Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Für mich war schon bei 0.6 Köppen die Akkudauerleistung zu schwach und der Liquidverbrauch viel zu hoch. Das ist nun mal so bei Subohmgeräten, gross wundern darf man sich da nicht, der Akku ist nunmal nicht geregelt und das bei 1500 mAh, deshalb ist das Teil bei mir in der Schublade gelandet. Was bringt mir so ein Teil, wenn er fast genau so oft wieder befüllt und geladen werden muss, wie meine "Kleine" aber im Unterschied dazu mein PCC mehrere Tag hält bevor ans Ladegerät muss, bei der AIO müsste ich dann mind. 2 Geräte immer dabei haben.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Danke für dein Antwort :)
Ich dampfe ja nur Subohm und bei meinen mechanischen Trägern ist der Akku halt nicht soooo schnell alle;) Deshalb hat mich das ein bisschen gewundert.Aber mein Bekannter meinte auch das bei meinem Zugverhalten der Akku nicht lange macht.Ich ziehe teilwese über 10 Sekunden.Ich werde mein Zugverhalten mal ändern,mal schauen ob das was bringt,weil so müsste ich mindestens 3 Geräte mit mir rum schleppen.
Ich finde gerade die Grösse der AIO gut,sie passt super in die Tasche ohne zu nerven weil sie so schwer oder gross ist^^
#304 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
#305 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Wichtigstes Zubehör Ladekabel :-) , nachdem ich nach drei Wochen weiß, wie die Coils länger halten, oberhalb des Riffelrand bereits nachfüllen ist ein Teil davon, muß ich sagen Akku hält wirklich nicht lange, nehme deswegen Handy Ladegerät, das ist praktisch im Dauereinsatz zum laden von irgendwas. Zweitgerät ist auch ne gute Empfehlung, dank meiner Frau immer Zweitgerät dabei. Habe jetzt mal das erste defekte, Glastank durch dreimal herunterfallen gebrochen, auseinandergenommen: sehr Reparatur-un-freundlich, gut genug den HWV mal zu Wort kommen zu lassen. Bin am Grübeln für einen formschönen Akku Träger für die CubisClearos.
Nun will ich auch meinen Senf zum "Wundergerät" abgeben:
Ich habe seit 4 Wochen meine erste AIO und bin mehr als zufrieden damit...
Meine erste Coil (0.6 Ohm) hielt über 3 Wochen – völlig problemlos, kein Blubbern, kein Kokeln – die ganzen überall beschriebenen Probleme konnte ich in keinster Weise nachvollziehen ;-)
Ich war sogar so begeistert, dass ich letzte Woche das Angebot von Zazo nutzte und mir zu den 10 Liquids die kostenlose AIO sichterte – und dann gings los:
In diesem Gerät hielt die erste Coil gerade mal 3 Tage! Die Zweite zickte nach sage und schreibe 3 Stunden! Ich konnte sie allerdings wohl retten: ausblasen, anderes Liquid rein – und geht wieder, allerdings muss ich ständig trocken saugen um Liquid nachzuziehen!
Meine Beobachtung zur "sicheren Handhabung und Inbetriebnahme" (habe ich zum Teil aus einem sehr guten Userkommentar bei Amazon):
– Neue Coils regelrecht mit Liquid tränken, von oben und unten!
– Mehrmals ohne die Taste zu drücken saugen, um den Liquidfluss zu gewährleisten...
– Langsam und gemächlich "eindampfen", nicht zu lange ziehen
– Sehr wichtig: Erst feuern, dann ziehen!!!
– Nachfüllen bereits ab oberer Riffeling (siehe Kommentar weiter oben)
– Sobald es nicht mehr "britzelt" beim feuern, heißt das wohl, dass was nicht stimmt – dann erst mal ein paar Züge ohne Feuer!
Der letzte Punkt ist mir erst gestern so richtig bewusst geworden. Beide Verdampfer haben direkt vor ihrem "Ende" gar nicht mehr "gebritzelt"!
Durch trocken, ohne Feuer, saugen lässt sich das wieder beheben – wie lange dieser Zustand anhält, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Das Seltsame ist nur, dass ich mit der ersten Coil im ersten Gerät null Probleme hatte, die hat einfach nur funktioniert!
