Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Heute:
Tagesordnungspunkt 12
Zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den Gefahren des Konsums von elektronischen Zigaretten und elektronischen Shishas
Drucksachen 18/6858, 18/7205
Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (13. Ausschuss)
Drucksache 18/7394
(TOP 12, 00:30 Stunden)
https://www.bundestag.de/dokumente/tages...nung-152/295952
Übertragung Kanal1:
http://www.bundestag.de/mediathek/?actio...amentsfernsehen
Das ist, worüber sie reden werden:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/073/1807394.pdf
. . . |
|
#4 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
#5 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Zitat von Dirk Frese im Beitrag #4
Dat is aber ok so......
Auch dass Du in Zukunft womöglich erst mal 7,50€ für PostIdent zahlen mußt, um Dir überhaupt das Angebot eine Shops online ansehen zu dürfen?
Und dann nochmal bei jeder Lieferung 8,50€ zusätzlich dafür, dass der Paketbote das "gefährliche Zeug" nur an Dich persönlich (Ausweiskontrolle) abgeben darf?
Nix mehr mit Lieferung an die Firma oder deponieren bei einem Nachbarn, Partner oder in der Packstation.
Jedesmal extra zur Postfiliale pilgern, wenn Du gerade nicht zuhause bist, wenn der Postmann klingelt?
Und sicher ist es besser für die Kinder, wenn sie wieder vermehrt verbotene Zigaretten rauchen. An die kommen sie dann viel leichter as an Dampfen.
. . . |
|
#6 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Es spräche Einiges für eine Freigabe ab 16:
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_350641.html
. . . |
|
Ich finde das alles sehr merkwürdig, diese Behauptungen, dass Jugendliche durch die bunte, mit aromenversetzten Liquids bestückte E-Zigarette angeblich angefixt werden... Mag sein, dass es bei einigen (im Vergleich zur Zigarette aber zahlenmäßig ein tausendstel Bruchteil) wirkt, ich persönlich habe aber noch NIE einen Jugentlichen mit ner Dampfe gesehen, ehrlich nicht... Ich sehe auch selten Erwachsene damit, aber Jugendliche oder gar Kinder, noch NIE! Ich glaube auch nicht, egal ob E-Zigaretten jetzt ab 16 oder 18 verkauft werden, das sich daran was ändern wird...
#9 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Zitat von Fabamelie im Beitrag #7
... Ich sehe auch selten Erwachsene damit, aber Jugendliche oder gar Kinder, noch NIE! Ich glaube auch nicht, egal ob E-Zigaretten jetzt ab 16 oder 18 verkauft werden, das sich daran was ändern wird...
Da werden wir auch noch lange drauf warten "dürfen", solange die Dampfe nicht COOL ist werden die lieber zur Kippe greifen.
Kind will ja soo schnell erwachsen sein, da ist jedes mittel recht.
Und nachgedacht über eventuelle folgen wird da eh nicht, Kinder halt.
Erst wenn die Dampferrei in der Erwachsenen Welt angekommen ist und Akzeptiert worden ist dann werden mehr Kinder auch Dampfen nutzen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sowas lief ganz ganz früher.
Rauchste nicht biste nen Spinner und wirst im schlimmsten fall noch gemoppt... Kinder sind GRAUSAM, waren se schon immer und werden
die wohl auch bleiben.
Ich finde das alles sehr merkwürdig, diese Behauptungen, dass Jugendliche durch die bunte, mit aromenversetzten Liquids bestückte E-Zigarette angeblich angefixt werden... Mag sein, dass es bei einigen (im Vergleich zur Zigarette aber zahlenmäßig ein tausendstel Bruchteil) wirkt, ich persönlich habe aber noch NIE einen Jugentlichen mit ner Dampfe gesehen, ehrlich nicht... Ich sehe auch selten Erwachsene damit, aber Jugendliche oder gar Kinder, noch NIE! Ich glaube auch nicht, egal ob E-Zigaretten jetzt ab 16 oder 18 verkauft werden, das sich daran was ändern wird...
Hi habe welche gesehen und in einer gruppe gepostet das ich es nicht gut finde und wurde gleich in der luftzerfetzt zitat" wie könnte ich es den schlecht finden das die jugendliche dampfen???lass sie lieber dampfen als rauchen"
ich selber finde weder das eine noch das andere gut naja hat ja ehh bald nen ende
#11 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Das komische ist das ich auch noch nie Jugendliche (unter 18) gesehen habe mit einer Dampfe aber dafür 10-12 Jährige die ohne Scharm mit einer Zigarette in der Hand durch die Straßen laufen.
Ich denke das Umfeld spielt eine ganz große Rolle ob Jugendliche damit anfangen oder nicht.
