Geschmacksunterschiede bei Liquids

14.10.2011 01:10
#1 Geschmacksunterschiede bei Liquids

Hallo, ich dampfe erst seit 3 Wochen, angefangen mit Vitasmoke und American Country als Liquid. Das war immerhin so gut das ich keine Pyro mehr angefasst habe. Nach einer Woche die Ego-T bestellt, bei Steamo, mit 5 Liquids. Alle haben einen extrem scharfen Geschmack, wie Chilly und sind ein bisschen bitter. Dann auf der Suche nach dem besten Geschmack mal in Läden geschaut 6€ für Cappuccino von Easy, aber bisher mein Favorit. Im Bahnhofsladen 6.95 für Tiramisu, liebt meine Frau, Hersteller aber unbekannt. Nun bei WegwerpSigaret mal Reservegeräte bestellt und neue Liquids, aber Schokolade = null Geschmack, Mocca kaum merklich. Ich frage mich wie komme ich mal zu meinem Traum-liquid? Alle Hersteller sind anscheinend völlig verschieden. Was dampfen denn die alten Hasen so? Würde mich über Eure Antworten freuen.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 01:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 01:23)
#2 RE: Geschmacksunterschiede bei Liquids
Bilder Upload

Es ist ganz schwer, jemandem bei Liquid einen Rat zu geben, wenn es um Geschmacksfragen geht. Jeder empfindet Geschmack ja völlig anders, was für den einen zu lasch ist, findet der nächste schon zu stark.

Am Anfang scheint es wirklich nur über Versuch und Irrtum zu laufen. Ich denke, da mussten wir alle mal durch...... Von den Fertigliquids mag ich persönlich sehr gerne die von Vinirette (natürlich hab ich da noch lange nicht alle probiert), die sind allerdings deutlich teurer als andere und da gibt es auch keinen Shop mit Dumpingpreisen, ganz einfach, weil der Hersteller seinen Händlern schon einen sehr hohen Einkaufspreis abknöpft. Manche mögen Vini auch wiederum gar nicht, aber ich mag den jeweils sehr deutlichen und kräftigen Geschmack, den diese Liquids haben.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 02:22
#3 RE: Geschmacksunterschiede bei Liquids

Mag sein, daß die Vinirette-Liquide toll sind, kann ich nicht beurteilen. Aber 9,90 Euro für 10 ml würde ich vielleicht am Sonntag an der Tankstelle ausgeben, wenn mir alles ausgegangen ist. Das wars dann auch. Kein Liquid kann so gut sein, um einen solchen Preis zu rechtfertigen. Und es gibt ja noch teurere...

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011

Antworten

Beitrag melden
14.10.2011 02:30
#4 RE: Geschmacksunterschiede bei Liquids

@WebberDT
Doch kann es!

Antworten

Beitrag melden
15.10.2011 01:31
#5 RE: Geschmacksunterschiede bei Liquids

Möchte keine (Grundsatz)Diskussion entfachen. Jeder soll fürs Liquid zahlen, was es ihm wert ist. Liquid herstellen kostet nicht so sehr viel, selbst mit besten Zutaten nicht. Außer, man stellt die Aromen vielleicht auch noch selbst her. Für mich sind 9,90 Euro für 10 ml nicht wirklich akzeptabel.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht