Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
#1 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
http://brf.be/national/970156/
Kurz: Der Verkauf von Nikotinliquids (was bisher verboten war) wird erlaubt, und zwar in normalen Geschäften
e-Zigis dürfen von Jugendlichen ab 16 (!) gekauft werden
Internethandel VERBOTEN!
Keine Werbung!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#2 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
#3 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Zitat von vaudi2000 im Beitrag #2
Das Internetverbot ist krass. Irgendwie scheinen manche Politiker noch nicht in der heutigen Zeit angekommen zu sein.
Doch doch, genau deshalb wird es ja verboten. Da ist System dahinter. Es ist doch viel einfacher einen Internetshop zu betreuen als einen Offline-Shop aufrecht zu erhalten, finanziell und personell, das liegt doch auf der Hand.
Wie viele und ob es überhaupt offline Shops in Belgien gibt, darüber weiss ich leider zu wenig. Und damit ist wieder das Ziel der WHO in greifbarer Nähe, den Dampfermarkt völlig auszutrocknen, so peux à peux.
Siehe Portugal: Der Internethandel ist dort auch mittlerweile per Gesetz verboten für Dampfzeugs. Offline-Shops hats auch keine mehr. Die noch verbliebenen versuchen von überall her ihre Ware irgendwie zusammen zu kaufen.
Neue Dampfer in Portugal gibts wohl keine mehr.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#4 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
... und genau deshalb muessen wir Mitteleuropaer den ZIVILEN UNGEHORSAM auch weiter pflegen, schliesslich sind das unsere kleinen Brueder und Schwestern in Suedeuropa
#5 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
#6 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Dann muss ich schnell einen Offline Store in Portugal eröffnen, sollte eine Marktlücke sein.
Oh Mann, arme Welt
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC ✦ Liquids und Aromen ✦ Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
✦ Akkuträger und MODs ✦ Podsysteme ✦ Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung ✦ Produkte der Tabakunternehmen ✦ Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene
✦ Modder und Techniker Schuppen- bauen-basteln- technisches ✦ Monats-und Jahrestage der Mitglieder
#7 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
#8 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Zitat von Inciter im Beitrag #5
Gibt es denn noch etwas mehr Informationen bzgl. Vorschriften für Geräte? Habe auf die schnelle Nichts gefunden.
In Belgien: 1:1 TPD2 (2 ml Tank und 20 mg/ml)
Zitat von gigablue im Beitrag #7
Aber Zigaretten darf man aus dem Internet Bestellen, looooool
das bezweifle ich
http://droit-finances.commentcamarche.ne...it-par-internet
Bereiche
✦ Podsysteme
#9 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Tullius Destructivus
#10 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
@Tomte , über die deutsche Reglementierung bin ich durchaus informiert. Mir ging es speziell darum, zu erfahren, welche Regeln die Belgier aufstellen. Trotzdem vielen Dank.
#11 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Das http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit...frei-zu-kaufen/ hab über Belgien gefunden
LG
Tullius Destructivus
#12 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Zitat von Tomte im Beitrag #11
Das http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit...frei-zu-kaufen/ hab über Belgien gefunden
LG
Stimmt irgendwie mit meinem ersten Post überein
Bereiche
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#13 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
in Belgien ab 16 und bei uns ab 18 Jahre - ist das TPD2 konforme Umsetzung? - hab' das grad nicht im Kopf ...
die werden doch wohl keine EU-Klage anstreben, die Belgier, ist iwo zu ploed fuer mich, mir dieses ad absurdum noch einzutrichtern, sorry - klaer mich buedde auf @heimchen
#14 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
TPD2 hat nix zu tun mit dem Jugendschutz, das ist nationale Sache. Kann jedes Land machen wie es will. Die EU schreibt keine Altersgrenze vor in der TPD.
Zum belgischen Gesetzestext:
http://www.ejustice.just.fgov.be/cgi/art...&caller=summary
mit google übersetzt:
https://translate.google.ch/translate?sl...mary&edit-text=
Bereiche
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#15 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Zitat von heimchen im Beitrag #1
http://brf.be/national/970156/
Kurz: Der Verkauf von Nikotinliquids (was bisher verboten war) wird erlaubt, und zwar in normalen Geschäften
e-Zigis dürfen von Jugendlichen ab 16 (!) gekauft werden
Internethandel VERBOTEN!
Keine Werbung!
OMG - wie das in der Praxis umgesetzt wird, finde ich interessant. Internethandel verboten - das ist einfach - keine Onlineshops mehr.
Keine Werbung ist auch einfach.
Der offlinehandel ist erlaubt. ABER : WAS IST DANN WERBUNG UND WAS NICHT ? Ich versuche mir gerade einen Laden vorzustellen, in und AN welchem keine "Werbung" ist ???? Erkennt man Dampfershops in Zukunft dann so :
Meine Fresse - ich schreibe dann in FB nichtmehr " ich gehe mir ne neue Dampfde kaufen, ich schreibe dann - wegen Werbe und Redeverbot - BIN LADEN !
#16 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Sobald die TPD steht und die ersten Strafen verhängt werden, werden sich die Gerichte warm anziehen müssen.
Der Internethandel und sonst noch einiges andere wird mit der Berufung auf Gleichstellung entweder auch den Zigarettenhandel im Netz regulieren oder die Liquids etc. wirds weiterhin im Internet zu kaufen geben.
Dauert halt einige Monate aber die Wahrheit wird immer gewinnen.
#17 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
#18 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Ich denke die Läden dürfen draußen keine Schilder mehr ausstellen,
ob sie auch nichts mehr ins Schaufenster legen dürfen müssen wir abwarten,
das Bild des ladens oben von Stefan finde ich gar nicht schlecht als Idee,
man könnte eine Corporate Design draus machen, so dass die Dampfläden sofort erkannt werden,
in jeder Stadt, ein einheitliches Design. Dann sieht man sofort: das gibts was....
Und dann noch ne Totenkopfflagge raus hängen, schön groß, oder eben eine Banane.
#19 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Zitat von RWH im Beitrag #16
Sobald die TPD steht und die ersten Strafen verhängt werden, werden sich die Gerichte warm anziehen müssen.
Der Internethandel und sonst noch einiges andere wird mit der Berufung auf Gleichstellung entweder auch den Zigarettenhandel im Netz regulieren oder die Liquids etc. wirds weiterhin im Internet zu kaufen geben.
Dauert halt einige Monate aber die Wahrheit wird immer gewinnen.
Hab doch geschrieben, dass es in Belgien auch keinen Zigarettenhandel im Internet gibt, eben wegen der Gleichstellung. So dooof sind die ja auch nicht.
Ist doch genau dasselbe wie bei uns mit der neuen Alterskontrolle im 2-Stufen-System ab 1.4.16 - dasselbe gilt auch neu für Tabakwarenverkauf im Internet, nicht nur für e-cigs.
Was den Offlinebetrieb angeht: Solange Läden dafür spezialisiert sind, dürfen die natürlich entsprechende Werbung bzw. die Waren im Schaufenster ausstellen, so wie es die Tabakläden auch dürfen. Keine Werbung laut TPD2 bedeutet das, was für Tabak bedeutet: Weder im TV noch auf Plakaten etc.
Bereiche
✦ Podsysteme
#20 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Ich weiß überhaupt nicht, warum sich die Dampfe - zwecks "Gleichstellung" - ständig an der Zigarette messen lassen muss! Warum nicht an Kaffee oder Schokolade? Ebenfalls Genussmittel und ebenfalls nicht unbedingt gesund.
#21 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Es geht wieder um Big-T und Freunde
Es geht um viel: um eine Milliarde Raucher weltweit, mehr als fünf Millionen Tote jährlich und um 700 Milliarden Dollar. Das ist der geschätzte Umsatz der globalen Tabakbranche. Dass big tobacco nun Dampf macht, ist freilich eine Überraschung. Denn Konzerne wie Philip Morris, BAT (Lucky Strike), Imperial (West) oder Japan Tobacco (Camel) haben das neue Elektro-Business jahrelang obskuren chinesischen Start-ups und mittelständischen Handelshäusern überlassen. Stattdessen haben sie ihr Geschäft mit den traditionellen Tabakzigaretten perfektioniert, weiter Milliardenprofite gemacht und in Kauf genommen, dass ihre Produkte im Schnitt alle sechs Sekunden einen Menschen umbringen. Nun aber, da in den Industrienationen die Zahl der gerauchten Zigaretten sinkt und Regierungen Tabakkonsum und -werbung immer strenger regulieren, sind sie elektrisiert. Ein "Schlüsselrisiko" sei es, warnt BAT-Chef Nicandro Durante, "wenn wir es nicht schaffen, die Entwicklung des Nicht-Tabak-Nikotinmarktes anzuführen." Der Schweizer Gesundheitsforscher und Zigarettengegner Jean-François Etter glaubt sogar, dass die Konzerne die "Angst vor dem Kodak-Moment" antreibe. Der Fotografie-Pionier verschlief den Umstieg von analoger auf digitale Technik – und ging bankrott.
#22 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Weil man nicht von der Schädlichkeit aus geht sondern von der Konsumart.
Es soll eben ein Zigaretten Ersatz sein, dazu wurde es gebaut.
Also Blickwinkel. Nur bring das mal aus den Köpfen der Wolkenhasser.
Es sind nunmal keine Nikotinlutscher. Ob die eine bessere Chance hätten?
Oder als belgische Nikotinleonidas?
Nikotinpraline, mit Liquidfüllung?
Ja, die Dampfe würde die Tabakkonzerne und alles was dran hängt zu einer kleinen Nische reduzieren.
(
gelöscht
)
#23 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Smokerstore.de, Taifun, baut gerade einen neuen Laden mit baldiger Eroeffnung (also noch ein offladen) und Mitte Maerz kommt ein neuer AT raus, der Vireo Maxi, den ich dann an Ostern habe bzw. mein HWV
Jetzt habe ich ein Smilie ueber und weiss nicht wohin damit, hatte ich mir bei Colonius geklaut ... sorry fuer den Joke, aber ich mag auch mal albern sein:
#24 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Die Umsetzung tritt am 13. März in Kraft in Belgien (nicht erst im Mai), weil königliche Beschlüsse nach 10 Tagen in Kraft treten, ausser es wird explizit anders im Beschluss erwähnt. Zusätzlich zu all den genannten Verboten und Extra-Regulierungen, müssen Händler für jedes neue Produkt eine Abgabe von 4'000 € leisten (an wen auch immer).
Hier der Originalbeschluss.
http://www.ejustice.just.fgov.be/cgi/art...&caller=summary
Bereiche
✦ Podsysteme
#25 RE: 03.03.16 - Belgien - Maggie De Block stellt gesetzlichen Rahmen für E-Zigaretten vor
Hier noch was auf englisch:
http://www.pgvg.net/2016/03/07/belgium-o...orced-to-close/
Belgische Dampfershops müssen schliessen.
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*