Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #324
Das klingt mir aber nicht nach Knöpfchen drücken, ziehen und es funktioniert.
Liquid sollte man nicht vergessen :-) , Scherz beiseite, es funktioniert bis sich die ersten Probleme einstellen, oder wo ist der Fred, thread, wo steht, alles bestens, ich trage mein Fusionskraftwerk in der Hosentasche und werde aus der Luft betankt, alles ist dicht und kokelt nicht?
Käptn Nemo
Zitat von Gräfchen im Beitrag #323
Ich nehme mal an, Du hast die Hinweise weiter oben schon gelesen. Die AIO verträgt stärkeren Zug nur bei dünneren, sprich höherer PG-Anteil. Wenn man sich an das etwas ruhigere ziehen gewöhnt hat ist auch der 0.6Ohm länger haltbar. Bei 1.0Ohm fange ich schon wieder mit der Zugtechnik an zu jonglieren um nicht Liquid zu trinken also Luft ganz auf ( der eingeprägte Punkt unter dem Drip tip- mundstück genau zu dem anderen Punkt oder 180 Grad, direkt gegenüber auf der anderen Seite) 1.5Ohm denke ich mal schafft die AIO nicht wirklich zu verdampfen. Und bei Bedarf, hin und wieder mal eine Zigarette, verbietet Dir niemand, es sei denn Du selbst.
Danke für deine Antwort. Wie meinst du das: 1,5 Ohm schafft die AIO nicht. Was kann denn da genau passieren oder was erwartet mich dann? Die 1,5 Ohm werden für die AIO angeboten, deshalb frage ich und auch weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.
Habe glaube ich die falschen Einsteigergeräte gekauft. Ich wusste am Anfang noch nichts von so genannten Sub-Ohmen bzw. normales Dampfes, geschweige denn dass es da überhaupt einen Unterschied gibt. Mir wird das einfach zu heiß und es kokelt mir zu schnell. Deshalb bin ich jetzt dabei mich zu informieren, welches Set für mich als Anfänger das beste wäre.
Aber jetzt nach über 2 Monaten wieder zu einer Zigarette zu greifen, nein das wäre für mich nicht logisch. Jetzt habe ich es schon so lange durch gehalten.
Ich bin ja auch mit der Liquidsuche noch nicht am erfreulichen Ende angekommen. Da finde ich auch noch nicht so den Kracher für mich. Naja ich gebe nicht auf.
Die 1,5 Ohm Coils funktionieren schon irgendwie, aber die AIO ist von der Leistung zu schwach um den Geschmack bzw. die Möglichkeiten des Coils wirklich rüber zubringen. Diese sind ja auch eigentlich eher für den Cubis Verdampfer gedacht, als für die AIO.
Wie mein Vorschreiber geschrieben hat, die 1.5Ohm funktionieren irgendwie schon, was Dich dabei erwartet, das was bei 1.0Ohm schon deutlich spürbar wird, das das Liquid nicht warm genug wird um soetwas wie ausreichend Dampfdruck zu erzeugen, soll in ungefähr sagen, Du wirst jede Menge Liquid direkt an den Lippen haben,was man am süßlichen Geschmack deutlich spürt. Das Gerät blubbert dann mehr vor sich hin als das es Dampf erzeugt.
Käptn Nemo
Der Cubis Pro Verdampfer eignet sich gut für die 1,0 bis 1,5 Ohm Köpfen
Die AIO ist mit ihren 15 Watt oder was die hat schon überfordert
Also Akkuträger kaufen mit 40 Watt und einen Cubis Pro...
Dann gehen auch wirklich alle Coils weil man's besser steuern kann...
Man kann halt nie alles haben... ;)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von KellySteam im Beitrag #330
1. Hat die AIO keine 15 Watt und 2. würden 15 Watt für die 1,5 Ohm Clapton schon reichen. Die Leistung der AIO in Watt hängt von dem Widerstand ab und die ist je höher der Widerstand ist
entsprechend geringer.