#12 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Zitat von Zillatron im Beitrag #5Zitat von Dirk Frese im Beitrag #4
Dat is aber ok so......
Auch dass Du in Zukunft womöglich erst mal 7,50€ für PostIdent zahlen mußt, um Dir überhaupt das Angebot eine Shops online ansehen zu dürfen?
Und dann nochmal bei jeder Lieferung 8,50€ zusätzlich dafür, dass der Paketbote das "gefährliche Zeug" nur an Dich persönlich (Ausweiskontrolle) abgeben darf?
Nix mehr mit Lieferung an die Firma oder deponieren bei einem Nachbarn, Partner oder in der Packstation.
Jedesmal extra zur Postfiliale pilgern, wenn Du gerade nicht zuhause bist, wenn der Postmann klingelt?
Woher hast du denn diese Regelung? Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Verfahren umgesetzt wird ist doch gleich null.
#13 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Zitat von Zillatron im Beitrag #5Zitat von Dirk Frese im Beitrag #4
Dat is aber ok so......
Und sicher ist es besser für die Kinder, wenn sie wieder vermehrt verbotene Zigaretten rauchen. An die kommen sie dann viel leichter as an Dampfen.
mein Kind (die kindaaaaa omg rettet sie vor den Massen) hat heute einen berufssoldaten im Fernsehen gesehen und glatt behauptet, es möchte später selbst zum Mörder für kontrollstaaten werden (sie sagte nur sie möchte auch in die uno (obwohl die blinden Faschisteng-Vertreter der kontrollstaaten aus Überzeugung wohl nur für irgendeinen Art Frieden eintreten)).. Ich hoffe ich kann auf davon abbringen.
Zitat von CaptainLove im Beitrag #12Zitat von Zillatron im Beitrag #5Zitat von Dirk Frese im Beitrag #4
Dat is aber ok so......
Woher hast du denn diese Regelung? Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Verfahren umgesetzt wird ist doch gleich null.
Im Gespräch mit einem Politiker auf der Tabakkontrollkonferenz in Heidelberg.
Das hat er als "ideale Umsetzung", die sie anstreben werden, genannt.
. . . |
|
Zitat von FinalPunch im Beitrag #11Zitat von Fabamelie im Beitrag #7
Das komische ist das ich auch noch nie Jugendliche (unter 18) gesehen habe mit einer Dampfe aber dafür 10-12 Jährige die ohne Scharm mit einer Zigarette in der Hand durch die Straßen laufen.
Ich denke das Umfeld spielt eine ganz große Rolle ob Jugendliche damit anfangen oder nicht.
Richtig, Kinder sehe ich auch öfter mit ner Kippe, bzw. wurde ich auch "damals", als ich selber noch geraucht habe, ziemlich oft von Kids angeschnorrt... Obwohl ich selber als Jugendliche geraucht hab (wobei da das Rauchen ja auch noch ab 16 erlaubt war), hab ich denen auch nie ne Kippe gegeben... Muss ja nicht sein...
Wahrscheinlich ist die Anschaffung einer Dampfe für Jugendliche auch eine finanzielle Überwindung, Zigaretten sind zwar im Endeffekt teurer, aber für die Anschaffung muss man ja doch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen als "nur" 7€ für ne Schachtel Kippen...
Es ist das übernächste Thema. Beginnt wohl ca. 19:15-19:30 Uhr
http://www.bundestag.de/mediathek/?actio...amentsfernsehen
. . . |
|
#18 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Die Kinder die auf die Idee kommen E-Zigaretten zu testen sind exakt die gleichen die auf die Idee kommen Zigaretten zu testen.
Es gibt eine bestimmt Menge die wollen das aus diversen Gründen und diese werden es tun. Es gibt sich nichts,
es spielt keine Rolle, es werden durch de E-Zigarette nicht mehr Kinder die eine solche Experimentierneigung haben.
Sobald die Freunde wieder zu Hause sind ist das coole vorbei und das Gerät liegt in der Schublade.
Alleine cool sein? Will das wer? Gibts keine Dampfen dann nehmen die Zigaretten, es ändert sich gar nichts
ob es nun Dampfen gibt oder nicht, diese speziellen Kinder die es schon immer gab, die werden das bekommen was sie wollen,
und dazu muss es möglichst verboten sein. Wer will dass es weniger werden muss für eine bessere Integrierung und mehr Achtung den Frühreifen gegenüber sorgen.
Aber nicht verbieten. Das hat noch nie etwas gebracht.
Hat mal jemand gefragt was das eigentlich für Kinder sind, welche mit verbotenem Experimentieren?
Es ist viel leichter an den Gate-Way zu glauben als Maßnahmen zu entwickeln welche wirklich nützen könnten.
