Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#1 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#2 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#3 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#4 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#5 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
der bericht war ganz gut, weit besser als erwartet. das sie die regulierung in der tpd nicht recherchiert haben (also bei der frage nach der regulierung nur meinten das irgendwann etwas kommen wird) war etwas schade. in sachen gesünder oder nicht mussten sie anscheinend (obwohl sie ja in die richtung gegangen sind) sehr genau aufpassen wie sie das formulieren, die negativseite kann ja immer 'gift', 'chemikaliengemisch' ect brüllen, aber die befürworter dürfen nur sehr gemäßigt flüstern das es weniger schädlich ist.
trotzdem ist jedes fitzelchen gute pr ja zu befürworten.
#6 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Dieser Satz machte mich ja etwas stutzig bevor ich es reinstellte und ich dachte schon, au weia irgend so ein uraltes Video aufgewärmt??? Aber trotz Recherche konnte ich nichts Altes mit gleichlautendem Titel finden, also muss es was Aktuelles sein...
Ich glaube auch, dass die nicht mal mitbekommen haben, dass es eine TPD geben wird. Das soll ja vorkommen ;) Der Vorteil: Waren unvoreingenommen
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#7 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#8 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Die Medien sind zwar unterwandert, aber wohl nicht komplett gesteuert,
wenn die riechen, dass da ein Thema ist mit dem die Auflage steigen könnte,
dann greifen sie zu. Das war ja bisher nicht weil die Antipropaganda den Großteil der Leser/Zuschauer
contra eingestellt hat, alter Hut, damit lässt sich keine Quote machen. Nun scheint sich das langsam zu ändern,
ich interpretiere das jedenfalls so. Sobald es 2 gleich starke Meinungen gibt oder zumindest eine starke Opposition, dann lohnt es sich drüber zu schreiben.
Immer mehr Menschen dampfen. Das sehen die auch.
Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich mal gespannt was die Medien schreiben
wenn morgen das Fallbeil unten im Holz steckt und die Dampfe entmannt ihre letzen Zuckungen im Korb vollführt.
Meinem Eindruck nach kommt es etwas spät. Die Journalisten sind alles andere als dumm oder weltfremd.
Die haben den Braten schon länger gerochen und können auch erst agieren wenn sie von vielen getragen werden,
der Kinofilm steht vor der Tür, da haben sie eventuell , nein , sicher interne Infos und wissen mehr über den Inhalt als wir.
Kommt ein Thema das Chancen hat populär zu werden
dann riechen sie ihre Chance. Möglich, dass wir da grade die Anfänge erleben.....
#9 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Zitat von Holger9063 im Beitrag #7
Es ist auch selten,dass sich ein Nichtraucher positiv zu einer Rauch-Alternative äußert.
Ich glaube zwar nicht unbedingt,dass einer von beiden die ganz große Ahnung hatte,aber es war positiv. :-)
Genau die Nichtraucher sind es doch, die sich hauptsächlich positiv dazu äussern, so auch meine Erfahrung bisher. Die finden das super.
Bereiche
✦ Podsysteme
#10 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Der Gestank ist für die Nichtraucher das größte Übel. Da sollte man davon ausgehen dass es ihnen jedenfalls lieber ist als
Raucher zu riechen. Gehen Militante kann man nichts machen, die gibts halt, das sind zwar die lautesten, aber die wenigsten.
#11 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#12 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
.
Jemand Lust auf Lob / Tadel / Ergänzungen / Anregungen?
https://www.facebook.com/stern/?fref=ts#
(
gelöscht
)
#13 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Ganz ehrlich - mir gefällt dieser Beitrag ! Kurz und einige sehr wichtige Dinge auf den Punkt gebracht.
Und auch ganz ehrlich - die wirkliche Intention dahinter, ist mir mal sowas von Schnuppe. Wenn sie das als "Anwärmer" gebracht haben, weil sie vielleicht Etwas wittern oder sogar tatsächlich schon MEHR wissen - bitteschön- dankeschön !
Es war ein Exraucher der nun dampft der gefragt hat und geantwortet hat ihm ein NICHTRAUCHER - das ist einer der wichtigsten Punkte, die einem NICHTraucher zuerst ins Auge springen.
Dem Dampfer oder Dampfinteressierten springen dann zusätzlich noch die Erwähnungen der gesundheitlichen Punkte ins Auge.
Ein Raucher der noch raucht, nimmt seine stinkenden Klamotten gar nicht wahr - das tut nur ein Nichtraucher und der Daampfer, der keine Kippen mehr raucht. Gesamt finde ich diesen Abriss wirklich gut - es muss nicht immer ne abendfüllende Wissenschaftsdoku in Spielfilmlänge sein. So wie geschehen reicht für den mainstream. Hmm, wird nach längerer Pause wieder mal etwas sein aus der offiziellen Medienlandschaft, dass ich ohne donotlink weiterverlinken werde.
#14 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Schöne Gedankengänge/spiele von den beiden.
Ps : So denke ich auch über die E-Zigarette. " zumindest in/zu einigen Punkten /
(
gelöscht
)
#15 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Zitat von heimchen im Beitrag #6
Dieser Satz machte mich ja etwas stutzig bevor ich es reinstellte und ich dachte schon, au weia irgend so ein uraltes Video aufgewärmt??? Aber trotz Recherche konnte ich nichts Altes mit gleichlautendem Titel finden, also muss es was Aktuelles sein...
Ich glaube auch, dass die nicht mal mitbekommen haben, dass es eine TPD geben wird. Das soll ja vorkommen ;) Der Vorteil: Waren unvoreingenommen
Ich denke hier wurde ganz bewusst auf redaktioneller Ebene auf das TPD- u. Gesetzesgedöns verzichtet. Finde ich richtig, weil das das eigentlich Anliegen - die Botschaft des Beitrages, verwässert oder grotesk gemacht hätte. Es wurden nen paar wichtige Dinge herausgegriffen und proklamiert; nämlich die Dinge, worüber ein Raucher und ein Nichtraucher wirklich nachdenken. Die denken eben im Alltag - und nur der interessiert die MASSE an Menschen - nicht an TPD, an hunderte von Paragraphen mit tausenden von Absätzen.
#16 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Zitat von blacksole im Beitrag #12
.
Jemand Lust auf Lob / Tadel / Ergänzungen / Anregungen?
https://www.facebook.com/stern/?fref=ts#
Danke, hab verzweifelt auf deren FB Seite gesucht, und nicht gefunden. Also los gehts, kommentieren... Nicht nur dann, wenn was Negatives kommt.
edit: hier noch der Direktlink zum FB Thread: https://www.facebook.com/stern/posts/10153639527804652
Bereiche
✦ Podsysteme
#17 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Ein Kommentar von dort: Eine Ehefrau war überzeugt von der e-Zigarette bis ihr Mann an Weihnachten im KH lag, wegen einer Liquid Vergiftung. Und das trotz einer teueren e-Zigarette.
https://www.facebook.com/stern/posts/101...mment_tracking={%22tn%22%3A%22R6%22}
Bereiche
✦ Podsysteme
#18 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Herzlichen Dank fürs Einstellen des Videos hier,
auf der Sternseite konnte ich es gar nicht gucken,
ihr glaubt gar nicht was alles nicht mehr geht wenn der Rechner immer älter wird.
Jetzt guck ich erst mal....
(
gelöscht
)
#19 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#20 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
(
gelöscht
)
#21 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
@Dampfphönix, ich weiss es nicht, bei mir hat das Video gestottert, bin am Bodensee mit Nebel, nicht vom Dampf, kein Dampfnebel :)
@heimchen
irgendwie duenkt mir, diese poesen "seltsamen trollmaessigen" Unfaelle ereignen sich, damit man Krankenkassen abkassieren kann, deshalb die Regulierung, die einen Staaten mehr, die anderen weniger, jepp, das iss es, weil das hatte ich in Spanien schon mitgekriegt "wir wussten nicht was wir tun", haha ..........
P.S.: Ich muss mir ab und zu Umlaute klauen, weil mein spanisches Laptop das nicht rausrueckt ...
#22 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
OK, tatsächlich.
Wenn ich es nicht wüsste dass es vom Stern ist hätte ich gedacht:
Wieder eine Pro-Nachricht aus dem eigenen Lager.
Das war ja viel positiver als ich gedacht hatte, oder zu träumen gewagt hätte.
Ich schätze mal jeder der das sieht und andere Infos gewöhnt ist kommt da zumindest ins Grübeln.
Möglich könnte sein, dass dies sanfte Vorbereitungen sind auf das was durch den Billion Lifes Film
wo der Stern eventuell dann einen großen Artikel drüber machen will.
Die müssen auch aufpassen, vorfühlen und das Image des Stern als objektiv kritische Zeitung
braucht auch mal eine Politur.
Ich habe das Gefühl dass da was in den Startlöchern steht und auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Nun kann der Stern sagen: Wir haben es als erstes gesagt...
oder wie auch immer, ich denke nicht dass es Zufall ist dass so was grade jetzt gesendet wird,
es könnte darum gegen schonmal vorzubereiten mal wieder eine Mega Auflage fahren zu können,
sie sprechen im ersten Satz schon von 30% der Bevölkerung. Das ist natürlich ein Hammer wenn dann ein großteil davon
dieses Magazin kauft, da kann man vorher schon mal durch die Blume Werbung machen...alles nur Spekulazius von mir,
wir werden es sehen...auf jeden Fall sehr sehr positiv für uns....
#23 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
Zitat von heimchen im Beitrag #17
Ein Kommentar von dort: Eine Ehefrau war überzeugt von der e-Zigarette bis ihr Mann an Weihnachten im KH lag, wegen einer Liquid Vergiftung. Und das trotz einer teueren e-Zigarette.
https://www.facebook.com/stern/posts/101...mment_tracking={%22tn%22%3A%22R6%22}
Und weg isser der Kommentar - hat sie wohl selbst gelöscht, denn unsere Antworten darauf sind ja auch weg. Waren aber harmlos eigentlich, bloss gefragt, warum dies nicht in den Medien zu lesen war
Bereiche
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#24 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
#25 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*