Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

• Seite 12 von 18
31.05.2016 14:43
#276 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hab jetzt auch seit gestern eine und bin bisher sehr zufrieden. Nutzen den 0,6 er Coil und nutze die AIO für unterwegs.
Dafür find ich sie genial. Bisher auch noch keins der hier beschriebenen Probleme gehabt.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 14:16 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 14:17)
#277 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Huhu! Bitte bitte seid mit mir ein wenig gnädig - kann mir jemand zusammenfassen, ob die AIO als Einstiegsgefät zum Backendampfen was taugt (suche was für meine Freundin und ihren Mann)?

Welche Köpfe empfehlt ihr? Ich wollte eigentlich die Clapton (1,5 Ohm zwecks Einstieg+Backendampfen+weniger Liquidverbrauch) Wo ich eigentlich bei der nächsten Frage wäre ... verbraucht die Clapton weniger Liquid als die 1,0 Ohm? Ich selbst habe den Cuboid mini und nutze die Clapton, die 1 Ohm habe ich noch nicht ausprobiert. Was mir aber grade noch wichtiger wäre ... je nach Verdampferkopf - für mich kommen nur die Clapton oder die 1 Ohm in Frage - welche Liquidstärke würdert ihr wählen, wenn man 2 Schachteln Zigaretten am Tag wegraucht? Ich hätte jetzt 12mg empfohlen.

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 14:53
#278 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@bunny also die 1,5 Ohm Clapton kann ich bei der AIO nicht empfehlen, reicht die Power leider nicht. Finde die 1 Ohm eigentlich schon viel zu schwach für's Backedampfen. Da kommt dann nur noch ein laues Lüftchen. Was leider auch der Grund dafür war, das ich meine AIO verschenkt habe, da mir die 0,6 Ohm geschmacklich nicht zugesagt haben.
Dampfe ebenfalls die 1,5 Ohm Clapton auf dem Cubis und bin sehr zufrieden, aber die AIO konnte mich nicht überzeugen.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 15:42
#279 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Danke erstmal, werde mir wohl die Endura 18 anschauen ... nur möchte miene Freundin natürlich auch erstmal was günstigeres - also eher die AIO dann....

********************************************************************************************************************
Nerd

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 15:53
#280 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die Eindura T18 gibt es günstig aus UK ....

Cheers
Stefan

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 15:58 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 16:01)
#281 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von bunny im Beitrag #279
Danke erstmal, werde mir wohl die Endura 18 anschauen ... nur möchte miene Freundin natürlich auch erstmal was günstigeres - also eher die AIO dann....

Hm ja. Zum Einistieg ist es immer etwas schwierig. Warum?
- Weil man nicht weis wie man reagiert auf den Dampf (Hustenreiz, Nikotinstärke)
- Welche Liquids soll man nehmen ( Ein zwei Tabak, viele reine Früchte wie (Erdbeere, Krische, Birne, Waldfrüchte, Waldmeister)
- Nikotinstärke ??

Am besten sind Geräte bei denen man viel verstellen kann was Luft und Spannung angeht. Weil dann kann man probieren was zu einem passt.
Geht aber auch mit AIO nur sollte mann dan nauf jeden Fall schauen, das man nicht nur die 0,6 Ohm Köpfe hat sondern sich auch die 1,0 ohm SS316 od. 1,5 Ohm Köpfe mitbestellt
oder auch die 1,6 Ohm Clapton. Wenn einem dann das Gerät zu stark ist baut man den nächst höheren Widerstand ein. Wobei die Höherohmigen eher für Backenhörnchen gut sind.
Auf jeden Fall kann man da bei Zazo mit Forumsrabatt (20%) einen guten Kauf machen. Kaufe 10 Liquids und du kriegst das Gerät umsonst dazu. Und ein paar Coils dazu, dann kommst trotz Forumsrabatt über die 50€ Grenzen und sparst auch noch die Versandkosten. Also wenn man das sich überlegt ist das Risiko eines Fehlgriffs recht gering.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 16:58
#282 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von bunny im Beitrag #279

Hey,
bin zwar neu aber kann dir sagen für genau das was du suchst ist die T18 genau richtig.
Teuer ist die auch nicht......Guck mal bei amaz....nach ;) ca. 27€

Ich habe für meine jetzt 35€ gezahlt was ich auch nicht "teuer" finde

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:00
#283 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber bei der Endura soll der Dampf sehr warm sein bei normaler Dampferzugtechnik - wärmer als bei der AIO???