Evtl liegt es auch an den Liquids von Zazo, die hatte ich ausschießlich in dem zweiten Gerät – und habe sie auch jeden Tag gewechselt... bin ja noch am ausprobieren!
Für weitere Tipps zur "perfekten Handhabung der AIO" und somit zur Verlängerung der Lebensdauer der Coils wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris
Also eigentlich sollte man mit einem "Umsteigergerät", wie die AIO gerne auch bezeichnet wird (was mMn blödsinn ist), erst gar kein solches Gedöns veranstalten müssen. Wie sollen Raucher, die diese als "Erstgerät" kaufen, all das wissen, was die Insider damit veranstalten. Der Raucher/Erstumteiger wird das Gerät entweder in die Tonne kloppen oder in den Laden zurückbringen.
Genau aus diesen Gründen ist bei mir die AIO "unten durch" und in der Schublade gelandet. Und deshalb kann ich Dir leider auch keine Tipps geben. Du hast ja schon alles was möglich ist getan, mehr kann man nicht machen.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#309 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Ich vermute es gibt Qualitätsschwankungen, vor allem bei den Coils.
Immer wenn einer nicht geht hat so ein Chinesenmädel auf das Gefühl reagiert, in einer Schlange mit Kolleginnen zu viele Stunden am Tag bei zu schlechter Bezahlung und zu wenig Urlaub um ein menschenwürdiges Leben haben zu können, zu sitzen und hat dann den Coil unmerklich etwas minimal schräger rein gefriemelt als es eigentlich sollte. Dass dies so oft vor kommt lässt auf steigenden Produktiondruck schließen.
Wenn man mal ganz nüchtern die Bilder aus diesen Fabriken betrachtet kann einem Angst und Bange werden. Wenn die Mädels sich meditativ bei der stumpfen Arbeit ausknocken oder ab und an der Freiheitsgeist aufblitzt, mit der Folge einer kleinen Gemeinheit dem Arbeitgeber gegenüber, um sich seelisch am leben zu halten, muss sich das auf die Qualität der Produktion auswirken.
Gerade diese billigen Geräte aus chinesischer Produktion sind auf allen Ebenen gewinnmaximiert hergestellt worden, je billiger desto mehr und die AIO ist eines der billigsten Geräte von allen. Wäre es kein Dampfgerät sondern ein Gadget wäre es im Tedi für 5 eu erhältlich. Entsprechend schätze ich die Qualität sein. Ich weiss, das ist bitter böse von mir so was zu sagen. Wir brauchen diese Geräte, das ist klar. Nur wundern sollten wir uns nicht. Wo gab es für 20 eu jemals einen Gebrauchsgegenstand der mit vergleichbarem Arbeitsaufwand hergestellt wurde, den man als Hochwertig bezeichnen konnte, und ohne Macken und Zicken einfach nur das besonders gut tut, was es zu tuen verspricht?
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #309
Ich vermute es gibt Qualitätsschwankungen, vor allem bei den Coils.
.....
Das Gerät an sich, verrichtet bis jetzt bei mir seine Dienste, wie es soll.Anzumerken wäre vielleicht auch das die selben Coils auch beim Cubis Verdampfer zum Einsatz kommen, da auch andere. Was nicht so schön ist, tatsächlich funktioniert alles beim ersten mal, bis man den ersten Coil verbrutzelt hat, ganz wunderbar. Die weitere Entwicklung ist dann von persönlichen Vorlieben, wie Budget, Geschmack, Rauchgewohnheiten(Nikotingehalt,...), ... abhängig.
Zitat von Chris1972 im Beitrag #307
Meine Beobachtung zur "sicheren Handhabung und Inbetriebnahme" (habe ich zum Teil aus einem sehr guten Userkommentar bei Amazon):
– Mehrmals ohne die Taste zu drücken saugen, um den Liquidfluss zu gewährleisten...
– Sobald es nicht mehr "britzelt" beim feuern, heißt das wohl, dass was nicht stimmt – dann erst mal ein paar Züge ohne Feuer!
Der letzte Punkt ist mir erst gestern so richtig bewusst geworden. Beide Verdampfer haben direkt vor ihrem "Ende" gar nicht mehr "gebritzelt"!
Durch trocken, ohne Feuer, saugen lässt sich das wieder beheben – wie lange dieser Zustand anhält, kann ich allerdings noch nicht sagen.
Das Seltsame ist nur, dass ich mit der ersten Coil im ersten Gerät null Probleme hatte, die hat einfach nur funktioniert!
Evtl liegt es auch an den Liquids von Zazo, die hatte ich ausschießlich in dem zweiten Gerät – und habe sie auch jeden Tag gewechselt... bin ja noch am ausprobieren!
Für weitere Tipps zur "perfekten Handhabung der AIO" und somit zur Verlängerung der Lebensdauer der Coils wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Chris
Hm mehr Tips könnte ich dir nicht geben, ausser, dass das die Dampfe ist, die ich in letzter Zeit immer mit habe um Neugierige mal dampfen zu lassen (ich selbst benutze sie ausser neben dem Bett kaum noch) und alle regelrecht begeistert sind. Da haben dann Menschen das Ding in der Hand die wenig bis nichts über das dampfen wissen und die AIO zickt nicht wirklich rum. Auch ist in ihr seid ca35 Tagen immer noch der erste Verdampferkopf und (gerade damit gedampft) er schmeckt immer noch okay. Ausser, dass sie auch bauartbedingt recht heiß wird gibt es wirklich keine Beanstandungen (mehr, siehe weiter oben im Thread).
Gedampft wurden bisher allerdings nur glasklare 55/35/10 er Liquids. Deine Vermutung, dass es die Liquids von Zaza sein könnten, könnte also auch etwas damit zu tun haben..
Ich habe persönlich nie versucht mit der AIO über einen Bürotag zu kommen ohne sie am USB Anschluss zu haben, oder ohne einen Ersatzverdampfer aus dem Haus zu gehen. Ist ja nicht so, dass mensch an die nächste "Ballerbude" gehen kann und einfach Strom, VDK oder Liquid kaufen kann. Sprich: als Dampfer fühle ich mich, was das Equipment angeht, schon angestrengter, abhängiger und limitierter denn als Raucher. Aber das Wissen um die Grenzen seiner Hardware hilft um Vorsorge leisten zu können.
Ob es früher besser/einfacher war, ich weiß es nicht. Ich bin jetzt Dampfer und ich würde keinem Gerät bislang so weit über den Weg trauen, dass ich nicht einen "Notfallplan" in der Tasche hätte.....
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#312 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Ach...ein Hartschalen Brillen Etui mit 2 vollgeladenen AIO,s können einen schon über den Tag bringen
Das is schon mir sehr früh klar geworden das ein Gerät nicht reicht wenn man viel " mobil " ist
Klar...ein großer Akkuträger mit 5 ml Tank könnte das schaffen
Nur das is mir unterwegs dann doch zu sperrig ...
#313 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Zitat von LoQ im Beitrag #311Zitat von Chris1972 im Beitrag #307
Viele Grüße,
Chris
Hm mehr Tips könnte ich dir nicht geben, ausser, dass das die Dampfe ist, die ich in letzter Zeit immer mit habe um Neugierige mal dampfen zu lassen (ich selbst benutze sie ausser neben dem Bett kaum noch) und alle regelrecht begeistert sind. Da haben dann Menschen das Ding in der Hand die wenig bis nichts über das dampfen wissen und die AIO zickt nicht wirklich rum. Auch ist in ihr seid ca35 Tagen immer noch der erste Verdampferkopf und (gerade damit gedampft) er schmeckt immer noch okay. Ausser, dass sie auch bauartbedingt recht heiß wird gibt es wirklich keine Beanstandungen (mehr, siehe weiter oben im Thread).
Gedampft wurden bisher allerdings nur glasklare 55/35/10 er Liquids. Deine Vermutung, dass es die Liquids von Zaza sein könnten, könnte also auch etwas damit zu tun haben..
Ich habe persönlich nie versucht mit der AIO über einen Bürotag zu kommen ohne sie am USB Anschluss zu haben, oder ohne einen Ersatzverdampfer aus dem Haus zu gehen. Ist ja nicht so, dass mensch an die nächste "Ballerbude" gehen kann und einfach Strom, VDK oder Liquid kaufen kann. Sprich: als Dampfer fühle ich mich, was das Equipment angeht, schon angestrengter, abhängiger und limitierter denn als Raucher. Aber das Wissen um die Grenzen seiner Hardware hilft um Vorsorge leisten zu können.
Ob es früher besser/einfacher war, ich weiß es nicht. Ich bin jetzt Dampfer und ich würde keinem Gerät bislang so weit über den Weg trauen, dass ich nicht einen "Notfallplan" in der Tasche hätte.....
Seltsamer Weise haben alle Dampfgeräte an denen man Interessierte ziehen lässt diese Wirkung. Ich möchte denen welche zum ersten mal an einem Gerät ziehen nicht unterstellen sie wären zu blöd Qualität von Müll zu unterscheiden, das stimmt einfach nicht, aber Fakt ist nun mal dass der Vergleich fehlt und der Dampf als solches eben diese Wirkung hat, bei allen welche innerlich die Kippen satt haben. Und dampfen tut die AIO auch. Und befriedigt, genau wie alle anderen Gerätschaften auch.
Hättest du sie an was hochwertigen und an der Aio ziehen lassen sähe das Ergebnis vemutlich genau so aus, aber zu Gunsten des wertigen Gerätes.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #313
Seltsamer Weise haben alle Dampfgeräte an denen man Interessierte ziehen lässt diese Wirkung. Ich möchte denen welche zum ersten mal an einem Gerät ziehen nicht unterstellen sie wären zu blöd Qualität von Müll zu unterscheiden, das stimmt einfach nicht, aber Fakt ist nun mal dass der Vergleich fehlt und der Dampf als solches eben diese Wirkung hat, bei allen welche innerlich die Kippen satt haben. Und dampfen tut die AIO auch. Und befriedigt, genau wie alle anderen Gerätschaften auch.
Hättest du sie an was hochwertigen und an der Aio ziehen lassen sähe das Ergebnis vemutlich genau so aus, aber zu Gunsten des wertigen Gerätes.
Klar....nur hier geht es um Einsteigergeräte.....und der Kram mit dem ihr das Nichtrauchen geschafft habt, hat bei mir vor Jahren ohnehin nicht funktioniert (und das hatte nicht viel mit Psyche zu tun, bevor du wieder auf der Ebene argumentierst).
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die AIO, ähnlich vielleicht wie andere "ein-Knopf-Einsteigergeräte" funzt und das meiner Meinung nach relativ verlässlich und für Viele intuitiv. Welche Produktstreuung es heute oder damals gegeben hat, welche Chinesin, wie du sagst, gerade mal keine Lust hatte, darüber will ich in diesem Kontext gar nicht philosophieren. Bei einem Onlinepreis +- 20€ muss mensch die Kirche auch im Dorf lassen.
Wichtig in diesem Kontext wären geschulte Verkäufer*innen, die ihrer Kundschaft schon die pros und cons der Einsteigerkonzepte erklären könnten. Das passiert aber wohl zumeist nur in gut geführten Dampferläden. Bei Wolsdorf um die Ecke meistens nicht (haben wir da unsere Chines*innen???). Selbst bei Angestellten in einigen Dampferläden habe ich das Gefühl die kriegen nur strahlende Augen ab 100 Watt, aber kapieren die was der Mensch will der gerade aufhören will zu rauchen?
Okay da wären wir dann bei einem ganz anderen Thema gelandet.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#315 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Zitat von Chris-tian im Beitrag #315
Hi Leute, eine Frage an die täglichen Nutzer der AIO, wie lange halten denn die Coils bei euch durch? Ich komm mit meinen nicht über 4 Tage bevor sie anfangen so kokeln
Kommt auch aufs Liquid an, aber mit klaren Liquids sollten die eigentlich 14 Tage halten (auch bei Dauerdampfen).
Bereiche
✦ Podsysteme
Also bei mir hielten die Coils zwischen 7-10 Tage, hatte aber auch welche dabei die nach 3-4 Tagen schon nicht mehr richtig funktionierten. Hängt aber auch vom Dampfverhalten ab. Einige dampfen auf Lunge, andere auf Backe. Der eine zieht lange dran, der andere nur kurz. Das kann man so pauschal echt nicht sagen. Leider gibt es bei den Coils auch mal welche die nicht so gut verarbeitet sind. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.
#318 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Seit ich auf andere Liquids umgestiegen bin, habe ich auch mit der zweiten AIO keinerlei Probleme mehr...
Die Zazo-Liquids benutze ich nur noch verdünnt bzw gemischt mit anderen Marken (und nicht nur wegen deren Konsistenz ;-)
Erster Coil – hielt 3 Wochen (in der ersten AIO)
Zweiter Coil – seit 12 bzw 10 Tagen (erste/zweite AIO)
Wie ich schon geschrieben habe: man merkt es, bevor das Kokeln anfängt:
Es "brizzelt" nicht mehr wie sonst üblich! Dann hilft nur mehrmals trocken ziehen!
#319 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
In der Tat haben die 0,6 Ohm Köpfe vermehrt Nachfluss Probleme ....dann kommt zeitweise nicht genug Liquid an die Wendel...
Die 0,5 Ohm Coils sind besser weil die unten am Boden größere Öffnungen haben
Würde die mal probieren...die haben auch einen merklich leichteren Zug als die 0,6 Ohm Dinger
#322 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Also ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe deshalb, dass ihr entschuldigt wenn ich noch nicht in Profi-Fachsprache schreibe.
Ich habe von Anfang an die AIO (2 Stück) und hatte bis vor 1 Woche die 0,6 Ohm Verdampferköpfe drin. Ganz ehrlich wäre ich fast wieder zum Zigarettenraucher geworden, weil ich nicht wusste - bis vor 1 Woche - dass diese zu wenig Widerstand für einen Einsteiger haben. (Habe erst seid Anfang April das Dampfen angefangen) Habe jetzt 1 Ohm Dampferköpfe drin und kann schon mal sagen, dass es jetzt länger dauert bis es kokelig schmeckt. Ich hatte bei 0,6 das Problem, dass nach 3 - 4 mal Ziehen es immer kokelig schmeckte. Jetzt ist es manchmal gar nicht der Fall und manchmal noch ab und zu. Die 0,6 Ohm habe ich bereits nach 1 Woche wechseln müssen. Jedes Mal. Jetzt bin ich mit 1 Ohm schon 1 Tag über einer Woche. Mal schauen, wie lange es noch schmeckt. Werde auch noch 1,5 Ohm probieren und dann berichten. Weiß aber nicht, ob das mit diesem AIO Akku geht. Hat da jemand Erfahrung?
#323 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Ich nehme mal an, Du hast die Hinweise weiter oben schon gelesen. Die AIO verträgt stärkeren Zug nur bei dünneren, sprich höherer PG-Anteil. Wenn man sich an das etwas ruhigere ziehen gewöhnt hat ist auch der 0.6Ohm länger haltbar. Bei 1.0Ohm fange ich schon wieder mit der Zugtechnik an zu jonglieren um nicht Liquid zu trinken also Luft ganz auf ( der eingeprägte Punkt unter dem Drip tip- mundstück genau zu dem anderen Punkt oder 180 Grad, direkt gegenüber auf der anderen Seite) 1.5Ohm denke ich mal schafft die AIO nicht wirklich zu verdampfen. Und bei Bedarf, hin und wieder mal eine Zigarette, verbietet Dir niemand, es sei denn Du selbst.
#324 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
#325 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Also meine Frau hat 3 Stück von den Dingern. DIe ist ganz happy. Kurz und heftig ziehen und viel Dampf.
Sie hat keine Probleme damit. Zumindest sagt sie nix. Wenn irgendwas sie nerven würde das würde sie mir schnell klar machen.
Weil dann will sie das ich das Problem löse. Wenn nix kommt gibts auch keine Probleme.
Wenn das Coil fertig ist mit der Welt stellt sie mir das Dingens hin, 0,6er (sie mag den festen Zug) rein fertig.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*