Zitat von JT1983 im Beitrag #332Zitat von KellySteam im Beitrag #330
1. Hat die AIO keine 15 Watt und 2. würden 15 Watt für die 1,5 Ohm Clapton schon reichen. Die Leistung der AIO in Watt hängt von dem Widerstand ab und die ist je höher der Widerstand ist
entsprechend geringer.
Hallo zusammen,
also erst mal Danke für eure zahlreichen Tipps.
Wenn ich die zahlreichen Videos die ich mir im Netz angesehen habe richtig deute, dann sehe ich es auch so wie JT1983 - je mehr Widerstand, desto weniger Watt. Und das wäre ja für mich als Einsteiger und als normaler Dampfer besser, weil es dann nicht mehr im Sub-Ohm Bereich liegt und sollte dann auch nicht mehr so heiß werden und der Liquidnachfluss wäre doch dann sicher auch gleichmäßiger oder?
Jetzt mal ernsthaft, es kann doch sicher nix schlimmes passieren, wenn ich jetzt die 1,5 Ohm Verdampferköpfe einsetze, oder ? Oh mein Gott, so was fragt auch nur eine Frau, werdet ihr jetzt denken.
Aber ich hab echt nicht so viel Ahnung davon. Möchte halt gern durchhalten mit dem Dampfen, bin jedoch momentan mit meinen beiden AIO echt unglücklich. Nur ist halt die Frage: Soll ich jetzt in eine andere Hardware investieren, oder weniger Ohm oder was? Es ist echt schwer für Neulinge und Nix-Wisser wie mich. Deshalb bin ich euch echt dankbar für jeden Tipp und wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Schon mal danke von mir und euch allen ein dampftechnisch guter Tag.
LG Damphiene2016
@Damphiene2016 Also passieren kann eigentlich nichts. Musst dir keine Sorgen machen das dir die AIO um die Ohren fliegt oder ähnliches. Ich hatte alle Coils mal in der AIO getestet, allerdings direkt auf Lunge und funktioniert haben die alle irgendwie. Nur das Ergebnis war halt nicht zufriedenstellend. Wie sich die 1,5 Ohm Coils beim Backedampfen verhalten kann ich dir leider nicht sagen, aber mehr als das die Coil anfängt zu blubbern oder zu kokeln je nach dem, kann nichts weiteres passieren.
Finde es gut das du nicht aufgeben willst, das ist die richtige Einstellung wobei ich nach meiner Meinung eher von der AIO abraten würde. Mein Umstieg ist auch noch nicht so lange her und ich hatte mir die AIO zusätzlich als Unterwegsdampfe zu gelegt, leider konnte diese mich nicht überzeugen. Es ist nicht einfach das passende Gerät zu finden. Dem einen reicht eine AIO und einem anderen halt eher nicht.
Ich habe es mit dem Cubis Verdampfer geschafft und dazu einen regelbaren Akkuträger (z.B. VTC mini). Nach einem Monat bin ich dann schon zum Selbstwickler und mechanischen Akkuträgern gewechselt. Seit dem dampfe ich nichts anderes mehr.
Schau mal hier im Forum, da gibt es jede Menge Threads zu guten Einsteigergeräten. @heimchen kennt sich da glaub ich auch ganz gut aus und kann dir bestimmt auch den ein oder anderen Tipp geben.
@ dampfbiene
Als bereits einmal gescheiterte Umsteigerin, kann ich Dir nur den rat geben, Dein Zugverhalten zu analysieren und was du gern hättest.
Ich ziehe gern kurz und hart - wie an einer Pyro, habe ergo gern einen hohen Zugwiderstand. Auf Lunge dampfen ist für mich überhaupt nichts - kann ich auch nicht. Weder in meinem häuslichen noch meinem Arbeitsumfeld würden mächtige Dampfwolken azeptiert.