Maßnahmen die wirklich nützen wären nicht zu bezahlen und man müsste so manchem Erziehungsberechtigten in den Arsch treten
und eben das kann die Regierung nicht, daher tut sie lieber nur zum Schein ihre Pflicht.
Das Problem ist nur durch eine einzige Maßnahme aus der Welt zu schaffen. In dem man allen Tabak und alle Liquids aus der Welt schafft,
und genau das ist das Ziel an dem sie seit Jahren arbeiten, Schrittchen für Schrittchen um dem Volk den Glauben an die Demokratie nicht zu nehmen.
Von heut auf morgen verbieten wäre Diktatur. Damit würden sie ihre Legitimation verlieren.
Die tante mt den roten haaren mischt ja kräftig zusammen....altenpflege, arbeitsamtförderung und das eigentliche thema.
was hat das alles miteinander zu tun ? Nix mE...
Herr Tempel ( Linke ) war klasse...er differenzierte sauber zwischen jugendlichen und den erwachsenen dampfer, führte die vor- und nachteile an
und bat um eine "angemessene regulierung".
Koob maß mit zweierlei maß...auch die rothaarige tante hat sachfremdes ( altenpflege, arbeitsamtförderung ) angeführt, das war ok ?
Aber ein kleiner wink von Tempel soll dann gemaßregelt werden. Scheinheilige pfeife !
Aber wenigstens hat er zugegeben, daß nikotin nicht das gefährlichste am dampfen wäre...*staun*
Aber selbst er lenkte vom thema ab und kam dann mit pilzen und kräutermischungen daher. Aber bei den anderen rummosern...
Nochmal...scheinheiliger tropf !!! Und nahe 100% abgelesen...ist auch einfacher vorformuliertes abzulesen als frei zu sprechen.
Rauchen kann töten, dampfen sehr wahrscheinlich auch....hat der die von ihm immer wieder zitierten pilze etwa selbst geschluckt und wenn ja wieviel davon ?
Der rest war das übliche geschwurbel...sehr oft auf rauchen abgedriftet ( schwangerschaft, etc...)
Der nachfrage von links ist er total ausgewichen...mit dampfstein und wasserpfeife ! Null ahnung, der typ !
Da sieht man wie einer one ahnung mit einfachsten nachfragen aus dem gleichgewicht gebracht werden kann. Bätsch !!!
Terpe mit der todesdroge nikotin, "möglicherweise schädliche nikotinfrei inhalate,..."na ja...ohne worte ! *würg*
Das kritisieren der verschleppung der werbeverbote wiederum fand ich in ordnung.
Schulte lobt schwesig, hat immer noch nicht kapiert was die nicht kapiert hat und der rest war bekannter müll...inkl. wieder der ominösen feinstäube, rauchsteinen und pilzen.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#24 RE: 28.01.2016 Bundestag: Jugendschutz
Bis dato war ich immer nur stiller Leser bei "UNSEREM" Thema; jetzt kann ich nicht mehr.
Bis auf die Linken hat sich wohl keiner mal die Mühe gemacht sich ein eigenes Urteil zu bilden.
Immer nur das gleiche Gerede von irgendwelchen Phrasen.
Herr Tempel hat es doch auf den Punkt gebracht. Es wird alles was irgendwie nach Rauch aussieht in einen Topf geworfen.
Alle Dampfer sind sich doch einig, das eine Dampfe nicht in Kinderhände gehört.
Ich Persönlich kenne keinen seriösen Offline-Shop der seine "Hard-sowie Software" an Kinder bzw. Jugendliche verkauft.
Hier ist es doch wie bei den Zigaretten; jeder Jugendliche hat einen 18 Jährigen Bekannten der besorgen kann.
Das wird kein Gesetz verhindern können.
Die eigentliche Regulierung geht doch nach meinem Wissensstand viel weiter. Hier wird nur das Sprungbrett bereitet.
Leider sind die nächsten Wahlen noch zu weit entfernt. Ich wüsste wen ich z.zt. wählen würde.
Habe für meine Begriffe schon viel zu viel geschrieben. Wollte mir nur mal Luft verschaffen.
Danke für euer Verständniss
Dampfende Grüße
Rudi
Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #24
Herr Tempel hat es doch auf den Punkt gebracht. Es wird alles was irgendwie nach Rauch aussieht in einen Topf geworfen.
Alle Dampfer sind sich doch einig, das eine Dampfe nicht in Kinderhände gehört.
Die eigentliche Regulierung geht doch nach meinem Wissensstand viel weiter. Hier wird nur das Sprungbrett bereitet.
Leider sind die nächsten Wahlen noch zu weit entfernt. Ich wüsste wen ich z.zt. wählen würde.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*