Nerd

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:06
#284 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #283
gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber bei der Endura soll der Dampf sehr warm sein bei normaler Dampferzugtechnik - wärmer als bei der AIO???

Die AIO wird auch recht warm sogar wärmer als bei der Endura - hab grad nen langen Zug damit gemacht, mMn nicht warm, aber ich bin natürlich auch MZL Dampferin und liebe den Zugwiderstand.

01.06.2016 17:12
#285 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

okay, vielen Dank!

Jetzt ist mir noch ein Rätsel, warum die 1,5 Coil bei der AIO so viel weniger dampfen soll als bei dem Cuboid Mini?!

Nerd

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:16
#286 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von bunny im Beitrag #285
Jetzt ist mir noch ein Rätsel, warum die 1,5 Coil bei der AIO so viel weniger dampfen soll als bei dem Cuboid Mini?!

Bei der Cuboid kann man die Leistung einstellen. Der bringt das dann egal welcher Wiederstand drinn ist. Das Gerät passt die notwendige Spannung einfach an fertig.
Die AIO hat keine solche Einstellungen. Die gibt aus was der Akku hergibt. Das heißt ein hochohmiger Coil bringt bei gleicher Spannung weniger Leistung damit weniger Dampf, als ein niederohmiger.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:24
#287 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

war ja total dämlich, meine Frage ... aber gut, ich bin grade etwas überfordert mit den ganzen Infos

Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel der Akku dann ausgibt bei 1,5 Ohm, aber den Cuboid dampf ich da auch nur mit 15 Watt ....

Also wie wäre dann der 1 Ohm Kopf für einen Einsteiger? Ich bin völlig hin- und hergrissen

Nerd

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:42
#288 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Naja wenn der Akku voll ist dann ca. 4 V Das würde bedeuten Man bei 1,5 Ohm Köpfen etwa 10-11 Watt bei 0,6 Ohm etwa 26-27 Watt.
Wenn er kurz vor aus ist dann hat er ca. 3,7 V damit bei den 1,5 Ohm noch 9 Watt.
Und der 1,0 Ohm Kopf würde bei vollem Akku ca. 16 Watt ausspucken bei fast leerem Akku noch ca. 13-14 Watt.

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 17:44
#289 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von bunny im Beitrag #287

Ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel der Akku dann ausgibt bei 1,5 Ohm, aber den Cuboid dampf ich da auch nur mit 15 Watt ....

Ich habe ja auch den Cubis mit der 1,5 Ohm Clapton getestet. Das sind mir 15 Watt schon ein bischen viel. 11-13 Watt gehen gut. Sonst wird der Kopf zu schnell warm

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 07:51 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 07:59)
#290 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die AIO gibt die ungeregelte Akkuspannung an den Verdampfer. Der voll geladene Akku hat eine Leerlaufspannung von etwa 4.2 Volt. Unter Last bricht die Spannung auch eines voll geladenen Akkus ein wenig ein. Wie weit, hängt von der Last ab, also vom Widerstand des Verdampfers.

Bei 1.5 Ohm wird selbst ein randvoll geladener Akku kaum mehr als 4.0 Volt abliefern, bei 0.6 Ohm wird es eher 3.8 ~3.9 Volt sein. Ich gehe mal (optimistisch) von folgenden Werten aus:
- Bei 1.5 Ohm: 4.1 Volt
- Bei 1.0 Ohm: 4.0 Volt
- Bei 0.6 Ohm: 3.9 Volt

Daraus ergibt sich eine anfängliche Leistung von ...
- ... 11.2 Watt bei 1.5 Ohm
- ... 16 Watt bei 1.0 Ohm
- ... 25 Watt bei 0.6 Ohm

Bei Benutzung fällt die Spannung weiter ab, und zwar erstmal schneller, sodass diese Leistung nur kurz wirklich zur Verfügung steht.