Ich bin mal umgestiegen mit der Ecom-C Twist und der 510CC - beides Geräte mit extrem hohen Zugwiderstand (das ist bauartbedingt und hat nichts mit dem Widerstand der Verdampferköpfe zu tun). Beide Geräte schätze ich nach wie vor und beides sind meine Unterwegsdampfen. Elegant, unauffällig, geringes Gewicht, die Ecom auch mit regelbaren Akku. Dann war ich frisch umgestiegen und mit zuwenig Ausstattung im Italienurlaub, habe die Hälfte verloren, dann ging was kaputt und ich stand ohne Dampfe da...
Kein Problem, dachte sich Frau, Italien hat auch Dampfergeschäfte...nur funktionieren die anders als hier: Viele Eigenmarken (Läden in denen es dann eine einzieg Dampfe zu kaufen gibt), Joyetech ist unterrepräsentiert, wenn dann Aspire. Also CE5 mit Akku erworben. Was ich damals nicht wusste ist, dass Aspire - bei allem Schick - traditionell eher wenig Zugwiderstand hat.
Und so stand ich da mit dem CE5 und einer 510CC (mit der ich mir für das Maß meiner Nikotinsucht bei vorher um 40 Pyros aber nicht genug Liquid einhelfen konnte) und so wurden aus der Gelgenheitszigaette, dann doch wieder drei, vier, fünf, sechs. Als ich aus dem Urlaub zurück war, war ich wieder Raucherin im Prinzip, da war der Damm zu den Pyros gebrochen.
Ich habe die AIO bei einer Bekannten probiert - und für meinen Dampftyp ist sie überhaupt nichts. Viel zu wenig Zugwiderstand. Außerdem bin ich gern Dauernucklerin, orale Fixierung halt - da muss ich mir mit einem Zug nicht das Liquid/Nikotin für einen halben Tag einhelfen (überspitzt, klar).
Ich bin ja auch auf der Suche nach neuem - die Ecom-C Twist ist ja vom Markt, auch wenn ich gefühlt sämtliche Restbestände aufgekauft habe und mich auch für die 510CC bevorratet habe und habe nach Forentips hier die Endura T18 probiert.
Der Zugwiderstand ist schön, überhaupt ein gutes Gefühl, auch ein leiser Verdampfer, wenig "Gebritzel". Störend empfinde ich den sehr warmen Rauch, den sie produziert, das geht nur auf einem regelbaren Akku - der eigentliche ungeregelte Endura-Akku gibt ja wohl ordentlich Gummi, solang er voll ist), wo ich den Verdampfer mit 8-10Watt konstant dampfen kann. Wird mir sonst zu warm. Andere Mundstücke machen es allerdings besser, das mitgelieferte scheint besonders warmdampfig (es sitzt leider auch bissl wackelig), längere DripTip z.B. also. Das von der 510CC erhöht den Widerstand noch mal und kühlt den Rauch auch.
Als Computerdampfe habe ich mich ergo für den Verdampfer T18 auf eStick TC 40W (nicht, dass ich je Temperaturdampfen würde vermutlich, da gehts rein um die Akkukapazität und die Optik) entschieden. Nicht groß, aber auch nicht leicht. Die Ecom-C kommt auf 65g, Istsick 40 plus T18 auf 150g. Für mich also keine richtige Unterwegsdampfe, aber den Istick gibts auch als Mini mit max. 10W - der ist noch mal deutlich kleiner (hat natürlich auch geringere Kapazität, leichter ist er sicher auch). Würde ich eine schicke, gut transportable Taschendampfe suchen (was ich ja nicht tue, da ich mit 510CC und Ecom nach wie vor gut ausgerüstet bin) - wäre dies meine Kombi: Istick Mini plus T18 (1,5 Ohm). Dazu hätte ich dann immer noch einen T18 mit 2,0 Ohm für Besprechungen einstecken - diese Coils machen so wenig Dampf, dass man unsichtbar dampfen kann .
Ich glaube, die AIO wie die Endura sind beides Umsteigergeräte - zielen aber auf unterschiedliche Rauchtypen. Auch an der Pyro zieht nicht jeder gleich, es gibt auch Leute, die immer gern Wasserpfeife geraucht haben oder viel Erfahrung haben mit der Inhalation anderer hübscher Pflanzen als Tabak in einer Bong. Für mich war schon als Raucher die Wasserpfeife ein Unding - aber viele mögen es auch. Die werden mit der AIO sicher ganz glücklich, jedenfalls was das reine Dampfverhalten angeht. Andere sind halt mit der z.B: Endura besser beraten - die läßt ja auch "Entwicklungmöglichkeiten" - z.B. den Tank auf einen anderen Akku zu pflanzen.
ich dampfe übrigens mittlerweile Base pur - unterwegs 50/50, damit aus den kleinen dampfen bißchen mehr Kick kommt und im T18 rein VG (verdünnt, logisch) für das ganz sanfte Dampfen
Zitat von Romilia im Beitrag #335
Ich habe die AIO bei einer Bekannten probiert - und für meinen Dampftyp ist sie überhaupt nichts. Viel zu wenig Zugwiderstand.
Da must du die 06 Ohm M2L Coil kaufen. Die haben heftigen Zugwiederstand. Für mich too much. Meine Frau sagt Klasse.
@JT1983 Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Also es kann nur blubbern, knistern und kokeln - also alles wie immer bei der AIO.
Und das ist ja genau das womit ich nicht klar komme. Außerdem wird es immer extrem heiß.
Ich denke ich werde dann doch umsteigen und mir ein anderes Gerät anschaffen. Hab mir gerade mal dein Gerät im Netz angeschaut. Meinst ich bin da nicht gleich wieder überfordert, wenn ich da so viel regulieren und einstellen muss? Ja aber auf der anderen Seite hast du recht, so kann ich individueller für mich einstellen, wie ich den Dampf und so weiter gern hätte.
Ich wird mich noch mal genauer im Netz umschauen, bestimmt gibt es zu dem Gerät Videos und dann melde ich mich noch mal zu meiner Entscheidung.
Danke dir und einen schönen Tag.
LG Damphiene2016
@Romilia Danke auch dir für deine super tolle Erklärung und Unterstützung.
Die T18 wird doch aber auch sehr heiß, hab ich gelesen. Genau das stört mich ja bei der AIO auch so, zusätzlich zum kokeln. Passt die T18 denn auf alle Akkus mit 510ner Gewinde? Oder muss ich da was beachten? Weil so wie ich es verstanden habe, wäre ja ein Akku bei dem ich Volt und so weiter einstellen kann am besten, um diese Kokel- und "Heiß-Werden-Probleme" aus der Welt zu schaffen. Bzw. kann ich ja dann auch die Dampfsrärke regeln oder?
Hoffentlich stell ich nicht zu viele doofe Fragen, sorry. Aber ich bin momentan echt am verzweifeln.
LG und danke schon mal.
Damphiene2016
@ TKK
Ja, da war der05er drin. Aber kaufen werde ich mir die AIO derzeit nicht - eigentlich bin ich im Moment sehr glücklich. Ich habe mit meinen Geräten keinerlei Bedarf nach Pyros - Ziel erreicht.
Mit dem T18-Verdampfer kriege ich genügend Nikotin und mit einer 510CC in einer Besprechung denkt jeder, ich nuckel am Kugelschreiber: In ihrer Liga sind diese geräte ja alle auch technisch ausgereift: Nix kokelt, nix sifft (jedenfalls wenn man der Ecom nicht die Dichtung auf der Base verliert), kühler Dampf...
Und was mich ander AIO wirklich stören würde: Ist der Akku mal hin - und kein Akku lebt ewig - kann ich das ganze Ding in die Tonne kloppen.
Ich bin jetzt nicht die supergrüne Müllvermeiderin, aber irgendwie störts mich.
Und ich hab soviel von dem Zeug, dass der nächste Italienurlaub kommen kann, ich werde nicht mehr rückfällig werden mangels passender Dampfe. Ich packe alles, was ich habe, in einen Koffer und dann kann ich jeden Tag eine Ecom verlieren beim Schuhpowershopping...
Zitat von Damphiene2016 im Beitrag #338
@JT1983 Danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Also es kann nur blubbern, knistern und kokeln - also alles wie immer bei der AIO.
Und das ist ja genau das womit ich nicht klar komme. Außerdem wird es immer extrem heiß.
Ich denke ich werde dann doch umsteigen und mir ein anderes Gerät anschaffen. Hab mir gerade mal dein Gerät im Netz angeschaut. Meinst ich bin da nicht gleich wieder überfordert, wenn ich da so viel regulieren und einstellen muss? Ja aber auf der anderen Seite hast du recht, so kann ich individueller für mich einstellen, wie ich den Dampf und so weiter gern hätte.
Ich wird mich noch mal genauer im Netz umschauen, bestimmt gibt es zu dem Gerät Videos und dann melde ich mich noch mal zu meiner Entscheidung.
Danke dir und einen schönen Tag.
LG Damphiene2016
Der Akkuträger ist nicht so schwer zu verstehen wie es scheint. Auf den Coils von der AIO bzw. Cubis steht drauf mit wieviel Watt man diese betreiben soll. Das musst du dann nur an dem Akkuträger mittels +/- Tasten einstellen. Klar kann das Gerät noch einiges mehr, aber damit kannst du dich immer noch beschäftigen, wenn du Lust und Zeit dafür hast.
Der Vorteil bei dieser Kombi ist, das du halt die Coils von der AIO nutzen kannst. Es gibt allerdings auch ab und an Schwierigkeiten mit dem Cubis Verdampfer, wenn man aber weiß wie man diese behebt dann ist alles gut. Du kannst dich natürlich auch nach einem anderen Verdampfer umsehen, da gibt es jede Menge die vielleicht sogar besser sind, aber das ist immer Ansichtssache.
Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bescheid.
@ Dampfbiene
Natürlich versteht man das ganze nicht von jetzt auf gleich - man ist ja nicht damit aufgewachsen.
Und ich verstehe Dich völlig: Du willst unbedingt aufhören zu rauchen bzw. keinen ernsthaften Rückfall mehr, aber dazu, das hast Du eben gemerkt, braucht man zu einem selbst passende Equipment.
Der T18-Verdampfer selbst wird nicht übermäßig heiß, wenn man ihm auch mal ne Minute Pause gönnt.
Der Rauch ist schon eher warm, auf meinem regelbaren Akku nöchte ich ihn nicht mit mehr als 10 Watt haben wollen, ich bin kein Warmdampfer und der ungeregelte Akku der Endura gibt da in vollem Ladezustand vermutlich deutlich mehr ab. Daher ja eben der geregelte Akku.
Dann ist der Rauch ganz angenehm - allerdings nach meinem Befinden nicht mit dem mitgelieferten DripTip. Jedes andere was ich probiert habe, macht kühleren Dampf, meine Favourites sind das von der 510CC und ein 45mm Edelstahl-DripTip.
Anschluss ist ganz normaler 510er. Sollte es Akkus mit ego-anschluss geben, gibts für solche Fälle einen kleinen Adapter überal günstig
Es ist doch nicht so schwer die Coil mal mit neuer Watte zubestücken.Das mach ich doch nur.Die eigendliche Coil hält sehr lange.Man kann auch den optimalen Wiederstand selber wickeln.Somit ist gewährleistet,wenn man alles richtig macht,das die Coil lange hält,keine Nachflussprobleme oder blubbern hat.
Ich habe sogar zwei ego one micro,die dampft für die Größe wirklich top,das sie die Versampferköpfe der ego one hat,1,5ml Tank,650mah Akku,das geht auch,diese ist super klein,benutzen tue ich diese nur noch,weil der Geschmack einfach klasse ist und in jede Hemdtasche past.Ich glaube die brauch sich hinter der AIO nicht zuverstecken.Gekauft gebraucht,den Preis hätt ich sonst nicht ausgegeben.Beide zusammen in schwarz und rot für 10 Euro,vier neue Köpfe und 2x50ml Liquit dazu und ich bin froh die gekauft zuhaben,unterwegs einfach klasse.
Ich will auch noch gleich was zu den Claptoncoils schreiben,es liegt nicht immer an dem hohen Wiederstand.Habt ihr mal eine aufgemacht?Da ich ja sämtliche Coils von Geräten neue bewattle oder wickle,schreibe ich mal was dazu,die eigendliche Coil besteht aus 3 Wicklungen Clapton, oben und unten <no resist draht,zwei wicklungen,die Gesamtbreite von 7mm(wattevlies)wird garnicht ausgenutzt,also diese Clapton finde ich Mist.Ich habe also eine Clapton mit rund 1ohm selber gewickelt auf 7mm Breite,Innendurchmesser ca 2mm,noch nicht im Einsatz,da die alte im Cubis noch läuft,da ich viel mit Claptons in Fertigköpfen experimentiere kann ich jetzt schon sagen das wird dann was,vorallem im Geschmack(oder Dampf),bei den Ego one Köpfen muste ich Nikotin und Aromaprozente reduzieren.
@ Dampfbiene
Mein Vorschlag wäre folgender (auch wenn das den AIO-Rahmen jetzt vielleicht sprengt): Kleiner regelbarer Akku a la Istick mini (um 20 Euro) oder, wenns ein bißchen schwerer und teuerer sein darf doch sowas wie den istick 40. man weiß ja am Anfang der Dampferlaufbahn nicht, ob einen der Weg nicht doch Richtung Subohmen führt...
Ich könnte den K3 Verdampfer mit 1,8er Coil von Aspire spenden. Einmal angedampft und gereinigt. War für mich ein Fehlkauf, da wenig Zugwiderstand. Sonst sehr schöner, wertiger und zierlicher Verdampfer. Sehr kühler Dampf. Ordentliche Coils, das sind die vom Nautilus - da gibts dann auch viel Auswahl. Allerdings keine regelbare Airflow. Macht viel Geschmack. Wenn Dir der nicht passt, weißt Du, dass es am Zugwiderstand liegt und Du ein T18-Fall sein könntest.
Der K2 (gleiche Optik, nur einen Tick kleiner und andere Coils) von Aspire hat für Aspire überraschend viel Zugwiderstand, die Köpfe kommen mit meinem VG-lastigen Liquid wohl nicht so gut klar, das sind die einfachen BVC wie im CE5.
Zitat von Rene Krause im Beitrag #343
Es ist doch nicht so schwer die Coil mal mit neuer Watte zubestücken.Das mach ich doch nur.Die eigendliche Coil hält sehr lange.Man kann auch den optimalen Wiederstand selber wickeln.Somit ist gewährleistet,wenn man alles richtig macht,das die Coil lange hält,keine Nachflussprobleme oder blubbern hat.
Hallo Rene,
Äh ich bin kein Selbstwickler und auch noch blutiger Anfänger, deshalb kann ich jetzt damit gar nix anfangen- Aber trotzdem danke für deine Gedanken.
Aber auch danke für die Bilder mit dem istick und der ego one Micro, so kann ich mir da auch was drunter vorstellen.
Ich sehe schon, ich werde jetzt das WE nutzen und mich noch mit diesen Geräten vertraut machen , bevor ich jetzt voreilig irgend etwas bestelle.
Danke und immer gut Dampf.
Damphiene2016
@Romilia
Hab jetzt mal den istick mini und den vtc mini in die engere Auswahl genommen und vergleiche mal, was da das bessere wäre.
Wegen dem Verdampfer:
K3 von Aspire - gibt es die noch bzw. passen da alle Verdampferköpfe von Aspire rein, oder hab ich da Probleme mit dem Nachkauf? Was würdest du denn dafür haben wollen und wie kann ich den reinigen? Einfach in Alkohol einlegen?
Ich finde es voll nett von euch allen, das ihr mir so viele Tipps gebt und euch sie Zeit nehmt. Danke an euch alle.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*