftzufuhr wird durch Lochschrauben reguliert, die beim Clone eine grössere Bandbreite zulässt. Beim Hotcig ist das eigentliche Gewindeloch grösser als beim Original. Der sogenannte FeV 3.5 ist der Glasumbau.
btw ich hab schon oft 1:1 clone gesehen die nicht das gleiche waren wobei hotcig sicherlich einer der guten cloner ist ;)
Zitat von Delirium8994 im Beitrag #16
da kann ich dir nicht widersprechen, hab ihn nie live gesehen, aber alleine die Reviews und die Meinungen die man hört...ja da muss was dran sein.
Soll ja auch für die Ewigkeit sein. Bekommt man die Ersatzteile dann auch noch, sagen wir mal, nach 5 Jahren?
Kommt für den Flashy auch demnächst eine Neuauflage oder is der aktuelle immernoch aktuell?
edit: was is den bei den Clones anders? verarbeitung is klar, aber geschmacklich sollte sich nix ändern oder? gleiches Prinzip etc pp
:):):) naja 5 jahre sind bei uns dampfern ja schon fast 2Ewigkeiten :):):)
#20 RE: Joyetech eVic-VTC Mini
Oh HWV...warum bist du nur so grausam und unersättlich....
der Hotcigs clone wird ja in so ne schicken Holzkiste geliefert oder? nicht dass ich nen clone von nem clone erwische...falls ich in einem schwachen moment mein hirn und gewissen ausschalte und ausversehen mal bestellen sollte.....
eigentlich wär mir n original auch lieber...
@sailor wilst du nicht einen deiner 3 clones für einen guten zweck spenden
btw bei nem gsl hast du nochmal airflow direkt in die verdampferkammer ... nur so zum thema luft :)
bzw was ist denn mit nem kronos der hat auch flashy prinzip und kostet glaube um die 70 oder 80
Habe auch einen Kronos, da kommt aber noch weniger Luft, für eien "Mund zu Lunge"-Dampfer sicherlich eine Alternative. @Delirium8994 , hab alle 3 in Betrieb mit verschiedenen Liquids, teils auf TC. Bin im Gegenteil am überlegen mir noch einen zu kaufen, direkt auf Glas. Schau mal bei Dampfalarm, da gibt´s auch Forenrabatt und super service.
mhm ok ich dachte mit dem afc kit kriegt der kronos auch nahezu opendraw..... habe aber keine kann also nur vom hörensagen berichten :)
Zitat von Delirium8994 im Beitrag #16
Der Unterschied sind nur die Luftschrauben. Die wurden verändert. Jetzt liegen eine 1.2mm, 1.4mm und 2.1mm Luftschraube bei, die nicht kompatibel zum V3 sind (andere Gewindegröße)
V3.5 ist nicht der Glasumbau
Hey Leute, kommt mal runter! Der Thread-Ersteller ist ein Einsteiger. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er noch nicht einmal richtig angefangen zu dampfen. @Michael211088?
Und Subtank? Mag funktionieren. Aber ich finde den in keinster Weise irgendwie herausragend. Geschmacklich schon gar nicht. Und wenn überhaupt dann nur direkt auf Lunge. Aber auch dafür gibt es besseres.
Selbstwickler? Hört blos auf! Er möchte ein Komplettset, da will er jetzt bestimmt nicht gleich anfangen, selbst zu wickeln.
Also nochmal von vorne: Der Evic VTC Mini ist eine gute Wahl. Wenn du ein Komplettset willst, kannst du dich zwischen TRON- und ONE-Tank rein nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden, was dir vom Design her besser gefällt. Ich würde dir aber dringend raten, CLR-Köpfe zu besorgen, und zwar vorzugsweise erstmal mit 1 Ohm. Die mitgelieferten CL-Köpfe haben eine deutliche Tendenz, Probleme zu bereiten.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*