Wenn der Akku halb leer ist, bei einer Leerlaufspannung von sagen wir 3.8 Volt, ergeben sich unter Last etwa folgende Werte:
- Bei 1.5 Ohm: 3.7 Volt -> 9.1 Watt
- Bei 1.0 Ohm: 3.6 Volt -> 13.0 Watt
- Bei 0.6 Ohm: 3.5 Volt -> 20.4 Watt

Wenn die AIO sich ähnlich verhält, wie die ONE (was ich annehme), dann schaltet sie bei einer Spannung unter Last von 3.3 Volt ab. Daraus ergibt sich am Ende folgendes Leistungsniveau:
- Bei 1.5 Ohm: 7.3 Watt
- Bei 1.0 Ohm: 10.9 Watt
- Bei 0.6 Ohm: 18.2 Watt

Um auf @bunny's Frage zurück zu kommen: Mit den mitgelieferten 0.6 Ohm Köpfen halte ich die AIO für absolut Einsteiger-Untauglich. Viel zuviel Dampf. Auch wenn ich die Köpfe im Cubis auf geregelten wie ungeregelten ATs sehr gerne mag. Mit den 1.0 Ohm Köpfen könnte das für nen Einsteiger funktionieren. Auch wenn die Leistung anfangs vielleicht etwas viel ist, dafür am Ende eher mau. Für mich wären sie schon mit halb leerem Akku unterfordert. Bei den 1.5 Ohm Köpfen kann ich mir kaum vorstellen, dass selbst ein Einsteiger damit glücklich wird. Die Clapton-Coils brauchen ohnehin recht lange zum aufheizen, bei dem geringen Leistungsniveau erst recht. Die werden wahrscheinlich ständig gnadenlos blubbern (aber ich hab's noch nicht ausprobiert).

P.s.: fast vergessen: die SS316 Köpfe ändern ihren Widerstand bei Betriebsttemperatur. Dadurch ist das Leistungsniveau tatsächlich etwas niedriger als oben aufgeführt.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 08:11
#291 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die Evod 2 ist besser für " Einsteiger "
Die eGo AIO ist für den Anfang schon etwas heftig ...zuviel Dampf....

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 15:22
#292 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Habe nun doch das Angebot der AIO bei Zazo wahr genommen und die 1 Ohm Köpfe dazu bestellt. Wir werden sehen ...
Ich hoffe, sie lässt mich auch testen.

Ich habe für mich auch gleich noch die Clapton dazu bestellt, ich mag die auf dem Cuboit mini wirklich gerne!

Nerd

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 16:32)
#293 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Habe die AIO seit drei Wochen, und auch Neudampfer, meine erste Erfahrung: ganz gut: Liquid rein, Coils aufschrauben, zusammenbasteln, losdampfen. Stop! Coil unbedingt vorher mindestens 3 Tropfen Liquid einträufeln (wer liest Bedienungsanleitungen?) Pluspunkt: Akku ist meist vorgeladen.
Hinweis: wenn das Liquid bis an den unteren Riffelrand des Coils verbraucht ist, nachfüllen, verlängert die Lebensdauer des Coils.
0.6 Ohm ist je nach Gewohnheit zum Einstieg eine gute Wahl (fragt meine Frau) wer es etwas ruhiger und geduldiger mag, dem empfehle ich die 1-Ohm Cubis-coils ( längere Akku Laufzeit) Ich bleib erst mal ein Weilchen bei der AIO bis mich HWV ( siehe Glossar) packt.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 16:26)
#294 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Habe nun die 1,0 Ohm Köpfe mit der Dampfe meiner Freundin getestet und finde sie super. Der Dampf ist einfach etwas milder als mit meinem Cuboid Mini Clapoton Coil. Geht grade noch so zum Backendampfen, aus meiner Sicht als langjähriger Dampfer. Meine Freundin kommt auch gut klar damit. (ihr Mann noch nicht)

