Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

• Seite 11 von 18
10.05.2016 16:26
#251 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich hat es geholfen, den Verdampfer zu wechseln. Leider nur kurz, schon nach ein paar Zügen, hat sich das gleiche Blubbern eingestellt und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nicht mehr dampfe, weil wirklich ständig Tröpfchen von dem Liquid rauskommen und ich das unangenehm am Mund finde. Schließlich will ich das Liquid nicht "trinken". Kann es sein, dass irgendwas "undicht" geworden ist? Voll blöd auf jeden Fall, ich hatte gerade mal zwei Füllungen gedampft. :-/

Antworten

Beitrag melden
10.05.2016 16:39
#252 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Fehlt vielleicht irgendwo einer der Dichtungsringe? Einer befindet sich am Tankdeckelgewinde und ein kleinerer am Gewinde für den VD Kopf.

12.05.2016 12:54
#253 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ja, du hast recht! Es fehlt Dichtungsring am Gewinde für den VD Kopf :-(
Danke, jetzt weiß ich, dass ich zumindest nicht falsch ziehe.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2016 12:56
#254 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Zitat von Calypso im Beitrag #253
Ja, du hast recht! Es fehlt Dichtungsring am Gewinde für den VD Kopf :-(
Danke, jetzt weiß ich, dass ich zumindest nicht falsch ziehe.

Ich habe leider die AIO Originalverpackung nicht mehr, bzw. ich hatte die gar nicht. Aber Joyetech packt eigentlich zu all ihren Geräten Reservedichtungsringe mit bei im Starterset. Schau mal nach.

12.05.2016 12:59
#255 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Leider nichts drin, habe grad nachgeschaut im Originalkarton. Ich frage mal in einem Geschäft nach, ob die sowas haben.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2016 13:07
#256 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Also bei mir waren damals auch keine dabei.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 15:46
#257 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hab mich jetzt auch mal hinreißen lassen und mir eine AIO bestellt.Also ich hab sie jetzt seit 3 Tagen in gebraucht und bin sehr positiv überrascht.Für mich ist der Geschmack bei den 0,6 ohm Köpfen sehr gut.Wird jetzt meine Autodampfe.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 16:39
#258 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hab ich auch
Für ne 20 Euro Dampfe kann die auch paar Mal auf den Boden fliegen
Was man von diesen Glastank Dingern nicht behaupten kann
Die sollten mal um das Glas noch was rum bauen...
Gibt es solche Verdampfer überhauot schon ?

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 21:00
#259 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Meinst du ein vape-band?

Antworten

Beitrag melden
14.05.2016 21:02
#260 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

...

Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 01:36
#261 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Genau das für Unterwegs
Werde ich mir mal holen...Danke ,;-)

Antworten

Beitrag melden
15.05.2016 08:48
#262 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Gernööö

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 20:30
#263 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
LoQ

Ich dampfe als Newbie die AIO neben einigen anderen Dampfen (iStick basic, mini und 20W Teil, sowie einen iStick TC 60W mit Melo2 und einen Pico mit Melo3) jetzt seit ca. 3 Wochen mit dem ersten VD (0.6 Ohm). Schmeckt prima, meine Aircontrol funktioniert eigentlich auch ausreichend gut (dampfe mal so mal so, hängt auch vom verwendeten Liquid ab) und für 18,90€ ein echt nettes Gerätchen.
Das einzige was mich an meiner AIO stört ist, dass sie echt "Schock-empfindlich" ist, d.h. steht sie aufrecht und fällt aus dieser Position mal stumpf um, lässt sie sich hinterher nicht einfach weiterdampfen. D.h. ich muss sie ausmachen, aufschrauben und dann wieder zuschrauben, anmachen und erst dann lässt sie sich erst wieder dampfen. Manchmal muss ich diese Prozedur 2x wiederholen. Das gleiche passiert ab und an wenn ich sie in der Hosentasche mit mir herumtrage. Ich dachte sie als zweite Outdoor-Dampfe zu gebrauchen (unschlagbar in diesem Bereich bisher meine iStick basic), aber mit diesem Verhalten geht das gar nicht. Kennt jemand dieses Phänomen?

Zu Einsteigergerät oder nicht: Ich glaube es gibt den "typischen Raucher" nicht. Vielleicht auch einfach nicht in meinem Umfeld in dem fast alle selber drehen/drehten. Ich teste derzeit Vieles aus, Liquids mit und ohne Nikotin, immer "nah" am Tabakgeschmack, Subohm/Ohm dampfen, große/kleine Geräte uvam. Manche Sachen machen mehr Spaß als andere, aber die Raucher in meiner Umgebung reagieren auf ganz unterschiedliche Geräte meinerseits positiv oder mit Ablehnung. Da ist kaum ein Muster zu erkennen, allerdings eins ist überdeutlich: sie reagieren alle mit Neugier. Da ich als Neudampfer natürlich gerne zwei drei Dampfen dabei habe lasse ich sie auch die unterschiedlichen Geräte probieren. Die AIO hat bisher überdurchschnittlich gut abgeschnitten, nicht nur weil sie viele als "unkompliziert" empfinden, sondern weil ihnen auch der "Flash" gefallen hat. Das Driptip (nicht der Dampf) wird mir auch schnell zu heiß, ich habe es durch ein längeres Edelstahl Driptip ersetzt, dann erschrecken sich auch Neugierige nicht so sehr (auch wenn die häufiger mal ihre Kippen heißrauchen).

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 20:48
#264 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Das mit dem Problem der stockenden Liquidzufuhr das es dann kokelt haben die 0,6 Ohm Coils oft bei mir
Bei den Coils mit 0,5 Ohm passiert das seltener
Bei denen sind die 2 Liquid Öffnungen ganz unten etwas größer verbaut
Auch das Zugverhalten ist mit dem geringerem Zug bei den 0,5 Ohm Köpfen viel besser
Probier mal die BF DL 0,5 Ohm Verdampfer Köpfe...
Mit denen komme ich besser klar

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 20:52
#265 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Also dass Problem, dass sie nach dem Umfallen oder wenn ich sie aus der Hosentasche ziehe nicht funktioniert hatte ich bisher noch nicht. Habe sie recht oft in der Hosentasche und das einzig dumme ist, dass die Farbe an einigen Stellen schon zerkratzt ist. Aber ist ja meine Arbeitsdampfe und nicht die Ausgehdampfe...

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 21:24
#266 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo!
Ich hab nun auch seit 2 Wochen die AIO und kenne das auch mit dem "nicht mehr angehen". Sehr oft, wenn ich sie in der Tasche hatte oder aus hatte muss ich den Deckel mehrmals auf und zu machen, ein paar Mal an und aus machen und plötzlich geht es dann wieder. Ich konnte bis jetzt noch nicht rausfinden woran es liegt. Wirkt wie ein Wackelkontakt, weil es ganz plötzlich wieder geht und ohne ersichtlichen Grund dann wieder nicht. Ich habe mir zeitgleich die Endura T18 gekauft und finde diese wesentlich angenehmer zum Dampfen. Bei der AIO mit 0,6 Ohm Coil geht der Geschmack und die Hitzeentwicklung oder besser gesagt; ich habe mich in den 2 Wochen einigermaßen mit der AIO anfreunden können, aber so wirklich glücklich bin ich nicht mit ihr. Vorher habe ich die EVOD mit ganz normal Ego Akku gedampft und geschmacklich war da sehr viel mehr raus zu holen. Zuerst habe ich die AIO mit den 1,5 O Coils getestet und das ging ja einfach gar nicht. Null Geschmack und irgendwie nur ein Geblubber und Schlürfen...Jetzt hab ich sie halt und sie ist schon ok, aber wird sicherlich nicht mein ewiger Begleiter bleiben,...die Endura finde ich wirklich gelungener, irgendwie sanfter, vor allem ruhiger und nicht ganz so heiß an den Lippen. Leider hält der Akku meinen Arbeitstag nicht durch. An der EVOD hat mich eigentlich nur der Coil Verschleiß genervt. Deshalb habe ich mir die beiden neuen Geräte zugelegt aber bin schon wieder am überlegen was ich als nächstes kaufen möchte. Irgendwie soll es ein Zwischending der 3 Dinge werden,...EVOD, Endura und AIO. Größerer Akku und ein Verdampfer mit dem Backendampfen möglich ist mit mehr Geschmack und ohne die Hitze,...die stört mich am meisten.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 22:26)
#267 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
LoQ

Irgendwie cool nicht alleine zu sein Chev, aber als Leidensgenosse/in weißt du ja auch wie nervig das Prozedere eigentlich ist. Wenn ich sie aus hatte und sie "ruhte" habe ich das Problem nicht.
Ein Zwischending kann ich dir nicht empfehlen, muss aber sagen, dass ich mit meinem iStick pico_ Melo 3_Combo sehr zufrieden bin. Die Nachteile sind deutlich (großer Glastank, also keine Outdoordampfe), bringt mich aber locker durch den Tag und die Aircontrol ist sehr gut einstellbar.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 22:42
#268 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Jut das meine kleine Autodampfe nicht Zickt und ja die fliegt auch gerne mal rum und geht gut weiter aber sifft niiiiie und deshalb liebe ich sie, Gut der Tank ist viel zu klein aber egal

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 22:43
#269 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ja, nervt schon, wenn man unterwegs ist und das Ding nicht funzt. Deine Kombi ist mir tatsächlich zu groß für unterwegs. Deshalb hatte ich mir ja die AIO zugelegt,...schön handlich und praktisch, dass man nicht zich Teile mit rumschleppen muss, weil der Akku ja gut ausreicht über den Tag. Aber das Superdampferlebnis ist es halt irgendwie nicht, jedenfalls nicht für mich. Zu wenig Geschmack, zuviel Hitze und zu laut...wenn mir jemand mitteilen könnte ob der Eleaf GS-Air-M Dual Coil Verdampfer weniger Hitze entwickelt als die AIO, wäre das wahrscheinlich mein nächster Kauf.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 23:07
#270 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
LoQ

Ich habe ja den Eleaf GS-Air 2 im iStick basic und den Eleaf GS-Air auf der 20WBox. Rauchen sich beide sehr problemlos, sind allerdings nicht viel leiser als die AIO, produzieren aber weniger Hitze (die ich aber auf der AIO über ein Stahl Driptip auch reduziert habe)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 23:44 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 23:46)
#271 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Wenn ma uns da ned verwechselt mit dem User Namen dann ischts ja gut....des "w" und des "l" ghoert mir....!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 00:00 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 00:09)
#272 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von LoQ im Beitrag #270
Ich habe ja den Eleaf GS-Air 2 im iStick basic und den Eleaf GS-Air auf der 20WBox. Rauchen sich beide sehr problemlos.........

Wenn da was raucht ischt was falsch.....

Haett heut fast so a AIO mitgnommen...Vernunft hat gsiegt...weil i ja eh versorgt...

Aber weil i nid mit leeren Haenden...hab i noch an 18650er....

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 15:34 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 15:35)
#273 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe :(

Habe mir heute die AIO im lokalen Dampfladen gekauft, komme mit ihr aber so gar nicht klar (Hatte davor eine Kangertech Evod 2).
Der Dampf ist mir viel zu warm, kann also nur so um die 2-3 sek ziehen und irgendwie ist die mir die viel zu stark... Es macht einfach keinen Spaß :(
Bin Backendampfer aber irgendwie passt das alles nicht...Und direkt nach einem Zug ist das Drip Tip voller Kondenswasser, ist das normal?

Hätte jemand vielleicht einen Tipp? Hat einer vielleicht auch Erfahrungen, ob ich das Teil auch wieder zurückgeben kann?
Hab das ja nicht online bestellt, also gibt kein Widerrufsrecht.

Ich danke jedem der mir meine Erfahrung verbessern will!

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 15:42
#274 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Also, dass am Driptip überall Kondens-Tröpfchen sind ist normal.

Wenn dir die 0,6O hm Köpfe zu Stark sind, dann gehe zurück zu deinem Shop und Probiere die 1,0 und 1,5 Ohm Köpfe durch.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2016 09:55 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 09:59)
#275 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ich bin zwar kein Dampfer-Neuling mehr - habe Ende 2011 mit der Ego-T und dann -C angefangen - habe aber die Pyros nie ganz aufgeben können und zwischendurch sogar eine ganze Weile gar nicht mehr gedampft. Die Entwicklungen in der Dampferwelt habe ich nebenher dennoch weiterverfolgt, war aber aufgrund der zunehmenden Vielfalt zwischendurch eher verwirrt als beglückt

Die AIO stellt für mich insofern ein Highlight da, da sie so schön kompakt ist und ich sie mit minimalem Aufwand betreiben kann (bin nicht so der Tüftler-Typ). Ich habe meine jetzt seit gut einer Woche, dampfe sie mit dem 1.0er Coil und bin rundum zufrieden. Beim mitgelieferten 0.6er wurde sie mir als Backendampfer doch etwas zu heiß und außerdem säuft sie damit auch ganz schön was weg. Der 1.0er hingegen ist für mich optimal: genug Dampf, genug Geschmack und mit einer Tankfüllung komme ich schon knapp über den Tag (am Wochenende sogar zwei, da ich sie dann nicht ständig in der Hand habe

Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist die Durchhaltefähigkeit des Akkus. Der fängt bisher immer erst in der zweiten Tageshälfte mit langsamem Blinken an, und auf der Arbeit kann ich bei Bedarf auch mit pass-through dampfen

Mein Fazit:
Inzwischen dampfe ich wieder regelmäßig und rauche dementsprechend weniger (derzeit noch 1-3 am Tag, noch schlägt für mich nichts die morgendliche Pyro zum Kaffee ). Ich bin rundum zufrieden. Jetzt muss das Schätzchen nur noch eine Weile durchhalten

P.S.: Ich bin sicher, es gibt viele vergleichbare Geräte, die für mich ähnlich gut funktionieren würden, aber ich bin jetzt eben über die AIO "gestolpert" und wollte nur kundtun, dass sie für mich als "Nicht-Ausschließlich-Hardcore-Dampfer" sehr gut geeignet erscheint

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht