Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Hallo zusammen,
bin nun auch seit gut zwei Wochen rauchfrei und dampfe zur Zeit als Backendampfer mit einer Kanger EMOW Mega mit 1,5 Ohm Köpfen. Als Ersatz und zum Probieren anderer Liquids habe ich mir eine EVOD Mega und weitere EVOD Mega Verdampfer gekauft, da die ja untereinander alle austauschbar sind (EMOW / EVOD). Ich bin zur Zeit zufrieden, kann aber natürlich nichts über den Geschmack im Vergleich zu anderen Systemen sagen, da mir da der Vergleich fehlt.
Da ich - glaube ich - eine Liquid-Mischung gefunden habe, die ich sehr gerne dampfe (Cool Cassis 50/50 gemischt mit einem leichten Tabakliquid), möchte ich dafür nun ein "Hauptgerät" haben.
Ich habe mir nun den Triton 2 ausgeguckt, weil der für mich folgende Anforderungen erfüllt:
Passend zum momentanen Dampfen:
- Backendampfen mit den 1,8 Ohm Köpfen möglich (und wohl auch geschmacklich gut?)
- Als Backendampfe auf meinem EVOD VV AT bei 4,4 bis 4,8V innerhalb der Spezifikationen der Verdampferköpfe (10-13 Watt)
Für zukünftige Upgrades:
- ich kann das Subohm-Dampfen mal ausprobieren (dann natürlich mit neuem subohmfähigem AT)
- ich kann das Selbstwickeln mal ausprobieren, da es da ja auch eine Base für den Triton 2 gibt (oder?)
Wenn man diese 4 Anforderungen betrachtet, gibt es Alternativen, die ich mir anschauen sollte? Wenn ja, warum?
Vielen Dank schonmal für Tipps Eurerseits.
Grüße,
@mo
#3 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Ich bin vor 3 Wochen mit der Evod angefangen und habe mir vor 10 tagen den eVic VTC mini Tron-S + Joyetech CLR 1.o Ohm (RBA zu selber wickeln) geleistet.
Im Set sind 3 Verdampferköpfe enthalten. 1x 0.2 Ohm, 1x 0,5 Ohm und 1x 1.0 Ohm.
Ob Subohm oder auf Backe, da ist alles möglich und ich bin begeistert.Super Geschmack und ordenlich Dampf, kein Vergleich zu den Evods (die ich aber immer noch benutze).
#4 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Zitat von Holger9063 im Beitrag #3
Ich bin vor 3 Wochen mit der Evod angefangen und habe mir vor 10 tagen den eVic VTC mini Tron-S + Joyetech CLR 1.o Ohm (RBA zu selber wickeln) geleistet.
Im Set sind 3 Verdampferköpfe enthalten. 1x 0.2 Ohm, 1x 0,5 Ohm und 1x 1.0 Ohm.
Ob Subohm oder auf Backe, da ist alles möglich und ich bin begeistert.Super Geschmack und ordenlich Dampf, kein Vergleich zu den Evods (die ich aber immer noch benutze).
Die eVic ist n super Akkuträger, allerdings würde ich von dem Set abraten. Ein Freund hat sich das Setgekauft, naja ganz nett für den Preis, allerdings war bei ihm der 510er des Tron-S nach 2 Wochen total rund. Dann Kauf dir den AT lieber einzeln und einen vernünftigen Verdampfer alá Triton, Subtank oder TFV4. Ist zwar teurer, aber auch hochwertiger. ;-)
#5 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
#6 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
#7 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Vielen Dank für Eure Tipps,
den Melo 2 hatte ich nicht auf dem Schirm, der gefällt mir ja fast noch besser als der Triton 2 und das Set mit dem TC60 ist ja nur marginal teurer als der Triton 2.
Ich denke, ich werde da mal zuschlagen und mir nen paar Verdampferköpfe zusätzlich ordern.
Schade, dass Zazo die Aspire-Köpfe nicht im Programm hat, da wollte ich eh nen Probierpack Liquids ordern und das wäre mit dem Rabatt nen tolles Komplettpaket geworden. Aber egal, das Set und die Liquids bestell ich da jetzt wohl mal.
Danke Euch!
@mo
#9 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Denk an Deinen 20% Dtf Rabatt ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*
Also ich bin auch noch recht neu und hab mir das Set gekauft. Jedoch bin ich vor allem mit der TC unzufrieden. Der Cl Kopf war mit angemessenen Wattzahlen schon nach nen paar Tagen durch. Nutze momentan die Nickel Köpfer aber da gefällt mir weder Geschmacksentwicklung noch Dampfentwicklung.
Bin am überlegen auf Clr umzusteigen oder nen komplett anderen Verdampfer mal auszuprobieren als den Tron-S. Bin mir da aber noch sehr unschlüssig. Jemand Ideen?
@Seekz , da müsstest du schon genauer werden, was deine Dampfgewohnheiten angeht. Es gibt viele gute Verdampfer, aber nicht alle sind für jeden geeignet. Dampfst du Backe, oder auf Lunge? Bei welcher Leistung? Was bist du bereit auszugeben? Möchtest du in absehbarer Zeit selber mal eine Wicklung machen?
@sailor
Aaaaalso. Ich dampfe sowohl als auch, aber mit den Cl Coils auf Backe gedampft und mit den Nickel Teilen auf Lunge. Kann noch gar nicht genau sagen was mir besser passt. Würde ad hoc sagen ich mag Backe lieber.
Da ich wie gesagt momentan nich ganz so happy bin, bin ich mittlerweile auf 250°C und 25 W angekommen. War aber beides auch schon niedriger. Auf Power hab ich auch so um die 20-24 Watt gehabt, aber da hab ich irgendwas wohl falsch gemacht, da mir der Coil so schnell durchgebrannt ist (Also der CL "damals").
Bereit auszugeben ...puhh... das ist ne gute Frage. Bin halt erst seit nem Monat dabei und hab für die Anfangsphase für mein Verständnis schon viel ausgegeben. Allein um meinen Liquidgeschmack auszutesten... Also sagen wir mal so, wenn ich weiß, dass es was taugt ist der Preis vllt nicht unebdingt vorrangig. Die Verdampfer an sich sind ja nicht so extrem teuer. Selber Wicklungen machen will ich kurz- bis mittelfristig nicht unbedingt. Irgendwann mal schon. Ist halt allgemein erstmal viel was ich momentan so neu probiere, auch das Mischen. Da wäre das Austauschen der Watte bei CLR Coils hinnehmbar, aber komplette Wicklungen haben noch Zeit.
Danke vorab für die rasche Antwort :)
ach und @Suesssauer1993
ja bei denen hat mich halt gestört, dass die nach 2-4 Tagen durchgekokelt sind. Trotz anfeuchten der Watte und ziehen lassen usw. Mag halt nicht alle 2 Wochen nen neues 5er Pack Coils bestellen^^
Also, Wattetausch bei den CLR oder ein Stück Draht um einen Gegenstand wickeln und Watte durchziehen nimmt sich nicht viel. Ich habe gefragt, weil du bei den Selbstwicklern jegliche individuelle Möglichkeit hast. Ich habe für mich z.B. keinen perfekten VD gefunden (siehe meine Liste). Am individuellsten fand ich noch den subtank von kanger. Aber der FeV 3 schmeckte mir am besten. Nur der Zugwiederstand war mir hier zu hoch. Da es sehr gute clone von hotcig gibt, hab ich mich da eingedeckt und die Luftzufuhr und den Kamin auf 4mm aufgebohrt. Das ist für mich jetzt der perfekte Verdampfer. Was ich damit sagen will, es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Man muss erstmal herausfinden, was man genau will und ein wenig nach links und rechts schauen. Wenn du also keine 2 linke Hände hast, ist der FeV3 von hotcig ein einfach zu wickelnder Verdampfer mit viel Platz und für dich als wahrscheinlichen Backendampfer ein hochwertiges Gerät. Es gibt viele videos zu dem VD, sowohl was wickeln angeht, als auch verschiedene Varianten der Dochte und Tanks. Und wenn es dann der "Richtige" ist, kannst du dir das Original von Arthur Schwarz kaufen. Da hast du dann auch dem Entwickler was gutes getan :-)
Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien
gut das wäre meine einzige Option oder Empfehlung gewesen ^^
kenn mich mit gerätempfehlungen im tankbereich nicht so aus.
Gibt's in deiner nähe sonst nen offline-laden wo du mal verschiedene verdampfer, akkuträger und so testen kannst ?
meiner ist zwar 30km entfernt, aber wenn ich nicht genau weiß was ich haben will, z.b. an neuen Aromen, fahre ich gerne dorthin. da kann ich in ruhe alles testen und mich mit dem benötigten dort eindecken, so spar ich mir leergeld für Aromen die ich nicht mag.
LG
@sailor ein wenig beruhigt es mich ,dass nicht alles bzgl. des Wickelns unverständlich für mich war :D Danke vorab für deinen Tipp! ich werde mich mal ein wenig schlau machen zu deinem Vorschlag und ggf. probier ich den mal aus. Mein Esstisch sieht zwar jetzt schon aus wie nen kleines Methlabor weil ich angefangen hab selbst zu mischen, aber was solls. Drückt mir die Daumen, dass meine Freundin mir keine Drogenabhängigkeit unterstellt. Als Polizistin wäre das bestimmt naheliegend für sie.
@Suesssauer1993 ja also ich hab sogar in meiner Heimatstadt nen kleinen kleinen, der auch als Treff fungiert. Aber naja, die haben da überwiegend nur so Sachen wie Old Sam, die für mich im Preis Leistungs Verhältnis einfach durchfallen. Und zu den Geschmäckern hab ich da das Gefühl, dass man mir unbedingt nur das Selbstgemischte verkaufen will. Mir wurde direkt vom Mischen abgeraten und Aromen hatten sie auch nicht :D Waren zwar super nett, aber für meine Bedürfnisse einfach nicht geeignet. Hab auch noch 1-2 andere Läden bisschen weiter weg besucht, aber da ist das eher so Fließbandabfertigung gewesen. Alles Zack Zack und nach dem Motto "Hasse wasse brauchst? Ja dann tüss". Testen konnte man da auch nicht, nur die Objekte in einer Vitrine betrachten :D Deshalb muss ich quasi alles irgendwie eigenständig testen.
Hab Gott sei Dank nen paar Kollegen die auch dampfen, aber wie sailor schon sagte. Ist halt alles individuell ^^
Sei froh das nur dein Esstisch wie ein Labor aussieht...
bei mir wären es der Keller (da lagert Base für die nächsten Jahre), der Kühlschrank (Liquid was laufen verbraucht wird+Aromen), mein Schreibtisch (Wickel-und Mischecke) .
..die Kühltruhe nicht zu vergessen..4l 72er und 5l 48er
..hier noch ein paar links: http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...cigSilver-22772 und das http://focalecig.com/Product/Flash-e-Vap...by-Hotcig-24307 , dann hast erstmal eine vernünftige Basis. Dauert etwas, bis es da ist, ansonsten auch hier: http://www.dampfalarm.de ,da gibts dann auch forenrabatt. Kann gut sein, dass es shops in Deutschland gibt, die günstiger sind. Achte aber bitte bei den clones darauf, dass sie von hotcig sind. Andere haben teils eine schlechte Verarbeitung.
Oha, also ich fühle mich schon mit meinen 2 Liter Base vorerst gut ausgestattet... :D
@sailor Kostenfaktor FeV3 um die 50€ als "Set" ist das einzige was ich bislang gefunden hab. Wenig ist das nicht. Aber was mich stört ist, dass es den nur als komplett Edelstahltank gibt. Weiß ich dann doch gar nicht wie viel liquid noch drin ist oder? Und der Glastank kostet nochmal 30€ extra -.-
Wäre es denn empfehlenswert sich noch weitere Utensilien für den Start zuzulegen? Bevor ich blind bestelle und dann nochmal Porto zahlen darf^^ Bin ja eigentlich auch umgestiegen um zu "sparen" :D
@Seekz im post über dir sind links
Ich hab ihn mal bei Dampfalarm rausgesucht, da geht noch der Forenrabatt runter. Hier einmal mit Stahl- und Makrolontank (beides im set) http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/EFEV und hier als Glasversion http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.../Products/EFEVG oder eben das Glas-kit http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/GUKF . Ich hab Dampfalarm rausgesucht, weil ich weiss, dass sie alles haben. Es gibt in Deutschland evt. günstigere.
Was du brauchst, ist ein wenig Draht, z.B. V2a ss316, wenn du TC willst (funktioniert bei mir mit der evic VTC mini super) oder Kanthal 0,32er. Dann einen Bohrer oder q-tip-stiel oder ähnliches um die 2-3 mm Durchmesser, um den Draht darum zu wickeln. Einen Seitenschneider oder Nagelknipser. Den Ohmwert kannst du an deiner VTC sehen, da brauchst nicht unbedingt ein Ohmmeter. Ist als Wickelhilfe aber nicht schlecht und kostet knapp 10€. Und natürlich Watte nicht vergessen. Auch da scheiden sich die Geister...ich nehme muji-Watte und FibreFreaks, andere nehmen aber auch die ungebleichten Wattepads aus dem Drogeriemarkt.
#25 RE: Noch ein Neuer sucht ebenfalls ein Dampfgerät
Zitat von Seekz im Beitrag #21
Oha, also ich fühle mich schon mit meinen 2 Liter Base vorerst gut ausgestattet... :D
[...]
Wäre es denn empfehlenswert sich noch weitere Utensilien für den Start zuzulegen? Bevor ich blind bestelle und dann nochmal Porto zahlen darf^^ Bin ja eigentlich auch umgestiegen um zu "sparen" :D
Das wird wegen der kommenden Regulierung nicht klappen. Entweder Du kaufst jetzt, wo noch alles frei erhältlich ist oder Du kaufst nach der Regulierung den überteuerten TPD2 Schrott. Noch kannst Du literweise Base kaufen, das hat sich in der EU spätestens nach den Übergangsfristen zur TPD erledigt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*