Nerd

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 16:42
#295 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
LoQ

Meine rauchenden Kolleg*innen waren von der AIO gerade wegen der Dampfleistung der 0,6 Ohm Köpfe begeistert. Drin war 6er Nikotin Maxx Blend. Inzwischen haben 2 auch schon eine eigene.
Das von mir weiter oben erwähnte Phänomen (nach umfallen keine Funktion mehr) hat sich ohne Zutun relativiert, ganz weg ist es aber noch nicht.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 10:01
#296 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ich dampfe nun schon seit 4 Jahren, bin aber was das fachliche angeht ein Noob geblieben

Nach einigen Versuchen blieb ich immer schön bei meinen kanger evod Verdampfern, vorzugsweise mit passthrough Akkus joyetech ego T,
das passt für mich und meine Bedürfnisse einfach am besten.

Son Akkuträger, wo man sonst was einstellen muss, liegt einfach unbenutzt rum, weil ich keine Ahnung habe, wie ich den einstelle, dass
ich mein gewohnt befriedendes Dampferlebnis bekomme

Nun bin ich durch hier Stammkunde bei Zazo, völlig fixiert auf deren Minze 18mg, was mache ich nur, wenn die die mal aus dem Sortiment nehmen

Spearmintgeschmack bekommt man überall, aber ich mag nicht scharfe Minze^^

Soo, nun gab es ja das Joyetech ego AIO Angebot dort, und ich dachte, man kann ja nix verlieren...(und ist passthrough)

Doch was mache ich falsch???

Mit dem mitgelieferten head blubbert das Teil furchtbar vor sich hin bei anleitungsgemäßer Benutzung, und der metallische Übergang vom Mundstück
aus Plastik zum Gehäuse wird extrem unangenehm heiß.

Wo hier alle sehr zufrieden sind, muss es an mir liegen. Wer weiß Rat?
(Danke)
baerli

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 10:57
#297 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Mir scheint das Gerät kann Zicken machen wenn man es nicht so bedient wie es am besten funktioniert.
Wenn du die Evods und die EgoT gewöhnt bist, dann siehst du vermutlich viel zu schwach. Schau dir mal die Videos an von den Gerät,
wie die Reviewer ziehen. Das gibt ein richtig lautes Geräusch, das kennst du von deinen Geräten gar nicht.
Das Gerät ist auch mehrfach stärker als das was du kennst, du sagst ja du kommst damit prima klar, dann vermute ich mal dass diese AIO das falsche Gerät für dich ist.

Ich hab ein süßliches unscharfes Spearmint von der E Liquid Lounge, heisst Spearmint Grüne Minze....habe grade geguckt und nicht mehr gefunden, leider.
Eventuell haben sie es nur umbenannt, aber ich denke du findest was vergleichbares wenn du es als süßlich und unscharf beschreibst.

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 11:22
#298 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Das blubbern kommt vom zu starkem ziehen am Mundstück
Du bist von deinen Evods und Co einen starken Zug gewöhnt
Wenn ich an der AIO zu stark ziehe kommt durch den Unterdruck zuviel Liquid in den Coil
Eher langsam und zart ist jetzt angesagt
Und das Ding wird heiss nach 5 Zügen...ist halt nicht zum Dauer nuckeln geeignet ...eher für den Schmacht zwischendurch... ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.06.2016 20:47
#299 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

update: der Mann meiner Freundin (2 Schachteln Pyros/Tag) hat seit 2 Tagen aufgrund der von MIR gekauften AIO nicht mehr geraucht!

Nerd

Antworten

Beitrag melden
10.06.2016 10:20
#300 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

für mich immer noch ein top gerät
obwohl ich ne recht grosse sammlung habe nutz ich die aio sehr oft wenn ich unterwegs bin , klein handlich leicht inna tasche . nen vapor gaint schleppt sich halt so kagge mit ^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !

dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht